Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin bringt mich an denn Rand des Verstandes!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von theblub, 14 September 2005.

  1. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Leute.

    Ich bin total verzweifelt. Meine Freundin (wer hätte es gedacht) macht mich irgendwie total fertig.

    Ich bin ein Typ der keinen Stress mag und besonders denn mit meiner Freundin. Aber sie fängt jedes mal mit irgend was total Sinnlosem an und versucht mich damit fertig zu machen.
    Ich gebe meistens nach weil ich die Situation zu schön finde und diese nicht Eskalieren darf (ich möchte das nicht).
    Aber ihr ist Ort und Zeit egal.

    Wenn sie ihren Zickanfall kriegt dann ist alles egal. Die Leute außen rum oder Freunde oder sonst wer.

    Ich komm mir dadurch verarscht vor. Und ich finde das auch Respektlos und dumm von ihr das sie wegen etwas völlig sinnlosem so nen Radau macht.

    Oder manchmal ist sie einfach nur Anhänglich und total nervig. Verhält sich wie ein kleines Kind und blamiert uns damit.

    Ich mein ich bin kein eingebildeter Schnösel der nur an sein Image denkt. Aber ihr verhalten geht doch zu weit.

    Und das schimmste ist wenn ich mit IHR REDE, KOMMT ES MIR VOR ALS OB ICH GEGEN EINE WAND REDEN WÜRDE!

    oder

    MIR FALLEN KEINE WORTE EIN UM SIE ZURECHTZUBIEGEN!

    Sie dreht die Situation immmer so um das ich am Ende auch noch der Schuldige bin.

    Im Bett geht es meistens auch so zu wie sie es will. Wenn ich sie um was bitte heisst es NEIN. Ich frag warum und als Antwort krieg ich. Weil du es willst.
    Ich mein Hä? Irgendwie schon komisch und auch dumm!!! Wenn ich sie dann frage was das soll. Lacht sie und ich fühl mich danach scheisse. Nur weil sie nicht daran denkt heisst es noch lange nicht das es auch für mich geklärt ist.

    Andauernd gibt es Probleme mit Freunden weil die irgendwelchen Kindersachen klären müssen (<-- schon total am Ende).

    Mein Leben fliesst langsam aus dem Ruder. Meine Freundin macht mich entweder fertig oder nervt mich mit irgendwas.

    Aber trotz allem Liebe ich sie.!
    Aber es macht einen halt fertig. So nen Drecks Psyhischer Druck.

    Bitte um Rat.

    Gruss Blub
     
    #1
    theblub, 14 September 2005
  2. Soulcore
    Gast
    0
    ahh, toll, deine Freundin hat irgendwann mal `n Knacks abbekommen und quält dich gern. Fein. Bist kein Einzelfall, mir fällt da noch mehr ein :zwinker:
    Für das Verhalten grundlos nein-sagen gibts übrigens schon den Begriff des anti-seins :tongue:
    Also so wie du es jetzt handhabst läuft dein Leben aus dem Ruder.
    -> Wie handhabst du es ? Nachgeben, lieb sein.
    Was musst du tun damit du dein Leben wieder in den Griff bekommst ?
    -> Etwas ändern.
    Welche Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung ?
    a) Sei hart und setz dich durch - sanktioniere ihr anti-sein.
    b) Sei hart und setz dich durch - sanktioniere ihr anti-sein.
    c) Sei hart und setz dich durch - sanktioniere ihr anti-sein.

    Mir persönlich sagt Möglichkeit c) am besten zu.

    Wenn du dich anstrengst schaffst du auch das - öfters mal was neues.

    viel Erfolg
     
    #2
    Soulcore, 14 September 2005
  3. AnsichtsSache
    0
    lach* soulcore hats schon ganz richtig ausgedrückt würd ich sagen..
    ich mein, wenn mein partner im bett (wahrscheinlich grad beim akt etc) NEIN sagt mit der begründung: weil DU DAS SO WILLST.. na wasn das fürn abturn..
    versuch erstmal so mit ihr zu klären, aber sollte das der dauerzustand sein, würde ich damit nich klar kommen, sorry
    man kann ja auch nich ständig versuchen jemanden "zurechtzubiegen" oder mit auf seine seite zu ziehen.. das bringt nur ärger
    deine freundin is noch sehr jung oder?
     
    #3
    AnsichtsSache, 14 September 2005
  4. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mir bleibt da woll nix anderes üblich.

    Aber wieso muss man sich immer durchsetzen können und Streiten damit man glücklich wird?

    Wenn man heutzutage nichtmal mehr der eigenen Freundin Schwächen zeigen darf wem dann? Immer hart sein wie eine Maschine?
    Ich denke mir bleibt nix anderes übrig.

    Wie meinst du das mit dem anti-sein?

    Leider ist das Dauerzustand und ja es turnt ab. Am liebsten würde ich dann was anderes machen. Mich mit was anderem beschäftigen als mit ihr.

    Sie ist 18!!!
     
    #4
    theblub, 14 September 2005
  5. AnsichtsSache
    0
    man muss sich nich immer durchsetzen und streiten damit mal was glatt läuft!es gibt menschen die akzeptieren sich einfach gegenseitig und verstehen einander/gehen aufeinander ein..
    möglicherweise ist das einfach nich die Beziehung die dich auf dauer glücklich machen wird.. ich will dich in keinster weise beeinflussen, du musst im endeffekt selbst wissen was du willst :schuechte
    wie lange seid ihr schon zusammen?
     
    #5
    AnsichtsSache, 14 September 2005
  6. Soulcore
    Gast
    0
    bitte verfall nicht in solche Extreme.
    Es gibt noch ne mitte zwischen Maschine und Softi.

    und ja: Richtig streiten gehört zur Beziehung dazu, das hast du gut begriffen.

    -> anti = dagegen
    -> anti-sein = immer dagegen sein, egal worum es geht.


    hmmm ... sie ist nciht zufällig Punk, oder ? :zwinker:
     
    #6
    Soulcore, 14 September 2005
  7. jochen998
    Gast
    0
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

    1. du lernst damit zu leben

    2. du versuchst ohne Partnerin auszukommen


    So sind die Frauen halt. :tongue:
     
    #7
    jochen998, 14 September 2005
  8. gordons
    Gast
    0
    Also theblub:
    Ich fühle mich sehr sehr betroffen...
    entweder haben wir die gleiche freundin oder die selbe art Frau. Ich liebe meine freundin auch doch sie macht mich auch fertig. Sie bekommt einen Anfall der wut und nix kann sie aufhalten. Sie gibt anschließend allen die schuld und ich kriege alles ab. gut das es auch andere leute mit sowas gibt :smile: liebe ist doch größer als vernunft...
     
    #8
    gordons, 14 September 2005
  9. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub die will dich heraus fordern.

    Pack sie nächstes mal einfach an den haaren, dreh sie um und mach grad auf was du bock hast. *g*
     
    #9
    MohoDaloho, 14 September 2005
  10. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hmm ob mich die Beziehung glücklich macht ist wirklich die Frage.
    Wir sind schon 1 Jahr und ca 9 Monate zusammen. Aber immer zulassen das sie auf mir rumreitet ist ja auch nicht richtig. Es ist inzwischen ja schon Gewohnheit bei ihr geworden!

    @Soulcore Nein sie ist kein Punk aber sie hat ne Vorliebe für Mangas. Vielleicht nimmt sie die Lebensweisheiten aus diesen Comics.


    @Jochen. Es kann ja nicht sein das es nur diese 2 Möglichkeiten gibt.
    Ich mein ich Liebe sie aber so auszukommen macht mich auch nicht glücklich.

    Wenigstens bin ich nicht der einzige. Das was du schreibst Gordons kenn ich nur zu gut!

    LOL MohoDaloho. Ich denk dann bricht die mir alle Knochen!!! (Ironie)

    Ne Scherz beiseite. Als ich ihr gesagt hab: Tja langsam gewöhne ich mich dran das du mich immer fertig machst.
    Da sagte sie: Nein ich will nicht das du dich dran gewöhnst.
    Mit anderen Worten sie WILL das ich mich mit ihr Streite. Aber was hat das für nen Sinn? Ausserdem ich WILL mich nicht mit ihr Streiten.

    Gruss Blub
     
    #10
    theblub, 14 September 2005
  11. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Schonmal umdrehen und schlafen in soner Situation in erwägung gezogen? Wirkt wunder. Wenn du keine Grenzen setzt in einer Beziehung, dann is klar dass dir der Partner bald auf der Nase rumspringt :zwinker: Wenn man sich ewig verbiegt ums der welt rechtzumachen dann braucht man sich nicht wundern.
     
    #11
    Teac, 14 September 2005
  12. Pennywise
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Um mal ganz ehrlich zu sein würd ich mich da fragen obd as wirklich noch liebe ist. Jemand der nur auf dir Runhackt kann dich doch nicht wirklich mögen bzw lieben, oder? Klar streit gehört dazu aber das höhrt sich ja ein wie eine sukkubus was du da hast.

    Was mich intressieren würde: Ist sie shcon imemr so, und wenn ja wie hast dus denn so lange mit ihr ausgehalten?

    Und wenn du so an ihr festhällst, hast du vielleicht angst das du sonst neimanden mehr findest und tust es deswegen?
     
    #12
    Pennywise, 14 September 2005
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sorry, wenn ich mich hier einmisch - aber hä? Was steht in Mangas drin, was man als "Anti-sein" bezeichnen könnte? Ich hab früher auch unheimlich viel Mangas gelesen, und da war nix davon drinnen, was das merkwürdige Verhalten Deiner Freundin rechtfertigen würde...

    Übrigens: Streit gehört zu einer Beziehung. Ohne Streit funktioniert KEINE Beziehung!!!
     
    #13
    SottoVoce, 14 September 2005
  14. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Blub,

    Du bist nicht allein, auch ich habe eine Freundin von der "launischen" Sorte, die mir oft ohne Grund das Leben schwer macht. Die wirklich einzige Möglichkeit das hinzubekomnmen ist selbstbewusstes und eindeutiges Auftreten ihr gegenüber, das ihr Deine und ihre Grenzen aufzeigt: "Bis hier her und nicht weiter" Das habe ich letzte Woche auch getan, der Grund (habe ich in einem anderen Thread schon beschrieben): Morgens rief sie mich an und fragte mich, ob ich ihre Handyrechnung bezahlen könnte, weil sie im Moment etwas knapp bei Kasse war. Klar, habe ich gerne getan man hilft ja schließlich seiner Süßen gerne. Sie hat sich dann super darüber gefreut. Abends dann plötzlich eine ganz andere Freundin, zickig, abweisend und launisch, so nach dem Motto, besser wenn wir uns heute nicht sehen würden.... Da bin ich dann wirklich sauer drüber gewesen und hab mich ausgenutzt gefühlt. Hab ihr dann klipp und klar gesagt, was ich von ihrem unverschämten Auftreten mir gegenüber halt und das ich mich von ihr trenne würde, wenn sie ihren Frust weiterhin immer auf total unangemessene Weise an mir auslässt (z.B. dieses "Wort im mundrumdrehen", das man Ende immer der Depp bzw. der Schuldige ist!!!! :madgo: ). Das hat dann wunder gewirkt, seitdem ist sie total verwandelt und es ist so wie es früher war. Gottseidank.....

    Ich glaube Frauen mögen keine Männer, denen sie auf der Nase rumtanzen können, das ist ihnen wohl auf dauer zu langweilig.

    Also mein Rat, sag Deiner Freundin klipp und klar, wie Du ihr Verhalten findest und nimm kein Blatt vor den Mund, sag ihr frei raus was Dich stört und dass Du nicht breit bist ihr Verhalten länger zu ertragen.

    Das birgt natürlich das Risiko in sich, dass alles noch schlimmer wird, aber was hast Du denn zu verlieren?? So macht Dir die Beziehung doch wohl keinen spaß oder....??

    Grüße

    Chris
     
    #14
    Flyhigh, 14 September 2005
  15. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Teac: Geht schlecht. Wir übernachten nicht miteinander. Sie kommt nur für ein paar Stunden zu mir. Dann kuscheln wir meist.

    @Pennywise: Naja sie war schon oft kindisch. Und des mit dem nörgeln ist auch schon ca 1 Jahr alt. Wenn nicht länger. War fast von Anfang an dabei.

    @SottoVoce: ich lese auch ab und zu Mangas (die von meiner Freundin) und da sind mir schon einige total komische in die Hand gefallen. Ich mein nix gegen Mangas es gibt wirklich gute. Aber da sind die Charaktere meist kindisch und tolpatschig und das übernimmt sie ins wirkliche Leben. Ihr sagen ist das selbe wie man es einer Wand verklickern würde.

    @Flyhigh: Also wieder Streit. Ich kann mich schon darauf einstellen. Das passiert meist täglich. Ich hab mich schon einige mal mit ihr richtig übelst gestritten. 2 Tage später war es wieder das selbe. Ich denke schon das sie mich liebt aber irgendwas stimmt halt net.
    Sie hat dann geweint und gemeint sie versucht das zu ändern. Kann aber nix versprechen. ??? Schon komisch wenn man was ändern will dann tut man des halt. Ist aber so PsychoQuatsch.
    Und danach entschuldige ich mich das ich geschrien oder sonst was hab.

    Gruss Blub
     
    #15
    theblub, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin bringt mich
sirnick672
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2014
21 Antworten
Apfel9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2014
5 Antworten
Berlinerjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2013
20 Antworten
Test