Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin angst vor Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Acme, 24 April 2006.

  1. Acme
    Gast
    0
    Hey Community!

    Meine Freundin hat seit heute mittag (wieder) echt bedenken ob sie nicht schwanger sein könnte etc.

    aber von anfang an:

    der letzte "monat" war ganz normal, Pille immer regelmäßig genommen - keine probleme.
    doch meine freundin dachte sie hatte ihre tage "komisch" gehabt. sprich sie seien irgendwie nur 3 tage gewesen und irgendwie halt anders...

    der nächste "monat" ließ von der regelmäßigkeit zu wünschen übrig. sie hat die pille an einem tag vergessen, wir hatten genau an diesem tag auch sex - aber ohne eine direkte ejakulation meinerseits.
    vorher hatte sie vorher ein bisl was bei mir gemacht und naja... ihr wisst schon.
    jetzt war sie vor einer woche beim arzt für eine routine blutuntersuchung, ergebnis 2 tage später: alles bestens.

    aber heute kam ein unerwarteter anruf von der arztpraxis, sie solle sie doch bitte nochmal melden.
    ab da hatte sie rießen angst das sie jetzt vielleicht doch schwanger sein könnte usw...

    hat jemand schon erfahrungen ähnlicher art gemacht?

    danke
     
    #1
    Acme, 24 April 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bei vielen frauen wird die blutung schwächer und kürzer, wenn sie die Pille nehmen, das ist kein grund zur sorge.

    hat sie sie nur das eine mal vergessen und wenn ja, weißt du, in welcher einnahmewoche das war?
    wann nach einer vergessenen pille ein eisprung ausgelöst wird, lässt sich schlecht vorhersagen und da spermien einige zeit im körper der frau überleben können, kann die befruchtung auch noch tage nach dem gv stattfinden.

    was mich etwas irritiert: warum wird bei deiner freundin "routinemäßig" blut untersucht? das ist nicht unbedingt standard bei der vorsorge. und hat sie denn jetzt zurückgerufen?
     
    #2
    Miss_Marple, 25 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin angst Schwangerschaft
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Crazygirl
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2014
13 Antworten
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten
Test