Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • philips101
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #1

    Freundin bekommt ihre Tage nicht

    Hallo,

    die Frage ist wohl eher an die weiblichen User gerichtet:

    Und zwar bleibt bei meiner Freundin die Blutung aus. Sie sollte sie schon am letzten Montag bekommen ( also vor 1 Woche ) Sex hatten wir bisher noch keinen. Kontakt mit Sperma kann Ich also ausschliessen - es gibt auch keine anderen Typen. Sie nimmt die Pille auch nicht.

    Warum bleibt die Blutung aus ? Meine Freundin weiss auch nicht weiter... :confused:

    PS: Sie ist 15
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    11 April 2007
    #2
    durch stress oder ähnliches, kann sich die periode verschieben oder sogar ganz ausbleiben.. wenn sie keinen kontakt mit sperma hatte, würde ich mir erstmal nicht weiter gedanken machen. die periode kommt genau meist dann, wenn man nicht mit rechnet!
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.467
    Verliebt
    11 April 2007
    #3
    Kann doch vorkommen, wer hat schon einen regelmäßigen Zyklus, so etwas kenn ich bei mir gar nicht, zwischen 20-90 Tagen ist alles drinn.

    Vielleicht hatte sie Stress, ein Infekt, Ortswechsel, Aufregung oder generell Untergewicht (dadurch hatte ich monatelang keine Blutungen) oder sie ist verliebt:grin: , das alles kann sich sofort auf den Zyklus auswirken.
     
  • philips101
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #4
    Erstmal danke ihr 2 :zwinker:

    Also Stress hat sie schon ein wenig. Ich werde es ihr gleich mal sagen - da sie kein Internet hat.
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    11 April 2007
    #5
    Mit 15 haben wohl die meisten Mädchen noch keinen regelmäßigen Zyklus, da kann das alles noch sehr variieren, kein Grund zur Sorge!
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    11 April 2007
    #6
    Gerade junge Frauen haben oft noch einen unregelmässigen Zyklus. Da verschiebt sich einfach so mal die Periode nach vorne, nach hinten oder kommt gar nicht.
    Hat sie momentan mehr stress? Hat sie in letzter Zeit abgenommen?

    Wenn ihr ausschliessen könnt, dass sie schwanger ist würde ich einfach mal abwarten, wenn er Zustand, also dass sie ihre Periode nicht bekommt, von Dauer ist, dann würde ich ab ihrer Stelle mal beim Frauenarzt vorbei schauen für eine Untersuchung, da in ganz seltenen Fällen auch Tumore an den Eierstöcken Ursache sein können.
     
  • philips101
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #7
    Naja was heisst mehr Stress ein wenig nicht viel :zwinker: . Abgenommen ? Hmm ... :kopfschue nein. Wir warten erst einmal ab.
     
  • Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #8
    Würde mir da auch erstmal keine Sorgen machen. Die Periode der Frau ist nicht immer so regelmässig, wie man glaubt, das kann durchaus etwas variieren.

    Und da deine Freundin ja erst 15 ist, muss sich das Ganze eh erst einspielen :smile:

    Wie gesagt, sag deiner Freundin, sie solle keine Angst haben und versuchen, etwas ruhiger zu werden, sich etwas mehr Ruhe zu gönnen und versuchen, dem Stress etwas auszuweichen.

    Da kannst du ja auch etwas beitragen, verwöhn sie doch mal etwas, gemütliche Spaziergänge, etc.

    Du wirst sehen, plötzlich kommt die Periode, ganz von selbst. :smile:
     
  • LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #9
    *unterschreib*
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.467
    Verliebt
    11 April 2007
    #10
    Mit 15 schon gar nicht und mit 39 immer noch nicht:cry:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 April 2007
    #11
    Das ist ganz normal, war bei mir früher in dem Alter auch so gewesen :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    11 April 2007
    #12
    meine tage kamen immer wann sie wollten. einmal sind sie nen monat gar nicht gekommen. erst nachdem ich anfing, die pille zu nehmen, wurde das besser.
     
  • philips101
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    12 April 2007
    #13
    Ok Danke Leute sie hat Ihre Tage :drool:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste