• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin betrügt mich zum dritten Mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Benutzer145881  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ist es ein Faß ohne Boden?

Hallo,

ich war bis vor 3 Wochen in einer siebenjährigen Beziehung mit meiner Freundin. Sie 25 ich 28. Nun habe ich vor einigen Wochen herausgefunden, dass sie mich mit einem Arbeitskollegen (22 Jahre) betrügt. Der Dritte Typ in sieben Jahren. Eigentlich war alles gut in unserer Beziehung. Okay, ich war an der einen oder anderen Stelle etwas gemein zu ihr aber im Grunde war alles gut. Wir wohnten nicht zu sammen, hatten es aber schon vor geraumer Zeit geplant was aber aus beruflichen Gründen nicht klappte, da ich die Stadt wechseln musste. Nun wäre ich eigentlich wieder zurück gekommen und die Planungen für ein Zusammenziehen liefen wieder. Wir waren so glücklich verliebt, dass wir uns auch immer wieder gesagt haben, dass wir uns ein Leben ohne einander nicht vorstellen können.
Warum betrügt sich mich ständig? Es ist immer so, dass Alkohol im Spiel ist und sie dann bis zum Ende bleibt und schließlich in der Kiste landet. Auch hatte ich immer das Gefühl, dass sie nicht wirklich glücklich ist, was zu verpassen glaubt.
Das Problem an der Sache ist, dass ich ja weiß dass, würde ich es nochmals durchgehen lassen es nur zu einem vierten Betrug führen würde. Doch dennoch sagt mein Kopf, dass ich es ohne sie nicht kann, sie also noch liebe.
Seit dem die Geschichte vor gut 3 Wochen aufgeflogen ist herrscht Funktstille. Wir sind in einem Streit auseinander bei dem in ihrer Wohnung auch etliche Sachen durch mich zu Bruch gegangen sind. Ich habe durch die ganzen Betrugsgeschichten eine Wesensveränderung durchlebt. Klar, ich wurde immer eifersüchtiger und bekam ständig Paranoia mit einem einhergehenden Kontrollzwang. Das ging soweit, bis ich von meinem Arzt Antidepressiva verschrieben bekommen habe.
Nun stehe ich hier, ohne Zukunftsvision und ohne jeglichen Freund, da die Beziehung sich so entwickelt hat, dass ich in ihrer Clique integriert war.
Warum meldet sie sich nicht bei mir? 7 Jahre lässt man doch nicht ohne weiteres liegen? Es wird doch auch ein Grundinteresse ihrer Seits geben wie es mir geht? Andererseits habe ich mich auch nicht bei ihr gemeldet, weil ich stink wütend und enttäuscht bin.

Hat die Beziehung noch einen Sinn? Was soll ich tun?
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
sie hat dich 3x betrogen und du glaubst immernoch an eine beziehung mit ihr? allerspätestens beim 2. mal hätte ich ihr den kürzesten weg zur tür gezeigt
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Dami Dami hat alles gesagt, was gesagt werden musste. Du hast hier nicht den Fehler gemacht, sondern sie. Zu einer Beziehung gehören immer zwei und wenn einer sich immer wieder Fehltritte leistet geht das irgendwann nicht mehr gut.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Sorry, aber wer mich 1x betrügt, für den gibt es kein zurück.
Das muss ich mir davor überlegen. Und immer nur alles auf den Alk zu schieben bringt auch nichts.

Wenn du dich noch 3x betrügen lassen willst, dann nur zu....
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Das 3te. mal, wovon weist...


Was man über Gefühle sagt ist wertlos. Was sie sich vielleicht im Hinterkopf über sich selbst oder eure Beziehung und dich denkt ist wertlos. Unsere Entscheidungen bestimmen, wer wir sind und die sprechen eine eindeutige Sprache.
Sie zeigt offensichtlich nicht den geringsten Grundrespekt vor dir. Damit ist die Beziehung schon tot. Sie tut dir nicht gut. Du hast Freundschaften aufgegeben und veränderst dich so derartig negativ, dass es dir selbst auffällt. Wenn du jetzt Schluss machst, deine Freiheit genießt und wen Neues kennenlernst, wird die mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine bessere Freundin sein.
Sag ihr wenn überhaupt noch einmal ins Gesicht, was dich zum gehen bewegt hat und finde nen Abschluss.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Off-Topic:
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.
 
W
Benutzer145881  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ihr habt ja recht und das weiß ich auch. 7 Jahre sind heftig lang. Ich bekomme nix mehr hin, gehe seit dieser Woche nicht mehr arbeiten. Warum meldet sie sich nicht?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Warum betrügt sich mich ständig?
naja, offenbar weil die beziehung nicht so rosig läuft, wie du sie wahrnimmst.
aber die viel spannendere frage lautet doch, warum du das mit dir machen lässt? und bitte sag jetzt nicht liebe. aus liebe lass ich mich doch nicht zum vollhorst degradieren^^[DOUBLEPOST=1407933086,1407933054][/DOUBLEPOST]
Warum meldet sie sich nicht?
weil sie scheinbar mehr eier in der hose hat als du...
 
W
Benutzer145881  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht


Sie hatte gar nicht vor es mir zu sagen. Als ich sie darauf angesprochen habe hat sie mir direkt ins Gesicht gelogen. Mehrfach über Tage.
 
K
Benutzer Gast
  • #10
Eigentlich war alles gut in unserer Beziehung. Okay, ich war an der einen oder anderen Stelle etwas gemein zu ihr aber im Grunde war alles gut.

Du hast in einem Nebensatz erwähnt, dass du "etwas gemein zu ihr warst". Mich würde mal interessieren, was genau du damit meinst. Denn ein "eigentlich ist alles gut" heißt oft doch genau das Gegenteil.
 
W
Benutzer145881  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hallo Kolibri,

ich habe meinen Job und das Studium zu ernst genommen und war dadurch oft gereizt. Andererseits hat sie auch viele Dinge nicht verstanden. Zum Beispiel hat sie oft von mir gefordert unter der Woche zu ihr zu fahren (Zug 3h) und am nächsten Tag nicht arbeiten zu gehen. Was natürlich nicht geht. Sie hingegen wäre dann morgens zur Arbeit gefahren.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Sorry aber das kann ja nicht sein, wie respektlos sie mit dir umgeht.
Ich kann mich da nur Dami Dami anschließen. Lass dir nicht länger auf der Nase rumtanzen und zieh endgültig den längst fälligen Schlussstrich!
Wenn dich das Ganz so fertig macht, würde ich mal über psychologische Hilfe nachdenken, denn so kommst du bestimmt nicht weiter. Alles Gute
 
W
Benutzer145881  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Mich nervt es, dass sie überhaupt kein schlechtes Gewissen zeigt und alles wegwirft.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #14
Hätte sie ein schlechtes Gewissen wäre es zum zweiten und dritten Mal gar nicht erst gekommen.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Mich nervt es, dass sie überhaupt kein schlechtes Gewissen zeigt und alles wegwirft.
Was sagt sie denn zu ihrer "Rechtfertigung"? Alles in allem muss etwas in eurer Beziehung nicht richtig laufen, da sie die Bestätigung wiederholt in fremden Betten sucht. Wie steht sie dazu, dass sie dich andauernd mit ihrem Handeln verletzt? Siehst du für euch überhaupt noch eine Zukunft? Es ist ja nicht unbedingt zu erwarten, dass sie sich was das Fremdgehen betrifft, vom Saulus zum Paulus wandeln wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #110
Man weiß ja nicht, ob es nicht viel öfter passiert ist. Er weiß ja nur von 3 Fällen. Außerdem finde ich es ehrlich gesagt bischen herzlos, das als wenig zu bezeichnen, weil 1 mal schon viel zu viel ist.

Und wenn jemand ernsthaft auf diese Weise versucht, mit jemanden Schluß zu machen, nur weil diejenige/derjenige es ihrem/seinem Partner/in nicht ins Gesicht sagen kann, ist das nicht nur feige, sondern wirklich bedenklich, was die Reife und Denkweise desjenigen angeht.
Und trotzdem passiert genau DAS.
Das mit dem "wenig" hast du übrigens falsch verstanden. WENN jemand es nicht schafft sich zu trennen, dann wären 3 situationsbedingte Seitensprünge in mehreren Jahren tatsächlich "zu wenig". Eigentlich müssten es mehr sein. Verstehst du? Es geht um ein reales Verhaltensmuster von realen Personen, wie sie jetzt hier und heute leben und die Vermutung, dass das bei der Ex vom TS genau so ist.

WENN es so ist, wäre es natürlich interessant zu wissen, WARUM das so ist. Deswegen habe ich auch einiges an Rückfragen gestellt. Hat sie vielleicht doch sehr unter den Ausbrüchen des TS gelitten und ist eine sehr sehr schwache Person? (was das nicht entschuldigt..aber erklärt...) Hat sie andere Probleme, die sie so oder so als Partnerin disqualifizieren? usw...
Alles nur Vermutungen bis der TS da mal ausfürlich (und über mehrere Seiten!) antwortet...
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #111
Das stimmt auch wieder.
So habe ich das echt nicht gesehen :zwinker:
Dennoch muss ich sagen, wenn man das nur tut, weil man dem Partner nicht ins Gesicht sagen kann, dass die Beziehung für einen keinen Sinn mehr macht, ist das auf jeden Fall höchst bedenklich.

Naja, warten wir mal ab, was der TS zu sagen hat. Noch issa ja am Denken.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #112
Das stimmt auch wieder.
So habe ich das echt nicht gesehen :zwinker:
Dennoch muss ich sagen, wenn man das nur tut, weil man dem Partner nicht ins Gesicht sagen kann, dass die Beziehung für einen keinen Sinn mehr macht, ist das auf jeden Fall höchst bedenklich.

Naja, warten wir mal ab, was der TS zu sagen hat. Noch issa ja am Denken.
Natürlich ist das bedenklich und es fragt sich, wie jemand zu so einem Schritt greift, statt es einfach zu sagen.
Aber vielleicht wurden alle anderen Versuche gezielt überhört, der TS will das ja auch jetzt noch nicht wahrhaben oder akzeptieren, noch nichtmal jetzt wo sie den Absprung geschafft hat und von sich aus ganz bewusst den Kontakt zu ihm abbricht und Gespräche verweigert.
Was macht man nicht alles, wenn jemand sich einfach partout nicht von einem Trennen will?

Ist doch wie in dem alten Witz:
Sie: Ich verlasse dich!
Er: Warte , ich komme mit.
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #113
Na ja, es kommt ja imer darauf an was ihr für Regeln in eurer Beziehung hattet, es gibt ja durchaus Beziehungen wo man sich den Freiraum lässt und jeder auch seine eigenen Wege gehen kann.
Nach deiner Beschreibung ist das ja nicht so, das heisst das sie dir wissentlich weh getan hat, wissentlich das Vertrauen mißbraucht... Und auch die Frage ob ihr was gefehlt haben könnte , finde ich völlig irrelevant. Wer die Eier hat seinem Partner soo weh zu tun, so vor den Kopf zu stoßen, der hat auch die Eier VORHER in der Beziehung die Probleme und die Unzufriedenheit anzusprechen, oder die Beziehung zu beenden.
Die Frage ist was du für dein Leben willst, möchtest du genauso weiter leben? Immer wenn sie alleine unterwegs ist dich fragen was sie gerade macht? Jeden Tag mit dem Wissen in den Tag starten das heute wieder einer der Tage sein könnte wo sie dich bescheißt? Wenig erstrebenswert meiner Meinung nach...
Für mich persönlich kommt so etwas nicht in Frage, ich selber würde es nie tun, und wenn mein Mann das macht, ist Feierabend, dann kann er Tasche packen und gehen. Und das ist eine Sache die ich vorher ganz klar zur Sprache gebracht habe ;-)
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #115
sie hat dich 3x betrogen und du glaubst immernoch an eine beziehung mit ihr? allerspätestens beim 2. mal hätte ich ihr den kürzesten weg zur tür gezeigt
Genauso siehts aus. Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #116
Das sind doch schon unmenschliche Züge von ihr...
nö!
sie ist ganz und gar mensch. :smile:

ich kenne dich nicht, sie nicht und war die letzten 7 jahre nicht zuschauer eurer beziehung.

ich würde dir mal dringenst anraten, das DU für DICH versuchst die dinge zu verstehen und klar zu sehen, als ständig in irgendeinem wahnsinn zu leben und zu glauben, das irgendwie alles wieder gut wird ... was natürlich nicht der fall sein kann, denn du wirst dann wieder und noch mehr eifersüchtig sein, um möglichst früh anzeichen zu erkennen .... sie wird sich noch mehr in die enge gedrängt fühlen und dann kommt das nächste mal mit nem anderen.

aber gern darfst du dich im selbstmitleid verlieren. ... es bringt dir nur rein gar nichts!

pack DEIN leben an und warte nicht drauf, das jemand von aussen ankommt und dir alles serviert.
warte nicht auf reaktionen anderer sondern agiere selbst.
aus deiner depression kannst du nur selbst rauskommen ... vielleicht mit hilfe deines psychologen, aber letztlich ist der auch nur ein vehikel und werkzeug dazu die dinge selbst zu erkennen und in angriff zu nehmen. :zwinker:

viel erfolg dabei!
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #117
Sie ist durch und durch Mensch... mit allen Schwaechen und Staerken...

Diejenigen die gerade im Irak Kinder, Frauen und Maenner vor sich hertreiben und diese bestialisch ermorden da habe ich Zweifel an der Menschlichkeit... um ehlich zu sein sein da ist dein Problem klein gegen.

Gut das ist hier nicht Thema... Nimm dein Leben selber in die Hand, nimm und sag was dir gefaellt und nehm mal keine Ruecksicht auf sie oder jemand anderes... Und stell dir vor nun stehen dir alle Tueren offen...
 
Love Expert
Benutzer148507  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #118
Ein mal ist schon Grenzwertig.. Ich bin zwar in meiner jetzigen Beziehung auch schon mal fremdgegangen.. Aber nach dem dritten mal finde ich solltest bzw. Musst du einsehen das es eigentlich keinen Sinn mehr macht.. Ich denke mal deine Freundin sucht Abwechslung.. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie sie das jedes mal begründet ein mal kann man mit einem 'Ausrutscher' begründen aber beim dritten mal kann ich mir da selbst nichts mehr vorstellen.. Sie sollte sich im klaren darüber werden was Sie will.. Und Du darüber ob du das noch willst!! Lass dich nicht mehr so veräppeln.. Wenn sie sieht das du dir das nicht mehr gefallen lässt dann wird sie sich selbst damit vor die Wahl stellen.. Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
B
Benutzer148492  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #119
Ich weiß das ist hart, aber sie kann dich nicht soooooooooo sehr geliebt haben, wenn sie dich 3Mal betrügt und vorallem es dann auch noch auf den Alkohol schieben.

Also ich glaube du hast eindeutig jemand besseres verdient.
Vorallem wenn sie sich nicht mal nach ihrem Fehler bei dir meldet um sich zu entschuldigen..... also ich glaub das hat gar keinen Sinn mehr.
Du rennst einer Liebe nach die nur einseitig ist.

Kopf hoch!!! Das wird auch wieder und du wirst jemand besseren finden
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #120
Love Expert
Benutzer148507  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #121
Das ist auch richtig.. Aber ich hatte das in dem Zusammenhang geschrieben wie man 3 mal begründen kann.. Natürlich ist kein mal Okey oder in Ordnung..
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #122
es spielt keine rolle ob ich einmal oder 3 mal betrogen wurde.
betrogen ist betrogen.

so etwas wie einmal kann passieren denn jeder mensch kann mal einen fehler machen ist humbug.
das ist nämlich kein kleiner fehler den man mal eben macht als würde man vergessen einen brief loszuschicken.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #123
Leuts, der Thread ist über 3 Monate alt, und seither hat sich der TS nicht mehr hier blicken lassen. Ich denke, es ist ausgesprochen müßig, hier noch was zu schreiben...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #124
Off-Topic:
Leuts, der Thread ist über 3 Monate alt, und seither hat sich der TS nicht mehr hier blicken lassen. Ich denke, es ist ausgesprochen müßig, hier noch was zu schreiben...
Sehe ich auch so. @TS: Du kannst Dich gerne an uns wenden, wenn Du den Thread nochmal aufleben lassen möchtest, bis dahin ist hier jetzt zu.
 
Es gibt 94 weitere Beiträge im Thema "Freundin betrügt mich zum dritten Mal", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren