Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin braucht Pause?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Korky, 22 Juli 2010.

  1. Korky
    Korky (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Community,

    Ich bin momentan ziemlich niedergeschlagen und viel am nachdenken.
    Folgender Fall: Ich bin nun seit 6 Wochen, also noch frisch, ein meiner ersten richtigen Beziehung. Es lief bis jetzt eigentlich immer alles super, liebe war immer auf beiden Seiten vorhanden. Wir haben bis jetzt jedes Wochenende gemeinsam verbracht und unter der Woche waren wir auch manchmal zusammen. Ich habe meine Freundin seit dem letzten Wochenende nicht mehr gesehen. Wir wollten eigentlich dieses Wochenende wieder was zusammen machen, war auch schon alles geplant usw. aber nun schreibt Sie mir heute das sie wohl eine Pause bräuchte. Nun rütteln bei mir natürlich das Gehirn, habe ich was falsch gemacht? Und irgendwo ist dann auch das Bedenken da das Sie wohl nicht mehr so viel empfindet.

    Ich wäre sehr angetan wenn ihr mir eure Meinungen zu schreiben würdet.

    Ich danke allen im Vorraus! :smile:

    LG Korky
     
    #1
    Korky, 22 Juli 2010
  2. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    frag sie doch mal^^

    wie alt ist sie denn?
     
    #2
    cartridge_case, 22 Juli 2010
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    okay, meine meinung (wird nicht schön):

    - pausen heißen grundsätzlich warm halten

    - pausen nach 6 wochen heißt, dass es mit der liebe nicht weit her sein kann und derjenige, der die pause will, sich nur nich traut schluss zu machen

    - ich denke nich, dass du was falsch gemacht hast.. sie hat nur gemerkt, dass sie wohl doch nich so voller liebe is, wie sie dachte
     
    #3
    Beastie, 22 Juli 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also wenn sie nach 6 Wochen schon ne Pause braucht, sehe ich nicht sehr viel Hoffnung für eure Beziehung. :hmm:
     
    #4
    User 12900, 22 Juli 2010
  5. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Schließe mich den Anderen an. Nach 6 Wochen kann man eh nicht von Liebe sprechen. Sieht so aus als wäre sie verknallt gewesen aber mehr nicht. Tut mir leid für dich!
     
    #5
    User 96994, 22 Juli 2010
  6. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Was ist denn genau mit Pause gemeint? Also wirklich eine "Beziehungspause"? Wenn ja, dann sehe ich leider auch eher schwarz, wie meine Vorgänger. Nach so kurzer Zeit ist das meist kein gutes Zeichen.

    Oder meinte sie nur eine Pause vom Sehen, also dass sie das Wochenende mal für sich sein will? (sorry, ich kann das gerade nicht so ganz hundertprozentig hier rauslesen) Denn dann wäre es ja nicht so dramatisch.

    Ich würde in beiden Fällen anrufen und klären, was los ist.
    Die Ungewissheit ist bei sowas ja immer am schlimmsten.
     
    #6
    User 36171, 22 Juli 2010
  7. Korky
    Korky (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Sie meinte Sie will eine Pause für das Wochenend.
     
    #7
    Korky, 22 Juli 2010
  8. Tigerli
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Tigerli, 22 Juli 2010
  9. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Erzähl doch mal ein bisschen von euch, sonst können wir doch auch nur raten. :zwinker:
    Hat sie vielleicht Stress oder möchte sie mal wieder ihre Freunde sehen?
    Hat sie dir einen Grund genannt?

    Weißt du, wenn es dich so beschäftigt, ruf sie einfach an und frag. Ich als Freundin würde mich über so etwas freuen. Ehrlich über solche Sachen reden, ist sehr wichtig, auch wenn es einem am Anfang schwer fällt.
     
    #9
    User 36171, 22 Juli 2010
  10. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    wie alt ist sie... immer noch offen
     
    #10
    cartridge_case, 22 Juli 2010
  11. Erdbeeren_Retter
    Verbringt hier viel Zeit
    769
    113
    71
    nicht angegeben
    Wenns eine Beziehungspause ist, dann ist es aus mit der Beziehung.
     
    #11
    Erdbeeren_Retter, 22 Juli 2010
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also sie will nur, dass ihr euch dieses wochenende nich seht, weil sie zb was mit ihren freundinnen machen will?
     
    #12
    Beastie, 22 Juli 2010
  13. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    Wenn dem so ist:
    Muss auch mal sein, so'n WE für sich allein kann sehr entspannend sein *g*. Oder man nutzt es für Dinge, die die letzten WEs nicht geschafft wurden zeitlich usw :smile:.
     
    #13
    User 12529, 22 Juli 2010
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Man muss den Teufel jetzt auch nicht an die Wand malen. Wer weiß, was sie gerade für Stress hat, vielleicht fühlt sie sich krank, vielleicht ist was in der Familie vorgefallen, über das sie nicht reden mag oder X andere Gründe, warum sie gerade allein sein will.

    Dazu hat jeder das Recht, auch in einer Beziehung.

    @TS: Was solltest du denn falsch gemacht haben? Ist zwischen euch irgendwas in letzter Zeit vorgefallen oder warum hast du diese Befürchtung?
     
    #14
    Fuchs, 22 Juli 2010
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ihr habt euch bisher an jedem Wochenende gesehen...vielleicht hat sie ganz einfach mal Lust, etwas mit anderen zu unternehmen oder hat dieses Vorausplanen satt.
    Oder vielleicht klammerst du ihr auch zu sehr...keine Ahnung.

    Wie wäre es, wenn du einfach mal zum Telefon greifst und nachfragst, was sie mit dem Begriff Pause gemeint hat?
    Immer diese SMS- bzw. Internetschreiberei...da kommen sehr oft Missverständnisse auf und schon steckt man in der tollsten Grübelei sowie Verunsicherung und zweifelt an Gott und die Welt.
     
    #15
    munich-lion, 22 Juli 2010
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nach 6 Wochen Beziehung finde ich eine Pause auch mehr als seltsam und würde mal genau nachhaken, woran das liegt.
     
    #16
    xoxo, 23 Juli 2010
  17. Korky
    Korky (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    So, ich danke erstmal viel die zahlreichen Antworten die mir mehr oder weniger geholfen haben!

    Noch zu dem Thema Alter: Sie ist 19 ein halbes Jahr älter als ich.

    Ich habe Sie heute angerufen und Sie gebeten doch vorbeizukommen und über die ganze Sache zu reden.
    Ich hoffe doch mals sehr das dises Gespräch nicht im Chaos endet.
    Sie meinte wohl gestern ich vertrete ihre interessen nicht.... Sie versteht darunter das ich mit ihr nicht in einige Szenendiscos gehe etc.
    Zudem ist mir noch sehr aufgefallen das Sie immer wieder Ihre alte Beziehung mit der jetzigen vergleicht....ich hatte ihr aber schonmal gesagt das dies totaler schwachsinn ist weil wir beide (Ex und Ich) vollkommen andere Menschen sind.....
    Dann meinte Sie noch sie will doch mehr action haben.....? Am Anfang meinte Sie noch die brauch jetzt erstmal Ruhe um sich von ihrer alten Beziehung zu erholen.....lol?
    Das Problem ist auch das Sie einfach nicht mit mir redet und sagt was Sie will!

    Naja, ich werde das ganze dann heute mal hinter mich bringen und euch dann Neues berichten. Ich habe jetzt schon Angst davor.....

    LG Korky
     
    #17
    Korky, 23 Juli 2010
  18. Korky
    Korky (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Soooo, hab das jetzt hinter mich gebracht.
    Bin jetzt wieder Single....
    Und ich muss sagen das ich nicht mal wirklich traurig bin.....ich hoffe das bleibt auch aus....

    Die meinte nurnoch das ihr diese Woche klar geworden ist das da nicht genug Gefühle für die Zukunft da sind. lol? Also mir fällt sowas auf wenn ich eine Beziheung beginne, aber nicht mittendrin....

    Nunja, ich danke trotzdem Allen die hier so zahlreich geschrieben haben! :jaa:
     
    #18
    Korky, 23 Juli 2010
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Gut, dass du nicht locker gelassen hast und sie endlich mit der Wahrheit herausgerückt ist.

    Ist zwar bitter, weil es auch noch deine erste richtige Beziehung war, aber was solls. Eine Trennung nach nur 6 Wochen kommt nicht nur in eurer Altersklasse vor.
    Nicht verzagen, vorwärts blicken...es gibt auch noch andere interessante Frauen. Vor allem wird die Nächste besser zu dir passen. Denke einfach positiv.

    Und als nächste Amtshandlung solltest du deinen Beziehungsstatus überall wieder ändern...
     
    #19
    munich-lion, 23 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin braucht Pause
P.r1991
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2015
3 Antworten
Devin
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2011
23 Antworten
seppel123
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2004
6 Antworten