Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin Übernachten = Sex ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blue Eye, 12 November 2007.

  1. Blue Eye
    Gast
    0
    Hallo^^

    Melde mich mal mit einer Frage zurück zu der ich insbesondere von den "älteren" eine Antwort haben möchte.

    Kann es sein, dass Eltern immer denken, wenn die freundin bei einem schlafen will, dass man "Liebe Macht"?

    Als ich meine Mutter mal gefragt hab , ob meine Freundin (sie ist erst 13 daher würde ich niemals mit ihr schlafen ; noch nicht ) bei mir übernachten könne, wurde sie ziemlich sauer und blockte sofort mit einem klaren "NEIN" ab. Und nicht mal drüber sprechen durfte ich da sie voll sauer wurde. Sie;Mein Kumpel und ich hätten alle bei mir geschlafen. Also nichtmal sie und ich alleine. Von daher wäre es noch unwahrscheinlicher, dass wir liebe machen würden.

    Wieso denken Eltern denn immer gleich daran, dass man miteinander schlafen würde?

    Oder denken Eltern überhaupt immer nur daran?
     
    #1
    Blue Eye, 12 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja, da ist es recht wahrscheinlich, dass deine Eltern da Angst davor haben.

    Sag ihnen doch mal ganz offen, dass du gar nicht vorhast mit deiner Freundin schon zu schlafen. Trotzdem ist kuscheln, nebeneinander einschlafen und aufwachen auch schon schön.

    Vielleicht verstehen sie das ja... oder sie haben noch andere Gründe.
     
    #2
    User 48246, 12 November 2007
  3. *bär87
    Gast
    0
    Kann deine Eltern da schon irgendwie verstehen. Seid ja beide noch ziemlich jung, aber du zumindest bist jetzt wohl schon in dem Alter in dem dich das Thema Sex interessieren könnte. In meinem Alter denken meine Eltern glaub ich an überhaupt nix mehr wenn meine Freundin bei mir schläft, weil sie wissen dass wir Sex haben und wann und wo wird ihnen relativ egal sein. Kannst ihnen ja mal erklären dass du sie nur wie deine Kumpels bei dir übernachten lassen willst. Kannst ja deiner Mutter direkt sagen dass ihr noch nicht vorhabt *liebe* zu machen wie du sagst.

    hoffe ich konnte bisschen helfen.
     
    #3
    *bär87, 12 November 2007
  4. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Frag sie doch mal warum sie nicht will, dass ihr beeinander übernachtet! Sollte es in diese Richtung gehen (also eben, dass sie denkt, dass ihr dann miteinander schlaft oä.), dann sag ihr, dass ihr das auch tagsüber machen könntet.

    Solche Verbote sind meines Erachtens nach unsinnig.
     
    #4
    User 30029, 12 November 2007
  5. ocean11
    ocean11 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    sry dat ich jetzt net zu den älteren gehöre...aber dat is bei mir auch so...

    mir sin mit 6 Leuten zusammen in urlaub gefahren (3 doppelzimmer) mein mam direkt gefracht bevor ma gebucht haben...wie viel mädchen fahren denn mit...2...ahja na dann is ja gut....wieso?...ja wenn ja nur eins mitfährt oder drei da schläft ja einer von euch in nem doppelzimmer mit nem mädchen...ja und?!...ja du weißt doch wie das ist...dann fährs du mir nicht mit...

    (un da war ich un die anderen alle 18) --> TOTAL ÜBERTRIEBENE SORGEN DER ELTERN --> VERTRAUEN ihren Kindern nicht...
     
    #5
    ocean11, 12 November 2007
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    naja, das halte ich jetz nicht für sinnvoll... :ratlos: am ende darf er sie dann gar nicht mehr treffen... :hmm:

    ich würd auch sagen, dass du noch einmal ruhig mit deiner mutter drüber redest :smile: dass du (noch) nicht vor hast, mit deiner freundin zu schlafen. dass ja außerdem noch dein kumpel dabei ist.

    kennen sich deine mutter und deine freundin schon?
     
    #6
    User 41772, 12 November 2007
  7. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Packset, 12 November 2007
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Ich könnte ja deine Mutter sein und ich kann mich daher auch gut in die Lage deiner Mutter hineinversetzten und ich würde es dir auch verbieten.:zwinker:

    Was anderes wäre es, wenn ich vorher ein Gespräch mit ihren Eltern gehabt hätte und sie keinen Einwand dagegen hätten, wobei ich selbst dann nicht begeistert wäre, weil ich die Verantwortung nicht übernehmen wollte. Es muss noch nicht mal was richtiges passieren, dass ist völlig egal, aber es könnte.:zwinker: Das halte ich sogar für juristisch bedenklich, einfach grenzwertig.

    13 Jahre bedeutet für mich in meinen Augen einfach noch Kind, erst mit 14, 15 erreicht man für mich langsam Geschlechtsreife (man muss es aber auch dann noch lange nicht ausleben) und vorher ist das einfach kein Thema, fertig. :kopfschue
     
    #8
    User 71335, 12 November 2007
  9. Blue Eye
    Gast
    0
    Also meine Mutter kennt meine Freundin schon. Sind zwar erst 2 monate zusammen aber war schon bestimmt 10 mal hier^^ Und ich auch mal bei ihr. Aber der Punkt ist, wenn ich wirklich mit ihr schlafen wollen würde, würde ich es nachmittags machen. Sie war samstag von 11:20 bis 18:30 bei mir^^ Und keiner hat uns gestört. Keiner ist mal ins zimmer gekommen. Wir hätten also genug zeit gehabt. Deshalb kann ich es nicht so gut nachvollziehen, klar das man angst hat, aber ich bin eig. ziemlich vernünftig und meine Freundin und ich sind auch noch lange nicht in den Sachen so weit, dass wir miteinander schlafen würden.
     
    #9
    Blue Eye, 12 November 2007
  10. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hast du das mal so deiner Mutter erklärt? Du hörst dich recht vernünftig an, aber es kann natürlich passieren, dass die Pferde mit euch durchgehen, aber dass kann es natürlich auch am Nachmittag. Frag deine Mutter nach ihren konkreten Bedenken und dann sag ihr, dass ihr euch noch zu jung fühlt, um miteinander zu schlafen.
     
    #10
    sternschnuppe83, 12 November 2007
  11. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    eltern sind da immer etwas krankhaft.mein vater hat sich auch angestellt wer weiß wie,bis er meinen freund bei mir hat schlafen lassen,nachdem meine mum noch n bissel einsichtiger geworden ist und sie und ich 1000 mal mit ihm geredethaben.bei mir wars wie bei dir...es ging mir erstmal darum,nachts im arm des freundes geborgen liegen,kuscheln,traute zweisamkeit,eine enge verindung afbauen..klar kommt dann i-wann sex dazu,aber das hat noch ne weile gedauert...wovon mein paps ja nichts wissen muss :tongue:
    naya,auf jeden fall kenn ich dein problem ganz gut,red einfach nochmal so mit deiner mum dadrüber,wie schön es für euch wäre,nachts ineinander gekuschelt einzuschlafen und am nächsten morgen mit dem gesicht des partners vor den augen aufzuwachen...
    vielleicht versteht sie es dann...wenn das nichts bringt..sprich sie mal direkt auf das thema sex an und o ihr problem darin liegt..dann erklär ihr ganz sachlich die lage,irgendwann sollte sie ja mal einsichtig werden.
     
    #11
    Sexybunnybabe, 12 November 2007
  12. Blue Eye
    Gast
    0
    Ihr schreibt das so leicht, aber das muss man erstmal schaffen^^ aber meine mutter ist bei dem thema eig ganz gelassen...so würde ich sie einschätzen^^ aber ich glaub ich warte vorher auf meine große schwester (19) oder bespreche es vorher mal mit ihr und wenn ich SIE davon überzeugen kann, dann frag ich meine mutter während meine große schwester anwesend ist. Denn meine schwester unterstützt mich dann...und die ist ja wie immer die vernünftige 19-Jährige in den augen meiner mutter. Aber es wäre echt schoen mal meine freundin die ganze nacht zu spüren. Kuscheln etc... *träum*
     
    #12
    Blue Eye, 12 November 2007
  13. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Interessante Tatsache, dass die Leute, die ich kenne, die von zu Hause aus die meisten Verbote hatten, sich in fast allen heimlich oder/und nach dem 18. darüber hinweggesetzt haben.

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er seiner Mutter schon gesagt hat, dass sie noch nicht miteinander schlafen wollen (ist ja wohl die erste Reaktion). Und in dem Fall halte ich es schon für sinnig, ihr klarzumachen, dass sie, wenn sie es wollten - was ja eben nicht der Fall ist - auch durchaus wann- und woanders miteinander schlafen könnten.
     
    #13
    User 30029, 12 November 2007
  14. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich habs noch nciht gemacht^^ da ihr mutter es auch nicht erlauben würde...und soll ich trotzdem mal fragen?^^ Oder es denn sein lassen? Ihr mutter meint , sie soll nochma fragen wenn sie 14 ist (1.Februar)^^
     
    #14
    Blue Eye, 12 November 2007
  15. Cowgirl108
    Cowgirl108 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    naja, es is ja so, dass Eltern immer angst haben um ihre Kinder, und mit 15 bist ja auch noch jung, wenn die eltern heut zu tage hören, dass 14 jährige schon Schwanger sind usw...
    Ich glaub ich als mutter würd des a net gefalle lasse.... hätt auch ein schlechtes gewissen debei
    also ihr habt doch zeit.... das kommt noch mit de zeit :zwinker:
     
    #15
    Cowgirl108, 12 November 2007
  16. HappyYellow
    0
    Eltern sind da so, ich versteh das bis heute nicht, warum meine Mutter sich da immer so angestellt hat. Sex hatte ich so oder so,dann halt Nachmittags. Aber das verstehen Eltern nicht, dass man das auch Nachmittags machen kann.. Ich durfte dann erst mit 17 bei meinem Freund übernachten... Logisch war das nicht, aber naja.. Eltern halt.
    Die Frage ist auch, ob ihre ELtern das erlauben? Ich würde das meiner 13 jährigen Tochter nicht erlauben, ist dann doch noch etwas sehr früh.. Anso9nsten gibts da ja ganz einfache Möglichkeiten, bei Freunden übernacht, dessen Ellis grad im Urlöaub sind, so haben wir das früher immer gemacht^^
     
    #16
    HappyYellow, 13 November 2007
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern hätten mir mit 13 nie erlaubt, bei meinem Freund zu schlafen... Finde ich auch gut so.
    Wartet ab und genießt die Zeit, die ihr sonst zusammen habt.
    In diesem Alter muss noch irgendwo eine Grenze sein.
    Ich durfte mit 15 auch noch nie bei meinem Freund übernachten!
    Ich kann Deine Mutter also verstehen. Sorry!
     
    #17
    Klinchen, 13 November 2007
  18. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich kann deine Mutter schon verstehen, obwohl das im ersten Moment unlogisch klingt, tagsüber darf man zusammen sein, nachts aber nicht. Aber deine Freundin ist nun mal noch ein Kind.
    Würden es denn ihre Eltern erlauben?

    Bist du eigentlich von deinen Eltern aufgeklärt worden?
    Wenn du mit deiner Mutter darüber reden würdest (das, was du hier schreibst klingt ja ganz vernünftig), vielleicht würde sie dann einlenken.
    Aber natürlich müssten die Eltern deiner Freundin auch einverstanden sein. Und wenn ihr ihnen erklärt, dass ihr noch gar nicht vorhabt, miteinander zu schlafen und auch wissen, welche Konsequenzen das haben kann, werden sie es euch vielleicht schneller erlauben.
     
    #18
    Schätzchen84, 13 November 2007
  19. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    klingt doch ganz vernünftig, was die mutter deiner freundin sagt.
    Als ich 19 war, durfte meine Ex von ihren Eltern aus nicht bei mir schlafen (meine waren da immer sehr entspannt, bei mir übernachteten häufiger Freunde und Freundinnen). Die waren erst beruhigt :kopfschue , als ich gesagt habe, dass ich auf der Couch schlafe :engel:
     
    #19
    Nightaffair, 13 November 2007
  20. Blue Eye
    Gast
    0
    aaaaalso....ihr vater wohnt nicht zu hause. Erklärt sich gleich fast von selbst wenn ich weiter erzähle. Also ich sag euch mal 2 Fakten:

    Sie ist 13.
    Ihr mutter ist 28.

    Und jetzt rechnet mal :zwinker:

    Also ihre mutter meinte, sie wollen nochmal drüber sprechen wenn sie 14 jahre ist. --> Ab 14 ist sex ja erlaubt

    Sie meint auch, dass sie frühstens ab 14 will. Akzeptiere ich und ist auch meine Meinung. Aber mal dazu...ich bin mit 15 noch ziemlich jung? Wo lebt ihr? xDDD Nich böse gemeint, aber es gibt mehr leute in meiner klasse die schon "Liebe Gemacht" haben als die, die noch Jungfrau sind. Viele Haben schon mit 14. Manche sogar mit 13.
     
    #20
    Blue Eye, 13 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Übernachten Sex
Franz90
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2016
68 Antworten
icecube94
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2014
21 Antworten
tommy17
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2010
27 Antworten
Test