Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin chattet mit anderem und lügt mich an

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr. Lombardo, 5 August 2006.

  1. Mr. Lombardo
    0
    Hi,

    ich würde gerne mal eine fremde Meinung zu folgendem Fall hören.
    Versuche es bissl zusammenzufassen und hoffe das man es trotzdem noch versteht.

    War mit meiner Freundin und Kumpels in einer Disco. Einer meiner Kumpels hatte noch nen weiteren Freund dabei den wir nicht kannten (nur vom sehen). Meine Freundin hat sich etwas mit ihm unterhalten und seit dem Disco Abend reden sie oft im ICQ miteinander.

    Ich habe nach einer Weile schon bissl durchblicken lassen das mir das nicht so recht ist. Solange sie nur allgemeine/freundschaftliche Sachen reden die nichts mit uns zu tun haben, habe ich damit kein großes Problem.

    Irgendwie ist mir aufgefallen das sie immer häufiger schreiben und ich hatte schon ein komisches Gefühl. Ich sprach sie darauf an ob es sein könnte das er oder sie was voneinander wollen. Sie sagte zu beidem nein aber erzählte mir das er zu ihr gemeint hat das er in jmd verliebt wäre, aber er noch nich so sicher sei und er die person seit dem ach net mehr gesehen hat.
    Da habe ich ihr dann schon gesagt das es genau auf sie zutrifft.

    nach ca. 1-2 wochen, habe ich sie jetzt am Donnerstag dann nochmal direkt darauf angesprochen ob sie ihm Sachen über mich erzählen würde bzw. Probleme über unsere Beziehung. Sie sagte das sie das nicht macht und konnte es mir auch direkt in die Augen sagen. Das einzigste was sie zugab, war das sie darüber geredet hatten das wir uns trennen wollten. Soweit habe ich ihr dann auch geglaubt.

    Ja gestern habe ich den "Bekannten" dann wieder getroffen und er meinte das meine freundin ihm erzählt hat das es mich so stören würde das er mit ihr chattet und er ja nichts von ihr wolle. und ob sie eine flatrate hätte, weil sie solange chatten ...

    darauf hin habe ich meine freundin direkt darauf angesprochen und sie hat mir dann (wie ich denke) alles erzählt.
    dabei kamen so sachen raus wie (ich schreibs mal stichpunktartig
    • seit montag hat sie nicht mehr mit ihm gechattet, da sie da gemerkt hat das er evtl. doch was von ihr will
    • um das zu klären haben sie noch handy nummern getauscht da sie vom pc weg musste. danach hat sie die nummer gelöscht. auf meine frage paar tage zuvor haben sie keine nummern getauscht (wieder gelogen gewesen)
    • persönliche sachen über mich die ich zu ihr gesagt habe erzählt (ich bin manchmal bissl aufprausend und sag aus versehen leider schonmal "halts maul", dabei weiß sie das es 100% nicht ernst gemeint ist). Solche Sachen gehen meiner Meinung nach keine Fremde person was an.
    • das sie es schade findet das sie sich erst jetzt kennengelernt haben. damit hat sie, nach ihrer aussage, nur gemeint das sie endlich jemand tolles hat mit dem sie reden kann. (kann man natürlich falsch verstehen)
    • auf anfragen von ihm ob sie sich mal treffen könnten hat sie immer erwidert das mir das nicht recht wäre und ihr umgekehrt auch nicht.

    ich weiß jetzt nicht ob ich alles gesagt habe, aber denke so hauptsächlich schon.

    Das schlimme für mich daran ist das sie mir 1. solche Sachen nicht von sich aus erzählt und 2. ich noch direkt nachgefragt habe und sie mich ins gesicht anlügt und nicht alles erzählt.

    Da stellt sich halt für mich die Frage ob das in Zukunft nicht wieder der Fall sein kann. Es gab vor nen halben Jahr schonmal so ne Sache wo sie mir auch gesagt hat das sie mich nicht mehr anlügt..(sind über nen jahr zusammen). Momentan ist erstmal schluss, ich komm nicht damit klar das sie mich so belogen hat. hätte ich niemals von ihr gedacht und auf der anderen seite habe ich es gespürt .. und trotzdem liebe ich sie noch

    Ihr tut es jetzt schrecklich leid und sie weiß das es ein großer fehler war und würde es auch nicht mehr machen.

    was denkt ihr dazu?
    .. ich werde mich erstmal betrinken :cry:

    gruß lombardo
     
    #1
    Mr. Lombardo, 5 August 2006
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ist irgendwo ein zweischneidiges Schwer - dass sie dich auf Nachfrage angelogen hat, war aber in jedem Fall falsch.

    Einerseits ist es natürlich nicht angenehm, wenn der Partner rege Gespräche mit anderen Leuten führt, die er vor allem erst kurz kennt und des anderen Geschlechts sind.

    Andererseits sind solche "Chattereien" oder Ähnliches halt die "kleinen Geheimnisse", die man einem Partner zugestehen sollte. Sie treffen sich nicht, sie schreiben sich nur und anscheinend passiert da ja auch nichts Weiteres.

    Also trennen würde ich mich wegen so etwas nicht, ich würde die Sache weiter im Auge behalten bzw. vielleicht auch einfach drüber hinweg sehen. Manchmal schwindeln Menschen bei Dingen, wo es absolut nicht nötig wäre, sondern viel besser, einfach die (harmlose) Wahrheit zu sagen. Mein Freund macht das ab und zu auch, finde das nicht sonderlich toll, aber bei essentiellen Dingen gehört Ehrlichkeit auf jeden Fall dazu.

    Ich würde mich einfach nochmal mit ihr zusammen setzen und klären, was für jeden OK ist. Ein Kompromiss, mit dem dann beide zufrieden sind und den auch beide einhalten...
     
    #2
    orbitohnezucker, 5 August 2006
  3. Mr. Lombardo
    0
    irgendwo hast du schon recht. aber vielleicht wäre es nicht bei dem schreiben geblieben .. sie haben sich im real life ja schon gesehen und es ist nicht nur ein unbekannter chatter.

    weißt wenn sie es mir gesagt hätte, wäre ich nen tag sauer gewesen und dann wärs ok gewesen. i
    ch bin da wohl auch einfach sehr empfindlich. wahrscheinlich viel empfindlicher als andere.
     
    #3
    Mr. Lombardo, 5 August 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    gesteh ihr zu, mit dem Typen zu chatten, denn Verbote bringen nix...
    Aber sag ihr, dass sie dich nicht wieder anlügen soll, weil das das Ganze viel schlimmer macht. So von wegen "Ich vertraue dir, aber nutz das nicht aus."
     
    #4
    Immortality, 5 August 2006
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist vielleicht sogar von "Vorteil", dass sie Beiden sich im Real Life kennen. Denn über Chats verlieben passiert ja öfters, in´dem man einfach ganz viel reininterpretiert und sich vorstellt. Das wird in diesem Fall aber sicher nicht so sein, weil die Beiden sich ja schon gesehen haben etc. Also das würde mir jetzt an deiner Stelle keine Sorgen bereiten!

    Wie gesagt, es ist natürlich unangenehm, wenn sowas verschwiegen wird. ICh teil da die Meinung schon mit dir, denn ich kanns auch überhaupt nicht ausstehen. Aber das wird immer wieder vorkommen, und sei es nur in Form von "kleinen Schwindeleien". Daran geht keine Beziehung kaputt, sondern zeigt nur, dass es trotz intimer Beziehung auch eine kleinen Bereich gibt, der den Partner nichts angeht.

    Such dir sowas auch für dich -- pfleg eine besondere Freundschaft, oder eben ein Hobby oder Sonstiges und das ist dann auch nur DEINS. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich mache das eben auch so. Mein Freund ist wie gesagt auch ein bissi "Geheimnistuer" manchmal und dann gibts eben auch Dinge, die ich ihm einfach nicht erzähle.
     
    #5
    orbitohnezucker, 5 August 2006
  6. Legstrong
    Legstrong (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    103
    6
    vergeben und glücklich
    bist glaub ich nicht alleine mit dieser sensibilität

    Ich würd mir also auch manchmal denken ob sie jetzt gerade wieder mit dem Typen chattet, den sie wohl genommen hätte, wenn er vor mir gekommen wäre :kopfschue
    Schau vor Allem zu, dass sie aufhört dir Lügen aufzutischen und mach ihr klipp und klar deutlich, dass du behandelt werden willst wie ein Erwachsener und dass sie dich nicht anzulügen hat.
     
    #6
    Legstrong, 5 August 2006
  7. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Die trennung war denke ich richtig. Denn wenn eine solche Schwärmerei anfängt dann ists meistens um die Beziehung geschehen...früher oder später!

    Sie schwärmt offensichtlich von einem Typen, sie lügt dich an, sie sucht exzessiven Kontakt zu ihm...mehr Indizien brauchst du doch nicht um zu erkennen dass sich da was anbahnt!

    ich wiederhole mich vielleicht...aber ich finde sowas total traurig von der frauenwelt :ratlos:
     
    #7
    IchBinEineNudel, 5 August 2006
  8. ricca
    ricca (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    nicht angegeben
    a

    hart :frown:

    ich hab auch oft solche angst, hab auch derbe eifersucht probleme.

    jetzt grade auch ich könnte wieder durchdrehn ..


    meine freundin fährt einfach inne disco mit anderen leuten die ich nich kenn, ohne auch nur ansatzweise zu fragen ob ich mitkomm ..

    habs auch mal wieder nur durch zufall erfahren und das kotzt mich derbe an, genauso wie sie dauernd auf seiten wie lovemission und son shit is ..


    wie soll man so jemanden vertrauen?
    ich kann sowas einfach echt nich haben und das macht mich richtig fertig

    kann echt nich sein, wünsche mir ich hätte niemals ne beziehung mit irgendjemanden angefangen ist echt zum kotzen bis auf die ersten paar monate da is immer alles cool aber nach ner zeit wirds einfach nur noch schlimm ...
     
    #8
    ricca, 5 August 2006
  9. Mr. Lombardo
    0
    das klingt auch schlimm was deine freundin abzieht .. würde mich auch ankotzen ..

    oh man ..
     
    #9
    Mr. Lombardo, 6 August 2006
  10. Reedeema
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    Single
    Hau ihr in die Fresse und sag ihr wer hier der chef is...

    BITTE NICHT ERNST NEHMEN - ACHTUNG - IRONIE-

    Nun, natürlich ist das scheiße für dich.. Frauen sind nun mal schlagen damit muss man halt leben.. das ist echt traurig!

    Wenn sie das alles wirklich ernst meinte, warte 1 -2 Wochen.. dann wirste ja sehen ob sie wieder kontakt zu ihm aufgenommen hat, wenn ja weißt du dass ALLES geloegn war weil sie doch mehr von ihm will.... Wenn nicht würd ich noch mal ein klärendes gespräch mit ihr aufsuchen - VIEL ERFOLG!!!

    Nieder mit den Frauen *Gröll*
     
    #10
    Reedeema, 6 August 2006
  11. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir ging es ähnlich kurz bevor meine Bezihung wegen solcher (hier teilweise verharmlosten) Geschichte.
    Und bei mir war es auch noch so ,dass die 2 sich vorher NICHT gesehen hatte, war über ein Rollenspiel, das is noch absurder.
    Wen ndie Freundin lügt dann is da was dran, was da eigentlich nicht sein sollte.
    Ich hab jedenfalls aus meiner Toleranz gelernt und werde in Zukunft vorsichtiger sein, damit ich nicht schonwieder meine Freundin nur wegen einem ICQ-Kontakt verliere.

    Off-Topic:
    Naja, das stimmt so auch nicht, nur weil man sich mal gesehen hat interpretiert man nicht automatisch das geschreibene anders.
     
    #11
    Ven, 6 August 2006
  12. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich will dich ja nicht beunruhigen...aber meine ex hat das gleiche getan , ihr hat einer aus ihrer Schule mal die ICQ Nummer gegeben , dann handynummer usw. , habe ihr aber vertraut (wir waren zu dem zeitpunkt schon 18 Monate ohne einen vorfall zusammen) , naja weisst du was dann passiert ist ? Sie hat mich nach 1 1/2 Jahren wegen dem Kerl verlassen und die beiden sind jetzt schon 7 Moante glücklich zusammen. Lass es nicht soweit kommen , ich hab den Fehler auch gemacht.....
     
    #12
    daniel86, 6 August 2006
  13. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Also was du soweit beschrieben hast war bei meiner Ex auch so. jedenfalls ungefähr.

    Sie entschied sich dann für ihn. sagte es mir aber erst nachdem ich sie später darauf ansprach. :kopfschue
    sorry hilft dir wohl eher nciht weiter.
     
    #13
    Annony, 6 August 2006
  14. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, sind wir wohl schon 3 oder 4 die sowas "erleben durften" :mad: .
    Scheint sich zu nem neuen Trent zu mausern dass man sich mal eben über ICQ und derlei Dinge aus einer Beziehung entfernt.:kopfschue
     
    #14
    Ven, 6 August 2006
  15. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Alle um das gleichce Alter herum. zufall?

    Können ja langsam schon nen Club aufmachen. ^^

    Mir hätte es ja wenniger ausgemacht hätte sie mir gleich dei wahrheit gesagt, hätte sie nciht ausreden gesucht um ja weiterzuchaten und und und. Hätte sie wirklich klipp und klar dann gesagt was sache ist wäre es anders verlaufen.:kopfschue

    Naja Kopfhoch Jungs wir müssen nach vorn Schauen.
     
    #15
    Annony, 6 August 2006
  16. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Jab, gelernt ham wa, ne Zukunft ham wa, dad Leben hat uns.
     
    #16
    Ven, 6 August 2006
  17. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Was wir gemeinsam haben ist die geistige Reife die unsere Ex-Freundinen nicht hatten..... meine war z.b zwar schon 18 zu der zeit aber die Mädels sind heutzutage so drauf das sie immer denken sie verpassen was und müssen ja noch soooooo viel anderes ausprobieren , da bleiben Kerle wie wir auf der Strecke meist
     
    #17
    daniel86, 6 August 2006
  18. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke einfach, solche jungen Mädels fordern Toleranz um sie dann nicht zu schätzen.
    Genau das ist doch was heutzutage abläuft, alles forwdert nur noch und gibt nichts. Und wenn sie es bekommen haben war es das, dann geht es zum nächsten.
    Solche Frauen vögeln sich dann so durch die Weltgeschichte um "Erfahrung zu sammeln", sagt man da gern.:rolleyes:
    Auf sowas sollte man keinen Wert legen und sowas sollte man auch nicht nachtrauern.
     
    #18
    Ven, 6 August 2006
  19. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben

    Naja ich trauer ihr aber irgendwie schon 7 Monate hinterher , vor allem tut das weh das es wegen nem anderen ist .... zumal der Kerl echt nicht mit mir mithalten kann , der behandelt sie wie die letzte Scheisse , Schlägt sie und definiert eifersucht neu , beschlagnahmt ihr Handy usw , fährt jeden Abend Kontrolle an ihrem Haus ob da irgenswelche fremden autos stehen usw. , ABER SIE STEHT DRAUF ! Manche wollen einfach keinen Netten kerl haben , sondern voll und ganz dominiert werden , das sie einer fest in der Hand hat , das gabs bei mir nicht , es wurd ihr langweilig...
    Wenn mir einer die Freundin auspannt , dann ist selber schuld das dann in der beziehung kein vertrauen besteht , sie hat mich ja für IHN verlassen (wobei er sich unheimlich toll vorkam) und jetzt hat er die ganze zeit angst das sie das gleiche mit ihm macht ... super
     
    #19
    daniel86, 6 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin chattet anderem
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:22
9 Antworten
Nefertiti
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
35 Antworten