Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin aber wie? Echte Gefühle bei mir!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DESPERADOS1987, 5 Juli 2005.

  1. DESPERADOS1987
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    hallo!
    Folgendes Problem:
    Eine Freundin von mir ist seit gestern mit ihrem Freund auseinander! Sie waren 6 monate zusammen Nun seit längerem empfinde ich etwas für Sie! Wir telefonieren stundenlang und sie sagte das ich gut aussehe und total nett bin....
    Heute sagte sie zu mir:

    Du hast es in meiner scheiß situation nachdem ich mit meinem Freund auseinander bin geschafft, mich zum lachen zu bringen.... Supi!

    Nunja wie kann ich es schaffen sie für mich zu gewinnen?
    Braucht sie erstmal eine Beziehungspause?
    was soll ich machen? Tipps? Weiteres vorgehen?

    mfg und danke
     
    #1
    DESPERADOS1987, 5 Juli 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kann gut sein, dass sie erstmal eine Pause braucht. Sei erstmal nur für sie da bis es ihr besser geht. Wenn sie zu schnell etwas neues beginnt ohne von ihrem Ex los zu sein könntest du als Lückenbüßer enden. Sie hat vermutlich erst mal Anderes im Kopf als so schnell wie möglich einen neues zu finden. Aber Hoffnung macht sie dir ja schon, du scheinst ihr zu gefallen. Triff dich mehr mit ihr und gib ihr das Gefühl, dass du da bist.
    Vie Glück :smile:
     
    #2
    Numina, 5 Juli 2005
  3. DESPERADOS1987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    dann muss ich mich ja ziemlich am riemen reißen!
    Treffe mich morgen mit ihr!
    Und wollte ihr da eigentlich sagen das ich mehr für sie empfinde!
    was nun

    mfg
     
    #3
    DESPERADOS1987, 5 Juli 2005
  4. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im moment wird sie wohl noch sehr ihrem Ex nachtrauern. Wäre falsch sie jetzt zu überrumpeln. Sei einfach weiterhin für sie da wenn sie jemanden braucht und lass ihr Zeit.
    Und vielleicht entdeckt sie mit der Zeit Gefühle für dich. Sie hatte ja schon angedeutet das du nett bist und gut aussiehst! Aber ich denke im moment braucht sie einfach noch Ruhe um damit klarzukommen.
     
    #4
    XZauberinX, 5 Juli 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde aufpassen.
    Du empfindest schon länger etwas für sie und hast deshalb schon darauf gewartet es ihr zu sagen. Sie aber ist frisch getrennt und hat sehr wahrscheinlich noch Gefühle für jemand Anderen. Ich wäre vorsichtig um nicht die Freundschaft zu riskieren. Solange sie keine neutrale Einstellung zu Männern hat (neutrale Gefühlslage) könnte sie genug von der Liebe haben und nach einem Geständnis auf Abstand gehen.
     
    #5
    Numina, 5 Juli 2005
  6. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    junge... hör auf die beiden mädels. die haben ahnung. ich hab mich damit schon in die nesseln gesetzt. mach nicht den selben fehler. gut ding will weile haben. sei da, aber dräng sich net auf. und pass auf, dass sie sich net nem anderen an den hals wirft, um ihren ex zu vergessen.
     
    #6
    8vw3z45vzw, 5 Juli 2005
  7. DESPERADOS1987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    was soll ich tun um für ihr da zu sein?
    oft anrufen? sie besuchen fahren?
    treffen? kommentare machen?
     
    #7
    DESPERADOS1987, 5 Juli 2005
  8. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mädels haben immer recht! :grin: *ironie*

    Sag ihr das du für sie da bist wenn sie Hilfe oder jemanden zum reden braucht. Lenk sie ein bisschen von ihrem Schmerz ab, z.B. mit einem Kinobesuch.
    Wenn du sie oft anrufst, fühlt sie sich vielleicht zu sehr bedrängt. Sag ihr das SIE DICH jederzeit anrufen kann wenn sie Probleme hat.
     
    #8
    XZauberinX, 5 Juli 2005
  9. DESPERADOS1987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    das habe ich schonmal verpennt!
    sie geht heute mit ihrer besten freundin ins kino!
    Mist hatte idee auch aber zu spät!
    das habe ich ihr schon gesagt
    gut sie hat gesagt sie meldet sich heute abend bis dahin schreib ich ihr nix
     
    #9
    DESPERADOS1987, 5 Juli 2005
  10. DESPERADOS1987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    kann mir mal auch einer nen tipp geben und sagen wie ich mich züglen soll
    würd am liebsten immer bei ihr anrufen
     
    #10
    DESPERADOS1987, 5 Juli 2005
  11. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du ständig bei ihr anrufen würdest, würde sie sich sicherlich unter Druck gesetzt fühlen.
    Gib ihr einfach das Gefühl immer für sie da zu sein.
    Und wenn das mit dem Kino nicht geklappt hat, lade sie doch zum Eis essen ein. Aber melde dich nicht alle halbe Std. bei ihr.
    Das würde ihr vielleicht mit der Zeit auf die Nerven gehen!
     
    #11
    XZauberinX, 5 Juli 2005
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sag dir, dass du sie irgendwann vielleicht gar nicht mehr anrufen kannst, weil sie sonst genervt ist und keinen Bock mehr auf dich hat. :zwinker:
     
    #12
    Numina, 5 Juli 2005
  13. Hopeless!
    Gast
    0
    Ich schätze, selbst wenn sie interesse an dir hat,würde sie dich in der derzeitigen Situation eher abblitzen lassen und auf Abstand gehen um dich nicht zu verletztn etc.
    Mach doch en kleines picknickfür sie, aber beton, dass es als aufmunterung gedacht ist. hat sie das gefühl du willst sie so rumkriegen, wird sie sich gedanklich von dir entfernen.
    Sei für sie da, aber pass auf dass du nicht die Rolle als kummerkasten kriegst und am ende nur der beste freund bist mit dem sie keine Beziehung riskiert, weil die Freundschaft zu wichtig ist
     
    #13
    Hopeless!, 5 Juli 2005
  14. AngelOfLive
    0
    Genau dieses Problem habe ich auch!

    Also ein guter Freund von mir ist seit einigen Woche auch nicht mehr mit seiner Freundin zusammen. Er hatte sich vor Ende auch oft gemeldet und mir oft gesagt, wie froh er ist, mich zu haben. Er hat mir gestanden, dass er schon immer seit 7 Jahren was für mich empfindet. Seitdem entwickelten sich auch Gefühle bei mir.

    Und nun verbringen wir viel Zeit zusammen, aber ihm gehts es manchmal nicht so gut aufgrund der Veränderung. Er braucht Zeit für sich und ist oft down. Tja und ich stehe da mit meinem Gefühlen. Er will auch nicht sofort mit mir eine neue Beziehung eingehen. Das kann ich gut verstehen und ich will auch nur für ihn da sein. Es fällt mir trotzdem schwer meine Gefühle zurückzuhalten und ihn nicht unter Druck zu setzten. Noch dazu ist die Garantie nicht da, dass wir wirklich mal zusammen kommen.

    Ich bin da auch in Zwiespalt und manche Andeutungen von mir haben ihn noch mehr in eine miesere Stimmung gebracht. Daraus habe ich erkannt, ihm Ruhe zu gönnen und für ihn da zu sein .... mehr kann man nicht machen, wenn man den Menschen nicht verlieren will.

    Probiere aus, was am besten für Sie ist und achte aber auch bitte auf Deine Gefühle!!!
     
    #14
    AngelOfLive, 5 Juli 2005
  15. DESPERADOS1987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    wie schon gesagt ist SIE seit dem 4.7 mit ihrem freund auseinander.
    Jetzt war ich aber zu dumm glaub ich. Ich habe ihr vor einigen Tagen gesagt das ich mehr für sie empfinde. Sie bedeutet mir so viel.
    Sie hat natürlich gesagt das sie ihren Ex noch verarbeiten muss und dann mal gucken vllt.
    Ja was soll ich tun?
    Sie hat mein ganzes Leben verändert denke immer an sie.
    morgen fahre ich mit ihr nach DO.....

    mfg
    helft mir
     
    #15
    DESPERADOS1987, 15 Juli 2005
  16. smileypb
    smileypb (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Warum tust du sowas (obwohl hier jeder dir davon abgeraten hat es jetzt schon zu machen)? Naja jetzt ist das Kind wohl in Brunnen gefallen, jetzt muss man es auch wieder heraus holen :zwinker:

    Sie scheint das ganze ja noch ganz ruhig aufgefasst zu haben (nachdem zu unrteilen was du geschrieben hast) und sie fährt ja trotzdem mit dir heute noch nach Dortmund. Deshalb würde ich dir empfehlen dich jetzt erst recht etwas zurückzuhalten. Natürlich befindet man sich in so einer Situation immer im Zwiespalt, weil man zum einen natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen will, aber anderseits auch nicht als "bester" Freund enden möchte.

    Versuche dich einfach zusammenzureißen, d.h. weder sie noch weiter unter Druck setzen (so würde sie sich nämlich fühlen, wenn du trotz ihrer Aussage das sie erst mal ihren Ex verarbeiten muss, weiter machen würdest), allerdings würde ich ihr gegenüber auch nicht übertrieben einen auf Abstand machen (worüber ich mir bei dir wohl auch keine Sorgen eigentlich machen müßte :grin: ).

    Reiß dich einfach zusammen und warte ab wie sie weiter reagiert. Lass sie die nächsten Schritte machen. Ich glaube sie hat schon verstanden was Sache ist und sie wird dir schon zeigen wenn sie vielleicht wieder in der Lage ist.

    Ich mein das ist gerade mal zwei Wochen her mit ihrem Ex..lass ihr einfach noch Zeit.

    Trotzdem natürlich viel glück

    Patrick
     
    #16
    smileypb, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Echte Gefühle
treuerLöwe
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2008
12 Antworten
Atze
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2007
37 Antworten
Rocky83
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2007
8 Antworten