Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin bekommt keine Lust auf Sex, trotz....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einherjer86, 17 Mai 2010.

  1. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    also ich hab das forum schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
    also ich versuch das problem zu beschreiben.
    bin seit über einem jahr mit meiner freundin zusammen, und dass wirklich sehr glücklich!
    aber wir hatten noch NIE sex.
    klar wir "fummeln" oft und machen es uns. soll heißen sie macht es mir und sie es sich selbst (wenn ich nicht dabei bin)
    ich fummel meist einfach nur, denn zu mehr hat sie keine lust.

    wie kann das eig sein?
    viel zärtlichkeit, küsse, fummeln, wichsen, fingern, blasen, lecken...sie ist feucht wie sonst was, aber sie bekommt keine lust AUF sex.

    wir haben da schon oft drüber geredet und sind uns auch einig das irgendwie ne blockade verantwortlich ist.
    und immer wieder sagen wirs uns, irgendwann wird das klappen.

    klar haben wir es auch ein paar mal probiert, also es gab schon sehr wenige momente in denen sie dann lust hatte, aber es klappte nicht, da ich nicht eindringen konnte und sie schmerzen hatte(trotz vorspiel, genug nässe und Gleitgel)

    also mal in die runde gefragt ob ihr sowas kennt oder wie man sich sowas "erklären" kann
     
    #1
    einherjer86, 17 Mai 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Da gibt es ne Menge Erklärungsmöglichkeiten.
    Ich mach mal ein Beispiel: Ich hab mich mal als Kind an einer Haselnuss verschluckt, ganz bös, war sehr unangemehm, hab lange gehustet etc. Mir wird immer noch schlecht, wenn ich Haselnüsse sehe und ich hab das Gefühl, gleich keine Luft mehr zu kriegen.

    Got it?

    Das nennt man Assoziationen. Um aus einer negativen eine positive zu machen, braucht es manchmal jede Menge Zeit.
     
    #2
    Aily, 17 Mai 2010
  3. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm schon klar. sicher hat das was damit zu tun das es bei den "sexversuchen" weh tat...haben wir ja auch schon drüber geredet...
    aber wie löst man so nen problem.
    reden hilft nich viel, die zeit wirds anscheinend auch nicht richten...
     
    #3
    einherjer86, 17 Mai 2010
  4. -dina-
    Gast
    0
    vielleicht leidet sie unter vaginismus?!

    entschuldige die anmerkung, aber der titel passt nicht ganz zum beschriebenen problem...sie will ja anscheinend, nur ist da diese blockade. ich denke schon, dass es mit der zeit und viel gesprächen besser wird. vielleicht hilft auch beratung von außerhalb?!
     
    #4
    -dina-, 17 Mai 2010
  5. schatztruhe
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    Single
    ich tipp auf schlechte erfahrungen über die sie , wenn es stimmt, dringend anfangen sollte zu reden!
     
    #5
    schatztruhe, 17 Mai 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Bin kein Psychologe, aber evtl. würde es was bringen, wenn sie einen aufsucht. Ich denke, da könnte mehr dahinter sein, als sie dir sagt oder selbst weiß. Zumal du ja sagst, dass sie es anscheinend auch will.
    K.A. ... ist es denn "nur" der Schmer, der sie davon abhält?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 -----------

    Das würde sich glaube ich so schmerzhaft äußern, dass sie es bereits gemerkt hätte.
     
    #6
    Aily, 17 Mai 2010
  7. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hilfe von außerhalb möchte sie nicht.
    selbst ihre frauenärtztin möchte sie nicht fragen.
    sie hat sich jetzt auch eine andere Pille besorgt, da sie meinte, dass sie bevor sie die pille nahm oft lust hatte.

    was die schlechten erfahrungen angeht...sie hat kaum sexuelle erfahrung. auch schon über alles geredet...

    vaginismus halte ich auch für ausgeschlossen. hätte ja die ärtzin diagnostiziert. und beim einführen von dildo oder so hat sie keine schmerzen...
     
    #7
    einherjer86, 17 Mai 2010
  8. schatztruhe
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    Single
    na vllt ist der punkt, die kaum vorhandene sexuelle erfahrung? vielleicht verkrampft sie so sehr?
    ich kenne das von mir, dann tut mir das eindringen auch weh und ist kaum möglich.
     
    #8
    schatztruhe, 17 Mai 2010
  9. -dina-
    Gast
    0
    komisch...beim dildo geht's?

    ok, ok...ich denke wirklich, dass man da ohne fremde hilfe nicht weiter kommt. aber wenn sie nicht möchte bleibt dieser "teufelskreis" ja...

    vielleicht hilft ja ne tantramassage. hab gerade was darüber gelesen :zwinker:
     
    #9
    -dina-, 17 Mai 2010
  10. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Hm, also entweder DU musst seeeeeehr geduldig mit ihr sein und ihr bekommt das auf die Reihe oder nichts klappt und sie sucht sich schleißlich Hilfe, weil sie nicht weiter weiß.

    Ehrlich gesagt, finde ich das, was du beschreibst sehr "klassisch" und ich denke, dass es da wirklcih etwas gibt, was sie entweder nicht (mehr) weiß oder was sie dir nicht sagt (was aber nichts mit dir persönlich zu tun hat).
     
    #10
    Aily, 17 Mai 2010
  11. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    streichelt ihr euch gegenseitig zum Höhepunkt? Bekommt sie überhaupt einen? Was ist, wenn du sie leckst?
     
    #11
    Dandy77, 17 Mai 2010
  12. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sie kommt sehr schwer zum orgasmus, wenn ich dabei bin.
    auch wenn ich sie finger oder lecke hab ich nich das gefühl das es sie "geil" macht.
    ob das was mit dem primären problem zu tun hat weiß ich nicht. jedenfalls kann ich machen was ich will, sie kommt bei mir nicht, wenn nur mit dildo, bzw. sie wird auch nicht geil. klar könnten jetzt viele denken das ich mich da dämlich anstelle weil ich unfahren wär, aber hatte bereits ein langjährige beziehung...
     
    #12
    einherjer86, 17 Mai 2010
  13. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Wie gesagt, du sollst das nicht auf dich beziehen. Und ausserem ist es nicht so ungewöhnlich, dass Frau Org.probleme hat.

    Hatte sie denn überhaupt schon mal Sex?
     
    #13
    Aily, 17 Mai 2010
  14. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja sie hatte schon sex nur eben nicht sehr oft.
    sie sagte auch das sie sich bissl abgeschreckt fühlt dadurch das ich schon mehr erfahrung habe als sie.

    wie gesagt wir haben schon über sämtliche aspekte geredet und "philosophiert
    aber auf ne lösung sind wir nicht gekommen.

    fremde hilfe lehnt sie ab, weil, wie ich vermute sie die sitaution noch nicht kritisch genug sieht...
     
    #14
    einherjer86, 17 Mai 2010
  15. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Da es sie anscheinend nicht so sehr stört, kommt es wohl ganz darauf an, in wie weit du damit umgehen kannst und willst.
     
    #15
    Aily, 17 Mai 2010
  16. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Vermutlich ist es irgendwas psychisches, denn die körperlichen Dinge sind ja offensichtlich da. Kopfsachen kann man im minder schweren Fall durch Reden selber herausbringen und lösen - das ist mir in meiner Beziehung auch schon gelungen - und Dinge wie "ich habe Angst, weil du mehr Erfahrung hast als ich" gehören in diese Kategorie.

    Schwerere Kopfsachen - Psychosen, schlechte Erfahrungen, massive Angstgefühle - kann und sollte man nicht selber lösen bzw es versuchen. Solche Dinge kündigen sich aber meistens auch durch Panikattacken bzw. massive Abwehrhaltungen an, das zeigt deine Freundin ja anscheinend nicht.

    Dennoch, insgesamt: ein Libidoproblem scheint ja nicht vorzuliegen, sondern irgend eine Form von "Kopfsache". Wenn sie da keine Hilfe hinzuziehen will, werdet ihr nicht viel dagegen machen können. Gegen "Kopfsache" gibts keine Pillen, dafür gibt es Fachärzte.
     
    #16
    many--, 17 Mai 2010
  17. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Verschiedene theorien:

    -sie ist noch jungfrau
    -medizinisches problem(vaginismus...)
    -missbrauchshintergrund
    -sie findet dich nicht so scharf und ist eher mit dir zusammen damit sie nicht allein ist

    du musst mit ihr reden(wenn es dafür nicht schon zu spät ist). ein jahr kein sex ist echt krass. unter druck setzen bringt allerdings auch nichts, da sie dann erst recht genervt ist. tust du das wird sie daraus kontruieren das du schuld bist.

    das bedeutet die initiative muss von ihr kommen sonst sehe ich für die beziehung eher schwarz.(es sei denn man einigt sich darauf keinen sex zu haben z.b in so ner religiösen kein sex vor der ehe geschichte aber das müsste sie ja mit dir besprechen und es nicht heimlich machen).
     
    #17
    diskuswerfer85, 17 Mai 2010
  18. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke erstmal für die beiträge.
    da schließe ich den beitrag von diskuswerfer aus, nichts für ungut, aber beim lesen deines beitrages hab ich mich gefragt, ob du meinen eröffnungsbeitrag und die antworten wirklich gründlich(!) gelesen hast.

    werd mal schauen wie sich die sache entwickelt.
     
    #18
    einherjer86, 18 Mai 2010
  19. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Dumme Frage: wozu nimmt deine Freundin die Pille?
     
    #19
    Pretty Brünette, 18 Mai 2010
  20. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dumme antwort: darum
     
    #20
    einherjer86, 18 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin bekommt keine
christian2003
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
2 Antworten
yumila
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2014
15 Antworten
ichbinneuhier
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2013
1 Antworten