Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin an Teenie-Band verlieren?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LadyArcia, 28 Juli 2006.

  1. LadyArcia
    LadyArcia (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin ist seit ca. einem halben Jahr Fan von einer Teenie-Band, aber bis jetzt hielt es sich noch in Maßen. Wenn ich bei ihr bin, wird meist die Musik der Band gehört, sie hat Poster bei sich hängen und erzählt mir begeistert, was es Neues von den Jungs gibt. Ich finde es in ihrem Alter zwar etwas merkwürdig (sie ist 20) aber solange es im richtigen Rahmen bleibt, ist es mir egal.

    Vor kurzem hat sie zusammen mit ihrer Freundin (die auch Fan und ebenfalls 20 ist) ein Forum zu der Band eröffnet. Die beiden hängen nur noch davor, alles scheint sich um diese Jungs zu drehen. Sie kaufen sich alle möglichen Zeitschriften und sammeln jeden Schnipsel über die Band. Da bleibt kaum Zeit für mich als 'Nicht-Fan', am liebsten hocken die beiden zusammen, weil sie sich dann am Besten austauschen können. Konzertbesuche bleiben da natürlich nicht aus.

    In den letzten Wochen vor den Ferien hatten wir ziemlichen Stress in der Schule, besonders meine Freundin, weil ihre Abi-Zulassung in Gefahr war. Ich habe mit ihr gelernt, ihr die Unterrichtsmaterialen besorgt (sie war längere Zeit krank) und immer mit den Lehrern geredet. Jetzt hab ich mich auf ruhige Ferien gefreut, ich hatte echt Bock mal wieder was mit ihr zu unternehmen.
    Gestern habe ich durch erneuten Nachfragen rausbekommen, dass sie und ihre Freundin in den Ferien zu insgesamt drei Konzerten quer durch Deutschland reisen wollen.

    Ist sie jetzt völlig "Groupie"? Was soll ich machen? Wie kann sich sowas entwickeln? Sie hockt praktisch nur noch mit ihrer Freundin zusammen und mit mir guckt sie sich höchstens nen Film an, wo sie dann nebenbei am PC an ihrem Forum arbeitet.
    Gnädigerweise fährt ihre Freundin zwei Wochen in den Urlaub, da hat sie dann wieder Zeit für mich :geknickt:

    Ich mag sie, sonst würde ich das nicht mitmachen und mit wem anders losziehen. Wie schlimm kann diese Fan-Gehabe noch werden? Denn so sehr interssiert mich die Band nicht, ich werde auch nicht zum Mitläufer nur um überhaupt noch was mit meiner Freundin zu tun zu haben.

    Also, was kann ich tun?
     
    #1
    LadyArcia, 28 Juli 2006
  2. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Off-Topic:
    Welche Band ist es denn?


    Ich denke viel kannst du nicht tun, außer mal mit ihr drüber zu reden. Aber diese typischen Teenie-Bands sind ja meistens genau so schnell wieder verschwunden wie sie gekommen sind - da hilft wohl nur warten :zwinker:

    So long -
    MFG Katja
     
    #2
    User 16418, 28 Juli 2006
  3. LadyArcia
    LadyArcia (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Tokio Hotel...

    Ja, vielleicht wirds ja mit der Zeit weniger, aber wenn man sich die Leute so ansieht, glaubt man das eher weniger :kopfschue
     
    #3
    LadyArcia, 28 Juli 2006
  4. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich

    War klar, ohne Scheiß :grin:
    Hättest dus nicht geschrieben, hätt ichs einfach mal so geraten..

    Schon krass, vor allem mit 20 :what:
    Würd sie einfach nur die Musik hören usw. wärs ja noch ok, aber das mit dem Forum und den 3 Konzertbesuchen usw. oh man!

    Wie wärs, wenn du mit ihr drüber sprichst?
    Und hast du vllt. etwas ähnliches, was sie stört? kA z.B. nen "F1-Tick" ?!

    Gruß

    EDIT: Oh SHIT! :grin: Als da Stand "Freundin" und "meine Freundin" dachte ich du wärst ihr (fester) Freund, jetzt sehe ich, dass du weiblich bist ... hmm dann nimm das mit dem F1-Tick mal nicht zu ernst..
    sorry ^^
     
    #4
    [BcB]Titan, 28 Juli 2006
  5. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also mir wär dieses Benehmen bei einer 20-Jährigen eindeutig zu kindisch, da würde mir auch die Lust vergehen, mit ihr was zu unternehmen, wenn ich mir eh nur dauernd diesen pubertären Blödsinn anhören müsste ... du könntest sie ja mal drauf ansprechen, dass dich ihre Schwärmerei ein wenig nervt, und ob sie das nicht etwas zurückfahren kann, wenn ihr beide zusammen was macht. Ansonsten musst du wohl einfach abwarten, bis sich diese Phase wieder gelegt hat.
     
    #5
    User 4590, 28 Juli 2006
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    mein beileid :grin:
    viel mehr machen als mit ihr reden kannst du nciht..oder versuchen das auszusitzen iregendwann wird auch sie merken dass sie sich kindisch benimmt..
    fängt sie denn an zu studieren oder so? dann hast du evtl. ne chance dass sie normal wird :grin:
     
    #6
    SunShineDream, 28 Juli 2006
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Das sie die Musik von Tokio Hotel hört ist ja nicht sonderlich dramatisch. Fan kann sie ja auch sein und sie kann sich diesem Forum widmen wie sie will und auch zu Konzerten fahren. Wenn sies nunmal so will, dann is ja gut.

    Was ich allerdigns auch doof finde, ist dass sie dich dann da so sitzen lässt. Ihr seit befreundet, du hast ihr den ganzen Schulkram besorgt als sie krank war und da kommt nicht mal was zurück.

    Rede da mit ihr drüber. Sag ihr, dass sie ja Fan sein kann wie sie will, aber dass du dir da ziemlich vernachlässigt bei vor kommst und dass du dich mit ihr treffen willst, ohne dass sie da die ganze Zeit im Forum hockt. Geht doch einfach zusamemn ins Kino oder in n nettes Café, sodass da erst gar kein PC steht an den sie rankönnte. :zwinker:
     
    #7
    Jolle, 28 Juli 2006
  8. GreenEyedGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verliebt
    Ich muss gestehen, dass ich gerade etwas geschockt war, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Wäre deine Freundin 12,13 oder 14, dann würde ich dir raten einfach abzuwarten - in dem Alter gehen die Phasen ja schneller vorbei (alleine schon, weil dann irgendwann "realer Kontakt" zu Jungs/Männern eintritt). Aber mit 20... Ich wüsste auch nicht wie ich mich verhalten sollte, wenn eine meiner Freundinnen anfangen würde so zu ticken. Ich kann dir auch nur raten ihr deutlich zu sagen, was du davon hältst bzw dass du das Gefühl hast wegen der Band vernachlässigt zu werden. Sie muss im Endeffekt entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist. Und ich denke, dass man in dem Alter in der Lage sein sollte Prioritäten zu setzen bzw zumindest alles unter einen Hut zu bekommen.
     
    #8
    GreenEyedGirl, 28 Juli 2006
  9. SingleKA
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    naja, irgendwie wusste ich, dass es die sind...

    ganz ehrich: deine freundin hat einen an der klatsche, bzw hilfe vom psychiater würde nicht schaden. dass die band das letzte ist, will ich jetzt mal gar nicht in den vordergrund stellen und auch ausnahmsweise dieses infantile auftreten und lächerliche aussehen von ihnen vernachlässigen, aber so ein groupie-verhalten mit derartiger idolverehrung ist ab einem gewissen Alter nicht mehr "natürlich" erklärbar.
     
    #9
    SingleKA, 28 Juli 2006
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab auch eine sgg freundin verloren.. an mike leon grosch... sie kennt nix anderes mehr.. ich bin überzeugt, ihre kinder müssen gewaltig zurückstecken... und sie is schon 27 :kopfschue

    ehrlich gesagt, ich habs aufgegeben.. ich denke, in dem alter sollte man wissen, was man tut und was wirklich wichtig im leben is
     
    #10
    Beastie, 28 Juli 2006
  11. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm und da regen sich die meisten mädels über WoW auf...
    wobei einige mädels dann süchtig nach teenie bands sind...
    und somit ihren freund vernachlässigen...

    is beides scheiße
    was soll das?

    wie kann man wegen solchen zeugs den partner vernachlässigen xD?
    ich werd daraus nich schlau!

    du solltest echt mal ernsthaft mit ihr reden! klartext!
    ich würd ihr die wahl lassen...

    ich oder diese verfluchte teenie kacke

    ...

    naja oder nicht ganz so hart...
    sag ihr wenn sie nicht bald mal mehr zeit mit dir verbringt das du dann warscheinlich weg bist...
     
    #11
    I.C.D.F.U., 29 Juli 2006
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hatte mit 14 auch mal so ne irre Freundin....die hat sich "Take That" tatsächlich mit Tinte in die Hand tätowiert und konnte im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr über was anderes reden....irgendwann hat sie behauptet, mit Robbie W. eine Sexaffäre zu haben...jaja...und dann ist sie irgendwann wieder normal geworden.
     
    #12
    Piratin, 29 Juli 2006
  13. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Es geht hier weniger um TokioHotel ansich, als darum, dass sie ihre beste Freundin dafür hängen lässt! Ich finde DARAUF solltet ihre eure Postings ausrichten...und...jede Musik hat ihre Berechtigung und eure Meinungen über diese oder jene Band sind bei dem Thema wohl ehr nebensächlich!

    btt...
     
    #13
    21:31, 29 Juli 2006
  14. SingleKA
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    also es ist schon ein unterschied, ob man jungs verehrt, die viel jünger sind oder welche, zu denen man noch aufschauen kann.

    so eine aknefresse. den kann deine freundin sicher echt abkriegen.


    unterschätz wow nicht... das schränkt den sozialen umgang echt ein, habs an einigen kumpels bemerkt!
     
    #14
    SingleKA, 29 Juli 2006
  15. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    aber es geht doch nunmal nicht um die Band ansich, ihr Alter oder die Musik! Es geht darum, dass sie Hilfe haben möchte wie sie ihre Freundin "wiederbekommt", ganz gleich ob sie nun Fan von TokioHotel oder Metallica ist...darauf wollte ich hinaus.
     
    #15
    21:31, 29 Juli 2006
  16. Phoebemg
    Phoebemg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    ich würd mir da schon ien bissl ausgenutzt vorkommen. Wen sie dann wieder zeit für dich hat wenn die andere freundin in urlau ist. Da würd ich aber mal klartext sprechen.
     
    #16
    Phoebemg, 29 Juli 2006
  17. LadyArcia
    LadyArcia (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten, das hat mir schon geholfen und gibt mir auch einen etwas klareren Überblick über meine Lage.

     
    #17
    LadyArcia, 29 Juli 2006
  18. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Whow. Und das mit 20 Jahren. Zuerst dachte ich, es handele sich bei der besagten Band um "US5", meines Wissen sind die ja alle noch so um die 20. Tokio Hotel sind 16.

    Das Argument mit Johnny Depp ist nicht berechtigt, aber solche Argmuente finden derart "Süchtige" (wie es deine Freundin fast schon ist) ja auch nicht. Du kannst eigentlich gar nicht viel machen außer warten.. :hmm: Jegliche Art sie zur Rede zu stellen hätte vermutlich negative Folgen für eure Freundschaft, weil sie es ja scheinbar nicht einsehen will.
    Aber lass dir gesagt sein, dass ihre Schwärmerei auch wieder vorbei gehen wird. Auf jeden Fall. Ich meine, man hört schon jetzt kaum noch was von denen in den Medien. Früher oder später wird das ganz verblasst sein.
     
    #18
    envy., 29 Juli 2006
  19. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Du solltest ihr auf jeden Fall sagen, dass das so nicht weitergehen kann. Sie steigert sich da ja total rein. Ihr müsst euch mal alleine treffen, ohne PC und TV und dann soll sie dir einfach mal zuhören.
    Das ist ja kein Zustand.
     
    #19
    AshtrayGirl, 29 Juli 2006
  20. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lass dir nicht alles gefallen!
    Du bist ja wohl mehr Wert, als irgendwelche Teenis, die sie gar nicht persönlich kennt.
    Was hat sie denn eigentlich von dieser Anhimmelei?
    Da wär es doch viel sinnvoller die Zeit dazu verwenden, die Beziehung zu einer guten Freundin aufrecht zu erhalten!!
    Das musst du ihr glaube ich mal deutlich machen. Und wenn sie dich dann immer noch so hänen lässt, dann hat wohl die Freundschaft (vorerst) keinen Sinn mehr.
    Dann brichst du den kontakt ab, sie wird schon merken, was ihr Tokio Hotel geben kann, oder ob da vllt eine gute freundin doch wichtiger ist..........
     
    #20
    xikitito, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Teenie Band
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Erdbeeren_Retter
Kummerkasten Forum
3 Januar 2013
2 Antworten