Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin Bi?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Unknow, 5 Januar 2009.

  1. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    Hallo..

    Hab gerade ein Problem, das mich tierisch durcheinander bringt...

    Ich bin mit meiner Freundin nun 1 Jahr und 2 Monate zusammen..
    Wir hatten BIS zu den Sommerferien eine super Beziehung..
    In den Sommerferien ging es dann ins Zeltlager. Unter anderem Sie, ich und eine Klassenkameradin von ihr, mit der sie vorher nicht viel gemacht hat.

    Im Zeltlager hat sie haben die beiden immer rumgealbert, was ja soweit auch schön ist..:smile2: Nur, ich glaube das was die 3. letzte Nacht.
    Meine Freundin sagte zu ihrer Freundin "Hör doch jetzt auf!"
    Danach als die Betreuer auch schlafen waren, waren die beiden, Freunde von mir und Ich noch auf. Wir haben alle gehört, das meine Freundin 2-3x gestöhnt hat. Nicht Laut aber man konnte es hörn..

    So dann hab ich in der letzten Nacht im Zeltlager Schluss gemacht.
    Aus dem Grund, dass sie nicht mehr die seie, die ich Liebe..
    Später hatten wir unser erstes Mal..

    Am nächsten Tag, bin ich wieder zu ihr hin, und hab gesagt das es mir Leid tut. Ich habe gemerkt das ich sie wirklich liebe und brauche!
    Das hat sie benommen angenommen.


    Später hab ich mich nochmal von ihr getrennt, genau weiß ich nicht mehr..:ratlos:
    Bin aber nach einer Woche wieder zurück zu ihr, und das hat sie auch wieder skeptisch akzeptiert.


    Nun, in der Gegenwart:
    Meine Freundin unternimmt nur noch was mit ihrer Freundin, und ich komm (kam) nicht mehr dazwischen. Wenn ich frage, wann sie mal wieder Zeit hat, sagt sie "Ja, ähm.. sag ich dir dann"
    In letzter Zeit sagt sie nicht mal mehr, das sie was mit ihr unternommen hat. Ich erfahr es immer um Ecken und Kanten..
    Wenn ich sie mal durch Zufall treffe, ist meine Freundin immer nervös will schnell wieder weg..

    Über ICQ schreibt, die Freundin meiner Freundin,
    "Ja, deine Freundin ist ja richtig gut"
    "Macht Richtig Spass mit ihr"
    Und son Quack..

    Ich hab sogar erfahren, das sie sich im Bett gegenseitig Massieren, wenn sie bei einander schlafen.. Was sie massieren weiß ich nicht, und auch nicht, wie weit ausgezogen sie sind..
    Dann waren sie kurz beide einmal bei mir. Die Freundin sagte zu mir, "Ja deine Freundin findet das besser als Sex" und lacht sie dabei an. Sie sollte es aber eigendlich nicht wissen das wir Sex haben, weil meine Freundin nicht möchte, das andere es wissen. Ich habe es konsequent durchgezogen!

    Wenn ich meine Freundin darauf anspreche, lacht sie immer nur, und sagt, "Nein was denkst du denn?!" Das ist aber ein anderes lachen! Und kein 'achduliebezeit' Lachen, was sie wollte.

    Ich weiß nicht wie normal es für so Mädchen ist, sowas zu denken, zu tun und zu machen. Deswegen will ich eure Meinung dazu hören, und wissen was ich tun soll.
    Wir: ICh 15, Sie 14, Sie², 15 (Freundin der Freundin)
     
    #1
    Unknow, 5 Januar 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hallo!

    Und? Hast du sie mal darauf angesprochen? Wenn ihr schon untereinander tuschelt, sollte das doch kein Problem sein, oder?

    Du machst mit ihr Schluß und dann habt ihr Sex? :confused_alt:

    Tut mir Leid, dir das so direkt zu sagen, aber da wunderst du dich noch, dass sie deine Gefühle nicht sonderlich ernst nimmt? Du kannst die Beziehung zu ihr doch nicht einfach an und ausknippsen - ganz nach deiner momentanen Laune... :ratlos:

    Und da hast du es - sie spielt es herunter, schwächt es ab. Das ist ja "überhaupt nichts". Das du dich dabei unwohl fühlst, an ihrer Treue zweifelst und misstrauisch wirst, scheint sie nicht zu registrieren zu wollen. So wie sich das für mich anhört, ist sie in der "Beziehung" zu dir nicht sehr glücklich, da sie ja scheinbar sogar vor dir flüchtet und es ist durchaus möglich, dass sie sich in ein anderes Mädchen verliebt hat.

    Was du tun kannst: Mach ihr bewußt, dass du Angst hast, sie zu verlieren. Du weißt nicht, was zwischen den beiden läuft und du kannst deswegen auch nicht darüber argumentieren. Auch, dass sie das mit dem Sex weitererzählt hat, ist nicht sicher (sowas wird einem gerne auch mal angedichtet - und wenn ihr zusammen seid, geht man auch irgendwo davon aus).

    Wenn sie sich wirklich in sie verliebt hat, wirst du ohnehin keine Chance haben, ihre Gefühle zu ändern. Von daher bleibt dir nur zu hoffen, dass sie vielleicht aus "Neugier" etwas herumexperimentiert oder du die Sachen doch völlig falsch interpretierst. Allerdings glaube ich nicht daran, da ihr ganzes Verhalten (keine Zeit haben, Dinge verschweigen oder eventuell sogar lügen) doch alles nichts Gutes verheißen lässt.

    Wenn sie dich weiterhin nicht ernst nimmt und du es einfach nicht schaffst, mir ihr vernünftig zu kommunizieren, solltest du dich von ihr distanzieren, denn nach dem was du schreibst löst sie sich ebenfalls bereits von dir.
     
    #2
    Fuchs, 5 Januar 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Meine Meinung dazu :

    Sie ist in einem Altern in dem sie sich ausprobiert (wenn sie nun was macht mit ihrer Freundin )
    Das dir das nicht ganz gefällt ist mir schon klar aber dann sag ihr das doch auch.

    Ob sie bi ist oder nicht wird sie wohl selber noch nicht genau wissen denn man experimentiert in dem Alter eben noch oft rum.

    Was du machen solltest: Hör auf damit immer schull zu machen und dann doch wider anzukommen weil du es dir anders überlegt hast !
    Schluss machen heißt das man schluss macht und nicht das man es sich am nächsten Tag und dann nochmal eine Woche später anders überlegt.
    Sorry aber das ist albern.

    Achja und frag sie wie sie zu ihrer Freundin steht und was sie nun zusammen haben.

    Wie kannst du Sex mit ihr haben wenn ihr schluss gemacht habt ? . ?
     
    #3
    Pink Bunny, 5 Januar 2009
  4. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Nein, der Sex kam in der '2. Beziehung'


    Ich hab sie natürlich schon gefragt, wer wichtiger ist, ich oder sie. Antwort war ersteres..
     
    #4
    Unknow, 5 Januar 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wäre ich deine Freundin wäre ich mir wegen dir aber auch nicht sicher wenn du selbst so unentschieden bist was das beenden und wideranfangen einer Beziehung angeht.

    Ich geh davon aus das sie sich einfach ausprobiert was natürlich nicht ok is in einer Beziehung.
     
    #5
    Pink Bunny, 5 Januar 2009
  6. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    So hab sie nun angerufen und folgende Fragen gestellt..

    Was ist an ihr so besonders, was ich nicht habe?
    - Sie kommt immer vom Thema ab. Als ich sie mehr mal darauf hinweise meine Frage zu beantworten, kommt sie von neuem vom Thema ab.. Erst als ich etwas lauter wurde, hat sie es mir gesagt, naja eigendlich doch nicht.
    Warum fragst du mich seit Monaten nicht, ob wir zsm etwas machen?
    - Wieder wird die Frage ignoriert..

    Bitte nicht falsch denken.. Wir unternehmen schon was.. Seit 6 Monaten sitzen wir in meinem Zimmer und schauen fern.
    Mit ihrer Freundin unternimmt sie was, und mit mir NIE!



    Ich hab ihr nun gesagt, das sie alle Meine Fragen durch den Kopf gehen lassen soll, und mich zurückrufen soll, wenn sie ihre Antworten beisammen hat. Nur wenn ihr etwas an mir liegt..
     
    #6
    Unknow, 6 Januar 2009
  7. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
     
    #7
    Fireman86, 6 Januar 2009
  8. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    stört es dich denn das die beiden vielleicht was machen oder störts dich nur das sie für dich die zeit nicht mehr hat.

    Generell ist das ja ok wenn es beide möchten und gerne machen. Kann halt wie schon gesagt auch einfach experimentieren sein. Kann aber auch sein das Sie dich damit ärgern wollen und nichts zwischen denen läuft .. stöhnen im zelt kann man ja auch zum spass ..

    so als rache weil du immer schluss machst
     
    #8
    Neato, 6 Januar 2009
  9. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Nö.. klar soll sie Was mit ihren Freundinnen unternehemen, um Gotteswillen!
    Nur mich stört es, das ich zu kurz komme.

    Weiteres Beispiel.. Wir haben und den GANZEN DEZEMBER nicht gesehen. Nicht Weihnachten, nicht Silvester.. Eigendlich haben wir ne SMS Beziehung, und das ist nicht mein Ding..
     
    #9
    Unknow, 6 Januar 2009
  10. JimmyBeam101
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi to all

    @PinkBunny
    Natürlich ist das nicht die feine Art Schluß zu machen und wieder bei ihr anzukommen, wieder Schluß zu machen...und so weiter.... ist eher wie in einer Soap, aber er ist schließlich 15 ;-)

    @TS
    Das ihr eine SMS Beziehung führt liegt wohl zum Teil auch an dir, schonmal drüber nachgedacht ;-)
    Für Frauen wirkt es nicht sehr anziehend wenn man sich nicht entscheiden kann und so schnell so eingeschnappt ist.
    Ich will dich nicht angreifen, du bist noch jung und probierst noch aus, aber bei deiner Entschlußfreudigkeit musst du dich nicht wundern das sowas kommt, geschweige denn was ihr Vertrauen zu dir und deinen Entscheidungen angeht.

    Es sind Mädels, da solltest du dich nicht einmischen, als Mann zieht man da den kürzeren ;-)

    Im Ernst, wenn du wirklich so einen begründeten Verdacht hast sprich sie drauf an anstatt zu rumzuzicken. Entweder lacht sie sich dann wegen den Vorwürfen kaputt, oder ihr beide findet einen Weg eure Beziehung harmonisch weiterzuführen.
     
    #10
    JimmyBeam101, 6 Januar 2009
  11. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Und warum?

    Hab ich doch.. noch mal letzeres im meinem text lesen.. :tongue:
     
    #11
    Unknow, 6 Januar 2009
  12. JimmyBeam101
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Zu deiner Frage warum...Schluß machen, wieder wie ein Schoßhündchen ankommen, Schluß machen...und so weiter....


    Hab den Text sogar gelesen ;-)

    Aber kurz mal etwas anmerken zu dem Thema und sich dann von einem Lachen der Freundin davon abbringen lassen ist kein "darauf ansprechen". Sag ihr warum du das glaubst, sag ihr womit du ein Problem hast, redet vernünftig da drüber.
     
    #12
    JimmyBeam101, 6 Januar 2009
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich frage mich gerade, warum du keine konkreten fragen stellst.

    du weißt doch gar nicht, ob da jemals etwas zwischen den beiden war, das weiter geht als reine freundschaft.

    stell ihr mal konkrete fragen, die man nicht ausweichend beantworten kann. dazu gehört aber auch der mut, die fragen selbst auszusprechen.

    - warum hat sie gestöhnt im zeltlager?
    - war oder ist da etwas sexuelles zwischen ihr und der freundin?


    außerdem finde ich es etwas umständlich von dir, wie du mehr kontakt mit ihr aufbauen möchtest.
    zuallererst steht mal dein bedürfnis im raum, dass ihr euch öfter trefft.
    statt ihr das direkt so mitzuteilen, dass du sie öfter sehen möchtest, stellst du ihr fragen "wann ihr euch mal wiederseht", oder "warum sie dich nicht fragt, etwas zu machen".
    das sind beides fragen, bei denen du einfach davon ausgehst, dass sie das selbe bedürfnis hat wie du.

    wenn du das bedürfnis hast zu sehen, dann sag ihr das und frage sie gleichzeitig, wann sie zeit für dich hat (und evtl auch noch, warum nicht schon früher).
    wenn euer anspruch, wie oft ihr euch seht nicht zusammenpasst, solltet ihr das ohnehin mal klären.
     
    #13
    User 18780, 6 Januar 2009
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ganz falsche Denkweise - gerade weil er 15 ist sollte er besser drauf hingewiesen werden, dass solch ein Verhalten für zwischenmenschliche Dinge sehr kontraproduktiv ist. Anders formuliert: Seine Unerfahrenheit und sein Alter machen die Sache verständlicher, aber keinesfalls weniger schlimm. Kritik ist durchaus angebracht.

    @TS: Wenn du keinen "Draht" mehr zu deiner Freundin bekommst und sie dich nicht ernst nimmt, solltest du überlegen, ob du diese Sache so noch weiterführen willst. Ich würde jetzt nicht wieder Hals- über Kopf Schluß machen, aber ohne gegenseitigen Respekt kann keine Beziehung funktionieren. Nimm sie dir persönlich einmal zur Seite (keine SMS, kein Telefon) und sprech über deine Gefühle - wie es dir geht, dass du Angst hast, und das sie dich verletzt. Bleib fair und mach ihr keine Vorwürfe: "Du redest nie mit mir!" sondern beschränk dich auf Fakten: "Du hast jetzt schon 3 Monate lang nicht mehr mit mir geredet. Ich vermisse dich - warum machst du das?"
     
    #14
    Fuchs, 6 Januar 2009
  15. JimmyBeam101
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Fuchs,

    Natürlich ist die Sache dadurch weniger schlimm, aber (wie du selber gesagt hast) verständlicher.

    Aber er ist eben 15 und da kann man kein vorbildliches Verhalten erwarten. In so einem Alter wechselt man eben häufig, man will probieren.

    Es ist okay sowas zu tun, normalerweise ändert sich dieses Verhalten ja auch mit zunehmendem Alter.

    Und vorallem, spätestens wenn er über mehrere Jahre eine Beziehung geführt hat wird er sich überlegen ob er mal eben so spontan Schluß macht ;-)
     
    #15
    JimmyBeam101, 9 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten