Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin beim ersten mal vergewaltigt - geht mir nicht mehr ausm Kopf?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ghostiler, 5 Januar 2008.

  1. Ghostiler
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Freundin

    Hallo,
    meine freundin hat mir nach 2 monaten Beziehung erzählt sie wurde bei ihrem ersten mal (kur vor mir) vergewaltigt...
    seit dem geht mir das immer durch den kopf, wir reden aber nicht drüber, sie scheint auch glücklich zu sein...
    hat jemand Tipps wie ich über die sache denken kann/sollte, um sie zu vergessen bzw. damit besser klar zu kommen?

    viele dank!!
     
    #1
    Ghostiler, 5 Januar 2008
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Das ist ja echt Schei*e was deiner Freundin da passiert ist. Wie geht es ihr denn?

    Ich finde es verständlich, dass du dir solche Gedanken darüber machst. Aber wenn es deiner Freundin gut geht, solltest du versuchen das Ganze zu vergessen.

    Wenn es dir nicht gelingt, solltest du dir evtl. professionelle Hilfe suchen.
     
    #2
    sternschnuppe83, 5 Januar 2008
  3. Ghostiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja natürlich ist es scheisse... ihr geht es eigentlich ganz gut sie schafft es wohl es zu verdrängen, ich auch (ihr gegenüber)... muss selbst aber trotzdem oft dran denken...
     
    #3
    Ghostiler, 5 Januar 2008
  4. Konsi
    Konsi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo!!

    da du jetzt einen 2. aufgemacht hast würd ich sagen, mach den anderen zu...
    du musst sie ja nich unbedingt direkt drauf ansprechen, sondern ihr bei ner passenden gelgenheit einfach nochmal sagen, dass du für sie da bist und ihr hilfst! ich denke sowas hilft auch schonmal ein stück weiter. einfach zu wissen, dass jemand da ist, wenn man es mal brauch.
    ansonsten kann ich sternschnuppe83 nur recht geben.
    schau wie deine freundin damit um geht usw.

    lg konsi
     
    #4
    Konsi, 5 Januar 2008
  5. Ghostiler
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten...
    wir haben bis jetzt erst 2mal darüber geredet, also scheint es sie nicht all zu stark zu belasten dass sie nichts anderes mehr im kopf hat als das, wollte es mir aber trotzdem sagen (also denkt sie verständlicherweise trotzdem dran)...
    dass sie mit mir darüber reden könnte wenn sie will weiß sie...
    nur ich selbst muss auch oft daran denken, auch wenn ich es nicht will...
    vllt muss ich sie im passenden moment nochmal drauf ansprechen oder so wobei das auch nichts positives bringen würde (für mich), und stress in die Beziehung bringen will ich auch nicht...
     
    #5
    Ghostiler, 6 Januar 2008
  6. Joppi
    Gast
    0
    Oh man....:cry:

    Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, dass du wegen dem nicht der 1. warst...das bringt euch kein Stück weiter. Viel wichtiger ist erstmal, dass es ihr zumindest körperlich gut geht. Seelisch wird sie das sicher schwer mitgenommen haben und da ist es wichtig, dass du versuchst sie zu unterstützen ohne sie zu drängen. Das ist ein sehr sensibles Thema, das auch sehr sensibel angefasst werden sollte.

    Vergessen darfst du es auch nicht wollen, auch wenn man manche Dinge gerne vergessen würde. Wenn du es verdrängst, dann weißt du nicht mehr, warum sie sich in manchen Situationen so verhält, wie sie sich verhält und dann würdest du mit falschen Reaktionen alles nur schlimmer machen.

    Ich wünsche euch beiden alles Gute und dass ihr einen guten Weg findet, mit der Sache umzugehen!!
     
    #6
    Joppi, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin beim ersten
Tessy
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2016 um 22:53
8 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Goase
Kummerkasten Forum
19 Oktober 2013
11 Antworten
Test