Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin angelogen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dotter, 25 September 2004.

  1. dotter
    Gast
    0
    kleiner zusatz amanfang:
    1.ischn bissle lang geworden
    2.meine leerzeichen taste ishc im arsch,net wundern wenn der text teilweise bissle unleserlich geschrieben isch...;-)

    also ich hab da mal n problem und wollt maln paar meinungen dazu hören...

    es geht um meine freundin. als wir frisch zusammen waren hatten wir mal n gespräch drüber, wie unser (sagen wir mal) "liebesleben" vorher aussah. ich hab ihr alles erzählt und sie mir auch.
    nun wars damals so, dass ich gehört hatte sie hätte mal was mit nem sehr guten freund von mir gehabt. es hieß es wär n ONS gewesen, net mehr. ich hab se da drauf au angesprochen,weil mich das schon interessiert hat, was da genau lief (sie hat auch immer gesagt ich kann sie alles fragen,also net dass ihr denkt,des wär n verhör gewesen).
    sie hat mir dann gesagt mit besagtem freund wär damals was gelaufen, aber nicht sehr viel. zumindest seis nich zum sex gekommen (zumindest hab ich die version so noch imhinterkopf). dass es ne einmalige sache war hat sie mir auch bestätigt. er war ziemlich besoffen und sie bereuts im nachhinein ziemlich dass sies gemacht hat.

    soweit erstmal...

    gestern abend war ich auf ner feier, und war halt ziemlich betrunken (so sehr wie schon seeeehr lange nicht mehr). besagter guter freund von mir war auch da, meine freundin nicht. er war ebenfalls ziemlich besoffen. irgendwann (fragt mich net wie) sind wir auf das obige thema gekommen. ich hab echt keine ahnung mehr wies dazu kam. und er erzählte mir dann, dass es - nich wie sie gsagt hatte - zum sex kam damals. da ich,wenn ich besoffen bin,immer ziemlich emotional reagier, war ich erstmal ziemlich baff. ich bin erstmal von der feier weg (wollte draussen rumlaufen,frische luft schnappen) und draussen hab ich ihn dann wieder getroffen. es war kaum zu übersehen dass es mir echt nich gut ging und er hat dann halt alles erzählt, was an dem abend passierte. er hat haltimmer wieder gesagt er hofft net, dass er da jetzt irgendwas mit kaputt macht aber er will mir gegenüber fair sein und es so erzählen wies aus seiner sicht damals ablief.
    ich war halt echt mit den nerven am ende, weil meine freundin mir eben was anderes erzählt hatte als er mir gestern abend.
    ich war wirklich fertig.
    er hat mich dann au heimbegleitet und mir immer wieder gesagt dass ers bereut mit dem thema angefangen zu haben etc. und hat mich immer wieder gefragt ob ich sauer auf ihn sei.

    worauf ich jetzt eigentlich hinaus will... ich sitz jetzt grad echt ratlos da. um das deutlich zu machen...es geht mir nicht darum, dass die beiden miteinander geschlafen haben. das sexleben meiner freundin vor unserer zeit hat mich nix anzugehen. sie isch alt genug umzu wissen was sie macht...

    es geht mir darum,dass ich gestern abend sturzbetrunken mit zwei verschiedenen versionen da saß und nicht wusste wem ich glauben soll. einer von beiden hat mir ins gesicht gelogen,und ich galub ehrlich gesagt eher dass es meine freundin war.

    der freund von mir is zwar öfters n ziemlich großer schwätzer,aber er hat selber gesagt "warumsollte ich dich da jetzt anlügen".

    was soll ich nun davon halten dass mich meine freundin bei so nem thema -anscheinend -eiskalt anlügt? ich mein,zu ner Beziehung gehört vertrauen und ich war damals auch ehrlich zu ihr...

    ich war gestern wie gesagt echt besoffen und hab das ganze wohlauch ziemlich überbewertet aber trotz nüchternheit geht mir das heut immernoch nicht ausm kopf... mit meiner freundin hab ich noch nicht geredet,weil sie heut morgen unterwegs ist... ich hatte gestern abend nur SMS kontakt mit ihr (2 SMS) in der ich ihr halt - gemäß meinem zustand - gesagt hab dass der freund mir ne andere version erzählt hat und dass es mir deshalb net gut geht.in der 2.SMS hab ich halt dann sauer nur noch ans ende ein "gute nacht!" gesetzt und dann kam nix mehr von ihr.

    was haltet ihr davon? bewerte ich die situation über? ich bin eben generell n ziemlich emotionaler und sensibler mensch und da sie meine erste richtige freundin isch und auch die erste person für die ich wirklich so viel empfinde reagier ich da auch entsprechend. ich weißwirklich nich wie ichmich da nu verhalten soll...isch mein "sauersein" angemessen? schließlich hat sie mich anscheinend wirklich angelogen in ner situation in der ich ihr wirklich vertraut hab...

    lasstmal was von euch hören...
     
    #1
    dotter, 25 September 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ob du es überbewertest kann man nicht sagen - soetwas kommt immer auf den jeweiligen menschen an. Ich glaube ich könnte so etwas auch in meinem kopf hin und her tragen, oder drüber weg sehen.. je nachdem was was gefühl im ersten augenblick sagt.

    vielleicht hat deine freundin dich angelogen, um dich zu "schützen". vielleicht dachte sie ja, dass es nicht so schön für dich wär wenn einn guter freund von dir schon vorher drüber is...
    oder sie hat es verdrängt! ich denk einige mögen mich jetzt auslachen, aber mir ist zu einer person erst vor ein paar tagen eingefallen das ich mal mit dem sex hatte... komisches gefühl!

    Ich denke zumindest nicht das da ne böse absicht hinter gesteckt hat. red einfach mir ihr, und alles klärt sich auf :zwinker:
     
    #2
    Marla, 25 September 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Also ... Lügen sollte man immer vermeiden, wenn's geht, das ist klar. Aber es gibt schon Unterschiede, warum man lügt, ob es aus böser Absicht ist oder ob man damit den anderen nicht verletzen will, etc. "Eiskalt" hat deine Freundin sicher nicht gelogen, ich schätze, dass sie einfach befürchtet hat, dass es Probleme gibt, wenn du weißt, wieviel da tatsächlich mit deinem Freund gelaufen ist. Auch wenn du vorher gesagt hast, dass sie alles sagen soll, war ihr das vielleicht doch zu heikel. Sie hat's also vielleicht "gut" gemeint auf ihre Art und das ging jetzt leider nach hinten los.
    Immer vorausgesetzt, dass dein Freund die Wahrheit gesagt hat.

    Dass dir das zu schaffen macht, ist logisch. Aber ich denke, dass sie es nicht als Vertrauensbruch sah, dass sie wohl dachte, es ist besser, wenn sie dir eine harmlosere Version auftischt. Es gibt ja Fälle, wo man dem Partner knallhart die Wahrheit über die Vergangenheit sagt und der andere hinterher sagt "Hätte ich das lieber nicht erfahren." Vielleicht dahcte sie, das wird bei dir genauso sein. Ist halt unglücklich gelaufen.

    Das ist so meine Ansicht der Lage ... mal schauen, wie sie denn reagiert.
     
    #3
    Larkin, 25 September 2004
  4. dotter
    Gast
    0
    najo, von anderen leuten hat sie mir aber erzählt... wie gesagt, wir haben uns eigentlich alles gesagt was vorher so war.
    von nem anderen kumpel von mir weiß ichs auch.mit dem hat sie mal ne zeit lang was gehabt,aber es is nix daraus geworden.er wollte nur poppen und sie wollte was festes,da hat ers abgebrochen.von IHM weiß ich auch,und mit ihmbin ich auch befreundet.da hatte sie auch keine zweifelob sies mir erzählen soll.

    warum dann bei dem anderen freund von dem ich oben geredet hab?

    manchmal könnt ich mir echt selber in arsch treten weil ich -wiedermal - hinterher merk, dass ich überreagiert hab. ich mein,sie hats ja nich mitbekommen,wie fertig ich gestern abend/nacht war... aber er halt. sowas passiert mir echt nur wenn ich betrunken bin.

    ich werd sie dann glaub malanrufen und des mit ihr klären. wie gesagt,sie is die erste personfür die ich solche starken gefühle hab (bin was frauen angeht n ziemlich unbeschriebenes blatt) und die erste bei der ich mich auf was eingelassen hab, weil ich sie so furchtbar gern habe.vielleicht is das auch der grund warum ich gestern so "ausgetickt" bin,weil ich eventuell irgendwie angst habe um uns, sie zu verlieren oder solche späße (was eigentlich hirnrissig is, denn wegen so ner kleinigkeit beendet man ja keine Beziehung,aber wie gesagt... dotter +alkohol = emotionales wrack).

    ich danke aber schonmal fürdie zwei antworten von euch beiden!
     
    #4
    dotter, 25 September 2004
  5. dotter
    Gast
    0
    weitere antworten sind übrigens durchaus erwünscht ;-)
     
    #5
    dotter, 25 September 2004
  6. Chi-Chi
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht wars für deine Freundin keine so dolle Sache, oder sie bereut es....und wollte sich selbst nicht daran erinnern müssen und hat deshalb ein kleines bischen geflunkert.....

    IMHO würde ich in der Geschichte dennoch eher deiner Freundin glauben, denn ich kann mir nicht vorstellen, das sie dich angelogen hat, obwohl sie nicht wissen konnte ob du schon die Wahrheit von deinem Freund kennst oder aber, wie eben jetzt geschehen, noch von ihm zu hören bekommen würdest.

    Vielleicht ist dein Freund ein bischen neidisch, weil es nicht geklappt hat und spielt nun mit dir??? Wenn er auch besoffen war macht man das vielleicht.....
    So wie es sich anhört war es wohl auch kein sehr guter Freund, da du ihn ja länger nicht gesehen hast.

    Prinzipiell würde ich immer meiner Freundin zuerst glauben schenken, es sei denn es geht um Kuchenrezepte meiner Mutter oder um Mathe :zwinker:....aber sonst immer!

    Ruf sie an, sag ihr das du gestern besoffen warst und wahrscheinlich ein bischen überreagiert hast, das du sie gern treffen würdest um mit ihr nochmal darüber zu reden und das du sie liebst! Denn selbst wenn sie gelogen hätte, dann würdest darüber wohl hinwegsehen können und vielleicht bereut sie es ja dann auch....auf jeden Fall mit ihr drüber reden, aber ihr vorher auch klarmachen, das du sie liebst und nicht sauer oder so bist. Dann ist das auch ein vernünftiger Rahmen für so ein Gespräch!

    Gruß,
    Chi-Chi
     
    #6
    Chi-Chi, 25 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin angelogen
Tessy
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2016 um 22:53
8 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten
Test