• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin bei Stripspiel - wie damit umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Benutzer153219  (47) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi alle,

ich und meine Freundin (beide 38) waren gestern auf einer Geburtstagsfeier von einem bekannten Paar. Wir sind neu in die Stadt gezogen und kennen noch nicht viele Leute daher waren wir erfreut, dass sie uns einladen. Außer uns waren noch vier Paare und ein Bekannter von denen dort, alle so in unserem Alter.

Nach ein paar Gläschen Wein wurde es etwas lustig und ein Paar kam auf die Idee ein erotisches Spiel zu spielen. Beim Spiel musste man würfeln und auf bestimmten Feldern erotische Fragen beantworten oder auch eine erotische Aktion durchführen. Nach ein paar Runden saßen zwei Männer oben ohne da und eine Frau in BH und Jeans. Meine Freundin zog eine Aktionskarte, nach der sie sich hätte nackt ausziehen müssen. Meine Freundin, überhaupt nicht der Typ für so eine Aktion, meinte dann, dass sie ihnen diesen Anblick ja nicht zumuten könnte. Das Ganze war natürlich eher ironisch gemeint, da sie eine absolut hervorragende Figur hat. Nach einigem Murren der Männer ging es dann weiter, ohne dass sie es gemacht hat.

Wir hatten dann noch ein paar Runden gespielt und noch etwas Wein getrunken und dann aufgehört. Unsere Bekannte bei der wir eingeladen waren, hat dann meine Freundin mit aus dem Wohnzimmer genommen ins Büro. Nach ein paar Minuten kamen sie wieder und unsere Bekannte verkündete, dass meine Freundin doch noch den Einsatz einlöst. Sie hatte meine Freundin mit dabei und meine Freundin war vollkommen nackt.

Ich selbst war in dem Moment völlig sprachlos und wusste auch nicht wie ich reagieren sollte. Ich saß mit ziemlich dümmlichem Blick da, während die anderen sie mit unverhohlenem Grinsen angeschaut haben. Meine Freundin ist dann wieder raus und kam angezogen wieder zurück.

Ich frage mich jetzt, ob ich mit nicht falsch verhalten habe und es hätte verhindern sollen. Ich weiß zwar nicht was ich hätte tun sollen, weil ich selbst vollkommen überrascht war und nicht damit gerechnet habe. Vor allem weil sie ja eigentlich nicht der Typ dafür ist.

Auch frage ich mich, ob ich mich als ihr Freund im Nachhinein noch ordentlich darüber aufregen soll und ihr meine Meinung sagen soll, oder darüber ohne Kommentar darüber weggehen soll.

Was ist eure Meinung dazu?

Danke
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum hättest du das verhindern sollen?
Sie hat es doch freiwillig gemacht und sie ist alt genug. Außerdem dürfte sie dadurch jetzt kaum einen Schaden davon getragen haben.
Also wo ist dein Problem?
Warum willst du dich aufregen?
Ihr hattet einen feuchtfröhlichen Abend, da sind ein paar Hüllen gefallen - so what?
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #3
Ihr habt euch mit vollem Wissen auf ein solches erotisches Spiel eingelassen. Meinst du nicht, dass du etwas überreagierst? Ich für meinen Teil fände es zum Beispiel ziemlich daneben, wenn mein Freund aus sowas ein Drama macht.

Was störte dich denn generell daran? Dass sie nackt war? Dass sie nackt war ohne dich zu fragen?
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich kann verstehen das dich so eine Aktion natürlich verwirrt. Wäre jedem so gegangen.
Meiner Meinung nach solltest du dich nicht darüber aufregen.
Was auch immer sie dazu bewogen haben mag, es war ihre eigene Entscheidung.

Wenn du mit ihr darüber reden willst solltest du es aber tun.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn du mit ihr darüber reden willst solltest du es aber tun.

Wenn er mit ihr reden sollte, dann würde ich dazu raten sie komplett neutral zu fragen, wieso sie sich doch noch umentschieden hat. Ohne Unterton oder daraus einen Vorwurf zu machen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich frage mich jetzt, ob ich mit nicht falsch verhalten habe und es hätte verhindern sollen. Ich weiß zwar nicht was ich hätte tun sollen, weil ich selbst vollkommen überrascht war und nicht damit gerechnet habe. Vor allem weil sie ja eigentlich nicht der Typ dafür ist.
hä?warum bitte hättest du da was verhindern sollen?!es ging darum,ob sie ihren körper zeigen mag-und über den bestimmt doch nur sie allein.und wenn sie es nicht gewollt hätte,hätte sie es nicht gemacht.

Auch frage ich mich, ob ich mich als ihr Freund im Nachhinein noch ordentlich darüber aufregen soll und ihr meine Meinung sagen soll, oder darüber ohne Kommentar darüber weggehen soll.
wieso denn aufregen?!worüber denn bitte?!sie wollte ihren körper dann doch zeigen und hats halt getan.ihr gutes recht.
und wenn du mit solchen strip-spielchen ein problem hast,dann frage ich mich ja,warum du da überhaupt mitgespielt hast und nicht stattdessen kurz mit ihr geredet hast und ihr gesagt,wo da deine grenzen liegen.
[DOUBLEPOST=1431203625,1431203547][/DOUBLEPOST]
Ich für meinen Teil fände es zum Beispiel ziemlich daneben, wenn mein Freund aus sowas ein Drama macht.
ich würd ehrlich gesagt sogar einen lachkrampf kriegen,weil ichs nicht ernst nehmen könnte...
[DOUBLEPOST=1431203700][/DOUBLEPOST]
Ich kann verstehen das dich so eine Aktion natürlich verwirrt.
mich hätte nur irritiert,dass sie es nicht direkt getan hat,sondern erst aus dem zimmer geht und dann nackt wiederkommt.xD aber doch nicht,dass bei einem solchen spiel mal nackte tatsachen gezeigt werden.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
mich hätte nur irritiert,dass sie es nicht direkt getan hat,sondern erst aus dem zimmer geht und dann nackt wiederkommt.xD aber doch nicht,dass bei einem solchen spiel mal nackte tatsachen gezeigt werden.

:smile:
Er schreibt ja selbst, dass seine Freundin normalerweise nicht der Typ ist der sowas macht.
Und in dem Zusammenhang kann ich seine Verwirrung schon verstehen.
Erotikspiel hin oder her.
Sich spontan vor einer Gruppe Menschen, die man überhaupt nicht kennt auszuziehen ist schon etwas, das man von seiner eigenen Freundin nicht unbedingt so gerne sieht. Da ist ein hohes Maß an Verwirrtheit nachvollziehbar.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Skylaine88 Skylaine88 hmm....erst dachte ich so:jo stimmt...aber dann:ach nö,doch nicht.denn da man ja schon von solchen spielen gehört hat und weiß,dass es da nackte tatsachen geben kann,hätte er dann eher in dem moment irritiert sein müssen,als sie mitspielen wollte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Kurz perplex kann der TS ruhig gewesen sein. Aber das sollte es dann auch gewesen sein.

Freu dich doch, wenn du an deiner Freundin auch mal eine neue Seite gesehen hast und sie dann so spontan mitgemacht hat.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
was ich jetzt, nachdem es passiert ist, an deiner stelle machen würde weiß ich nicht da ich es nie soweit kommn lassen würde.
wenn dich das stört, wie kommst du auf die idee bei solchen spielen mitzumachen ?

wenn sie da mitspielen und mitmachen würde obwohl sie weiß das ich etwas dagegen habe, nach dem prinzip "ich mache mit meinem körper was ich will", wäre hingegen die hölle los und wehe in dem moment mischt sich einer der anwesenden ein mit sprüchen wie "ach kommt, ist doch nur ein spiel. wird lustig.". derjenige kann sich gleich mit an die wand vors erschießungskommando stellen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Nunja dass du nicht begeistert bist, kann ich durchaus verstehen!
Manche denken sich nichts dabei, aber jede/r geht damit eben nicht so locker um :zwinker:

Dennoch, ich nehme an, sie hat sich halt überreden lassen, ihr hattet was getrunken, da kamen ein paar Dinge zusammen, die sie vermutlich dazu verleitet haben, etwas zu tun, was sie normalerweise nicht tut.
Es zu verhindern wäre nicht nötig gewesen, würde da an deiner Stelle kein Drama machen daraus.
Wenn es dich ganz enorm gestört hat, kannst du es ihr ja sagen, aber es ist ja eigentlich auch nichts weiter passiert, von daher...
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wir hatten dann noch ein paar Runden gespielt und noch etwas Wein getrunken und dann aufgehört.
Waren denn im Laufe des Spiels noch andere Frauen oder Männer nackt oder war Deine Freundin die einzige?

Auch frage ich mich, ob ich mich als ihr Freund im Nachhinein noch ordentlich darüber aufregen soll und ihr meine Meinung sagen soll, oder darüber ohne Kommentar darüber weggehen soll.
Ich würde Dir raten, noch einmal in Ruhe mit Deiner Freundin zu reden und sie ganz sachlich danach zu fragen, was sie bewogen hat, sich doch noch umzuentscheiden. (Hat sie sich überreden lassen? Wollte sie das schon vorher machen - sie hat sich aber nicht getraut, z.B. weil sie nicht die erste sein wollte, die sich nackt auszieht oder weil sie nicht wusste, wie sie sich wieder anziehen soll?)

Wenn Dich die Tatsache stört, dass die anderen sie nackt gesehen haben - z.B. weil Du befürchtest, dass das euer Verhältnis zu euren Bekannten negativ beeinflussen könnte - dann kannst Du dies meiner Meinung nach (insbesondere für die Zukunft) durchaus anmerken.


Vor allem weil sie ja eigentlich nicht der Typ dafür ist
Wie denkt Deine Freundin denn jetzt im Nachhinein darüber? Ist es ihr es ungenehm, dass die anderen sie nackt gesehen haben?
[DOUBLEPOST=1431211170,1431210508][/DOUBLEPOST]
Außerdem dürfte sie dadurch jetzt kaum einen Schaden davon getragen haben.
Wenn es T Torrinjo76 und/oder seiner Freundin bei jedem zukünftigen Treffen mit ihren Bekannten unangenehm ist, dass die anderen die Freundin von T Torrinjo76 nackt gesehen haben, dann könnte das Ganze das bisher vermutlich vollkommen unbeschwerte Verhältnis zu den Bekannten schon belasten.

Edit: Tippfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer68709  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Off-Topic:

Wenn mein Freund jedes Mal perplex wäre, wenn mich Fremde oder Bekannte nackt sehen, würde er am Wochenende regelmäßig nur noch mit offenem Mund rumlaufen :ROFLMAO:


Ich würde es als Doppelmoral sehen, wenn du erst einem erotischen Spiel zustimmst und mitmachst, und dich später über die Konsequenz aufregst. Es war doch alles nur Spaß, eine Szene wäre unangebracht und lächerlich.

Edit: Übrigens würde es mich bei der Konstellation (recht kleiner Kreis, die meisten Paare, erotisches Spiel) nicht wundern, wenn nicht noch vorsichtige Anfragen bezüglich Vierer, PT usw von dieser Gruppe kommen würden. Das Spiel scheint mir ein vorsichtiges Rantasten gewesen zu sein :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich würde es als Doppelmoral sehen, wenn du erst einem erotischen Spiel zustimmst und mitmachst, und dich später über die Konsequenz aufregst.
Die Frage ist, ob es T Torrinjo76 und seiner Freundin vor dem Spiel wirklich klar war, wie weit diese "erotische Aktion" gehen kann (also dass es z.B. nicht nur um eine kurze Massage geht), zumal alle anderen bis zum Zeitpunkt der Aktionskarte fast noch vollständig bekleidet waren.

Vielleicht dachten T Torrinjo76 und seine Freundin ja auch, dass es bei diesem erotischen Spiel - von einigen harmlosen Aufgaben wie "einer anderen Person eine kurze Massage geben" oder "das T-Shirt ausziehen" - im Wesentlich darum geht den anderen preiszugeben, auf welche sexuellen Praktiken man steht, was man schon alles ausprobiert hat, was zum Standardprogramm gehört und welche sexuellen Fantasien man gerne noch ausleben möchte?

Es war doch alles nur Spaß, eine Szene wäre unangebracht und lächerlich.
T Torrinjo76 hätte keine Szene machen müssen, sondern es hätte ja völlig ausgereicht im Vorfeld die Teilnahme an dem erotischen Spiel abzulehnen.

Übrigens würde es mich bei der Konstellation (recht kleiner Kreis, die meisten Paare, erotisches Spiel) nicht wundern, wenn nicht noch vorsichtige Anfragen bezüglich Vierer, PT usw von dieser Gruppe kommen würden. Das Spiel scheint mir ein vorsichtiges Rantasten gewesen zu sein :zwinker:
Auch wenn es natürlich reine Spekulation ist, liegt dieser Schluss doch recht nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer68709  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
T Torrinjo76 hätte keine Szene machen müssen, sondern es hätte ja völlig ausgereicht im Vorfeld die Teilnahme an dem erotischen Spiel abzulehnen.

Da er jedoch mitgemacht hat, finde ich eine Szene im Nachhinein dennoch unangebracht. Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen - es ist müßig, zu diskutieren, wie man es hätte verhindern können, sondern es geht darum, wie der TS die Situation jetzt händelt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #43
:cautious:
Dass man nicht möchte, dass der/die eigene Freund(in) an solchen Spielchen teilnimmt, kann ich ja noch verstehen, aber deine hypothetische Reaktion finde ich übergriffig und aggressiv.
Wirklich Aggressiv werde ich erst wenn sich jemand einmischt.
Vorher bin ich erstmal nur sehr ernst. Ich hab aber die Erfahrung gemacht das die Leute Situationen schon als aggressiv eingestuft haben in denen ich lediglich Ernst wurde. Entweder wirke ich in den Situationen aggressiver als ich bin oder aber es ist die Tatsache das wir verschiedenes gewohnt sind.

Die Bedeutung, die Nacktheit beigemessen wird, ist individuell. Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen und die setzt er zunächst einmal für sich selbst. Erst dann kommt der Partner ins Spiel.
Nicht in meiner Welt einer Partnerschaft.
Partnerschaft bedeutet für mich das man Rücksicht auf den Partner nimmt und nichts tut was ihm wiederstrebt.
Wenn ich also nicht will das sich meine Partnerin nackt vor anderen zeigt tut sie das genauso wenig wie ich, wenn sie es nicht möchte.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #44
Off-Topic:
Off-Topic:
Wundere mich ehrlich gesagt, warum sich da auf einmal alle einig sind und vorher der TS ganz schön Gegenwind bekommt für seine vermeintlich prüde Haltung aber naja..
Das frage ich mich auch...


Ich weiß ja nicht wie gut du mit dem "Bekannten" bist aber ich würde den mal fragen wieso er das gemacht hat. Natürlich vor mit deiner Freundin reden. Nicht mal böse gemeint nur aus interesse und um in wissen zu lassen das du das nicht so gut fandest. Er weiß ja gar nicht was er "falsch" gemacht hat. Er geht mit soetwas vielleicht einfach anders um! Kann er ja auch aber EURE Grenze sollte er dann auch ruhig kennenlernen.

Gut das du mit deiner Freundin geredet hast. Das man nach einem Abend mit viel alkohol mal was dummes oder peinliches gemacht hat kann ja mal passieren. :grin: Und so lange alle "nur" geguckt haben ... naja :zwinker:
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #45
Ich wäre da an deiner Stelle auch ganz schön mit "überfahren" worden, glaube ich. :rolleyes: Bei deinem Eingangspost hatte ich eher an so ein Teenie-Spiel wie "Tat oder Wahrheit" gedacht, okay, und dann hier und da mal ein Kleidungsstück, sind ja alle Erwachsen und angeheitert. Bei einer "Nackt"-Karte wäre ich auch aus allen Wolken gefallen, da hätte ich auch bei guten und sehr guten Freunden dankend abgewunken und gesagt "Ich bin raus".

Und obwohl das für einige anscheinend sehr naheliegend ist (und nach den Schilderungen des TS über "Club"-Gespräche der Männer vermutlich nun auch irgendwie wahrscheinlich) wäre ich, naiv wie ich bin :grin:, vermutlich aus allen Wolken gefallen, wenn nach so einem Abend da irgendetwas in Richtung "swingen" oder "Dreier, Vierer, Fünfer" käme. :oooh:

Ich würde jetzt an deiner Stelle, wie auch schon gesagt wurde, entweder den weiteren Kontakt zu der Runde meiden (gerade auch wegen deiner Freundin) oder mit denen noch mal nüchtern sprechen, was denn nun eigentlich Sache ist. Und notfalls eben sagen, nee, ist nett mit euch generell, aber wir möchten lieber nur zu zweit bleiben oder so.
 
T
Benutzer153219  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Ich hatte meiner Freundin heute gesagt, daß ich unserem Bekannten bei nächster Gelegenheit sagen wolle was ich von dem Ganzen halte. Sie hat darauf eher reserviert reagiert, was mich etwas überrascht hat.

Die Bekannte hatte ihr wohl mal vor einiger Zeit etwas über die eine oder andere sexuelle Spielart erzählt und dass sie sich schon mal nackt gezeigt hat. Meine Freundin hatte gesagt, dass sie so eine Art Tabubruch faszinieren würde.

Als dann Sie dann an diesem Abend etwas gelöst und die Hemmschwelle niedriger war, war es mehr ein kleiner "Schubs" in diese Richtung durch die Bekannte und kein Überreden. Und an diesem Abend war es eben dann eine Kurzschlußentscheidung von ihr.

Im Nachhinein schämt sie sich aber doch sehr, daß die alle sie vollkommen nackt gesehen haben.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Als dann Sie dann an diesem Abend etwas gelöst und die Hemmschwelle niedriger war, war es mehr ein kleiner "Schubs" in diese Richtung durch die Bekannte und kein Überreden. Und an diesem Abend war es eben dann eine Kurzschlußentscheidung von ihr.
Das lässt das Ganze für mich noch einmal in einem neuen Licht erscheinen. Denn wenn eure Bekannte von der Fantasie Deiner Freundin wusste, ist es gut möglich, dass die anderen Paare zumindest Bescheid wussten, dass ihr für ein solches erotisches Spiel offen seid. Daher war es vermutlich kein Zufall, dass ein solches erotisches Spiel vorgeschlagen wurde.

Außerdem schließe ich nicht aus, dass eure Bekannte ihrem Freund/Mann im Vorfeld von der Fantasie Deiner Freundin erzählt hat und er ihr deshalb gezielt ins Büro gefolgt, um ihre Fantasie zu erfüllen. Das würde auch erklären, warum Deine Freundin ihn nicht weggeschickt hat. Denn möglicherweise, fand sie diese Situation - also das beim Anziehen beobachtet werden - an dem Abend sogar aufregend und sie schämt erst jetzt im Nachhinein.


Die Bekannte hatte ihr wohl mal vor einiger Zeit etwas über die eine oder andere sexuelle Spielart erzählt und dass sie sich schon mal nackt gezeigt hat. Meine Freundin hatte gesagt, dass sie so eine Art Tabubruch faszinieren würde.
Hast Du Dich nicht gefragt, warum Deine Freundin nur ihrer Bekannten von dieser sexuellen Fantasie erzählt hat aber nicht Dir? Also wieso hat sie sich nicht getraut, das Thema Dir gegenüber anzusprechen? Hatte sie Angst vor Deiner Reaktion? Redet ihr allgemein nicht offen über eure sexuellen Fantasien?

Ich würde Dir dringend raten, mit Deiner Freundin ein offenes Gespräch über eure sexuellen Fantasien zu suchen, bei dem Du ihr im Vorfeld das Gefühl vermitteln solltest, dass sie Dir wirklich alles anvertrauen kann, wovon sie träumt, ohne dass Du ihr irgendwelche Vorwürfe machst oder deshalb schlecht von ihr denkst. Falls sie sich nicht traut mit Dir darüber zu reden, kann sie ihre Fantasie natürlich auch aufschreiben.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Dinge, die Deine Freundin gerne ausprobieren würde, von denen Du noch nichts weißt (aber möglicherweise eure Bekannte).


Im Nachhinein schämt sie sich aber doch sehr, daß die alle sie vollkommen nackt gesehen haben.
Wenn Deine Freundin im Bezug auf Nacktheit normalerweise sehr schüchern ist, kann ich mir einerseits durchaus vorstellen, dass sie sich jetzt im Nachhinein wirklich sehr schämt, dass die anderen sie nackt gesehen haben.

Andererseits könnte es aber natürlich auch sein, dass sie Dir das nur erzählt, weil sie weiß, dass Du das hören möchtest und Du es vermutlich nur schwer nachziehen könntest, wenn sie Dir sagen würde, dass sie es toll fand, sich nackt vor den anderen zu zeigen, und das Ganze vielleicht sogar gerne wiederholen würde.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Meine Güte, Ihr seid erwachsen ... noch nie was davon gehört, dass Menschen und Pärchen es aufregend finden könnten, solche erotische Spiele mit anderen zu spielen, eventuell sogar mehr, anfassen, Zuschauen, sich beim Liebesspiel zuschauen lassen, Bispiele, Partnertausch? ... Natürlich ist es saublöd, sich vorher nicht zu unterhalten und abzusprechen, wie man dazu steht und als Paar mit der Ausgelassenheit Neugier des anderen umgeht. Aber dazu ist es doch jetzt nicht zu spät.

Was gibts zu schämen, wenn man im Rahmen eines solchen Spiels gestrippt hat? Solange Du, lieber TS, so merkwürdig reagierst, wird Deine Süße wahrscheinlich einen Teufel tun, zuzugeben, dass sie das ganze eigentlich gereizt hat ...

Das nächste Mal bist Du vielleicht stolz auf Deine schöne Frau und ihren Körper und die Bewunderung der anderen ... und machst ihr nicht noch (unbewusst) ein schlechtes Gewissen, dass sie sich getraut hat, mal ein bisschen offen zu sein und frivole Spiele zu genießen. Hättest Du es nicht anregend gefunden, wenn eine andere Dame der Runde komplett die Hüllen fallen gelassen hätte? Nein? Wie langweilig ...
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Das nächste Mal bist Du vielleicht stolz auf Deine schöne Frau und ihren Körper und die Bewunderung der anderen ... und machst ihr nicht noch (unbewusst) ein schlechtes Gewissen, dass sie sich getraut hat, mal ein bisschen offen zu sein und frivole Spiele zu genießen. Hättest Du es nicht anregend gefunden, wenn eine andere Dame der Runde komplett die Hüllen fallen gelassen hätte? Nein? Wie langweilig ...
Erotische Spielereien mit anderen Paaren sind halt nicht jedermanns Sache. Und so weit es, abgesehen vom ersten Post, klingt, hat er doch vernünftig mit ihr gesprochen und hat ihr keine vorwürfe gemacht.
Dazu so erotische Spiele toll zu finden ist er aber in keinster Weise verpflichtet und ich sehe nicht so ganz was du ihm anderes vorwirfst...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Off-Topic:
Ich weiß, natürlich kein hilfreicher Kommentar, aber ich kanns mir nicht verkneifen: Aber bin ich der einzige, der es etwas seltsam findet, wenn erwachsene Menschen über 35 solche Stripspiele spielen, die mich eher an Flaschendrehen im Landschulheim erinnern....und das dann noch zu solchen Problemen führt?
Nein, ich finde die ganze Vorstellung auch völlig abstrus und würde wohl nicht wissen, ob ich lachen oder fluchtartig die Wohnung verlassen soll, wenn ich mich in so einer Situation wiederfinden würde. Die Vorstellung, dass da irgendwelche Leute an einem rumgaffen und einen zum Ausziehen animieren, finde ich schon extrem seltsam - und dann auch noch die Szene, wo der Bekannte noch mitgeht, während sie sich wieder anzieht und sie begafft... wäh! :sick: Und ich würde wohl auch über meine Beziehung nachdenken, wenn sowas quasi "auf einmal" auftauchen würde und ich damit nicht gerechnet hätte. Solche Situationen fallen ja normalerweise nicht vom Himmel.

Für mich mutet es auch komisch an, dass der TE jetzt Frieden damit zu finden scheint, weil sie sich im Nachhinein schämt. Für mich wäre immer noch die Frage: "WARUM um Himmels Willen landet man in so einer Situation?" im Vordergrund. Ich kann mir keinen Abend in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis vorstellen, der so endet.
 
T
Benutzer153219  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #51
Wenn Deine Freundin im Bezug auf Nacktheit normalerweise sehr schüchern ist, kann ich mir einerseits durchaus vorstellen, dass sie sich jetzt im Nachhinein wirklich sehr schämt, dass die anderen sie nackt gesehen haben.

Ich denke als sie diese spontane Entscheidung traf war die Hemmschwelle niedriger und die Vorstellung: kurz nackt rein ins Wohnzimmer - wieder raus und fertig. In der Realität hat sie aber unser Bekannter begleitet. Er hat ihr dabei zugesehen wie sie total nackt den Flur entlang ging und sich dann wieder angezogen hat. Dadurch hat er sie relativ intensiv und lange nackt gesehen.

Ich habe aber zu ihr auch gemeint, dass ich in dem Hintergrund den Bekannten schon verstehe. Er mußte sicherlich von seiner Freundin von dieser Fantasie gewußt haben und dass es freiwillig war. Daher hat er eben sie Gelegenheit genutzt um sie richtig nackt zu sehen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Ich kann mir keinen Abend in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis vorstellen, der so endet.
Off-Topic:
Kommt immer auf den Freundeskreis an :grin: bei uns gibt es auch... manche finden die Rituale in meinem Freundeskreis auch merkwürdig ... Dinge wie Strip Poker und Brüste raten kommen durchaus vor :zwinker: und nein, wir swingen nicht.
Mich interessiert eher, wieso man es mitmacht, wenn mans blöd findet?! Als erwachsener Mensch?
Kann man ja sagen, nee ist nix für mich und Überredungen widerstehen.
Dann wird man halt für alles was damit ausgetestet werden soll aussortiert ....
Ich find jetzt am Spiel per se nichts weiter dabei - an der nachträglichen Reaktion schon...
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Ich denke als sie diese spontane Entscheidung traf war die Hemmschwelle niedriger und die Vorstellung: kurz nackt rein ins Wohnzimmer - wieder raus und fertig. In der Realität hat sie aber unser Bekannter begleitet. Er hat ihr dabei zugesehen wie sie total nackt den Flur entlang ging und sich dann wieder angezogen hat. Dadurch hat er sie relativ intensiv und lange nackt gesehen.
Ich denke auch, dass es von Seiten Deiner Freundin eine spontane Entscheidung war den Einsatz doch noch einzulösen und dass Deine Freundin anschließend überrascht war, dass euer Bekannter ihr noch gefolgt ist und sie beim Anziehen beobachtet hat. Aber sie hätte ihm dann ja auch sagen können, dass es ihr jetzt doch ungenehm ist, wenn er sie so genau mustert und sie sich gerne alleine wieder anziehen möchte. Schließlich hatte sie ihren Einsatz bereits eingelöst.

Hast Du sie mal gefragt, warum sie das nicht gemacht hat?


Ich habe aber zu ihr auch gemeint, dass ich in dem Hintergrund den Bekannten schon verstehe. Er mußte sicherlich von seiner Freundin von dieser Fantasie gewußt haben und dass es freiwillig war. Daher hat er eben sie Gelegenheit genutzt um sie richtig nackt zu sehen.
Wenn eure Bekannten Swinger sind - was Deinen Schilderungen zufolge naheliegt - haben die beiden schon fast automatisch ein sehr viel lockereres Verhältnis zum Thema Nacktheit als ihr. Und wenn eure Bekannte Deiner Freundin erzählt hat, dass sie sich schon nackt vor anderen gezeigt hat, waren die eure Bekannte vielleicht auch schon bei einer CMNF-Nacht im Swinger-Club. (Das sind Veranstaltungen, bei denen die Frauen den ganzen Abend nackt oder zumindest im Intim- und Brustbereich unbekleidet sind, während die Männer - die dort in der Mehrzahl sind - Anzüge tragen.)

Daher ist es gut möglich, dass euer Bekannter dachte, dass Deine Freundin ihn schon wegschicken würde, wenn ihr das beim Anziehen Beobachtetwerden ungenehm ist.


Er mußte sicherlich von seiner Freundin von dieser Fantasie gewußt haben
Hast Du Deine Freundin inzwischen mal gefragt, warum sie Dir nicht von dieser Fantasie erzählt hat? (Also hat sie sich für ihre Fantasie geschämt? Wollte sie diese Fantasie eigentlich nicht ausleben? Hatte sie Angst, dass Du sie dann mit anderen Augen sehen würdest?)

Oder beschäftigt es Dich gar nicht, warum eure Bekannten von einer Fantasie Deiner Freundin wussten, die sie Dir - ihrem Freund - nicht anvertraut hatte? Zumal Dich das Einlösen des Einsatzes vermutlich deutlich weniger überrascht hätte, wenn Du von der Fantasie Deiner Freundin gewusst hättest.

Und so weit es, abgesehen vom ersten Post, klingt, hat er doch vernünftig mit ihr gesprochen und hat ihr keine vorwürfe gemacht.
Dazu so erotische Spiele toll zu finden ist er aber in keinster Weise verpflichtet und ich sehe nicht so ganz was du ihm anderes vorwirfst...
Rosoideae Fragaria Rosoideae Fragaria
Ich glaube, Trouserbond Trouserbond meint, dass es eventuell (reine Spekulation!) sein könnte, dass sie sich - auch aufgrund der Erwartungshaltung ihres Freundes - nicht traut, sich selbst und ihrem Freund gegenüber einzugestehen, dass sie diese Grenzüberschreitung ziemlich aufregend fand und vielleicht sogar gerne wiederholen würde. Vielmehr schämt sich sie sich - auch aufgrund der moralischen Maßstäbe ihres Freundes - für ihre Grenzüberschreitung und den Umstand, dass sie diese Situation auch noch aufregend fand. Würde ihr Freund ihr hingegen den Eindruck vermitteln, dass ihr Verhalten für ihn vollkommen in Ordnung war und sie sich auf gar keinen Fall für eine solche Grenzüberschreitung schämen muss - schon gar nicht wenn sie diese Grenzüberschreitung selbst genossen hat - könnte das eventuell dazu führen, dass sie beginnt ihre eigenen moralischen Maßstäbe überzudenken und somit die Grundlage dafür zu schaffen, diese Fantasie zukünftig ohne ein schlechtes Gewissen ausleben zu können.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Genau so meinte ich das Nobody.

Natürlich sind frivole Spiele, Swingen, Clubs usw. nicht jedermanns/jederpaars Sache. Aber es gibt genug Menschen, die können sich das (irgendwann) gut vorstellen, es reizt sie. Gerade in dem Alter des TS überlegen sich viele Paare neues auszuprobieren, man muss halt drüber reden. Im vorliegenden Fall ist ja nicht wirklich was dramatisches passiert ...
 
T
Benutzer153219  (47) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #55
N Nobody2013
Ich hatte das auch ins Gespräch gebracht, warum sie eine derartige Fantasie nie erwähnt hat. Die Fantasie war für sie etwas was sie prickelnd in der Vorstellung fand, wo sie aber nie daran gedacht hat es zu realisieren. In der Realität hielt sie es dann doch für überzogen. Aus diesem Grund hat sie es auch nicht erwähnt.

Aber dann kam dieser Abend und die Bekannte hatte dies ihr das eben als entsprechende Gelegenheit "verkauft". In Verbindung mit einer niedrigeren Hemmschwelle, kam es zu diesem spontanen Entschluß.

Das sie den Bekannten nicht weggeschickt hat, war der Aufregung in der Gesamtsituation geschuldet.

Das Schamgefühl kommt auch nicht wegen mir, sondern eher von echter Scham wegen der Nacktheit vor dem Bekannten. Auch ist es die Erkenntnis, dass ihre eigene Fantasie für die Fantasie von jemand anderem gedient hat. Unser Bekannter hat ihre Fantasie abgeschöpft um damit auch seinen Spaß zu haben.

Wir würden theoretisch die beiden Bekannten heute Nachmittag treffen, da wir vor längerer Zeit eine Fahrradtour ausgemacht hatten. Ich werde mich mal mit meiner Freundin dazu unterhalten, was sie meint ob wir es machen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #56
T Torrinjo76
Ich hatte das auch ins Gespräch gebracht, warum sie eine derartige Fantasie nie erwähnt hat. Die Fantasie war für sie etwas was sie prickelnd in der Vorstellung fand, wo sie aber nie daran gedacht hat es zu realisieren. In der Realität hielt sie es dann doch für überzogen. Aus diesem Grund hat sie es auch nicht erwähnt.
Zwischen Fantasie und Realität liegen ja oft bekanntlich Welten. Daher wäre es zumindest für mich schon hilfreich zu wissen, ob es für Deine Freundin auch in der Realtität prickelnd war diese Fantasie auszuleben und ob sie sich vorstellen könnte so etwas - vielleicht in abgewandelter Form (z.B. ein Saunabesuch) und ohne dass irgendwelche Bekannten involviert sind - zu wiederholen?


Das Schamgefühl kommt auch nicht wegen mir, sondern eher von echter Scham wegen der Nacktheit vor dem Bekannten.
Da es für Deine Freundin (und Dich) eine echte Grenzüberschreitung war, kann ich mir gut vollstellen, wie unangenehm es ihr (und vermutlich auch Dir) ist, dass euer Bekannter sie so lange nackt gesehen hat.

Vielleicht hilft es euch, wenn ihr euch bewusst macht, dass die Situation für eure Bekannten nichts Besonderes war. Denn sie haben das Spiel mit anderen Paaren sicherlich schon häufiger gespielt.


Auch ist es die Erkenntnis, dass ihre eigene Fantasie für die Fantasie von jemand anderem gedient hat.
Das ist genau der Punkt den Trouserbond Trouserbond gemeint hat:

Deine Freundin hat sich selbst und vor allem auch Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil andere Männer sich an ihrer Nacktheit aufgegeilt haben.

Für Dich gilt es nun zu klären, ob Du dieses Aufgeilen der Männer wirklich schlimm findest, sofern sowohl Deine Freundin als auch die anderen Männern in einer solchen Situation "auf ihre Kosten kommen" oder ob das für Dich in Ordnung wäre. Falls das für Dich in Ordnung wäre (z.B. mit der Auflage, dass keine Bekannten involviert sind), könntest Du Deiner Freundin mitteilen, dass sie zumindest deinetwegen kein schlechtes Gewissen haben muss.


Wir würden theoretisch die beiden Bekannten heute Nachmittag treffen, da wir vor längerer Zeit eine Fahrradtour ausgemacht hatten. Ich werde mich mal mit meiner Freundin dazu unterhalten, was sie meint ob wir es machen sollen
Wenn ihr weiterhin Kontakt mir euren Bekannten halten möchtet, wäre eine solche Fahrradtour für das erste Wiedersehen vielleicht keine schlechte Idee, da man hier viel Zeit miteinander verbringen kann, ohne ständig gezwungen zu sein miteinander zu reden.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #57
Das einzig Wahre an dieser Geschichte ist wohl der Teil mit der Fantasie, daher ist hier zu.
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Freundin bei Stripspiel - wie damit umgehen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren