Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin braucht Abstand und ich bin am Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Steve19, 21 August 2006.

  1. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Hi Leute,

    brauche dringend eure Hilfe...

    Meine Freundin hat mir gestern gesagt, dass sie Abstand braucht, da wir in den letzten 2 Wochen fast nur noch gestritten haben und sie das kaputt macht.

    Sie meinte, dass es so keinen Sinn mehr macht weiter zu machen und sie dazu ganz einfach noch zu schwach ist.

    Sie bat mich nun, ihr etwas Ruhe zu geben, damit sie sich über ihre Gefühle im klaren werden kann.

    Wir sind 7 Monaten zusammen und Leute mir geht es einfach nur bechissen...:cry:
     
    #1
    Steve19, 21 August 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Weswegen habt ihr euch denn immer gestritten?
     
    #2
    User 7157, 21 August 2006
  3. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Es waren oftmals Kleinigkeiten... sie arbeitet beispielsweise letzte Woche in einer Kinderbetreuung und war deshalb auch oftmals müde am Abend, aber irgendwie wollte/konnte ich das nicht verstehen und machte ihr dies zum Vorwurf.

    Lag vielleicht daran, weil ich mich dadurch einfach einsam und alleine gefühlt habe. :frown:

    Ich habe schon ein paar Fehler gemacht, aber warum gleich in der ersten größeren Kriese das Handtuch werfen?

    Dazu sei gesagt, dass uns fast 5 Jahre vom Alter her trennen (Ich 21, sie bald 17)
     
    #3
    Steve19, 21 August 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nun ja, groß was machen kannst du da nicht! Ich kann dir aber den tipp geben, dass du sie in dieser Zeit wirklich etwas in Ruhe lassen solltest, das Schimmste wäre wohl, wenn du sie jetzt mit mails oder Anrufen bombardierst. Sicherlich ist es schwierig für dich einfach zu warten...

    Ist sie sich denn ihrer Gefühle nicht sicher oder um was geht es ihr denn jetzt genau?
     
    #4
    User 37284, 22 August 2006
  5. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Sie ist im Moment einfach total durcheinander, deswegen möchte sie diese Tage um ihre Gefühle zu ordnen usw... sie konnte mir nämlich gestern nicht genau sagen, dass sie mich liebt...:cry:

    Ich muss ihr jetzt diese Zeit geben und werde dies auch machen...
     
    #5
    Steve19, 22 August 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Jo das hast du wie ich leider sagen muß selbst verbockt.

    Das Einzige was du machen kannst ist sie in Ruhe lassen und so in 2-3 Tagen ihr nen Blumenstrauß mit einem Entschuldigungssbrief schicken
     
    #6
    Stonic, 22 August 2006
  7. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mhm,..blöde situation! du kannst nun echt nur noch abwarten und hoffe, dass alles gut wird.

    mfg

    Syber
     
    #7
    Syber, 22 August 2006
  8. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Klar trage ich auch Schuld, nur waren meine letzten Wochen auch nicht ganz einfach und normalerweise wächst man doch in solch einer schweren Phase...

    Ich muss nur lernen, meinen Frus nicht immer an dem Menschen auszulassen, den ich doch am meisten liebe :frown:
     
    #8
    Steve19, 22 August 2006
  9. AdamsGTI2
    AdamsGTI2 (38)
    Benutzer gesperrt
    35
    0
    0
    nicht angegeben
    Tja Steve, dann fang an dir langsam ne neue Freundin zu suchen, denn wenn ne Frau damit kommt daß sie Abstand braucht und dich ein Paar Tage net sehen will, dann ist der Zug in dem Moment längstens abgefahren, warte ab, nach ein Paar Tagen wird sie sich bei dir melden und dir sagen daß es aus ist .
     
    #9
    AdamsGTI2, 22 August 2006
  10. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Klingt wirklich sehr aufbauend...:geknickt:
     
    #10
    Steve19, 22 August 2006
  11. Sweety-86
    Sweety-86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    ich als Frau würde AdamsGTI2 da nicht unbedingt zu stimmen. Eine Auszeit muss nicht gleich ein Ende bedeuten. Sicherlich gehen Beziehungen oft nach einer Auszeit auseinander. Aber eben auch nicht alle!!
    Und darauf solltest du jetzt einfach hoffen, auch wenn du vielleicht die Zeit nutzen solltest, um auch etwas Abstand zu gewinnen. Das schadet sicherlich nicht. Wenn du Abstand gewinnst, kannst du deine und ihre Fehler noch mal aus einem etwas anderen Blickpunkt betrachten und dann daraus vielleicht auch etwas lernen, für die Zukunft mit ihr, die du hoffentlich haben wirst.

    Und sollte es dann doch nicht klappen, hilft der Abstand auch, um dann nicht so extrem tief zu fallen.

    Also, KOPF HOCH!!

    Und noch ein Tipp (da musst du aber schauen, was deine Freundin so für ein Mensch ist und ob du das für sinnvoll hälst): Wie anderen schon sagten, bombardiere sie nicht mit Mails oder SMS, zeig ihr aber trotzdem dass dir die Auszeit nicht gleichgültig ist. Mein Idee wäre jetzt: Mach dir Gedanken über die letzte Zeit, eure Fehler, eure Zukunft und alles was dich bewegt und schreibe ihr dann einen Brief mit allem was du ihr gerne sagen würdest. Schreibe ruhig wirklich einen Brief per Post oder wirf ihn ihr in den Briefkasten. Aber ein Brief bedeutet halt doch (jedenfalls für mich) immer noch mehr als eine Mail, selbst dann wenn er am PC getippt wurde, wobei handschriftlich natürlich noch toller ist.
    Und schreibe in den Brief mit rein, dass du nicht von ihr verlangst dass sie sofort darauf reagiert, sondern dass du das halt bloß sagen wolltest und dich zwar über eine Antwort freuen würdest, aber keine erwartest.
    So setzt du sie nicht so sehr unter Druck, kannst dich ihr aber trotzdem mitteilen.

    Viel Erfolg!

    Sweety-86
     
    #11
    Sweety-86, 22 August 2006
  12. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Danke Sweety, dein Beitrag gibt mir wieder etwas Hoffnung... :smile:

    Sie hat selber gesagt, dass es nicht bedeutet das es Aus ist, sondern das sie erstmal Abstand von der Sache gewinnen muss.

    Deswegen bombadiere ich sie auch keinesfalls mit SMS, Anrufen etc., denn diesen Fehler habe ich bei meiner letzten Beziehung schon gemacht.
     
    #12
    Steve19, 22 August 2006
  13. BlackOut89
    BlackOut89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    @Steve19: Hör mir mal genau zu... ich möchte dir dazu eine Geschichter erzählen

    Ich war bis am Samstag 1 1/2 Jahre in meiner ersten festen Beziehung mit meiner Traumfrau. Nun wir haben uns auch viel gestritten und hatten ein ständiges auf und ab am Schluss. Doch dafür waren wir beide verantwortlich - wir haben beide Fehler gemacht.

    Nun am Samstag haben wir uns verabredet um zusammen ein klärendes Gespräch zu suchen und ich bin auch voller Zuversicht dorthin gegangen. Doch dann spätestens als sie mir auf die frage "Liebst du mich?" und "Siehst du noch eine Chance für uns zwei?" keine klare Antwort geben konnte wurde mir klar was Sache ist.

    Sie hat mich dann knallhart sitzen lassen, mit der Begründung, dass sie zwar nichts bereue aber dass sie jetzt einfach ein anderer Mensch geworden sein, dass sie in den Ausgang wolle und dass sie einmal ein Leben ohne Freund brauche. Ich war schockiert und zugleich sprachlos und konnte einfach nichts klares denken. Ich habe sie in den Arm genommen - sie küsste mich auf den Armen und dann ging sie in die andere Richtung weg....

    Es ist zwar war, dass das oft ein springender, strittiger Punkt war in unserer Beziehung - wir sind beide eifersüchtige Menschen. Und wir haben uns beide oft vorgenommen das zu ändern - aber haben es nie getan. Nun aber seit diesem Samstag habe ich meine Sicht total geändert und bin ebenfalls ein neuer Mensch geworden.... ich wäre bereit von 0 neu anzufangen.

    Meine (Ex-)Freundin ist im totalen gefühlschaos - ich denke ein (Ex-)Kollege der plötzlich wieder aufgetaucht ist 4 Tage vor unserer Trennung hat ihr das deutlich gemacht oder hat sie sogar dazu bewegt, ich kann es nicht sagen... auf jedenfall ist Fakt, dass sie mir am Mittwoch davor noch "Ich liebe dich über alles" sagte und mir dabei in die Augen sah...


    Nun ja... ich bin am kämpfen - aber so wie's aussieht gibts von ihrer Seite aus kein zurück mehr... ich werde alles dafür tun - ich gebe nicht auf bevor ich gekämpft habe. Ich habe ALLES in meinem Leben verloren und kann nicht glauben dass nach 1 1/2 Jahren einfach alles auf einen Schlag vorbei sein soll...


    Siehst du Steve, es gibt auch andere Personen die zurzeit genau dasselbe durchmachen wie du - und genau so sehr leiden....! Alles gute und Kopf hoch - mehr kann ich für dich nicht tun
     
    #13
    BlackOut89, 22 August 2006
  14. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Ui, da wird es dir natürlich auch scheisse gehen... :frown:

    Sie hat es jetzt einfach in der Hand und ich hoffe, dass sie sich für uns entscheidet.
     
    #14
    Steve19, 22 August 2006
  15. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Ich habe jetzt bei Blume2000 eine Rose bestellt, wo auf den Blättern "I love you" steht und anbei eine Herzkarte. Diese wird wie geschrieben stand, am Donnerstag bei ihr ankommen.

    Findet ihr das denn in Ordnung`?

    Kann jemand mal seine Meinung dazu sagen...? Am besten können das natürlich die Mädels hier tun.:smile:
     
    #15
    Steve19, 22 August 2006
  16. AdamsGTI2
    AdamsGTI2 (38)
    Benutzer gesperrt
    35
    0
    0
    nicht angegeben
    Steve ich wil dich nicht demontivieren aber ich habe auch erfahrungen gesammelt und sage dir nr die Wahrheit, oder wäre dich anzulügen etwa besser? Glaube weniger.
    Hatte auch ne Beziehung da war das Gelabber vob Abstand halten, sie braucht ihre Ruhe bla bla... und natürlich ist es noch nicht aus und bla bla... Woche später war es doch asu, weil sie der Meinung war, sie wäre doch ein anderer Mensch und bla bla...
    Sorry ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ne Frau soweit daß sie Abstand haben will mit der Ausrede daß es natürlich nicht aus ist, ist es in wirklich schon aus, du erfährst es nur später...

    genauso beim Kumpel.. Seine Freundin wollte auch Abstand und überlegen wie es weiter gehen soll.. natürlich war es auch noch noicht aus.. das hat sie erst gemacht nach dem er ihr den Urlaub bezahlt hat und sie dann vom Urlaub zurück kamen.

    Ah ich könnte dir tausende andere Besipiele dafür liefern...
    Frauen sind, auch wenn sie es nicht zugeben wollen, vom Verhalten alle gleich...
     
    #16
    AdamsGTI2, 23 August 2006
  17. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben

    damit kehrst du uns alle also einfach unter einen hut? :kopfschue

    Ne...also wenn ich ne Auszeit brauch, dann heißt das einfach ich überdenke nochma alles. Versuch vllt die Ursache und eine Lösung des Problems zu finden. Wenn ne Auszeit gleich jedes mal bedeuten würde das Schluss is....bräuchte man ja auch keine Auszeit, oder?
     
    #17
    bittersweet, 23 August 2006
  18. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    kann mich ADAms nur anschliessen. "auszeit" und "abstand" ist das größte Geschwätz nach "lass uns freunde bleiben". Nen anderer Kumpel hat das auch grade durch.Seine Freundin wollte Abstand haben und ist dann nach 1 woche wieder zu ihm zurückgekehrt von wegen Sie liebe ihn ja doch und er sei das "wichtigste" auf der welt,das übliche bla bla blubb. Wieder ne Woche später war doch schluss und nu hat die nen neuen und mein kumpeö ist wieder am boden zerstört.

    Kann mich noch gut an mich erinnern als meine ex gemeint hat,sie braucht abstand. paar Tage später war auch schluss. Mein gott rechne lieber mit dem schlimmsten.
     
    #18
    MrEvil, 23 August 2006
  19. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Mit dem schlimmsten rechne ich immer, aufgrund meiner Erfahrung mit meiner Ex-Freundin. Jedoch meinte meine noch Freundin, dass ich nicht daran denken soll und ich ihr doch einfach mal Zeit geben soll...

    Verstehe das aber auch, denn sie hat die letzte Woche fast jeden Tag geheult und selbst wo sie mir das am Tel. gesagt hat.

    Sie meinte, wenn ich ihr egal wäre, dann hätte sie mit mir gestern nicht telefoniert und müsse auch nicht auf meine SMS antworten.
     
    #19
    Steve19, 23 August 2006
  20. Jamie22
    Jamie22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir gehts grade genauso,ich gebe dir den Tip lass ihr die Zeit :smile:
    sie wird zu dir zurück kommen aber du darfst sie jetzt nicht drängen...wenn du das nicht verstehst wird es wohl oder übel mit der zeit aus sein !
    Ich liebe mein Freund auch..aber ich brauch die Zeit weil wir uns in letzter Zeit auch nur gestritten haben...
    Ausserdem heißt es nicht das es aus ist nach der auszeit..man brauch nur etwas ruhe.
    Viel Glück Jamie
     
    #20
    Jamie22, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin braucht Abstand
P.r1991
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
3 Antworten
NexuZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2014
9 Antworten
okki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2013
7 Antworten
Test