Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin bricht Kontakt ab

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Martouf, 20 November 2008.

  1. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    muss mir das mal echt von der Seele schreiben.

    [...]

    Mal sehen ob ich den Weg hier heraus finde. Und ob meine Freundin sich bei mir melden wird.

    Martouf
     
    #1
    Martouf, 20 November 2008
  2. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Konkret kann ich dir nur wenig raten, außer daß du jetzt erst recht rausgehen solltest. Was hast Du denn falsch gemacht? Nichts!

    Und wenns zur Sprache kommt, kannst Du die Sache immer noch richtigstellen. Wenn Dir die leute nicht glauben, siehe unten


    Was ist eine Freundin wert, die trotz erwiesenem Gegenteil anderen eher glaubt als Dir? Oder´nicht zu Dir halten will/kann?

    Was sind Freunde wert, die trotz erwiesenem Gegenteil anderen eher glauben als Dir?

    Jemand, der einem Freund die Frau ausspannt, ist aus meiner Sicht ein Untermensch, dem man alles schlechte dieser Welt an den Hals wünschen sollte.
     
    #2
    kingofchaos, 21 November 2008
  3. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    natürlich ist deine momentane Situation nicht schön. Du solltest aber nicht den Fehler machen, dich im Selbstmitleid zu verlieren.
    Überdenke, was du falsch gemacht hast. Selbstkritik ist manchmal hilfreich, als alles immer auf andere zu schieben und dann:

    Fang an, dich zu wehren.
     
    #3
    Dandy77, 21 November 2008
  4. Rhea
    Gast
    0
    um ehrlich zu sein hatte ich schon ein wenig mit dem text zy kaempfen darum erstmal vorab in aller deutlichkeit:

    *dein ehemals bester kumpe hat dir deine damalilge freundin ausgespannt=ex
    *deine jetzige freundin hast du in dieser zeit kennen gelernt und ihr seid 4 monate zusammen
    *deine und ihre freunde haben euch den ruecken zugekehrt aufgrund der behauptung du waerst ein schlechter freund gewesen (ohne weitere gruende)
    *deine jetzige freundin glaubt das und muss sich erstmal ueber die Beziehung klar werden

    hast du mal versucht an zu rufen oder dich zu treffen?gibt es denn konkrete gruende warum die leute behaupten du waerst ein schlechter freund?

    mir kommt das ganze spanisch vor...:ratlos:
     
    #4
    Rhea, 21 November 2008
  5. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Natürlich kann es sein, das du was falsch gemacht hast.

    Vermutlich hast du immer sehr viel über deinen "Kumpel" geschimpft und erzählt wie schlimm das ist, dass er deine Freundin ausgespannt hat, statt es irgendwann mal gut sein zu lassen.

    Das hat deine Freunde genervt, da sie deinen ex-kumpel ja auch mögen, das ist verständlich.

    Nun zu deinem Problem:
    Eure Freunde haben deine Freundin vor die Wahl gestellt: Du oder sie. Wenn deine Freundin darauf eingeht zeigt das nur ihrem Mangel an Integrität und Halt zu dir. Natürlich kann man seine Freunde mögen und diese sind wichtig, aber wer auf so ein Ultimatum eingeht besitzt IMO weder Selbstrespekt noch integrität(sorry für die harten Worte).

    Das willst du nicht hören, aber IMO kannst du froh sein, das du sie los bist. Solche Menschen hast du in deinem Leben nicht nötig.

    Du solltest aber mal in dic hinein horchen ob du nicht tief im inneren selber ein wenig so ein Mensch bist. Oft ziehen solche Leute sich gegenseitig an.

    Arbeite selber daran ein Mensch mit Integrität, Selbstrespekt und Herz zu werden, der auf andere eingeht, sich aber trotzdem eine starke eigene Realität hat.

    Starke Menschen mit Herz ziehen auch Menschen mit Herz an. Arbeite daran und du kannst dir deinen Traum von Liebevollen, nicht manipulativen Beziehungen erfüllen in denen es nicht darum geht nur seinen eigenen Vorteil wahrzunehmen, sondern in der man sich unterstützt und eine schöne Zeit hat.
    Das geht aber nur wenn beide Partner Herz ud Integrität haben und nicht Angst und "Needyness" die Liebe überdeckt.

    Du solltest nicht nur eine Freundin haben, damit du "a piece of pussy(oder dick für die frauen, damit hier nicht der eindruck entsteht das wäre sexistisch, das gilt für beide geschlechter) bekommst, sondern nach mehr streben.

    Sorry falls das jetzt zu hart klang.
    gruß diskuswerfer
     
    #5
    diskuswerfer85, 21 November 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wie ich dem Kerl so dermaßen die ******** ********* hätte :angryfire. Gibt wohl nix schlimmeres als beste Freunde die sich als solche Husos entpuppen.


    Ist zwar alles scheisse gelaufen, aber letztlich, was will man machen, ein ganzer Haufen Leute hat sich als Arschlöcher entpuppt. Will man da wirklich noch Kontakt zu haben?
    Wie du schon selbst schreibst, wirklich helfen kann dir jetzt keiner außer dir selbst. Schließe mit dem ganzen Asipack ab, nimm dir Zeit für dich selbst, suche dir neue Kontakte, ohne da allzu verzeifelt ranzugehen. Am besten ein neues Hobby/eine neue Sportart.
     
    #6
    Schweinebacke, 21 November 2008
  7. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    coole Signatur
     
    #7
    diskuswerfer85, 21 November 2008
  8. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    [...]

    Rheas Satz gefällt mir:
    "mir kommt das ganze spanisch vor..."
    Das trifft meine innere Stimmung sehr gut!
     
    #8
    Martouf, 21 November 2008
  9. Rhea
    Gast
    0
    wenn ihr die clique so wichtig war begreife ich immernoch nicht warum sie sich nicht ueber dieses gezicke stellen kann... aber scheinbar hat sie kein interesse daran dich weiter zu unterstuetzen wenn sie wegen so nem kindergarten solche probleme hat. ganz ehrlich und so schwer es ist: tu was sie verlangt und schreib sie ab...
    klar hat jeder mal ne doofe zeit und ist eher auf seine eigenen probleme fixiert, aber fuer mich heisst das als partner dann eben:ne zeitlang zurueckstecken und fuer meinen freund da sein. in ner gesunden partnerschaft kommt das frueher oder spaeter zurueck... naja, meine meinung :zwinker:

    oh ein gedanke der mir kam:vielleicht ist sie ja in besagten kumpel verschossen? wenn sie sich so an ihn zu klammern scheint und schon von vorneherein meint du sollst dich gedanklich von ihr loesen...
     
    #9
    Rhea, 21 November 2008
  10. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen, auch wenns wehtut!
     
    #10
    kingofchaos, 21 November 2008
  11. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    So, inzwischen hat sich alles wieder beruhigt.

    Meine Freundin hat sich für ihr Verhalten entschuldigt und mir auch gezeigt, dass sie das ernst meint.

    Es ist uns beiden klar geworden, was wir einander haben. Sie war einfach nur total fertig und kam mit dem Wegfall der vielen ehemaligen "Freunde" nicht klar. Aber uns hat die Situation etwas ganz Entscheidendes gebracht: Sie hat keinerlei Zweifel mehr an ihrer Liebe zu mir.

    Wir reden kaum noch von den genannten Ereignissen und schauen jetzt gemeinsam nach vorn. :smile:

    Test bestanden :smile: :smile: :smile:
     
    #11
    Martouf, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin bricht Kontakt
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Napo
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
16 Antworten