Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin Beziehung aufpeppen?? *oder wie meint sie das?*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JimmyPage, 2 Dezember 2004.

  1. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Hab grad SMS bekommen, wo meine Freundin schreibt, dass wir unsere Beziehung aufpeppen sollen, indem wir was neues ausprobieren sollen?? um die Liebe wieder richtig zu entflammen... sie liebt mich über alles und will das noch mehr verstärken....

    jetzt soll ich mir was schönes ausdenken... aber was denn?? *hilfe*

    vorallem wie meint sie das? und was neues? ...

    mir ist letztens auch mal der Gedanke gekommen, das es etwas eintönig alles geworden ist und wollte was machen, aber weiß nie wie ich da was ädnern kann??

    habt ihr ideen?
     
    #1
    JimmyPage, 2 Dezember 2004
  2. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfach mal ganz spontan sein!

    - mal ins Auto setzen und nen kleinen Ausflug machen
    - im Winter mal einen Schneemann bauen
    - einen Tanzkurs absolvieren
    - eine Shopping Tour machen, aber bitte nicht dabei fluchen :zwinker: (sie könnte sich dabei mal in nette Dessous werfen und dich mal leicht einheizen :grin:)
    - koch was nettes für sie und füttert euch gegenseitig
    - etc.

    Ach, es gibt so vieles!
     
    #2
    Ziana, 2 Dezember 2004
  3. Damasus
    Gast
    0
    Genau, geh mit ihr in einen Tanzkurs.

    Durch das Tanzen kommt ihr euch auf einer spez. körperlichen und geistigen Art näher. Tanzen ist Lebensfreude!
     
    #3
    Damasus, 2 Dezember 2004
  4. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Tanzkurs ist zwar schön und gut, nur Problem:

    a) kann sie keine Tanzkurse leiden und findet die scheisse
    b) Wir führen eine Fernbeziehung (also sehen uns nur an den Wochenenden) und da geht das nicht

    @Ziana: Schneemann bauen geht grad schlecht, hatten wir letztes Jahr aber auch gemacht
    - ShoppingTour: Gehe ich ja recht oft mit, aber von wegen netten Dessous hab ich noch nichts gemerkt (stand noch net auf der Einkaufliste *g+)

    - Ausflug machen, alles in unserer Näheren Umgebung, was halbwegs inetressant sein könnte haben wir quasi schon abgegrast... hm, aber wohin könnte man denn schnell mal fahren? (Umgebung Köln/Bonn/Euskirchen)


    Also irgendwie bin ich da nämlich auch was ratlos, weil wir schon soviel gemacht haben und die letzten male hab ich versucht sie aufzurappeln, aber da hatte sie nie lust rauszugehen und was zu unternehmen. *hmm*
     
    #4
    JimmyPage, 2 Dezember 2004
  5. closed
    Gast
    0
    öhm... hm, bezieht sie das nur auf die Beziehung an sich oder auch auf sexueller ebene?
    unter aufpeppen verstehe ICH nämlich, n ausgefalleneres sexleben :smile2:
    was das betrifft gibts n paar nette dinge... n (gemeinsamer?!) besuch im sexshop is auch mal was feines und wirkt mehr als inspirierend :smile2:

    wenns einfach "nur" um die beziehung geht... überrasch sie mal mit ner rose, sei besonders aufmerksam, zieh sie auf offener straße an dich heran und küss sie... sei einfach mal spontan :smile2:
     
    #5
    closed, 2 Dezember 2004
  6. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    das weiß ich nicht so ganz auf was sie das bezieht...
    als erstes dachte ich auch an die sexuelle ebene, aber da eigentlich recht wenig von ihr aus geht, bzw sie da keine andeutungen macht, dass sie was anderes will, oder so, wundert mich das eigentlich...

    und eigentlich bin ich ja auch recht spontan, also ich bring ihr abunzu auch kleine sachen als Geste der Aufmerksamkeit mit oder so... *hmm*


    also ich von meinen Teil aus, würde jetzt sagen, dass sie es Unternehmensmäßig meint (das hat mich nämlich in letzter Zeit gestört) also dass wir eigentlich fast immer das gleiche mache, weil man in unserer Gegend halt nicht soviel aussergewöhnliches machen kann...

    i don´t know exactly... ich wollt sie da auch noch gefragt haben wie sie das genau meint :ratlos:
     
    #6
    JimmyPage, 2 Dezember 2004
  7. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    ja toll.... :flennen: :flennen: :flennen:

    haben grad miteinander telefoniert... über alles mögliche geredet und dann hab ich (dumm wie ich bin .... ich depp) das Thema auf Ihre SMS gelenkt und wie sie das meint mit dem aufpeppen...

    sie sagte sie findet das irgendwie langweilig, weil wir immer nur das gleiche machen und nix lustiges mehr unternehmen wie am anfang...
    aber wenn ich sowas vorschlage kam nie ne Reaktion, bzw es wurde abgelehnt und das hab ich ihr gesagt und so und sie meinte ich sollte sie einfach mitnehmen und machen... (aber wie wenn sie keine lust dazu hat?? *hääää* voll der Widerspruch ist das doch wohl ??)

    naja, und ich soll sie halt öfter überraschen und spontan sein (ich frag mich allerdings wie, wenn alle vorschläge abgelehnt werden?)

    Naja, jedenfalls war sie vor dem gespräch iregndwie fröhlich und gut gelaunt und als ich dann das Thema angesprochen hab hat sie am ende garnix mehr gesagt und dann wollte ich das thema wechseln, da hat sie dann nix gesagt und dann plötzlich aufgelegt...

    hab ich nochmal angerufen, isse net rangegangen, hab ich handy, war aus.. hab ich eltern angerufen und die mutter hat ihr das telefon gebracht da hat sie nur gesagt
    "Hab keine zeit" und aufgelegt...


    ja toll... was hab ich denn gemacht? warum? *heul* :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #7
    JimmyPage, 2 Dezember 2004
  8. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Sorry, aber ich verstehe deine Freundin irgendwie nicht.
    Auf der einen Art will sie, dass sich in eurer Beziehung etwas ändert, aber auf der anderen Seite ist sie nicht bereit, mit dir darüber zu sprechen, wie sie sich das weiterhin vorstellt.
    Ich würde jetzt mal abwarten, bis sie sich wieder meldet. Madame scheint wohl ein wenig überfordert zu sein, weil sie selbst nicht so recht weiß, was sie will.
    Hat sie denn mal was unternommen, damit eure Beziehung "peppiger" wird.
    Glaube nicht.
    Also ist es doch nicht zu viel verlangt, darüber am Telefon zu reden.
    Keine Ahnung, aber nen genauen Rat kann ich dir auch nicht geben, wie du jetzt am besten weiter vorgehen kannst.

    lg, engel
     
    #8
    engel193, 2 Dezember 2004
  9. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, die leute die sie kennen wissen auch nie weitrer bei ihr, die bewundern mich nur wie ich so geduldig bin mit ihr .. hm :frown:

    und jetzt steh ich hier und bin traurig und frag mich was ich wieder falsch gemacht hab :frown:

    es ist auch immer so, dass ich mit ihr nie über probleme reden kann, weil sie sofort abblockt und garnix mehr sagt :frown:

    shit.. hoffe sie ist morgen wieder normal *heul*
     
    #9
    JimmyPage, 3 Dezember 2004
  10. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen....

    Neue Woche Neue Erkenntnisse:

    also sie hat mir bezüglich aufpeppen nur gesagt (beim nachhaken) dasss ich sie überraschen soll, nen bissl spontaner sein soll...

    Naja, und jetzt hab ich grad mit ner Freundin von Ihr telefoniert und da hab ich erfahren, dass sie das ganze auf unser Sexleben bezogen hat und sie vermisst mein Feuer wie am Anfang unserer Beziehung...


    allerdings ist das Problem, dass sie irgendwie nie die Initative ergreift, sondern alles von mir aus geht, und da denke ich dann dass sie keine Lust drauf hat, weil sie quasi nicht soviel macht ausser "daliegt" ... Also ich versteh das nicht, wieso mir sie a) nix davon genau gesagt hat und sie b) nie die initative ergreift, wenn sie was stört???


    Hm, nun also die Frage: wie peppe ich unser Sexleben auf?
     
    #10
    JimmyPage, 6 Dezember 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..also das wird eure probleme nicht lösen...ein ernstes gespräch sollte erstmal das nächste sein, was ihr praktiziert...
    weil, irgendwie solltet ihr euch mal einig werden bzw. kompromisse finden...
    kann ja nicht sein, daß sie fordert und fordert und dich als den einfallslosen deppen hinstellt...sie MUSS auch schon was für eine beziehung tun...
     
    #11
    Speedy5530, 6 Dezember 2004
  12. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, wenn man es ihr aber sagt, dann blockt sie sofort ab und will nix mehr hören usw.. ... :frown:
     
    #12
    JimmyPage, 6 Dezember 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    dann ist die gute irgendwie nicht beziehungsfähig und du wirst immer der gelackmeierte sein...sorry, aber in einer beziehung muss man auch miteinander reden können...ohne gehts nichts...
    lasse dich nicht immer abwimmeln...
     
    #13
    Speedy5530, 6 Dezember 2004
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    • kauf Massageöl, sag ihr, sie soll sich hinlegen und massiere sie gaaanz lang
    • stell viele Kerzen im Zimmer auf, Duftöl, Rosenblätter usw, lad sie ein und verführe sie nach allen Regeln der Kunst
    • lad sie zum shoppen ein :grin: spendier ihr eine Kleinigkeit, warte stundenlang im Schuhgeschäft OHNE genervt zu sein (damit machst du jede Frau glücklich)
    • backt zusammen Plätzchen und formt z.B. Liebeserklärungen usw.
    • macht einen Winterspaziergang durch den Wald oder Park und halte sie dabei ganz warm
    • fahrt in eine andere, bedeutenswerte Stadt, schaut euch Sehenswürdigkeiten an, macht dort gemeinsam Fotos und erstellt daraus ne schöne Collage
    • wenn genug Geld: bleibt eine Nacht in dieser Stadt und mietet euch in ein z.B. Romantikhotel ein (normales Hotel reicht auch, Sex in fremden Betten ist toll :drool: )
     
    #14
    User 12616, 6 Dezember 2004
  15. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Du hast Dir einfach ein Paradebeispiel einer Frau als Freundin geangelt.
    DAs ist geradezu typisch:

    Frau fordert und fordert: Sie will von DIR unterhalten werden, DU sollst Dir was einfallen lassen, DU solltest spontan sein, DU solltest sie überraschen, DU sollst aktiv sein, DU.... DU ..... DU.

    und nun meine Frage: was macht sie eigentlich??????????????

    Sie sollte sich mal fragen,was Sie tun kann die Beziehung aufzupeppen.Sie könnte sich ja auch mal überlegen Dich zu überraschen -oder sie könnte mal selbst die Initiative ergreifen.

    Ich denke dass der Beziehung deshalb die Luft ausgeht,weil Du immer alles tun mußt und sie nur fordert und gar nichts gibt.

    scheint so dass sie inzwischen alles langweilig findet,deine kleinen Gesten schätzt sie gar nicht mehr,sie ist daran gewöhnt.
    Wenn jetzt Millionär daherkäme der sie mit nem Wochenendtrip nach Paris überrascht,das fände sie natürlich aufregend und wär sofort dabei.

    Denke Du behandelst sie viel zu gut und bist zu gutmütig.
    Ich an Deiner Stelle würd mal ein paar SAchen deutlich ansprechen
    So nach dem Motto:
    Was machst Du eigentlich um frischen Wind in die Beziehung zu bringen?
    Wann überrascht Du mich eigentlich?
    Wann ergreifst Du Initiative?

    Das muß doch für Dich total ermüdend sein ,wenn immer alles von dir ausgehen soll ,von ihr gar nichts kommt und Du noch die Vorwürfe bekommst nur weil ihr selber nix einfällt. Und dann wirft sie Dir den Brocken auch noch per SMS hin,macht auf Zicke wenn Du darüber sprechen willst.

    Also Du solltest der mal ordentlich den Kopf waschen -das ist dann auch bestimmt nicht langweilig für sie.

    schöne Vorschläge: aber ich denke das sollte nicht er tun ,sondern sie ist mal dran Initiative zu ergreifen. Sie ist unzufrieden mit der Situation-also sollte sie nicht darauf warten was er fürn Programm für sie inszeniert sondern selbst mal aktiv werden. Wenn ich unzufrieden bin mit etwas,dann handle ich und warte nicht darauf,dass immer die anderen für mich handeln.
    Wenn sie dann mal was macht und aktiv ist-dann hat auch er wieder mehr Lust sie mit was außergewöhnlichem zu überraschen. Muß aber immer einer alles machen,dann vergeht demjenigen irgendwann die Lust. Also mir würd sie vergehen.
    Er hat wahrscheinlich schon viel zu viel für sie gemacht. Sie is daran gewöhnt dass er das Programm inszeniert. Kommt mir wie beim Fernsehen vor. Ist sie nicht mit dem programm zufrieden schreibt sie einen Beschwerdebrief. Nur eine Beziehung sollte im Gegensatz zum fernsehen auf Gegenseitigkeit beruhen
     
    #15
    Balbo, 6 Dezember 2004
  16. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, das hat mir ihre Freundin auch gesagt ich solle endlich mal durchgreifen, ich wäre ja früher net so gewesen...
    aber irgendwie kann ich das garnicht wirklich bei ihr.. hm, naja, zeit wird´s glaub ich mal...

    Hab mir die letzten tage das auch immer weider gefragt, was von ihr ausging... das war nicht wirklich viel, das stimmt..
     
    #16
    JimmyPage, 6 Dezember 2004
  17. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    mir gings da früher ähnlich wie Dir. Konnte das auch nicht,hab immer versucht mein Verhalten nach ihren Wünschen anzupassen. DAs ist aber verkehrt und es wird letztlich von den Frauen auch nicht honoriert- siehst ja jetzt auch bei Dir.
    Also ich hab mich da geändert.
     
    #17
    Balbo, 6 Dezember 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun...nicht ALLE frauen sind so.....
     
    #18
    Speedy5530, 6 Dezember 2004
  19. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    irgendwie alles seltsam mit ihr... ma schauen ob ich morgen mit ihr mal drüber telefonieren kann, oder so....

    wie kann ich das ganze denn nett verpacken, dass sie auch mal aktiv was tun soll? :frown: ich fürchte sie fasst das wieder falsch auf und stellt auf stur ...

    das ist ne komische sache mit den fraun
     
    #19
    JimmyPage, 6 Dezember 2004
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Fang du mal an.. nimm dir einen meiner Tipps.. wennn du es gemacht hast, frag sie, ob das so ihrer Vorstellung von Beziehung aufpeppen entsprechen könnte. Und dann sag ihr, du wirst dich weiterhin bemühen, ABER sie muss genauso ihren teil dazu betriagen. Ich finde das kannst du ruhig so sagen.
     
    #20
    User 12616, 6 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Beziehung aufpeppen
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
Test