Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin Angst vor Pille!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schwalli, 5 März 2006.

  1. schwalli
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hi ich (18) und meine Freundin (17) sind ca 8 Monate zusammen und hatten auch schon Sex. Wir verhüten bisher immer mit Kondom. Da mir/uns das aber etwas zu unsicher ist. Würde ich gerne, dass sie die Pille nimmt. Im allgemeinen ist sie damit auch einverstanden. Sie will die Pille nur nicht nehmen, das sie Angst hat zuzunehmen. Gibt es denn eine PIlle bei der man das verhindern kann?

    Schreibt bitte alles was euch dazu einfällt. (vorschläge,...)

    lg
    schwalli
     
    #1
    schwalli, 5 März 2006
  2. KleineMaus1988
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst sie beruhigen, wenn sie weiterhin so isst wie jetzt dann nimmt sie nicht zu.
    Mann nimmt nur zu wenn man auf einmal imemr lust hat was zuessen und dann immer und imemr wieder was ungesundes ist...
    sie muss keine Angst haben. Ich habe nur 1 kg zugenommen und ich glaub das ist kein weltuntergang, oder ??? :zwinker:
     
    #2
    KleineMaus1988, 5 März 2006
  3. schwalli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    ne 1kg ist nicht viel. sie meint ja auch sie wäre sowie so "übelst" dick. *IRONIE* Glaub ihr wisst ja wie Mädels sind ne:zwinker:
    Habt ihr vll noch mehr Kommentare oder so. vll auch Links wo des drinsteht dass man nicht umbedingt zunimmt.

    Schreibt bitte noch was. Eure Erfahrungen,....usw

    lg
     
    #3
    schwalli, 5 März 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es gibt zwei Mechanismen, nach denen die Pille zu Gewichtszunahme führen kann:

    1. Der Appetit kann etwas angeregt werden. Wenn man dadurch mehr isst, kann das natürlich wirklich zum Zunehmen führen, wenn man aber konsequent soviel isst wie vorher, dann hat man damit auch keine Probleme.

    2. Der Gestagenanteil kann zu verstärkten Wassereinlagerungen führen. Dieser Effekt ist von Frau zu Frau ziemlich unteschiedlich ausgeprägt und ist außerdem vom jeweils verwendeten Gestagen abhängig. Manche Frauen merken garnichts, andere bekommen Brustspannen und auch sonst wirklich belastende Wassereinlagerungen.
    Der Umstieg auf eine Pille mit anderem Gestagen bringt oft Abhilfe und dieser Effekt ist nach dem Absetzen der Pille auch auf jeden Fall reversibel.
     
    #4
    bjoern, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Angst Pille
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten
theMole™
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2006
15 Antworten
bebegirl
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2005
31 Antworten