Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin allein auf dem Kölner Karneval

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CharlieHarper, 5 Februar 2010.

1. CharlieHarper
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Freundin erst seit ein paar Monaten zusammen und eigentlich sehr glücklich mit ihr.

Nächste Woche Donnerstag ist es mal wieder soweit: Karneval steht vor der Tür und mir graut es jetzt schon davor. Da ich nicht in der Nähe bin an diesem Tag und arbeiten muss, wird sie mit paar Freunden hingehen und sich wahrscheinlich ordentlich betrinken. Und jeder hier weiß wohl, wie hemmungslos es an Karneval manchmal zugeht...insb. im Kölner Karneval. Als ob die Regeln des normalen Alltags nicht mehr gelten in dieser Zeit...

Hab ihr natürlich gesagt, dass es für mich ok ist, wenn sie alleine da hingeht...aber die Wahrheit ist, dass ich mir echt Sorgen darüber mache, was da evtl. laufen könnte. Erfahren würde ich es ja wohl eh nie...

Würde auch ungern mit ihr darüber reden...deshalb frage ich erstmal euch.

Viele Grüße
    Charlie

CharlieHarper, 5 Februar 2010
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

du kannst (und willst es wahrscheinlich auch nicht) deiner Freundin nichts verbieten und sie wird hoffentlich erwachsen genug sein um zu wissen, wo ihre Grenzen sind - sei es beim Alkohol oder Männerkontakt...ganz egal, ob im Kölner Karneval Ausnahmezustand herrscht.
    Ihr werdet wohl gewisse "Regeln" haben und weshalb sollten die plötzlich gebrochen werden, wenn man in einer glücklichen Beziehung steckt?

Mag sein, dass sich in einer jungen Beziehung das Vertrauen noch nicht voll gebildet hat, aber ohne Vertrauen geht es nicht, sonst belastet man sich nicht nur selber, sondern auch den Partner.
    Oder hat es in der Vergangenheit Vorfälle gegeben, die deine Sorgen begründen?

munich-lion, 5 Februar 2010
  3. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Tja, ich bin ja der Meinung, dass ein treuer Mensch sich nicht durch solche Versuchungen beeinflussen lässt bzw wenn sie dir an Karneval fremdginge es früher oder später auch im Allzag passieren würde. Ich kenne selbst den Kölner Karneval (auch wenn ich kein Karnevalsfreak bin, aber wohne nun mal in der Nähe) und für mich gelten da die gleichen "Regeln" wie im Alltag. Ich lass mich nicht von fremden Männern abknutschen und hab nicht mehr Körperkontakt als sonst auch. Wie ist denn deine Freundin sonst drauf, wenn sie weggeht, auf Partys zum Beispiel? Und wenn du solche Bedenken hast, hast du die denn gar nicht im Alltag?

User 88899, 5 Februar 2010
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich würde dir raten, dass du die Zähne zusammen beißt und deiner Freundin vertraust. Wenn du mit ihr darüber redest, dann kann das eigentlich fast nur negativ ausgehen. Du vertraust ihr nicht, du engst sie ein und so weiter.

Also beiß die Zähne zusammen, wünsch ihr viel Spaß und versuch dir keine Sorgen zu machen. Wenn etwas passieren würde, dann wäre sie ja eh nicht die richtige. :smile:

Subway, 5 Februar 2010
  5. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Du solltest aber auf jeden Fall mit ihr über deine Bedenken sprechen. Nur das hilft dir weiter. Wenn du da Sorgen hast, sprich sie an. Das sollte doch in einer Beziehung kein Problem sein.

Dieses Jahr ist übrigens mein fünftes Karneval in Köln und ich bin nie fremdgegangen. Nichtmal annähernd. Sehr viel Spaß hatte ich trotzdem. Mach dir da mal nicht allzu viele Gedanken.

EmilyKlagemacht, 5 Februar 2010
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hat sie denn allgemein einen Hang dazu, sich die Birne zuzudröhnen?

Wieso gehst Du davon aus, dass das auch auf sie zutreffen könnte?

Grundlegende Frage: Vertraust Du ihr, oder nicht?

User 48403, 5 Februar 2010
  7. CharlieHarper
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    Naja, sie trinkt dann gern einen, ist super gut drauf, lustig, redselig, tanzt...und ich weiß, dass sie von Alkohol ziemlich wuschig wird. Klar, im Alltag hab ich solche Bedenken auch manchmal. Kann es aber nicht wirklich in Worte fassen, warum das bei ihr so ist.
    Ich weiß auch von ihr, dass sie bevor wir zusammengekommen sind in ihrer Singlezeit auf Partys einige Kerle abgeschleppt hat. Die genaue Zahl weiß ich nicht, wollte es auch nicht wissen. Sie scheintjedenfalls was one night stands angeht keinerlei Berührungsängste zu haben, wenn sie was Gutaussehendes trifft.

Da bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich bin ich seher subways Meinung. Das zeigt doch nur, dass ich ihr nicht 100% vertraue.

Hmm....ich versuche es. Aber die Wahrheit ist, dass ich oft ein mieses Bauchgefühl habe, was ich nicht stichhaltig begründen kann...

CharlieHarper, 5 Februar 2010
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe nicht dass Du jetzt von uns erwartest dass wir da was anderes drüber sagen. Ich fürchte dass Du recht hast, mir scheint es manchmal so als wäre eine Swingerparty ne prüde und lahme Angelegenheit gegenüber dem was da abgeht. :grin:

Für etliche gelten die tatsächlich nicht mehr. Schuld ist ja am Ende eh niemand außer dem Nubbel. :zwinker: Ob Deine Freundin jetzt zu diesen Leuten gehört kann Dir leider eh niemand sagen.

Von daher gibt es wohl keine echte Lösung für Dein Problem.

metamorphosen, 5 Februar 2010
  9. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich würde sie auch nicht unbedingt darauf ansprechen.
    Was soll bei so nem Gespräch rauskommen? Deine Freundin wird dir sagen, dass sie dir nicht fremdgehen wird/würde und fragen ob und wenn ja warum du ihr nicht vertraust. Dann wird das Thema abgehakt sein.
    Ihr führt ne monogame Beziehung, insofern ist es von Vorne herein klar, dass sie nicht fremdgehen sollte und du ihr auch vertrauen solltest und so nen "Du Schatz, ich hab Angst, dass du mir an Karneval fremdgehst" kommt nicht unbedingt besonders gut. Was sie darauf antworten wird weißt du schon jetzt.
    Ich weiß nicht ob es es wert ist solche Gespräche zu führen, die im Grunde genommen zu nichts führen, nur damit man ne Zusicherung zum nicht-fremdgehen hat.

Du musst es letztendlich selber wissen aber ich persönlich finde da die Taktik "Zähne zusammenbeißen und über sich ergehen lassen" bedeutend besser als nen Fremdgeh-Gespräch zu führen, ohne einen ersichtlichen Anlass zu haben.

dollface, 5 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Rhea
    Gast
    0
    Off-Topic:
    wenn ich vergeben bin, bleib ich treu, karneval hin oder her, und das sag ich als kölnerin. flirten geb ich zu, gehört schon ein wenig dazu, aber alles weitere (knutschen, poppen) is nich. punkt.

Rhea, 5 Februar 2010
  11. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich sehe das wie Rhea. Vertrau ihr. Wenn du das nicht kannst, liegt es an dir. Falls was passieren SOLLTE, ist sie nicht die richtige für dich. :smile:

LaLolita, 5 Februar 2010
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn sie fremdgehen will, geht sie fremd. Dafür braucht's keinen Kölner Karneval.

xoxo, 5 Februar 2010
  13. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Hmm Kölner Karneval . . . da freu ich mich auch drauf.

Aber zu deinem Problem, Eifersucht und der Vorwurf das Sie etwas tun könnte sind schlecht, ich meine wirklich schlecht. Auf der einen Seite unterstellst du etwas was sie noch nicht getan hat - bringst sie dabei aber auch darauf darüber mal nachzudenken. Und es ist un-sexy, wenn du verstehst was ich meine.

Du kannst im Grunde nichts dagegen machen, wenn du es ansprichst wirst du einen Negativen Eindruck hinterlassen - und es geht dich nicht besser. Wenn du es ansprichst, wirst du keinen negativen Eindruck hinterlassen (eher Positiv da ein Zeichen von Vertrauen) - und es geht dir nicht besser.

Du solltest eher an deinem Selbstvertrauen arbeiten als dir solche Gedanken zu machen, dann kommen diese Gedanken auch nicht.

Und sie es so wenn die Nubbel verbrannt ist, sind die Sünden vergeben.

Wette, 5 Februar 2010
  14. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ein paar Monate hin oder her: Du scheinst ja immenses Vertrauen in Deine Freundin zu haben! Nur weil es in Köln zu dieser Zeit lockerer zugeht, heißt es doch noch lange nicht, dass es in einem Rudelbumsen ausartet oder was sind Deine Befürchtungen? Und schon gar nicht, dass sie da mitmacht. Wie ist sie denn "ansonsten" (zu nicht Karnevalszeiten) drauf? Hat sie mal von ihren bisherigen Karnelvalszeiten erzählt?

honi soit qui mal y pense, 5 Februar 2010
  15. Naema
    Naema (29)
    Benutzer gesperrt
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    also ich kann deine Bedenken nachvollziehen, obwohl ich eigentlich gar nicht eifersüchtig bin. ich würd sowas aber nie ansprechen und denk mir dann: " wenn er fremd geht, hat er mich sowieso nicht verdient. "
    und mir ist noch nie jemand fremd gegangen. vielleicht auch, weil ich null eifersüchtig bin(oder es zumindest nicht zeige:smile:. ich mein ein bisschen gehört ja auch dazu.

und anders herum kann ich wirklich sagen, wenn man glücklich vergeben ist, kann will smith persönlich vorbeikommen und man geht nicht fremd. war selbst ne Woche auf dem Ballermann während ner Beziehung und da ging nichts. wenns passiert, brauchts dafür kein Karneval.

Liebe Grüße,
    Naema

Naema, 5 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...