Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin beschwert sich, dass mann zuviel unterwegs ist

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von reell, 14 Juni 2005.

  1. reell
    Gast
    0
    hi erstmal ...
    meine freundin beschwert sich, dass ich immer zuvie zeit mit meinen freunden verbringe als mit ihr ... sie hat mir letztens auch gesagt, dass sie das auf dauer nicht mit macht ... hintergrund, ich gehe zur schule, sie macht eine ausbildung! ich habe sie immer gefragt, ob sie nicht mitkommen möchte, denn zusammen die zeit verbringen, dass möchte ich ja auch - nur dann kommt das argument, das sie auf das und das café keine lust hat, oder lernen muss oder schon anderweitig verplant ist ... wie soll ich da zeit mit ihr verbringen! ich will meinen freunden nicht vor den kopf treten und sie dann links liegen lassen, ebensowenig möchte ich meine freundin vernachlässigen und so eben irgendwann verlieren! sie meint immmer, änder dich doch EINFACH! hallo?wie soll ich mich einfach mal jetzt von heut auf morgen um 180° wenden???
    ich will beides nicht verlieren, den stand in der clique und meine freundin, kann man das nicht einfach, dieses fucking wort, öhm mit einander verbinden?!
    i need help, thx
    reell :rolleyes2
     
    #1
    reell, 14 Juni 2005
  2. Flipsen
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    du musst gucken was dir wichtiger ist: Freundin oder Clique? Und auf jeden Fall mit deiner Freundin reden.....
     
    #2
    Flipsen, 14 Juni 2005
  3. falsch, die freundin sollte akzeptieren, dass man auch freundschaften pflegen muss. man sollte sich auch nie für die freundin entscheiden, "denn frauen kommen und gehen, ..."
     
    #3
    Wohl$tandskind, 14 Juni 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das wichtigste ist wohl, dass du mal mit deiner Freundin redest....
    Sag ihr doch einfach das, was du uns hier geschrieben hast... In einer Beziehung geht's nicht nur um S*x, sondern auch noch um andere Sachen und bei denen muss man REDEN!

    Ich kann dich absolut verstehen, du willst Zeit mit deiner Freundin verbringen, aber gleichzeitig auch deine Freundschaften aufrecht erhalten, so wie es halt vor deiner Freundin war. Aber dir ist doch wohl auch klar, dass das so nicht funktioniert....Ohne Freundin hast du wahrscheinlich deine komplette Freizeit auf deine Freunde ausgerichtet und jetzt ist sie auf einmal da und du musst sich umstellen. Lass deine Freunde mal nen Abend allein losziehen und kümmer dich um deine Freundin! Wenn du ihr zeigst, dass es dir wichtig ist, dass ihr auch zu zweit Zeit miteinander verbringt, wird sie wahrscheinlich auch mal mit deinen Freundin mitgehen.

    Kennt sie deine Freunde überhaupt? ich kann mich erinnern, dass ich anfangs regelrecht Scheu hatte, die Freunde kennen zu lernen, weil ich mich nicht blamieren wollte....

    Redet drüber! Meiner Meinung nach die einzige Chance. In einer Beziehung kann man Probleme (meist) nicht alleine lösen.
     
    #4
    Cinnamon, 14 Juni 2005
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hehe, das Problem kenn ich nur zu gut. Ich vermute, meine Beziehung könnte daran gescheitert sein, reell. Ich hab immer versucht, alles unter einen Hut zu bringen. Bei mir wars aber so, dass ich im ganzen 5 Freundeskreise zu befriedigen hatte. Meine Schulkollegen (2 Cliquen), meine Freundin, die Kollegen meiner Freundin und einzelne Kumpels. Mich selber hab ich dabei noch nicht eingerechnet. Es isn ganzer Haufen. Pro Wochenende hatt ich 3 Abende Zeit, welche ich meistens verplant hatte. Jemand kam zu kurz, meistens war das mal sicher ich selber. Da meine Freundin auch fest eingebunden war durch ihre vielen Hobbies beschränkte sich die gemeinsame Zeit. Sie ist zwar verglichen mit anderen sehr oft mitgekommen, ich hatte aber Probleme, sie in die Cliquen einzubinden. Die einen haben selber keine Freundinnen, ihr Umgangsstil ist speziell und für sie nicht nachvollziehbar gewesen. Ich verstehe das im Nachhinein. Und so weiter. Am Ende hats an der puren Zeit zu Zweit gefehlt, wo man Zeit gehabt hätte zum Diskutieren, zum Beisammensein. Zeit, wo man Liebe gibt und bekommt. Ich selber habs nie optimal hingekriegt und mach mir deswegen Vorwürfe.

    Ich denke, entscheiden, was dir wichtiger ist, bringt dich nicht weiter. Ich kenne das. Darüber muss man gar nicht diskutieren, das ist tabu. Man behält beides. Wenn du vielleicht eines Tages die Freundin nicht mehr hast (was ich dir natürlich nicht wünsche), hockst du alleine da.

    Ich geb dir nen Tipp aus eigener Erfahrung. Sei zu allen offen und teil ihnen mit, dass du ein Zeitproblem hast. Teils deinen Freunden mit, dass du auch deiner Freundin etwas Zeit schenken möchtest. Sie werden dich verstehen, wenns Freunde sind. Mit deiner Freundin machst du das selbe. Auch sie wirds verstehen. Achte darauf, dass du ne gute Mischung erreichst, dass niemand schwerwiegend zu kurz kommt. Is ne schwierige Sache. Sei auf der Hut. Ich wünsche dir viel Glück !
     
    #5
    XhoShamaN, 14 Juni 2005
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich


    Ja und die Frauen gehen verdammt schnell, wenn man immer nur was mit seinen "Freundschaften" macht... Vielleicht schneller als es dem Mann dann lieb ist!

    Warum müssen Kerle immer einen auf Hart machen :madgo:
     
    #6
    Cinnamon, 14 Juni 2005
  7. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr müsst euch arrnagieren. Das ist halt so in einer Beziehung. Redet sachlich miteinander und ihr werdet eine Lösung finden.
     
    #7
    Recon, 14 Juni 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich sehe das ähnlich.. einem mann mit der einstellung werden die frauen sicher schnell weglaufen, insofern bekommt er diese durch eigene schuld noch bestätigt. manche kapieren das irgendwann...
     
    #8
    darksilvergirl, 14 Juni 2005
  9. misio
    misio (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    hi erst mal.ich denke du solltest auf jeden fall mit ihr reden...denn wenn du so wie du schreibst auch was planst und sie dann abblockt..dann sollte sie lernen darauf eizugehen...ich denke jeder brauch die zeit zu zweit aber man brauch auch seine freiheiten...die sich beide nehmen können.zb. mit freunden...hat sie keine???man darf allerdings auch nicht mehr zeit mit den freunden verbringen als mit dem freund..freundin....man sollte schon ab und zu zeigen was einem wichtiger ist.
     
    #9
    misio, 15 Juni 2005
  10. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jou, find ich auch. Was ich halt nicht verstehe ist, dass hier einige Frauen schreiben, wieso wir einen auf hart machen müssen. Ich hatt zwischendurch so den Eindruck, dass viele Frauen ihren Freund halt ganz einfach so für sich haben wollen. NUR für sich. Die anderen sind ihr eigentlich scheissegal. Aber ich glaube, wenn ich jetzt ne Frau wäre, ich wär tolerant gegenüber solchen Sachen. Schliesslich würd ich meinem Freund ja auch nicht wünschen, dass er sich von seinen Kumpels trennen muss.

    Ich seh da überhaupt kein Motiv dahinter, einen "auf hart" machen zu müssen. Ein gutes Mass könnte da schon helfen. Wenn das eine Freundin nicht akzeptieren kann, na gut :smile: ... da wär auch ich schnell weg :bandit: :grin:
     
    #10
    XhoShamaN, 15 Juni 2005
  11. sornix
    Gast
    0
    Hmm
    Also ich würde halt gucken das du noch was mit ihr unternimmst aber auf keinen Fall deine Freunde links liegen lässt!

    Den Fehler hatt mein ehemaliger Kumpel gemacht und nun steht er so ziehmlich alleine da, hatt halt nur noch seine Freundin.

    sornix
     
    #11
    sornix, 15 Juni 2005
  12. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Hi

    also ich kann dir mal von der anderen Seite ein paar Takte sagen.
    Bin selber grad in der Situation das mein bester Kumpel grad an den anfängen einer Beziehung ist. Klar wird es darauf hinauslaufen das Mann sich zwischen Kumpels und Freundin entscheiden muss.

    Einer der Gründe warum ich keine Beziehung mehr will.

    Bei meinem Kumpel merk ich jetzt schon das sie ihn von uns wegtreibt. Erst ists nur ein Abend am WE dann ist`s der Tag und dann ist plötzlich das ganze WE. So wirds wohl auch laufen.
    Gut auf der einen Seite freu ich mich das er jetzt eine Freund hat, weil ich weis wie lang er schon sucht. Aber auf der anderen Seite bin ich sagma mal Todtraurig das ich meinem besten Freund verlieren werde.
    Nix mehr mit gemeinsam Weggehn, Autoschrauben, Motorradfahren oder irgendwas.
    Und selbst wenn die Freundin es nicht beabsichtigen sollte werde ich mich zurückziehen. Hab keine Lust das 5te Rad am Wagen zu sein. (Darauf läuft es doch immer zwangsläufig hinaus)
    Deshalb hab ich etz scho den Kontakt runtergefahren, damit es ihm nicht so schwer fällt. :cry:
     
    #12
    Einsamer Wolf, 15 Juni 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    und ich versuch meinen freund eigentlich immer dazu zu kriegen das er sich mal wieder bei seinen kumpels melden möge... ok mit weiblichen (ex)freundinnen hab ich nen problem aber zusammen mit seinen kumpels am auto schrauben oder nen grillabend oder was weiss ich.. gerne.
     
    #13
    darksilvergirl, 15 Juni 2005
  14. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Tjo du würdest es zulassen das bezweifle ich mal.
    Jedenfalls auf meine Situation bemessen.
    Er studiert sie studiert, beide sind dabei aber 140 km ausseinander.
    Also würde man sich nur am WE sehen.
    Da kannste knicken das da nur eine Minute für einen Kumpel überbleibt.

    Ich selber seh mich schon an den WE`s wieder daheimhocken vorm PC.

    Ausserdem trau ich mir fast Wetten das jeder seiner Pläne für die Semesterferien im Mülleimer landen wird. Dafür kenn ich ihn schon zu gut und viel zu lange.

    Ein Kumpel von mir war genauso. Als er mit Frauen anfing, ging jedliche Freundschaft zurück auf Bekanntenniveau. Nur noch Frauen im Kopf.
    Mich selber :kotz: diese Thema mittlerweilen nur noch an.
     
    #14
    Einsamer Wolf, 15 Juni 2005
  15. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Generell würde ich sagen, dass man einen Kompromiss finden sollte. Es kommt auch darauf an, wie eng und fest die Partnerschaft ist. Wenn beide ein großes Bedürfnis nach Liebe und Nähe haben, dann sieht man sich entsprechend öfter. Wenn beide aber mehr ihre eigenen Wege gehen und mehr mit Freunden unternehmen, dann sieht man sich eben nicht ganz so oft. Wichtig ist, dass beide in der Partnerschaft zufrieden sind, aber trotzdem Kompromisse eingehen können.

    Die Freunde aufgeben würde ich nicht, aber sie verstehen, wenn man eben durch die Partnerschaft weniger Zeit für sie hat - das ist doch völlig normal...

    Eben ein Kompromiss - und wie schon gesagt mit allen Beteiligten reden, damit keine Missverständnisse auftreten.

    lg
    *himbeere* :herz:
     
    #15
    *himbeere*, 15 Juni 2005
  16. Phantro
    Gast
    0
    ok, ich finde wenns richtige freunde sind verstehen sie das du mit ner freundin ab und zu keine zeit hast. Zeit nur zu zweit zu verbringen ist schon wichtig, aber am Wochenende will ich weggehen mit meinen Freunden. Meine Freundin kann da immer sehr gerne mit, und wenn sie es nicht will, muss sie halt echt allein daheim bleiben. Ok, mal ein tag nur mit freundin (oder z.B. der Nachmittag oder ganzer Sonntag ist kein Problem .. und sollte auch mal drin sein).
    Aber ich kann nicht verstehen wieso manche Frauen lieber daheim bleiben? Also bei meinem Freundeskreis werden die Freundinen akzeptiert egal wie sie sind und es würde niemals jemand sagen lass sie zuhause und dabei spielt es keine Rolle ob sie selbst Single sind oder auch eine Freundin habe. Gut die "Freundin" sollte sich halt auch versuchen bissl einzugliedern (wenn sie es will) dann macht es auch für sie mehr spaß. wenn sie halt nur die ganze zeit nebendran steht ist es klar das es langweilig ist. aber wir kriegen das (muss ich echt sagen) recht gut hin, das alle ihren spaß haben, sofern man auch mal einen spaß versteht und nicht ales zu ernst nimmt!
     
    #16
    Phantro, 15 Juni 2005
  17. reell
    Gast
    0
    nu ja

    hola ^^

    ich habe sie jetzt einmal drauf angesprochen und ihr gesagt, was ich denke und fühle, auch das thema "zeit zu zweit" hab ich angesprochen! dann kam von ihr, dass ich das ja ruhig denken könne und das sie jetzt nichts ehr sagen würde, denn ich würd sie eh nicht verstehen!!! wie soll ich das verstehen?! dann hab ich ihr gesagt, dass es mir so vorkommt, dass sie schon mit mir abgeschlossen hat! darauf kam dann "wenn du meinst!" ... ne stunde später kam wiederum ne sms mit der entschuldigung, und das im mom alles zu kompliziert sei und sie es nicht so meinte! ich bin dann wieder zu ihr gefahren und da saß sie dann weinend auf dem bett... sie könne mir nicht erklären, was se genau stört, sie würde weinen, weil sie nicht versteht, das ich es nicht verstehe! hab sie dann in den arm genommen und ihr gesagt das es ok sei ... na ja sso wirklich ok isses nicht! heute abend treffe ich michh mit ihrer besten freundin, denn sie kann mir anscheinend erklären, was los ist! auch toll, dass ich von nem übermittler alles erfahren muss! naja der abend kommt und ich bin gespannt!
    aber sagt ihr mal, was soll ich davon halten?! :grrr:
     
    #17
    reell, 16 Juni 2005
  18. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    na was du davon halten kannst wirst du wohl spätestens heut abend erfahren... aber toll klingt es echt nicht.
     
    #18
    darksilvergirl, 16 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin beschwert mann
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten