• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin, aber noch bei Eltern wohnen....

G
Benutzer43772  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!
Also, dieses Thema richtet sich primär an die 20+ Jahre alten Mitglieder.
Und zwar wohne ich nämlich noch zu Hause, meine neue Bekanntschaft hat aber schon eine eigene Wohnung. Ich hab ihr das noch nicht erzählt, weil ich irgendwie befürchte, das würde sie als "unreif" und nicht als "im Leben stehend" ansehen. (wenn man natürlich 19 Jahre oder jünger ist, ist es ja normal, dass man noch zuhause wohnt, aber so...)
Außerdem ergeben sich ja dann auch gewisse Probleme, wenn man nicht alleine in der Wohnung ist und man gerne... kuscheln möchte, oder?
Würde mich sehr freuen, mal Erfahrungen zu hören, z.B. von Männern die eine Freundin haben/hatten, die selber schon eine eigene Wohnung hatte, aber die Männer nicht. War das erstmal ein Problem / etwas komisch?
Aber auch Frauen, die selber eine eigene Wohnung haben, bitte eure Meinung kundtun!

Gruß
granini
 
T
Benutzer44480  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also bei mir / uns ist es umgekehrt. Ich wohne allein und sie bei ihren Eltern. Das stand auch nicht lange ungesagt im Raum und ist überhaupt kein Problem. Zumal wir uns alle ganz gut verstehen.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich finde auch das dass nicht wirklich ein problem ist!!! :grrr:
mein freund und ich wohnen beide noch daheim, das hat zum
einen etwas mit unserer mentalität zu tun, und zum anderen
weil meine mutter mich momentan einfach noch braucht!

das ist also nix was einem unangenehm sein muss, gibt weitaus
schlimmeres :grin:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
Sofern sich alle miteinander verstehen, wird das nicht das große Problem sein.


Haarig wird's erst, wenn sich Schwiegereltern und Freund nicht leiden können...
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #5
naja, kommt drauf an, was du unter 20+ verstehst...also, wie alt du denn bist.

so bis 25 kann ichs ja noch (gerade) verstehen, aber älter?! naja, muss nich sein.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich studiere noch und wohne deswegen zuhause, weil es einfach günstiger ist und ich mir das Studium ansonsten nicht leisten könnte (oder wesentlich später fertigwerden würde). Meine Freundin studiert in einer anderen Stadt und wohnt um Studentenwohnheim. Bei uns ist das überhaupt kein problem, weil ich halt kein Muttersöhnchen bin und zuhause auch wasche, koche, Rasen mähe, etc.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Hi erstmal!
Es kommt natürlich auch auf das Alter an, viele können sich auch eine eigene Wohnung noch gar nicht leisten, vor allem wenn sie Student oder Schüler sind. Das sollte also eigentlich kein Problem sein, wenn der Partner noch zu Hause wohnt! Bei dir ist es ja so, dass deine Freundin eine eigene Wohnung hat und wenn dir das unangenehm ist, wenn sie dich immer zu Hause besucht wenn deine Eltern noch da sind, könnt ihr ja einfach mehr Zeit bei ihr verbringen! :zwinker: Ich glaube nicht, dass sie das schlimm findet, dass du noch daheim wohnst.. wie alt bist du denn?

Ich könnte es nur nicht nachvollziehen, wenn man schon einen eigenen Job hat und schon Mitte/Ende 20 ist, denn irgendwann sollte man dann ja schon selbstständig werden und auf eigenen Beinen stehen!
 
Z
Benutzer50363  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
also ich bin 17 und wohne 400 km von meinen eltern entfernt und ich kann dir sagen bleib solange @ home wie du nur kannst
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #9
Also in der Regel sollte es kein Problem darstellen, wenn man über 20 ist und noch bei den Eltern wohnt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und von einer solchen Ausnahme hatte ich folgende Erfahrung gemacht: Ich war fast 28, als ich eine neue Freundin kennenlernte, die es jedoch darauf auslegte, mich systematisch von meinen Eltern fernzuhalten, d.h. es gab immer Zoff, wenn ich statt bei ihr (sie hatte eigene Wohnung) mal auch alle paar Tage wieder mal bei meinen Eltern sein wollte. Ich wurde dann auch oft als Muttersöhnchen abgestempelt. Die hatte es einfach nicht geschnallt :angryfire , dass man nicht einfach so einen Strich ziehen kann, schliesslich lebte ich 28 Jahre bei meinen Eltern. Später erfuhr ich den wahren Grund, weshalb sie mich in ihrer Wohnung festnageln wollte: Sie war nur hinter meinem Geld her und wollte mich ausnehmen, und dabei mit allen Mitteln verhindern, dass meine Eltern, die eh schon was ahnten, dazwischenfunken konnten. Aber da ich solche Spielchen nicht mit mir machen liess, hatte ich in einer Nacht-und Nebel Aktion alle meine Siebensachen gerafft und machte mich davon. Der Gipfel dabei war, dass sie noch anfing, meine Eltern am Telefon zu beschimpfen mit der Behauptung, sie hätten mich dazu aufgewiegelt. Und dabei war es es meine Entscheidung, hey, für wie blöd halten die Frauen denn die Männer!! :angryfire :madgo:
Also Jungs, wenn die Freundin möchte, dass Ihr zu ihr zieht - Augen offenhalten und Lage abchecken!:eek4:
Übrigens wohne ich noch heute in meinem Elternhaus. Zwar ist meine Mutter vor einiger Zeit zu ihrem Freund gezogen, aber meine Frau hatte bis dahin keine Probleme, sie gehört zu der seltenen Gruppe 'Familie unter einem Dach' :grin:
 
F
Benutzer Gast
  • #10
meine freundin ist 26 und wohnt alleine. ich hingegen hab sowas ähnliches wie eine einliegerwohnung, wohn also eigentlich auch noch daheim. stellt weniger ein problem da. sie stört das nicht und ich hab da auch nie ein geheimnis draus gemacht. bin eben öfter bei ihr. auch ganz praktisch und angenehm für mich.
 
J
Benutzer49231  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also ich hatte kein Problem damit das mein Frend die ersten Jahre in unserer beziehung noch bei seinen Ellis gewohnt hat, er war als wir zusmmen kamen 22 na ja und bis zum 26 Lebensjahr hat er auch bei seinen Ellis gewohnt. Wir haben uns dann halt mehr bei mir getroffen hatte ne eigene Wohnung. Und nun wohnen wir seit 6 monaten zusammen...
Lieben Gruß
Jirafa
 
T
Benutzer27493  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich seh da auch kein Problem, meine Freundin (23) und ich (22) wohnen auchnoch zuhause, sie weil sie ein großes Haus haben und ich weil ich momentan eh nur zum schlafen zuhause bin und ich mir deshalb die Miete momentan getrost schenken kann. Ich finde nicht dass man "Reife" am Wohnort ableiten kann, kommt immer auf die Umstände an.

Ich hab dafür ganz andere Probleme... meine Eltern lieben meine Freundin glaubich mehr als mich, schweinerei eigentlich :grrr: :grin:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #13
Es kommt natürlich darauf an wie alt du jetzt bist. Ist ja doch was anderes, ob jetzt ein 23- oder 29-jähriger noch zu Hause wohnt.

Grundsätzlich sehe ich da aber kein Problem. Schlimmer wärs, wenn ihr beide noch bei den Eltern wohnen würdet... aber so könnt ihr euch ja in ihre Wohnung zurückziehen, wenn ihr ungestört sein wollt.

Ich wohne übrigens auch noch bei meinen Eltern, da ich mir als Student keine eigene Wohnung leisten kann bzw. nicht jeden Cent 2mal umdrehen möchte. Mein Freund ist vor fast 3 Jahren von zu Hause ausgezogen und es funktioniert so prima. Anfangs, als beide noch bei den Eltern wohnten, war das aber schon recht nervig. Aber so... kein Problem.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
ich werd bald 20 und wohne noch zu hause,ich geh noch zur schule und kann mir eine eigene wohnung nicht leisten,von daher muss das eben so akzeptiert werden,....

und kuscheln etc,kann man jawohl im eigenen zimmer *g* ich denke nich dass du dir eins mit deiner mama teilst :tongue:
 
M
Benutzer34971  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Jo, ist natürlich praktisch eine Freundin zu haben, die eine eigene Wohnung hat.
Ich war zwei Jahre mit jemandem zusammen, der noch zuhause wohnte; er war eigentlich ständig bei mir. Das ergab einige Vorteile für ihn, allerdings hat er nie wirklich eingesehen die von mir entwendeten Lebensmittel auch zu bezahlen, geschweige denn die Telefonrechnung. Najaaa. Ok, damals war ich gerade 18-19 und ständig Geld eintreiben zu müssen ist auch alles andere als angenehm.
Also, für dich ist das sicher super.

Einen Freund, der noch zuhause wohnt, zu akzeptieren, würde mir sehr schwer fallen. Ich finde durchaus, dass ein ganzes Stück Selbständigkeit und auch Reife fehlt. Ich glaube nicht, dass so jemand der richtige für mich wäre. Jedenfalls keiner der "Jungs", die ich so bisher kennengelernt habe und die noch zuhause wohnen.

Es erforderte viel Umdenken mit 18 auszuziehen. Gut war es aber auf jeden Fall und ich bereue es überhaupt nicht.

Klar ist es viel einfacher zuhause wohnen zu bleiben. Das muss jeder selbst entscheiden. Studieren werde ich auch so. *g* Der finanzielle Aspekt ist für mich irgendwie ein Null-Argument. Finde das irgendwie reichlich feige und bequem.

Edit: Ich bin zur Zeit wieder Schülerin, hab etwas über vier Jahre alleine gewohnt, bin jetzt 200km weiter weg zu meinem Freund zusammen gezogen und finanziell gehts mir super! (nur mal so)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #17
Ich denke es kommt auf die Gesamtsituation an. Habe kürzlich jemanden kennengelernt, der bei seinen Eltern wohnt wie die Made im Speck. Essen bei Mutti, noch im Kinderzimmer wohnend usw. Das geht _gar_ nicht.

Soweit man aber einigermaßen selbstständig ist und ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat und sich ausziehen aus irgendwelchen Gründen nicht lohnt ist das doch okay.
 
G
Benutzer43772  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Also, erstmal die Antwort auf die neugierigen :zwinker: Fragen:
Ich bin 24...
Meine Freundin (in spe) ist 22, und irgendwie kommt mir das komisch vor, dass sie in dieser Hinsicht schon so viel weiter ist als ich....
Ich habs halt bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht, es ihr zu sagen. :frown:
Aber nächstes Jahr zieh ich dann ja AUF JEDEN FALL aus, dann kann sowas nicht mehr passieren.

Gruß
granini
 
flip1977
Benutzer49300  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Touchdown schrieb:
Ich studiere noch und wohne deswegen zuhause, weil es einfach günstiger ist und ich mir das Studium ansonsten nicht leisten könnte (oder wesentlich später fertigwerden würde). Meine Freundin studiert in einer anderen Stadt und wohnt um Studentenwohnheim. Bei uns ist das überhaupt kein problem, weil ich halt kein Muttersöhnchen bin und zuhause auch wasche, koche, Rasen mähe, etc.

Geht mir genauso, aber ich muss sagen es nervt so langsam. Nächstes Jahr ist endlich vorbei (hoffentlich) :gluecklic !!!
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #20
granini schrieb:
Also, erstmal die Antwort auf die neugierigen Fragen:
Ich bin 24...
Meine Freundin (in spe) ist 22, und irgendwie kommt mir das komisch vor, dass sie in dieser Hinsicht schon so viel weiter ist als ich....
Ich habs halt bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht, es ihr zu sagen.
Aber nächstes Jahr zieh ich dann ja AUF JEDEN FALL aus, dann kann sowas nicht mehr passieren.

Sagen solltest du ihr das auf alle Fälle. Was soll denn das werden mit euch, wenn du schon bei solchen Kleinigkeiten lügst. :schuettel

Zu meinen Erfahrungen:

Als mein Ex und ich zusammengekommen sind, war er 28 und wohnte noch daheim. Er meinte aber, er wäre auf Wohnungssuche.

Seine Situation: Mit 16 - Realschulabschluss, dann 3 jährige Ausbildung, dann kurz Arbeiten (ich schätze mal insgesamt 4 Jahre) mit gleichzeitigem Abschluss auf Abendgymnasium und dann Studium, seit Sept. 2004 arbeitet er als Ingenieur voll und verdient ziemlich gut (DC).

Bis zum September diesen Jahres, als er die Beziehung beendete, hatte er es nicht geschafft eine "geeignete" Wohnung zu finden. Er fand es schon schön noch daheim zu wohnen, hat sich aber gleichzeitig über die ständige Einmischung seiner Eltern beschwert. :rolleyes2

Klar ist es bequem mit 28/29 noch daheim zu wohnen, aber ich finde schon, dass es dann schwieriger wird selbständig zu werden. Ich war eigentlich das genaue Gegenteil von ihm, ich bin mit 18 daheim ausgezogen und bewohnte seither auch immer eine eigene Wohnung. Ich weiß, wie ich mit meinem Geld haushalten muss.

Es war schwierig ihm begreiflich zu machen, dass ich mir manche Sachen einfach nicht leisten konnte, wo er das Geld zum Fenster rauswarf.

Außerdem hat er irgendwie nie die Vorteile vom allein Leben verstanden.

Ich denke schon, dass man mit zeitigem Ausziehen schneller reif, verantwortungsbewusst und erwachsen wird.
 
F
Benutzer42121  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Guten morgen zusammen,

ja heikles Thema und das schon am frühen morgen :grin: Naja, ich bin auch erst mit 27 von zuhause ausgezogen: Meine Situation: Für mich war von Anfang an klar, dass ich nicht zur Miete wohnen wollte! Also, Abi, Bund, Studium, dann gearbeitet und eisern gespaart, dann hatte ich das Grundkapital für eine eigene Wohnung zusammen und musste mich nur noch mässig verschulden. Das hat dann halt bis 27 gedauert, aber ich bereue es nicht, würde es heute wieder so machen und denke das es auf jeden Fall der richtige Weg war. Vor allen Dingen hatte und habe ich ein super Verhältniss zu meinen Eltern, so dass die ganze Sache überhaupt kein Problem war.

Meine damalige Freundin hatte übrigens auch kein Problem damit.

Tja und jetzt fühl ich mich in meinen eigenen vier Wänden sauwohl vor allem wenn ich daran denke, dass die Wohnung in ein paar Jahren dann wirklich mir gehöhrt und ich mit dem Thema Miete nie wieder was am Hut habe! Kann jedem diesen Weg nur empfehlen, es lohnt sich in unserer Zeit wirklich, sich was eigenes aufzubauen, besonders im Hinblick auf das ätzende Thema Altervorsorge..

Grüße

Chris
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #22
Apfelbäckchen schrieb:
Ich denke schon, dass man mit zeitigem Ausziehen schneller reif, verantwortungsbewusst und erwachsen wird.

Also da muss ich jetzt wirklich wiedersprechen. Es scheint wohl allgemein das Vorurteil zu herrschen, dass, wenn man bei fortgeschrittenem Alter noch bei den Eltern wohnt, automatisch unselbstständig ist.:schuettel :angryfire
Das hat damit überhaupt nichts zu tun, denn im Gegensatz zu vielen anderen Leuten kann ich trotzdem haushalten und mit Geld umgehen, denn wenn das nicht der Fall wäre, hätte mich meine Frau wohl kaum geheiratet. Zu behaupten, ein Mann sei unselbstständig, nur weil er noch bei seinen Eltern wohnt, ist völliger Quatsch! Selbstständigkeit ist charakterabhängig und auch abhängig von Lebenserfahrung.
Ich hatte Leute kennengelernt, die zwar schon früh eigene Wohnung hatten, aber immer noch nicht mit beiden Füssen auf dem Boden standen.
Aus welchem Grunde hätte ich denn ausziehen sollen? Die Kohle hätte eh nicht für die Miete gereicht, denn mit 2 Kindern braucht man schon eine grössere Wohnung. Also hatte mir meine Mutter irgendwann angeboten, dass sie zu ihrem Freund zog und das Haus uns überlassen würde. Ist ja logisch, denn was macht sie alleine in einem grossen Haus und ich soll mich mit meiner Familie in ner Mietwohnung quetschen und das Geld unnötig zum Fenster hinauswerfen?? :rolleyes:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #23
glashaus schrieb:
Ich denke es kommt auf die Gesamtsituation an. Habe kürzlich jemanden kennengelernt, der bei seinen Eltern wohnt wie die Made im Speck. Essen bei Mutti, noch im Kinderzimmer wohnend usw. Das geht _gar_ nicht.

Soweit man aber einigermaßen selbstständig ist und ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat und sich ausziehen aus irgendwelchen Gründen nicht lohnt ist das doch okay.

Schliesse mich Deiner Meinung an, da sie mir relevanter erscheint. Wie Du sagst, die Gesamtsituation spielt eine Rolle. Auch wenn ich noch immer in meinem Elternhaus wohne, war ich schon viele Jahre vorher meistens alleine im Haus, da meine Eltern immer unterwegs waren. Also lernte ich auch ganz schnell alleine den Haushalt zu schmeissen. Zu meiner Mutter (Vater ist schon lange tot) und ihrem Freund habe ich ein super Verhältnis, meine Frau auch. Schliesslich habe ich nur noch sie, zu meiner restlichen Familie habe ich keinen Kontakt.
Dass meine Mutter zu ihrem Freund gezogen ist, war einfach eine Sache von Rücksicht, um meiner Familie nicht im Wege zu stehen.
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #24
radl_django schrieb:
Also da muss ich jetzt wirklich wiedersprechen. Es scheint wohl allgemein das Vorurteil zu herrschen, dass, wenn man bei fortgeschrittenem Alter noch bei den Eltern wohnt, automatisch unselbstständig ist.:schuettel :angryfire

Ganz ruhig! :grin: Jeder hat da seine eigene Meinung, was ja auch so sein sollte.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es Leute gibt, die nicht mehr daheim leben und trotzdem unselbständig sind.

Also hatte mir meine Mutter irgendwann angeboten, dass sie zu ihrem Freund zog und das Haus uns überlassen würde. Ist ja logisch, denn was macht sie alleine in einem grossen Haus und ich soll mich mit meiner Familie in ner Mietwohnung quetschen und das Geld unnötig zum Fenster hinauswerfen?? :rolleyes:

Ich hoffe, dass ihr wenigsten Miete oder alle anfallenden Kosten übernehmt.

Sonste wäre das für mich Schmarotzertum.

Ich würde nie auf die Idee kommen, meiner Mutter das Haus wegzunehmen, auch wenn sie es anbieten würde. :schuettel Da möchte ich mir doch lieber etwas eigenes aufbauen und sehen, welche Arbeit ich geleistet habe.

:engel:
 
L
Benutzer41902  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
hi. also ich würde ihr es aufjedenfall sagen. ich kenn einige kerle die in deinem alter noch zu hause wohnen. warum auch nicht. die mädels sind meist halt schon ein bisschen weiter.

ich bin 19 und wohn schon seit drei jahren alleine. mein freund ist 20 und wohnt noch zu hause. was ich nie schlimm fand. bis ich mich mit seiner mutter verstritten hab - es läuft halt nicht so gut zwischen uns. naja und jetzt ist er halt öfter bei mir. dann haben wir unsere ruhe und keiner "nervt". nächstes jahr ziehen wir zusammen - dann wohnt er auch nicht mehr zuhause.

gruß
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #26
Apfelbäckchen schrieb:
Ich hoffe, dass ihr wenigsten Miete oder alle anfallenden Kosten übernehmt.

Sonste wäre das für mich Schmarotzertum.

Ja aber klar doch. :engel: Inkl. Instandhaltung, Grundsteuer, Heizung und was sonst noch alles hinzukommt. Und da geht schon einiges an Kohle weg...

Apfelbäckchen schrieb:
Ich würde nie auf die Idee kommen, meiner Mutter das Haus wegzunehmen, auch wenn sie es anbieten würde. :schuettel Da möchte ich mir doch lieber etwas eigenes aufbauen und sehen, welche Arbeit ich geleistet habe.
:engel:

Was heisst hier wegnehmen? Es ist ja immer noch ihr Eigentum, ich wohn halt nur dort. :zwinker: Zu der Gesamtsituation gibt es noch andere Gründe, aber die sind privat, deshalb will ich mich nicht weiter dazu äussern....
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #27
luenaleipzig schrieb:
... bis ich mich mit seiner mutter verstritten hab - es läuft halt nicht so gut zwischen uns.
gruß

Das ist ja der Punkt. Oft zieht man aus, wenn man mit den Eltern nicht mehr klarkommt, bzw. wenn Eltern sich in eine Beziehung einmischen. Kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere solcher Fälle. Als meine Grossmutter noch bei uns wohnte, mischte sie sich auch ständig in alles. Die Folge davon war, dass meine Schwester mit 16 auszog. Ich wollte einige Jahre später auch ausziehen, allerdings war meine Mutter sehr traurig darüber, wenn ich dann auch noch weggehen würde. Nach langem Hinundher hatte ich mich entschieden, dann doch zuhause zu bleiben. Da ich ja noch solo war, war es ja kein Problem. Meine Mutter hatte sich nie in meine Beziehungen eingemischt - sofern ich überhaupt mal mit einer Freundin zusammen war :zwinker: Meistens wurde ich nur in die Kumpelecke abgeschoben :flennen: und musste als Müllschlucker von Beziehungsproblemen herhalten :madgo:
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #28
radl_django schrieb:
Ja aber klar doch. :engel: Inkl. Instandhaltung, Grundsteuer, Heizung und was sonst noch alles hinzukommt. Und da geht schon einiges an Kohle weg...

Das hört sich doch schon viel besser an. :smile:

Was heisst hier wegnehmen? Es ist ja immer noch ihr Eigentum, ich wohn halt nur dort. :zwinker: Zu der Gesamtsituation gibt es noch andere Gründe, aber die sind privat, deshalb will ich mich nicht weiter dazu äussern....

Ach du musst dich darüber auch nicht äußern. Wollte ja nicht neugierig sein, sondern nur meine Meinung dazu kundtun. :engel:
 
C
Benutzer43604  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
hallihallo,

bei uns ist es auch so..er wohnt (wieder) bei seinen eltern und ich habe ne eigene wohnung..finde das überhaupt nicht schlimm und er will ja auch bald wieder ausziehen.. bin übrigens 19 und er 24...und mit seinen eltern versteh ich mich richtig gut...und wenn ich mal bei meinen Eltern bin und er dann zu mir kommt ist das auch kein problem :smile: alles supi..

blöd ist es nur wenn man mit ende 20 noch zu hause wohnt..ausser es ist notwendig (zB weil mutter oder vater aufgrund handicaps hilfe brauchen)...

Lg
cm
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #30
Apfelbäckchen schrieb:
Wollte ja nicht neugierig sein, sondern nur meine Meinung dazu kundtun. :engel:

Schon klar, null Problemo :zwinker: :bier:
 
a-girl
Benutzer37503  (38) Toto-Champ 2009
  • #31
Touchdown schrieb:
Ich studiere noch und wohne deswegen zuhause, weil es einfach günstiger ist und ich mir das Studium ansonsten nicht leisten könnte (oder wesentlich später fertigwerden würde). Meine Freundin studiert in einer anderen Stadt und wohnt um Studentenwohnheim. Bei uns ist das überhaupt kein problem, weil ich halt kein Muttersöhnchen bin und zuhause auch wasche, koche, Rasen mähe, etc.

geht mir genauso. wenn alles klappt dann bin ich frühestens mit 26 fertig mit dem studium und so lange werde ich wohl dann noch zu hause wohnen bleiben. wenn ich dann einen job habe und geld verdiene werde ich aber wohl doch ausziehen *g*
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Freundin, aber noch bei Eltern wohnen....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren