Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin bricht Kontakt ab

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dEuSx, 19 Oktober 2004.

  1. dEuSx
    dEuSx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Ich hab seit einigen monaten eine sehr gute freundin, mit der ich über alles reden kann. Wir telefonieren relativ oft und gehen auch öfters zusammen weg.
    Aber sie ist halt nur eine wirklich gute freundin, nix mit liebe und so.
    Vorgestern haben wir abends noch fast 2h telefoniert und uns (wie immer) super verstanden. Es gab echt keinen streit, anspielung,kritik oder sonstiges.

    Gestern hat sie mir um 9uhr ne sms geschrieben das wir den kontakt abbrechen sollten. einfach so. :cry:

    ich habe dann natürlich nachgefragt und zurückgeschrieben und sie meinte immer nur das ich ein netter kerl bin, es nichts mit mir zu tuen hat und ich nicht traurig sein soll.
    aber es fielen auch sätze wie "es ist mir einfach zuviel stress" oder "ich[also in dem fall sie] bin zu wichtig für dich". und an ihrer entscheidung will sie auch nichts mehr ändern. :rolleyes2
    abends hat sie mich dann ein letztes mal angerufen und ich habe sie gefragt warum sie das macht... sie sagte es gibt keinen grund dafür. sie ist einfach morgens aufgewacht und dachte sie müsste das jetzt tuen (das hat sie mir wirklich so gesagt)

    das alles ist wie ein schlag ins gesicht.
    ich hatte bis jetzt 2 andere personen denen ich so vertraut habe wie ihr.
    die anderen 2 sind auch abgehauen, bzw. haben den kontakt abgebrochen(die haben mir aber wenigstens den grund dafür genannt).
    ich komm einfach nicht mehr damit klar immer solche personen zu verlieren.
    das tut echt verdammt weh.

    Danke fürs zuhören.
     
    #1
    dEuSx, 19 Oktober 2004
  2. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, also das klingt ja wirklich komisch...
    Für mich kommen da nur folgende Möglichkeiten in frage:
    1. Du hast irgendwas falsch gemacht/was falsches gesagt
    2. sie denkt dass du mehr als freundschaft für sie empfindest
    3. Sie empfindet mehr als freundschaft für dich...

    Worüber habt ihr denn so am Telefon geredet? Also jedenfalls bricht kein Mensch einfach so den kontakt ab wenn ihm die Freundschaft wichtig ist! Eine der Möglichkeiten muss eigentlich zutreffen!

    Würde nochmal mit ihr reden, ihr klar machen, dass sie dir alles sagen kann, und drauf bestehen dass sie dir den grund sagt...

    Lg,


    Catharine
     
    #2
    Catharine, 19 Oktober 2004
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass du dringend nochmal mit ihr reden solltest. Es ist doch keine Art, sich einfach so aus einer engen Freundschaft zu verdrücken ohne auch nur einen Grund zu nennen. Das ist sie dir mindestens schuldig.
     
    #3
    Sevenay, 19 Oktober 2004
  4. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    also "ich bin zu wichtig für dich" hört sich nicht nach freundschaft an..
    wenn mir jemand so etwas sagen würde, wäre ich an einer freundschaft gar nicht mehr interessiet.
    vielleicht hat sie dich nur zum ausheulen gebraucht und hat jetzt keine probleme mehr..(alles spekulation)

    aber trotzdem seltsam :grrr:
     
    #4
    toemack, 19 Oktober 2004
  5. Ghostwriter80m
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    Vielleicht hat sie einen neuen Freund und da passt Du leider nicht mehr rein....
    Frauen können grausam sein.
     
    #5
    Ghostwriter80m, 19 Oktober 2004
  6. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt ein kleines aber sehr Hilfreiches Prinzip das
    Frauen meinen man redet mit Ihnen.

    Die Frau redet und der Mann hört zu.

    Darunter verstehen Frauen ein Gespräch mit Männern.
    (Ein Erfolgreiches gespräch)

    Und meist ist es leider so das wenn du mal reden möchtest
    für sie zuviel stress macht sich um Ihre Probleme zu kümmern
    und dir zuzuhöhren.


    mfg
    sleepless
     
    #6
    Sleepless, 19 Oktober 2004
  7. Salvatore
    Gast
    0

    PUNKT AUS ENDE-FINITO

    Exakt S-O sollte das in ein Lexikon eingetragen werden.


    Edit:Noch was.Du hast geschrieben ihr habt 2 Stunden geredet?
    Vielleicht nervst Du sie?Sie schreibt schließlich SIE ist DIR zu wichtig = DU klammerst zuviel.Vielleicht ist es ihr zu langweilig mit Dir?Nix gegen Dich, aber Frauen sind teilweise so. Oder es ist auch (am wahrscheinlichsten) so, dass es zu harmonisch ist?Bzw. Du kein Konter gibst oder ihr mal widersprichst.
    Achso noch was:Sei doch einfah mal NICHT erreichbar für jemanden.Hab keine zeit/keine lust.Wenn Du direkt losspringst wenn sie was will wirst Du uninteressant (ob als Kumpel oder Partner).
    Behandele Frauen wie eine Königin und sie scheissen auf Dich. Behandele Sie wie Hunde und sie laufen Dir hinterher :grin: :zwinker:

    PS.Darf ich mal fragen warum die 2 anderen nix mehr mit Dir zu tun haben wollten?
     
    #7
    Salvatore, 20 Oktober 2004
  8. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Wat is n dat ?? Das ist keine Freundschaft, das ist irgendetwas anderes, aber keine Freundschaft. Als, ich habe ebenfalls solche Kumpel-Freundinen, da weis ich mehr über sie als sonst irgendwer. In dieser Freundschaft braucht man kein Blatt vor dem Mund zu nehmen, da wird klar und sauber alles auf den Tisch gepackt - also wenn es mal Probleme geben sollte und hat kontrovers diskutiert wird. Wir können uns die Meinung sagen, und wenn der eine oder andere den einen oder anderen mal auf den Sack geht, dann wird das auch gesagt. Nur weil wir dieses immer gemacht haben, und 100% ehrlich zu einander waren klappt die Freundschaft nun schon seit mehr als 10 Jahren.

    Für mich hört sich das so an, dass es ihr entweder zu viel mit Dir geworden ist - dann wäre es aber eine komische Freundschaft, oder es steckt vielleicht ein "neuer" Freund von ihr dahinter, dem es vielleicht stinkt, dass ihr euch sio gut versteht. Eines ist zumindest sicher: Normal ist das nicht!


    smithers
     
    #8
    smithers, 20 Oktober 2004
  9. dEuSx
    dEuSx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    danke für eure vielen antworten!

    ich habe sie ja damals mehrfach am telefon gefragt was der grund war, aber sie hat mir nie eine richtige antwort genannt. immer nur das es "besser so ist".
    aber ich werd da nochmal versuchen nachzuhaken falls ich sie jemals wieder mit ihr sprechen sollte :rolleyes2

    ich denke sie kam nicht damit klar das ich en paar mehr probleme hab als viele ihrer meisten freunde.
    was mir aufgefallen ist, ist das sie eigentlich jedes mal mit mir über ihren ex gerdet hat. der jetzt (zu recht) kein wort mehr mit ihr redet. aber sie hängt angeblich noch sehr an ihm, obwohl das schon 3 monate her ist oder so.
    und ich hab immer versucht ihr zu erklären das sie sich langsam mal wieder dem richtigen leben widmen soll, anstatt dem noch ewig hinterherzutrauern.
    aber da hieß es immer nur, dass ich das nicht verstehe.... *frauen*
    aber ich wüßte nich das das jetzt mit mir zu tun haben könnte......
    alles mist hier :frown:

    die eine is dann mit der schule fertig gewurden und hat sich seitdem nie wieder gemeldet (ma abgesehen von ein paar oberflächlichen emails)

    die zweite ist mir 8 wochen lang aus dem weg gegangen und hat mir dann gesagt das es sie nervt das ich 2 ma die woche mit ihr nach hause laufe (also nich direkt zu ihr, halt nur die richtung) und naja wir reden manchmal noch, aber halt nich mehr so wie früher.
     
    #9
    dEuSx, 20 Oktober 2004
  10. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also so wie du das mit ihrem Ex geschildert hast, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie wieder zusammen sind unter der Voraussetzung, dass sie den Kontakt mit dir abbricht! Könnte sein oder??

    Aber dann ist sie´s nicht wert!
     
    #10
    Maria2012, 20 Oktober 2004
  11. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    du machst irgendwas falsch...

    jemand der sich wenn die schule zuende ist einfach nicht mehr meldet war kein freund / keine freundin

    und die andere sagt dir ja indirekt dass sie nicht deine freundin ist, sondern dass du sie sogar nervst! das ist mal eben das gegenteil!!!

    also bitte..das finde ich schon ganz schön hart

    auch dass du solche leute freunde nennst
     
    #11
    made, 20 Oktober 2004
  12. dEuSx
    dEuSx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    ich (20:25) :
    hey du... sag mir bitte mal was du mit dem satz "ich bin zu wichtig für dich" meintest. selbst nach fast ner woche nachdenken hab ich die bedeutung nicht gerafft.

    sie (20:26) :
    das ist echt so unwichtig, ist doch jetzt sowieso egal.

    ich (20:30) :
    ey ich finds echt krass...
    ich dachte wir wären freunde?!
    waren wir das jemals?
    oder war das alles nur gespielt oder sowas, weil sonst versteh ich nicht wie man nen freund einfach so weghauen kann als ob er niemals da war

    sie(20:31) :
    hey was soll das jetz? lass es einfach so.vlt sehen wir uns sa dann können wir noch nen bißel quatschen.aber ansonsten, lass es einfach

    ich (20:34) :
    sagmal kannst du das nicht ein bisl nachvollziehen (denk an deinen ex)?
    selbst wenn ich samstag kommen würde...

    sie (20:36) :
    dann komm eben net, is deine eigene entscheidung

    ich (20:38) :
    wie läuftn das jetzt eigentlich zwischen uns? willst du mich ignorieren, oder ist noch ein hallo drin wenn wir uns mal auf der straße begegnen?

    sie (20:39) :
    natürlich is noch nen hallo drin wieso auch net, ich hab zwar keine ahnung was du denkst,das is doch kein weltuntergang.

    ich (20:42) :
    stell dir einfach mal vor luisa [ihre beste freundin] würde dir einfach sagen sie will nix mehr mit dir zu tuen haben. wie würdest du dich fühlen?
    und es war verdammtnochmal so das du für mich (andersrum wars wohl eher nicht so) ne person warst mit der man über alles reden konnte und der ich absolut vertraut hab.
    also JA es war ein weltuntergang

    ich(20:43) :
    und nein es gab und es gibt derzeit auch keine andere person mit der das auch nur im entferntestetn so ist

    ich (20:43) :
    für mich

    sie (20:49) :
    jetzt mach doch net so ne große sache daraus. es gibt nicht viel zu sagen und wozu auch?

    ich (20:53) :
    wozu? vielleicht das ich mal wieder ruhig schlafen kann?
    ich will nur den grund wissen... mehr will ich doch garnicht.
    ich hab ja inzwischen mitbekommen das du das nicht so als große sache siehst, ich schon. und selbst ich muss das auch mal seelisch verarbeiten.
    das was meine mutter und meine psudo freunde noch nicht kaputt gemacht haben hast du jetzt zerstört. und bitte komm jetzt nicht wieder mit "das ist doch keine große sache"

    ich (20:53) :
    sags einfach... wo lag das problem?

    sie (20:54) :
    kein problem...was es dazu zu sagen gab hab ich dir gesagt mehr gibt es nicht

    sie (20:55) :
    ganz ehrlich engel ich glaub du nimmst das alles zu ernst. mach dir net so nen kopf drüber, dafür is das leben zu kurz.

    _____________________________________________________

    und nun geh ich mich betrinken oder irgendwas anderes womit ich nicht mehr so sehr zittere

    aber sagt mir mal ob ich samstag zu ihr in die disco soll... ich glaub wenn sie mir das gleiche ins gesicht sagt heul ich los
     
    #12
    dEuSx, 22 Oktober 2004
  13. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber das ist doch echt superarschig von ihr!Egal was sie hat, sie könnte wenigstens die Fairness besitzen dir zu sagen was los ist!Auf so freunde solltest du auf gut deutsch sch*****!!!
    Und ich würde Samstag auf keinen Fall zu ihr in die Disko gehen, damit tust du dir doch nur selber weh!!
    So schlimm das für dich ist, aber du solltest die abhaken. Kann gut sein, dass sie nochmal ankommt wenn du ihr aufeinmal nicht mehr hinterherrennst, aber da würde ich dann auch nicht mehr drauf eingehen!So jemand hat dich nicht verdient, und du kannst weitaus bessere Freunde finden, glaub mir!
    Tut mir echt leid für dich, Kopf hoch!!! :frown: Es kann nur besser werden....

    Lg,

    catharine
     
    #13
    Catharine, 22 Oktober 2004
  14. dEuSx
    dEuSx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    ich frag mich echt was ich ihr getan hab...
    ich hab nie was böses über sie gesagt.
    sie scheint das aber auch garnicht zu interessoeren
    aber ich hatte nur sie zum reden.
    sonst nur pseudo freunde mit denen man nur spaß haben kann, aber mmehr auch nciht
    das tut alles so weh. ich kann nur noch heulen.
    und an schlafen is sowieso nicht mehr zu denken.
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    ich denke ich werd morgen in die disse gehen. einfach nur um sie noch ein letztes mal zu sehem. wie waren so oft zusammen weg. und das ist jetzt alles auf einmal vergessen. das ist alles so scheiße
    warum können menschen nur so gemein sein
     
    #14
    dEuSx, 22 Oktober 2004
  15. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denk du solltest dir das lieber nicht antun Morgen in die Disse zu gehen. Wahrscheinlich wird sie dir dort genauso die kalte Schulter zeigen und das kann definitiv nur noch mehr weh tun, als dass was sie sonst schon per SMS abgelassen hat. So schlimm es auch ist, aber wenn sie sich so verhält kann sie niemals eine wirkliche Freundin gewesen sein. Tu dir selbst den Gefallen und renn ihr nicht noch hinterher.
     
    #15
    Sevenay, 22 Oktober 2004
  16. dEuSx
    dEuSx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    noch mehr weh zuen kann sie mir garnicht

    und wenn doch alk hiolf immer lol

    ich denken seit ner woche nur noch darüber nach.
    an schlafen is nich mehr zu denken
    und sie sagt nur das ist njich so wichtig.

    wie abgestumpft muss man sein m sowas zu behaipten??????!

    sry boin etwas betrunken
     
    #16
    dEuSx, 22 Oktober 2004
  17. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, joa merkt man gar nicht... :zwinker:
    Aber hey, hör auf, damit erreichst du doch gar nichts. Lenk dich mit deinen "Pseudo-Freunden" ab. Du sagst ja die sind nur immer da um Spaß zu haben und wegzugehen. Wär doch ne Möglichkeit. Aber vergrab dich jetzt nicht zu Hause und gib dir die Kante.
     
    #17
    Sevenay, 22 Oktober 2004
  18. dEuSx
    dEuSx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    und was soll ich sonst machen?
    mir was vorspeilen und mit denen weggehen?
    alleine irgendwo hingehen und jemanden kennenlernen?
    wie groß ist denn da der erfolg.

    und dann verlässt mich der einzige mensch dem ich vertraueund alles erzähle.
    und sie sieht das nichtmal als großes ding. macht sie einfach mal so zwischndurch.
    wer soll denn das verstehen.
    sie ist jetzt echt der dritte mensch der das mit mir amcht innerhalb eines jahres. ich verkrafte das echt langsam nicht mehr.
    bin ich nur son arsch oder was?
    was hab ich getan?
     
    #18
    dEuSx, 22 Oktober 2004
  19. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum das jetzt schon 3 Menschen mit dir gemacht haben, kann ich nicht beantworten.
    Nein, du brauchst dir nichts vorspielen, du kannst traurig sein, aber wenn du mit denen weggehst wird dich das ein wenig von deinen Gedanken ablenken.
     
    #19
    Sevenay, 22 Oktober 2004
  20. dEuSx
    dEuSx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    ablenken für ein paar stunden...
    und dann?

    lauf ich wieder eine ganze woche rum und hab niemanden den ich von meinen erlebnissen/problemen berichten kann.
     
    #20
    dEuSx, 22 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin bricht Kontakt
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Sonnensche!n
Kummerkasten Forum
20 Dezember 2006
26 Antworten