Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin alleine weggehen lassen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheCook, 22 Mai 2004.

  1. TheCook
    Gast
    0
    Hallo Zusammen !!!
    Ich habe folgendes Problem das ich oft eifersüchtig bin. Heute geht meine Freundin zusammen mit ner Freundin weg, und ich gehe bei dem gedanken kaputt das sie ein anderer anquatscht oder angafft. Alleine wenn wir durch die Stadt gehen und sie auch nur einer anguckt raste ich aus. Ich vertraue ihr zwar aaber Trotzdem habe ich angst sie zu verlieren. Wie kann ich diese Angst loswerden ? Ich sehe ja auch nicht scheisse aus das ich angst haben müsste keine Frau mehr zu bekommen, trotzdem ist es voll schlimm bei dieser Person geworden. Wir sehen uns jeden Tag (paar stunden wegen arbeit) und jede Nacht. Sie wohnt pracktisch schon bei mir und ich bin mir sicher das sie mich nicht betrügen würde. Wem geht es genauso ? Kennt ihr das ? Das musste ich mir mal von der seele tippen.
    Gruß
     
    #1
    TheCook, 22 Mai 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mal behaupten du bist etwas krankhaft einfersüchtig.

    > Ich vertraue ihr zwar aaber Trotzdem habe ich angst sie zu verlieren.
    Entweder du vertraust ihr vollständig, oder nicht - ein "aber" gibt es da nicht.

    Ich finde absolut nicht dabei wenn deine Freundin mal alleine etwas mit ihren Freundinnen unternimmt. Du gehst doch sicherlich auch mal mit deinen Kumpels weg, oder?
     
    #2
    Mr. Poldi, 22 Mai 2004
  3. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ich stimm Kirby voll & ganz zu.
    Das Problem mit der Eifersucht hatte mein Ex, boah ich sag dir: Lass es! *g* Es kann echt nervtötend sein, wenn man mehr oder weniger eingesperrt wird, du willst das ja auch nich', oder?
     
    #3
    ]NoveMberrain[, 22 Mai 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würd auch sagen, dass du krankhaft (!!!) eifersüchtig bist.
    Und auf Dauer wirst du sie verlieren, wenn du diese Eifersucht nicht los wirst!
    Und sei mal ehrlich: Was würdest du denn tun, wenn deine Freundin so drauf wäre?
    Und wenns wirklich so schlimm ist, wie es sich anhört, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

    Juvia

    btw.: Der Satz "Ich sehe ja auch nicht scheisse aus das ich angst haben müsste keine Frau mehr zu bekommen" hört sich meiner Meinung nach eher danach an, als ob du wirklich nur Angst hättest, alleine zu sein. Denn wieso in aller Welt schreibst du das? Es hätte dir doch niemand "unterstellt", dass du nur Angst vorm Alleinsein hättest ... aber gerade dadurch, dass du DAS so betonst, wirkt es auf mich so.
     
    #4
    User 1539, 22 Mai 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sehr schön formuliert.

    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, konnte es nur nicht so gut in Worte fassen und hab es deshalb weggelassen.
     
    #5
    Mr. Poldi, 22 Mai 2004
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Junge, entspann dich. Meine Süße geht gleich mit ihrer Clique ins Kino, darunter ist auch ihr Ex. Deswegen muss man keine Panik kriegen. :zwinker:
     
    #6
    User 13029, 22 Mai 2004
  7. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Genau *nick* Es is' nämlich auf die Dauer ziemlich stressig, sich immer rechtfertigen zu müssen, dass das doch nur ein guter Freund war, der wirklich nichts von einem will, da er ja 'ne Freundin hat & mit ihr ziemlich glücklich is'..... :blablabla
     
    #7
    ]NoveMberrain[, 22 Mai 2004
  8. TheCook
    Gast
    0
    Ihr habt ja recht. Ich werde ihr gleich wenn sie von der arbeit kommt nicht nerven und ihr nen schönen abend wünschen und sie fahren lassen und mich entspannt ins bett legen und mich darauf freuen wenn sie heut Nacht wieder kommt. Würde ja mit aber muss leider arbeiten
     
    #8
    TheCook, 22 Mai 2004
  9. Evangelion2
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Geh doch mit Ihr vielleicht wird Sie sich freuen.
    Aber nicht wieder Krankhaft Eifersüchtig sein :zwinker:
     
    #9
    Evangelion2, 22 Mai 2004
  10. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm naja...kommt drauf an..so gern würd ich das auch nicht sehn!

    Ich war bei meiner (leider) Ex auch sehr sehr eifersüchtig manchmal. Aber das hatte Gründe. Ich hatte alle Mühe, ihr ihren damaligen Ruf und ihre Angewohnheiten abzugewöhnen (denkts euch selbst). Sie hat dann anfangs oft anderen, fremden Typen in den Lokalen mehr Beachtung geschenkt als mir...damit war dann bald Schluss, aber die Eifersucht blieb.

    Und einer aus ihrer Clique war ihn sie verschossen. Das hat mich echt total angekotzt. Und aus Eifersucht wurde bald unglaubliche Angst...ich hatte teilweise echt Angst um sie, wenn sie allein fortging!!! Nicht, dass sie fremdgeht...aber dass irgendwelche Typen ihr was antun, ein paar Mal wars auch fast soweit...sie wurde zum Glück nicht vergewaltigt, aber fast. Und ich war 70km weg und konnte nix dagegen tun, ihr nicht helfen, nicht eingreifen.

    Ihr glaubt nicht was das für Ängste hervorruft. Und ich war da auch sehr eifersüchtig, wenn sie wieder irgendwelche Typen kennengelernt hat irgendwie...weil ich Angst hatte.

    Naja...kann man das verstehen? Heute würd ichs als krank bezeichnen, aber ich wünsch mir nie wieder solche Ängste.
    Und ich bleib auch immer sehr skeptisch...leider


    greetz, der Scheich
     
    #10
    Scheich Assis, 22 Mai 2004
  11. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    ich würd mir da auch nicht so viele gedanken machen, sie gibt dir ja keinen grund zur eifersucht, und wenn man krankhaft eifersüchtig ist kann man damit auch den partner so sehr nerven, dass er fremd geht oder schluss macht.
    und das ist ja nicht in deinem interresse :tongue:

    also unternimm auch was mit nen paar freunden und dann geht das schon...


    ...liebe heißt ja nicht den anderen einzufangen, sondern ihn zu lieben, also ihm auch den benötigten freiraum zu lassen..
     
    #11
    Ery, 22 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin alleine weggehen
hugo 91
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2015
38 Antworten
Shadowchild
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2014
13 Antworten
markerazzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2011
12 Antworten
Test