• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin braucht bis Sonntag Auszeit

T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,

ich habe mit meiner Freundin ein Problem. Wir sind jetzt knappe 1 1/4 Jahre zusammen (Ich bin 30 und sie 22) und bisher immer super verliebt und und es hat soweit immer alles gepasst wir sehen uns jeden Tag, meistens schlafe ich bei Ihr aber manchmal Sie bei mir. Seit April diesen Jahres stocke ich das Einfamilienhaus meiner Eltern zum Zweifamilienhaus auf.Wir haben uns immer schon sehr darauf gefreut und schon die Einrichtung geplant und schon die ersten Möbel gekauft. Der Rohbau steht jetzt und alles geht recht zügig voran.

Bis jetzt haben wir immer viel zusammen gemacht sei es mit Freunden oder alleine. (wir sind beide eifersüchtig, sie noch mehr wie ich)

Vor zwei Wochen war Sie am Wochenende mit Freundinnen unterwegs . Eine von Ihren Mädels hatte Geburtstag, und sie haben in einer Disco gefeiert. Sie ist gefahren und hat das Auto stehen lassen weil die Mädels ziemlich gebechert haben. Ich war an diesem Freitag in einer Kneipe mit ein paar Freunden weil später nichts mehr los war sind wir später in die gleiche Disco gegangen wo die Mädels gefeiert haben. Ich hab meine Freundin zuerst nicht beachtet weil ich wollte das Sie alleine feiern kann. Auf einmal ist sie her gekommen und hat mir einen Kuss gegeben und hat gemeint Du musst mir immer nachlaufen, ich hab nie alleine Spaß haben. Ich bin aber nur in die Disco gekommen weil sonst in der kleinen Stadt nix mehr los war. Sie war aber nicht nachtragend

Am nächsten Tag (Samstag) war Sie den ganzen Tag im Bett weil es Ihr so schlecht ging. Ich war den ganzen Samstag auf dem Bau und habe gearbeitet. Am Abend wollten wir dann zu einer Grillfeier, ich konnte Sie nur schwer überreden das Sie mitkommt. Sie ist aber dann mitgekommen was mich sehr gefreut hat, aber nach dem Essen ist Sie dann bald heimgegangen. Kurze Zeit später kam dann ein Anruf das Ihr Auto noch in der Stadt seht und Sie es mir einer Freundin holt und dann noch Eisessen geht. Ok hab ich gesagt kein Problem und viel Spaß. (Hab mich aber ehrlich geärgert weil ich dachte Ihr geht es so schlecht) Aber ich hab mich dann auf Sonntag gefreut das wir einen schönen Tag verbringen. Am Sonntag hat sie mich angerufen und gesagt Sie möchte was mit Ihren Mädels machen, da ist mir dann der Hut hochgeangen weil ich mich schon so gefreut habe. Wir haben uns dann den ganzen Sonntag nicht mehr gesehen.

Das nimmt in letzter Zeit echt immer mehr überhand Sie möchte immer was mit Ihren Mädels machen, oder mit einem Ihrer besten Kumpels, den ich eigentlich nicht mag weil er Drogen nimmt oder genommen hat. (Er ist 34 und schaut nicht sonderlich gut aus)
Ich habe ihr letztesmal untersagt das sie mit ihm weg geht, wie Sie mir auch untersagt das ich mit einer anderen weggehe.

Wir streiten zur Zeit des öfteren wenn es ums Thema weggehen geht, weil Sie mich zur Zeit oft versetzt. Als mir letztes mal gestritten haben meinte Sie

-ich gehe Ihr auf den Keks
-es geht Ihr alles zu schnell (mit Bau und zsammziehen- eigetnlich hat sie darauf gedrängt)
-Sie weiß nicht ob Sie das alles noch möchte
-Sie weiß nicht ob Die Liebe noch reicht fürs zsamziehen
-Aber sie mag mich schon noch und Sie liebt mich noch
-Sie ist momentan so leer im Kopf
-es gibt aber keinen anderen Kerl

Ok für mich bricht momentan eine Welt zusammen. Vor ca. 2,5 Wochen hat Sie noch gemeint Sie freut sich schon so auf unsere Kinder die wir mal haben werden und auf die Wohnung wenn sie fertig ist. Und jetzt das.

Seit 2 Tagen möchte Sie jetzt eine Beziehungspause bis Sonntag, denn Sie möchte sich im klaren werden ob sie das noch alles möchte!

Gestern Abend hat mir Ihre beste Freundin mit der ich mich auch gut verstehe eine SMS geschrieben(die die damals in der Disco gefeiert hat) das Sie mit Ihr heute(also gestern) noch redet. Die Freundin möchte das wir unbedingt zusammen bleiben weil wir so gut zusammen passen... Später hat sie mir noch geschrieben das sie mit Ihr geredet hat. Sie möchte einfach ein paar Tage Auszeit und das machen auf das was sie Bock hat und sich Gedanken um uns machen.

Bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll hab echt Angst Sie zu verlieren weil ich Sie über alles Liebe. Ich mache wirklich alles für Sie bezahle Ihr beim weggehn meistens alles manchmal lädt Sie mich aber auch ein. Ich habe ein großes Darlehen aufgenommen damit wir zusammen ziehen können. Jetzt sowas, ich hab echt ein schlechtes Gefühl...

-Meint Ihr das Sie einen anderen hat? (Ach ja wir hatten oft Sex eigentlich einmal am Tag oder auch öfters, mittlerweile nur noch einmal in der Woche, weil Sie nicht mehr mag?
-Hat Sie nur Panik weil Sie daheim auszieht und zu mir zieht?
-Hat Sie keinen Bock mehr auf mich?

Was soll ich blos machen? Die letzten beiden Tage ohne Sie waren schrecklich...

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben weil ich echt ratlos und am Boden bin.

Danke das Ihr Euch diesen langen Text reingezogen habt. :eek:

Gruß
Tobi
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde mal sagen, dass sie einfach auch mal Ruhe braucht. So eifersüchtig ein Mensch sein jmag, so sehr man sich auch liebt, aber irgendwann geht man sich eifnach auch mal auf den Geist und braucht andere Leute um sich rum.
Ich find jetzt nichts schlimmes daran, dass sie alleine weggehen möchte, dass sie was ohen dich unternimmt.
Besser du lässt ihr jetzt die Freiheiten, die sie braucht, als sie einzuengen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich kenne solche Situationen, gerade wenn es ums Zusammenziehen geht, zieht oftmals jemand den Schwanz ein. Freundinnen von mir ist es auch schon so gegangen.

Ich drücke dir einfach fest die Daumen, dass sie sich für dich entscheidet.
Ich glaube, dass sie jetzt ein paarmal mit ihren Freundinnen weg war und gemerkt hat, wieviel Spaß sie daran eigentlich hat. Sie muss über nichts nachdenken, kann einfach feiern und muss auf keinen Rücksicht nehmen. Wahrscheinlich hat ihr das in der letzten Zeit einfach ein bisschen gefehlt.
Sind ihre Freundinnen denn single? Evtl. bekommt sie ja auch mit, wie diese flirten und merkt dann, dass sie das nicht darf.

Kurz gesagt: Sie spürt die negativen Seiten einer Beziehung!

Entweder sie merkt in dieser Zeit, wie sehr sie dich vermisst und macht sich auch Gedanken darüber, oder sie wird feiern gehen und die Zeit genießen und sich danach entscheiden. Zweiteres würde ich zwar nicht nachvollziehen können, aber da musst du wahrscheinlich noch abwarten.

Wie wäre es denn, wenn ihr das Zusammenziehen erstmal beiseite legt? Sie fühlt sich wohl oder übel in die enge getrieben.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt einfach Panik in ihr ist, die sich bemerkbar macht.

Schau mal, du bleibst im Prinzip Zuhause. Sie zieht von Zuhause aus, ihr seid plötzlich TÄGLICH zusammen, ihr seht euch vermutlich öfter als vorher - das sind Dinge, die mir auch erstmal Bedenken bereiten würden.
Ihr baut extra eine Wohnung aufs Haus deiner Eltern, nur für euch. Ihr investiert viel. Ihr plant schon Kinder ein. Ihr richtet euch gemeinsam, nach euren Wünschen ein.
Dabei kommen einem Fragen über Fragen in den Sinn:
Werden wir uns auf die Nerven gehen? was, wenn uns der Alltag einholt? Werde ich mich mit seinen Eltern verstehen? usw.

Die Situation ist momentan nicht ganz einfach für sie, ich kann das gut nachempfinden.

Setze sie nicht unter Druck, es wird schon werden. :zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich denke auch adss sie Panik kriegt. Lass ihr Zeit, lass sie ein paar Tage in Ruhe und nerve sie nicht. Sprich keine sms, keine ANrufe etc. Lass sie auf dich zukommen.
 
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hi@ll,

erstmal Danke für Eure Antworten, es ist schön das es solche Menschen wie Euch gibt, ich rede nicht gerne mit meinen Freunden darüber. Bin halt einfach ein Mann, Frauen tun sich da schon leichter.

Ja ich weiß, ich muss Ihr Ihre Freiheiten lassen und werde Sie Ihr auch geben. Aber ich hab halt Angst das ich Sie verliere... Aber gut damit muss ich wohl leben.

@HyperboliKuss.
Ja Ihre Freundinnen sind zur Zeit single. Ich komme mit denen echt gut klar und Sie sind auch nett zu mir. Meine Freundin sagt immer das Sie immer von mir schwärmen. Deshalb hab ich auch keine Angst das Sie schlechten Einfluss auf meine Freundin nehmen. Aber klar wenn die Freundinnen halt zum flirten mit Jungs anfangen, dann sieht Sie den Nachteil in einer Beziehung. Das ist eben meine Befürchtung das Sie auf den Geschmack kommt.

@GreenEyedSoul_w
Nein ich werde Sie nicht unter Druck setzen.
Ich werde zu Ihr sagen sie kann sich Ihr eigenes Zimmer, das als Kinderzimmer, gedacht einrichten um sich auch mal zurückziehen zu können. Oder Sie noch nicht zu mir ziehen muss wenn Sie noch nicht will. Sie kann bei mir Übernachten wenns Ihr danach ist und sich alles mal anschauen. Das gute ist wir wohnen nicht weit voneinander entfernt.

Meint Ihr ich kann Ihr das so am Sonntag sagen?

Gruß
Tobi
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Meint Ihr ich kann Ihr das so am Sonntag sagen?

Gruß
Tobi

Auf jeden Fall!
Warte erstmal ab, ob sie sich meldet und was sie dir zu sagen hat. Darauf dann je nach Situation reagieren. Wahrscheinlich wird sie wieder darauf zu sprechen kommen, dass ihr das alles zu schnell geht und dann kannst du ihr ja den Vorschlag machen, dass du erst einmal alleine einziehst und sie bei dir übernachten kann, oder eben ein eigenes Rückzugszimmer bekommt.

Versuch aber auf jeden Fall herauszufinden, was denn jetzt genau ihr Problem ist.
 
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hätte nicht geglaubt das sie auf einmal alles in Frage stellt, schließlich war sie es die mit dem Bau getrieben hat. Ich hab Sie echt 100 mal gefragt ob Sie sich das mit mir vorstellen kann und sie hat immer ja gesagt. Ich habe echt viel Geld aufgenommen wegen Ihr bzw. für uns, und wenn Sie mich verlässt hock ich halt alleine da. Ich glaub es war ein Fehler von mir das ich mich überrumpeln hab lassen. Aber ich war/bin mir zum ersten Mal sicher in meinem Leben die richtige gefunden zu haben...

@capricorn84
Ja das hab ich Ihr so gesagt das ich mich nicht melde (verdammt das fällt mir so schwer vor allem wenn ich im Bett liege und kein Auge zubekomme), aber Sie sich bei mir immer melden kann wenn Sie will.


@HyperboliKuss

Das hab ich ja schon so oft, aber sie sagt es ist einfach alles. Ich denk das sie Freiheiten braucht und Panik wegen der Wohnung auf einmal bekommen hat. Mit meinen Eltern versteht Sie sich eigentlich gut und ich mit Ihre auch. Aber das kann natürlich auch eine Rolle spielen
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das ist alles sehr blöd für dich.

Ich sehe es wie Asti - sie braucht auch mal Zeit für sich. Ihr seid ja jetzt eine Weile zusammen, habt meistens was zusammen gemacht ... der erste "Lack" dürfte ja jetzt ab sein.
Off-Topic:

(nicht böse gemeint - ich will nur sagen, die Megaschmetterlinge habensich bei mir nach dieser Zeitspanne langsam verflüchtigt)

Es kann gut sein, dass sie einfach mal Abwechslung braucht. Ich habe aber irgendwie nicht den Eindruck, dass die Situation total kritisch ist. Ich vermute, es wird sich nach einem konstruktiven Gespräch am Sonntag wieder einrenken, auch wenn sie vielleicht vorerst nicht bei dir einziehn will. Da wäre es das beste, sie nicht zu drängen.

Mir sind beim Lesen aber ein paar Sachen ins Auge gesprungen, die ich gern kommentieren möchte, wenn ich darf.

Wir sind jetzt knappe 1 1/4 Jahre zusammen (...) und es hat soweit immer alles gepasst wir sehen uns jeden Tag, meistens schlafe ich bei Ihr aber manchmal Sie bei mir.

Bis jetzt haben wir immer viel zusammen gemacht sei es mit Freunden oder alleine. (wir sind beide eifersüchtig, sie noch mehr wie ich)

Kann es sein, dass du oder sie oder beide einfach zu sehr aneinander geklammert habt? Ich habe diesen Tick auch, und versuche ihn zu bekämpfen. Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass es kaum schlimmere Sachen für eine Beziehung gibt. :geknickt: Ich glaube, sie nimmt sich jetzt einfach die Freiräume, die ihr bisher vielleicht gefehlt haben. Dabei versetzen sollte sie dich aber nicht.

Das nimmt in letzter Zeit echt immer mehr überhand Sie möchte immer was mit Ihren Mädels machen, oder mit einem Ihrer besten Kumpels, den ich eigentlich nicht mag weil er Drogen nimmt oder genommen hat. (Er ist 34 und schaut nicht sonderlich gut aus)
Ich habe ihr letztesmal untersagt das sie mit ihm weg geht, wie Sie mir auch untersagt das ich mit einer anderen weggehe.

Bist du vielleicht zu eifersüchtig? Auch das ist nicht gut. Unter dieser Voraussetzung kann ichv erstehen, dass sie nicht begeistert war, dich in der Disco zu sehen. Erklär ihr noch mal, dass du sie nicht kontrollieren wolltest.

Den fett markierten Satz finde ich aber Kindergarten, sorry. Keiner sollte dem anderen was untersagen. Schon gar nicht, weil sie es auch gemacht hat, ihr seid doch erwachsen, oder?

Du kannst ihr erklären, dass du es scheiße findest ... aber wenn sie trotzdem will, kannst du es ihr nicht verbieten. Umgekehrt auch nicht. Ich lese da jetzt nicht heraus, dass sie auch Drogen genommen hat.

Ich habe auch das Gefühl, du tust zu viel für sie. Hast du den Kredit nur für sie aufgenommen? Hättest du sonst das Haus nicht ausgebaut? Ich würde mich überrumpelt fühlen.

Ihre Kritikpunkte sehe ich da irgendwo wiedergespiegelt, aber da sie dich noch liebt, sehe ich den Zug noch nicht abgefahren.

ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Mein Tipp fürs gespräch wäre, dir zu überlegen,
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #10
Hallo,

ich glaube auch, dass sie Panik hat. Wahrscheinlich denkt sie, dass mit dem Zusammenziehen und fester Binden, alle Freiheiten weg sind. Sie eine Gefangenen ist - das leben vorbei ist. Sie hat Angst davor, aif alles mögliche verzichten zu müssen.

Hast du mal überlegt, ihr zu zeigen, dass auch du Alternativen hast? Mach Freitag und Samstag abend doch mal eine drauf. Und geh auch mal mit ner anderen aus. Eine Auszeit kann ja nicht nur einseitig sein.

Mit der Finanzierung war das schon ein wenig blöd. Gemeinsame Entscheidung, gemeinsames Risiko.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Meint Ihr ich kann Ihr das so am Sonntag sagen?

Ja, das ist eine gute Möglichkeit, ihr die "Angst" zu nehmen.
Aber auch wirklich erst am Sonntag sagen, nicht schon vorher.
Die Auszeit die sie sich bis Sonntag nehmen möchte, solltest du ihr auf jeden Fall lassen. :zwinker:

Finde ich toll, wie du dir Gedanken machst! :smile:
 
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich bin echt begeistert das Ihr mir so tolle Tipps liefert! :eek:

so, aber erst der Reihe nach.

@dandy77

Ich mach heute was, Freitag was und Samstag. Das war auch Ihr ausdrücklicher Wunsch das ich wortwörtlich die Sau raus lassen soll. Aber ich weiß schon jetzt das ich immer an Sie denken werde, weil ich Angst um Sie habe. Na ja das ich mit einer anderen ausgehe das wird es für mich nicht geben. Das mache ich nicht. Weiß auch nicht warum! Vielleicht weil ich das selber nicht möchte das Sie es macht.

@schokobonbon

Klar darfst Du Sachen kommentieren. :smile:

Ja wir haben beide geklammert weil wir es so wollten. Wir haben jede Minute zusammen verbracht. Klar sind wir mal auch alleine Weg gegangen aber die meiste Zeit waren wir zusammen und sind auch beide so glücklich gewesen. Versetzt hat Sie mich vor dem Großen Krach am Dienstag. Um 17.00 haben wir telefoniert Sie ist mit einer Freundin seit 14.00 Uhr unterwegs. (Beide hatten frei) Sie muss jetzt noch was erledigen und kommt so gegen 18.00 zu mir und dann schauen wir weiter. Sie freut sich. Um 18.00 kommt der Anruf das sie was länger was mit Ihr machen möchte. Dann hab ich gesagt das wir uns doch verabredet hätten usw. und dann kamms halt zum streit.... Und da frage ich mich halt welchen Stellenwert hab ich noch in unserer Beziehung? Und das hat mich echt angekotzt das hab ich Ihr auch gesagt. Dann kam Sie halt daher Sie will mal machen was Sie will sie braucht eine Auszeit, usw...

Zum Thema Eifersucht: Wir sind beide eifersüchtig Sie etwas mehr das gibt Sie auch selbst zu. In der Disco hat Sie auch mit Kerls gequatscht und Schnapps mit denen getrunken.ich habs gesehen aber ich hab Sie nicht darauf angesprochen weil ich Ihren Spass lassen wollte. Lt. Ihren Aussagen hat Sie an diesem Abend 100€ verbraucht, mit mir hat Sie noch nie so viel ausgegeben. (Bin aber auch nicht scharf drauf). Bei dem Satz der fett ist hast Du natürlich Recht...

Sie hat früher welche genommen mit 17-18, aber jetzt angeblich nicht mehr. Ich hab Ihr gesagt das ich das Schei..e finde und ich nicht will das Sie sowas nimmt aber ich es Ihr nicht verbieten kann. Ich glaub Sie hat das kapiert, und nimmt auch nix mehr. Sie sagts zumindest. Drum will ich eigentlich nicht das Sie mit Ihrem Kumpel was macht bzw trifft. Sie sagt mit dem war Sie früher immer unterwegs und er hat auf Sie aufgepasst wie ein großer Bruder.

Ja ich glaub ich tu schon viel für meine Kleine. Sei es Geschenke zwischendurch oder wenn wir ausgehen übernehme ich meistens die Rechnung. Ich könnte hier noch mehr aufzählen aber ich würds nicht machen wenn ichs net gerne machen würde.

So das hat jetzt echt gut getan ich glaub ich bin jetzt 5Kilo leichter.

Ach ja wegen der Finanzierung, ich hätte das Die Wohnung ausgebaut aber noch nicht jetzt. In ein paar Jahren vielleicht. Meine Eltern haben mir das Haus überschrieben wegen Sicherheiten gegenüber der Bank. Sonst hätte ich das Darlehen nicht bekommen. Drum wollte ich alles selber finanzieren damit wenn wir uns trennen Sie einfach keine Ansprüche mir gegenüber stellen kann. Sie würde mir aber Unterhaltskosten pro Monat in Höhe von 200-300€ überweisen. Ach ja, Sie hätte auch noch Geld von Ihren Eltern als Aussteuer bekommen. Davon hat Sie schon einen Teil ins Wohnzimmer gesteckt.

Ich verstehe momentan so vieles nicht.

Danke nochmal das Ihr mir helft obwohl wir uns gar nicht kennen...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
mal ne ganz andere frage: bist du ihr erster freund bzw. hatte sie schon mehrere beziehungen?

irgendwie kommts mir so vor, als hätte sie da am WE was vor... wieso sagt sie denn zu dir, du sollst die sau rauslassen? finde das irgendwie komisch :ratlos:
 
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Nein ich bin Ihr dritter fester Freund! Sicher hat es schon mehrere Kerls gegeben. Ich kenne meine Freundin schon länger, auch kenne Ich Ihre Eltern und Brüder ziemlich gut.

Mir kommts auch komisch vor, aber ich kann echt nur bis Sonntag abwarten. Aber was soll Sie denn groß machen? Ich stelle mir die Frage auch schon die ganze Zeit

Ich will Ihr aber auch net schreiben ich glaub der Schuss ginge nach hinten los
 
R
Benutzer6435  (45) Benutzer gesperrt
  • #15
für mich klingt das ziemlich nach kalte Füsse bekommen. Irgendwie so ab dem Einzug bin ich in einem anderen Leben etc.. Gerade auch das sie soviel Geld beim Saufen lässt etc.

Was mir pers. extrem auf den Sack gehen würde, ich bin da aber sicherlich auch ein sehr spezieller Mensch: Versetzt werden weil sie mit den Mädels unterwegs ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
@radl_django und rennsau

Ich hoffe und vermute auch das dies der Fall ist.

Genau das hat Sie auch gesagt: Was kommt später? Was, wenn die Gefühle nachlassen?

Aber warum kommt man da nicht eher drauf. Ich kann jetzt nicht mehr zurück, sie schon.
Ich hab Sie wirklich mindestens 100 mal gefragt ob Sie sich das vorstellen kann mit mir. Sie hat nur noch von der Wohnung gesprochen, von der Einrichtung etc. Sie jeden Tag nach der Arbeit vorbeigekommen und hat sich alles angeschaut was alles auf dem Bau gemacht wurde und fotografiert. Und jetzt? Ich glaub sie war schon über eine Woche nicht mehr auf dem Bau. Zeigt kein Intresse.

Das tut echt verdammt weh. Ich hoffe so sehr das ich mich nicht in sie getäuscht habe...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hallo,

wir haben uns gestern nicht geredet weil sie am Samstag weggegangen ist und am Sonntag erst um 11.00 heimgekommen ist. sie wollte schlafen. ich war zwar mittags kurz bei ihr aber sie wollt es auf heute verschieben.

ich war vorhin bei Ihr und hab mit ihr geredet. sie hat Schluss gemacht. Weil sich Ihre Gefühle für mich verändert haben und sie mich nicht mehr liebt. ich hab dann mit Ihren Eltern gesprochen die können Sie auch nicht verstehn, genauso wie alle in meiner Familie. Ihre Mutter hat sogar geweint. Die haben sogar gesagt die muss jetzt ausziehn bis Oktober.

Sie hat mich gefragt ob ich die Wohnzimmermöbel nehmen will, denn die hat sie bezahlt. dann hab ich gesagt die möcht ich nicht, daraufhin hat sie gemeint sie auch nicht, dann wird sie die Bestellung stornieren lassen. und ob ich Ihr die Hälfte der Stornierungskosten bezahle. und hat blöd gegrinst.

Die spinnt zur zeit komplett, Sie hat mich echt entäuscht.

Gruss
Bobic
 
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Hi Leute,

hab die ganze Nacht nicht geschlafen und mir gehts sauschlecht.

Ich glaub ich kann heut nicht mal arbeiten!

Hab die ganze Nacht darüber nachgedacht aber ich komme immer wieder zum Entschluss das Sie einen anderen kennengelernt hat. Sonst wirft man nicht alles so schnell hin. Immerhin hat Sie mich auch geliebt und war glücklich das hat Sie mir zumindest gesagt. Ich hab Sie verloren das ist klar und jetzt muss ich Sie so schnell wie möglich loslassen können. Hoffentlich gelingt mir das :flennen:

Sie hat mir gestern noch a paar SMS geschrieben das ich doch die Möbel nehmen soll dann hab ich für immer ein Andenken an Sie, oder mich an den stornierungskosten beteiligen soll weil Sie nicht so viel Geld hat. Die spinnt doch komplett das kann Sie sich komplett abschminken

Leute ich möchte mich bei allen bedanken Dir mir hier helfen wollten.
D A N K E
 
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
das schlimmste ist für mich der Grund. Ich glaub Ihr einfach nicht. Ich bin der Meinung da ist ein anderer Kerl zwischen uns.

Sie will aber mein Freund bleiben hat sie noch gesagt weil ich Ihr wichtig bin. Da drauf kann ich echt verzichten...

Ein zweite Chance wird es für Sie nicht geben, sie hatte letzte Woche genug Zeit durch Ihre Auszeit zu überlegen was Sie macht. Das Alter hat bei uns noch nie eine Rolle gespielt. Weil Sie ja auch nie wegehen wollt und auch geklammert hat. Auch hat Sie immer wieder gesagt das Sie Kinder von mir möchte und Sie mich jeden Abend bei Ihr haben will.

Es ist schwer jemanden loszulassen den man liebt. Aber ich finde auch lieber jetzt als später.

Ab morgen geh ich wieder in meine Arbeit und geh wieder unter die Leute. Das werd ich schaffen, auch das mit dem Bau. JETZT ERST RECHT

Schön Eure Meinung und Tipps gelesen zu haben. War mir echt wichtig :zwinker:
 
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Hi@flowerlady,

ja ich habe Ihr eigentlich viel gekauft. Parfüms, Schmuck, Handy, Kamera, Essen gehen, Blumen, CD, Klamotten usw. Ich wollte Ihr ein gutes Leben bieten und Ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen weil sie was besonderes für mich war/bzw immer noch ist. Sie hat mich aber nicht ausgenutzt, oft hat Sie mich geschimpft weil Ihr es peinlich war. Aber ich wollte Sie halt beeindrucken.

Du hast geschrieben: "aber ICH z.B. würde in so einer Beziehung die absolute Krise kriegen."

Was ist dann für Dich eine Beziehung? Irgendwie hab ich das Gefühl meine Ex hat vielleicht auch so Gedacht.


Hi @all,

wow das ist ja Megathread geworden. Finds echt megageil das Ihr Euch so sehr für dieses Problem intressiert.

Heute habe ich im Bau die Fenster reinbekommen. Am Nachmittag bekam ich dann die erste SMS: "Hey sind die Fenster gekommen, schauen ja schön aus" (Sie wohnt nicht weit von mir entfernt) Eine Stunde später "Warum schreibst Du mir nicht zurück". Was will Sie denn von mir, mir gehts doch eh schon besch...eiden. Ich hab Stand gehalten und hab Ihr nicht zurückgeschrieben.

Mir gehts nicht so gut, hab nur 2 Std. die letzte Nacht geschlafen und hab heut kurzfristig Urlaub genommen. Hab seit Sonntag Abend nichts mehr gegessen nur heute ein paar Erdbeeren. Ich hab absolut keinen Hunger und sogar etwas Graus vorm Essen.
Hätte nicht gedacht das mich das in meinem Alter noch so runterzieht. Heute wollt ich bissl weggehen jetzt bin ich aber seit einer Stunde daheim und lieg im Bett und mach mir Gedanken warum das Ganze passiert ist.

Habe noch Kontakt zu den Eltern und Ihren Brüdern per SMS oder email. Die sind alle stinksauer auf Sie. Und keiner redet mehr mit Ihr. Ihr Mutter weint sehr oft weil Sie so von Ihrer Tochter enttäuscht ist. Meine EX muss bis Oktober das Elternhaus verlassen und ausziehn damit Sie mal lernt auf Ihr eigenen Beine zu stehen hat mir heut der Vater geschrieben. Ich hab ihm gesagt das Sie wegen mir Sie nicht rausschmeißen müssen usw. Ich glaub ich ruf bei den Eltern morgen mal an und frag was da los ist.

Die Möbel zahle ich auf keinen Fall, die wollte Sie unbedingt schon früher bestellen ich hab immer gesagt warten wir noch etwas. Aber nein Sie wollte die Möbel haben. Ich zahle Ihr keinen Pfennig.

Ich hoffe das Sie nicht in ein paar Tagen bzw Wochen wieder angekrochen kommt und sagt Sie habe da einen großen Fehler gemacht. Ich weiß nicht wie ich dann regieren würde, weil Sie mir brutal fehlt obwohl Sie mir das alles angetan hat. Dafür sollte ich Sie eigentlich hassen und würde es gerne. Aber ich empfinde irgendwie Hass und Sehnsucht. Gottseidank ist zur Zeit EM und ich habe etwas Ablenkung, hoffentlich kann ich heut Nacht schlafen....

Ich halt Euch auf dem laufenden und Danke nochmals fürs zuhören


Gruß
Tobi
 
D
Benutzer84036  (45) Benutzer gesperrt
  • #70
aber ICH z.B. würde in so einer Beziehung die absolute Krise kriegen.

Wahrscheinlich tue ich dir Unrecht damit, aber irgendwie gewinne ich beim Lesen deiner Aussagen den Eindruck "Frauen wollen einfach manchmal mies behandelt werden". Kanns nicht beschreiben wieso, aber irgendwie kommt für mich das so rüber.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Wahrscheinlich tue ich dir Unrecht damit, aber irgendwie gewinne ich beim Lesen deiner Aussagen den Eindruck "Frauen wollen einfach manchmal mies behandelt werden". Kanns nicht beschreiben wieso, aber irgendwie kommt für mich das so rüber.
Nö. Keine Frau will MIES behandelt werden.
Aber es wollen eben auch nicht alle umworben, umschwärmt, emporgehoben und betüddelt werden. Nicht JEDE Frau will eine Prinzessin sein. Genauso, wie auch nicht alle Männer ne kleine brave Hausfrau zu Hause haben wollen, die immer kocht bügelt und wäscht, sondern auch gern AUCH mal was tun.
Es gibt einen Mittelweg zwischen "mies behandeln" und "emporheben", und WAS die Frau davon braucht, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Mehr später, jetzt muss ich erstmal zur Arbeit :zwinker:
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #72
@ Flowerlady,

leider ist es nicht nur von Frau zu Fau unterschiedlich, sondern von Situation zu Situation. Und das ist es leider, was uns Männer manchmal in den Wahnsinn treibt. Und ich denke, dass die Freundin des TS ihr Zusammenleben (egal wie sie nun behandelt wurde) genossen hat. Ansonsten macht man nicht solche Äußerungen und plant die gemeinsame Zukunft.

Grundsätzlich halte ich es für gefährlich, wenn man mit 21 Jahren schon so tiefgreifende Entscheidungen wie Heirat, Kind oder Haus trifft. In Einzelfällen mag das mehr oder weniger funktionieren - allgemein ist ein Mensch mit 21 in seiner Persönlichkeit aber noch so ungefestigt, dass er sich auf nichts endgültiges oder langfristiges einlassen sollte.

Das Problem in der Beziehung des TS schein der Reifeunterschied gewesen zu sein. Er hat Äußerungen seiner Freundin genauso "reif" beurteilt, wie seine eigenen.

Ich würde eher weglaufen, wenn eine Frau mit 21 den Beziehungsturbo einschaltet.

Zu dir, lieber TS, lass deine Ex nicht mehr an dich rann. Keine Diskussion mit Freunden oder mit ihren Eltern darüber. Je öfter man darauf rumkaut, desto schlechter wird der Geschmack. Denn jedesmal wird dein Gefühlsleben wieder aufgepuscht. Natürlich kann deine Ex irgendwann merken, dass es sich als Prinzessin bei dir recht gut gelebt hat.

Aber möchtest du sie dann wirklich zurücknehmen?

Könntest du ihr vertrauen?

Wie lange?
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Ich finde es sehr "schade", das sie jetzt versucht so zu tun als ob nichts gewesen währe und dir SMS im Plauderton schickt. Sie kann sich doch wohl denken dass DAS momentan das letzte ist was du willst und gebrauchen kannst! Oder kommt sie in ihrem Kopf gar nicht erst so weit???

Ich stimme Dandy mit seiner Aussage zu, lass sie einfach nicht mehr an dich ran kommen, egal auf welche Weise. Ignoriere sie und distanziere dich auch etwas von ihrer Familie. Du brauchst jetzt erst mal Zeit für dich um das Ganze zu verarbeiten. Es macht keinen Sinn dich mit Kontakt zu ihr zu quälen, und auch sie soll verstehen das ihr Handeln Konsequenzen hat und NICHTS mehr so ist oder je sein wird wie vorher! Ich hätte meinen Ex gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat, wenn er so eine Nummer mit mir abgezogen hätte und dann allen Ernstes noch ungezwungenen Umgang von mir erwartet. So viel Dreistigkeit erntet bei mir nur Unverständnis! Mach dein Ding und schließe sie aus, es geht sie nichts mehr an was du tust, was mit dem Haus ist etc.. Das hört sich zwar schwer an, aber mit der Zeit wirst du das schaffen. Freu dich über das was du in Angriff genommen hast, nämlich den Ausbau, wolltest du ja eh früher oder später machen und ernte dann deine Früchte dafür. Sie würde ich bei jeglichem Annäherungsversuch immer schön auflaufen lassen. Du musst dich für ein solches Verhalten ihr gegenüber nicht mal rechtfertigen und wenn sie von alleine nicht kapieren sollte warum du auf einmal so "böse" zu ihr bist, dann hat sie wohl noch nicht ganz mit bekommen in welche Richtung sich die Welt dreht!
 
C
Benutzer55572  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Die SMS von Ihr sind ja mehr als daneben finde ich. Warum wenn sie sich schon gegen dich entscheidet kann man keinen klaren Schlussstrich ziehen. Sie will dich noch als Freund behalten und du sollst das womöglich einfach so schlucken. Wenn man sich im guten trennt, dann mag das ja was anderes sein, aber dich einfach so im Regen stehen lassen, ist auch nicht durch das Alter der Freundin zu entschuldigen. Und ich denke mit 21 jahren sollte man geistig schon sooo weit gereift sein, das man weiss was das für Konsequenzen hat, wenn man zusammenzieht, baut und Co. Da ist nicht immer Friede, Freude , Eierkuchen sondern hier bieten sich auch Spannungsfelder, die man aber zusammen bewältigen kann und die eine Beziehung auch stärken.

Wenn sich sich noch nicht reif dafür gefühlt hat, dann hätte ich mich dagegen uausgesprochen zusammen zu ziehen und eine Wohnung auszubauen, ich denke dafür hätte der TS sicherlich Verständnis gehabt. Ich würde mich auch gar nicht mehr so sehr an die Eltern und Co. halten, weil das ich ja eigentlich nicht dein Problem und ganz lösen tust du dich ja dann auch nicht von ihr!
Das hört sich schwer an, aber ist leider so. Ich würde mich da komplett raushalten, auch wenn man die Familie gerne mochte.

Lenk dich eifnach was ab, treff dich mit guten Freunden und unternehmt was zusammen, die Em ist doch im Moment ideal dafür!
 
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
Hi Leute, heute hab ich Ihr geschrieben das ich Ihr die Gründe alle nicht abnehme. Und ich ein recht hätte auf den richtigen Grund. Für mich kommt als Grund das sie sich von Ihren Mädels beeinflussen hat lassen oder ein Kerl mit dem Sie was gehabt hat Sie unter druck gesetzt haben.

Darauf kam eine lange SMS nein das ist nicht so sie liebt mich einfach nicht mehr...

Heute bekam ich von Ihrem Bruder eine SMS ob ich schon das Handyladekabel bekommen habe das ich letzte Woche bei ebay für Ihn bestellt habe. Und das Seine Schwester mir einer Freundin zsamzieht.

Als ich diese SMS von Ihrem Bruder bekommen habe ging mir ein Licht auf.

Mit dieser Freundin (diese ist 19-20 und eine Stiefcousine)war Sie am 03.06 den ganzen Tag unterwegs weil Sie frei hatte. Am Abend hat Sie mir einen Korb wegen der gegeben. Das hab ich https://www.planet-liebe.com/vbb/showpost.php?p=4381739&postcount=12[/URL] bereits geschrieben.

Hmm dachte ich mir, schau mal in Dein Handy nach, von wann die wirklich letzte SMS von Ihr bekommen habe. Das war am 02.06 um 09.14 die lautete wie folgt:

"Hey baby, ich wünsche Dir einen schönen Tag so wie Du mich heute aufgeweckt hast so will ich das immer haben, das war wirklich wirklich wunder wunder schön. Ich freue mich auf heut Abend. bis später mein schönster...ich liebe dich."

Also war am 02.06 noch alles ok, am 03.06 war Sie mit der Freundin den ganzen Tag unterwegs und den ganzen Abend obwohl wir verabredet waren Wir haben uns dann gestritten, aber nicht die Welt, weil ich mir den Korb einfach nicht gefallen lassen wollte. Und ich diese Freundin hasse, nicht weil ich Sie nur einmal gesehen hab, sondern aus Ihren Erzählungen. (das sie Drogen nimmt, Kerls verarscht usw.-das reicht für mich um mir ein Bild zu machen)

Ich weiß nicht was Sie an diesem Tag und Abend für wilde Orgien gefeiert haben. Aber am nächsten Tag hat Sie sich bis Sonntag eine Auszeit genommen und am Montag mit mir Schluss gemacht.

Ich denke Entweder wurde Sie von dieser Tussi (sorry Mädels) beinflusst oder Sie hatten was mit anderen Kerls oder beides. Oder es waren auch Drogen im Spiel. Keine Ahnung ich will es einfach nicht mehr wissen.

Ich habe es mir nicht vornehmen lassen und hab eine provozierende SMS geschrieben:

"Stehst jetzt auf junge mädels oder was? Drum wolltest Du also die Auszeit. Viel Spaß bei Sex Drugs and RocknRoll du Lügnerin"

Es kam von Ihr "Hä welches junge Mädel? Du laberst bullshit aber schon ok."

Von mir "mit der der Du zsamziehst. Jetzt kann ich mir ein Bild machen warum du die Auszeit wolltest am Vortag hast mir noch die Liebe SMS geschrieben, nach dem treffen wolltest du die Auszeit."

Und hab ihr noch ihre sms mit drangehängt die sie mir am 02.06 geschrieben hat.

Ich hab darauf keine Antwort mehr bekommen.

Mir gehts seitdem ich das weiß mit wem sie zsamzieht richtig gut, weil wir vieles klarer geworden ist und das mir diese Frau nichts mehr bedeutet. Kein Lebenszeichen bekommt Sie mehr von mir und die Freundschaft kann Sie sich sonst wo hinschieben. Ich kann jetzt endlich den Schluss________________ ziehen und die Sache abhaken.

hab heut Abend endlich wieder seit Sonntag was gegessen und hab ein paar Kumpeln stolz den Bau gezeigt. Ich lebe wieder!!!! Und vergess meine EX

Danke fürs zuhören
Bobic
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
wow tobi!

ich wollte dich schon bemitleiden aber dein letzter post ist echt stark!
was deine ex da abgezogen hat ist unter aller sau...
es tut mir sehr leid für dich- verlier nicht das vertrauen in die frauen- es gibt auch nette :grin:

kopf hoch und weiter so- meine bewunderung!
 
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
jetzt hat sie mir grad wieder geschrieben:

"Ich kann nicht glauben das du so von mir denkst. ich schwöre es dir die .... hat damit nix zu tun! ohne scheiß, ich will nicht das du so denkst. es tut mir so leid was ich alles getan habe, ich wollte nicht das es so raus geht."

die spinnt doch, die soll bleiben wo der Goldfisch jodelt oder ein schwein pfeifft.

Jetzt kam schon wieder eine:
"ich hoffe es geht Dir soweit gut, ich denke an dich und will das du nicht leidest. du bist doch mein .... der beste mann der welt."

Also ich versteh jetzt grad gar nix mehr. Was will sie mit diesen mails bezwecken? Hat sie ein schlechtes gewissen? Will sie Ihre Freundin raushalten weil es Ihre Cousine ist und ihre Eltern sonst auch hass auf Sie schieben könnten? Schleimt Sie so rum weil ich schlecht in unserem kleinen Ort über sie reden könnte?

Ich falle nicht mehr auf das geschleime herein, sie hat mich in den letzten Tagen und Wochen (oder sogar Monaten) bestimmt oft genug belogen. Ich falle nicht hin, sie bekommt keine Antwort mehr von mir. Das was ich heut erfahren habe reicht mir um abzuhaken.

Gute nacht
 
I
Benutzer67664  Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Ich hab deinen Thread von Anfang an mitgelesen, und erst mal: mein Beileid, dass die Beziehung so beendet wurde, aber letztendlich finde ich, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Offensichtlich habt ihr doch nicht so gut zusammengepasst.
Dass es dir schon so kurz nach der Trennung wieder besser geht und du auch wieder lebensbejahender bist, ist wirklich toll!
Und dein vorletzter Post mit den SMS usw. klingt auch gut.

Nur kleiner Tipp: Keine SMS am Abend!! Dann sind beide Ex-Partner sentimental, liegen alleine im Bett und dann kommen die Zweifel.

An deiner Stelle würde ich ohnehin den Kontakt, auch per SMS, abbrechen. Was bringt dir das??
Und deine Ex scheint auch nicht wirklich zu wissen, was sie will - warum schreibt sie dir solche Sachen?

Da gibt's nur noch eine richtige Antwort: Nämlich keine Antwort! Heißt "Rutsch mir den Buckel runter!" :zwinker: :smile:

Bleib weiterhin so tapfer und alles Gute! :smile:
 
R
Benutzer6435  (45) Benutzer gesperrt
  • #79
Lebt Sie jetzt in einer Blümchen-Tussi-Spiel Welt?

Auch wenns hier wieder einen auf den Deckel wegen dem Alter gibt. Für 22 absolut krass.
 
T
Benutzer866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
@itzibitzi

danke das Du Dir den langen Beitrag von mir durchgelesen hast :smile:

Dein Tipp ist echt klasse und macht Sinn. Der könnte glatt von mir sein :zwinker:

Ich hab Ihr heute geschrieben weil es mir wichtig war den wahren Grund herauszufinden und das dann klar zustellen. Das ist meine erste Beziehung in der mein Partner die Sache beendet. In den drei festen Beziehungen davor war ich derjenige der Schluss gemacht hat. Für mich ist das Gefühl neu und ich musste einfach wissen warum. Erst dann hatte ich das Gefühl das es mir besser geht und so ist es auch gekommen. Ich hab den inneren Frieden sozusagen...

Ab jetzt gibts nichts mehr was ich zu sagen hätte bzw zu antworten.

Danke für Deine Glückwünsche...Dir auch alles Gute

@Rennsau

keine Ahnung was abgeht bei der! Vielleicht ist es ja auch wie der SMS Tipp. Untertags hat Sie Ihre Kolleginnen am Abend Ihre Mädels. Nur Nachts wenn Sie allein ist hat Sie niemand und es kommen Ihre Zweifel...aber hoffentlich richtig! die weiß glaub ich echt nicht was Sie für ein Leben aufgegeben hat. Sie wollte den Weg ohne mich gehen, und den wird Sie auch weiter gehen ohne mich. Das ist Ihr Problem wenn Sie jetzt zweifeln sollte, ich will sie nicht mehr
 
G
Benutzer Gast
  • #81
Sie wollte den Weg ohne mich gehen, und den wird Sie auch weiter gehen ohne mich. Das ist Ihr Problem wenn Sie jetzt zweifeln sollte, ich will sie nicht mehr

Gute Einstellung! :smile: Na siehst du, du bist auf dem besten Weg über sie hinwegzukommen. :jaa:
 
R
Benutzer6435  (45) Benutzer gesperrt
  • #82
. Sie wollte den Weg ohne mich gehen, und den wird Sie auch weiter gehen ohne mich. Das ist Ihr Problem wenn Sie jetzt zweifeln sollte, ich will sie nicht mehr

Mach da mal nen Song draus, klingt gut bisher.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #84
jetzt hat sie mir grad wieder geschrieben:

"Ich kann nicht glauben das du so von mir denkst. ich schwöre es dir die .... hat damit nix zu tun! ohne scheiß, ich will nicht das du so denkst. es tut mir so leid was ich alles getan habe, ich wollte nicht das es so raus geht."

"ich hoffe es geht Dir soweit gut, ich denke an dich und will das du nicht leidest. du bist doch mein .... der beste mann der welt."

Also ich versteh jetzt grad gar nix mehr. Was will sie mit diesen mails bezwecken? Hat sie ein schlechtes gewissen?

Ganz einfach.............ich glaube ihr geht grad der Arsch ein bisschen auf Grundeis weil sie merkt, das du bei weitem nicht so blöd bist wie sie wohl dachte! Und nun versucht sie mit diesen kleinen, armen Schmeicheleien noch was bei dir zu retten!

Ich falle nicht mehr auf das geschleime herein, sie hat mich in den letzten Tagen und Wochen (oder sogar Monaten) bestimmt oft genug belogen.

Das weiß man nicht, aber ich kann nachvollziehen das du jetzt gewisse Dinge oder Taten von ihr in Frage stellst. Versuch dich einfach von der ganzen Geschichte zu distanzieren und wühle nicht noch unnötig darin herum, damit tust du dir selber KEINEN Gefallen!

Ansonsten finde ich finde es toll wie konsequent du bist! :zwinker:
 
Es gibt 49 weitere Beiträge im Thema "Freundin braucht bis Sonntag Auszeit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren