Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin denkt ich wäre unfreundlich zu ihr, aber mir fällt es nicht auf!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fsbmaster, 24 August 2005.

  1. fsbmaster
    Gast
    0
    hi zusammen!,

    meine freundin verletzt es wenn ich mich nicht bedanke wenn sie mir was holt oder so, wir also... (meine freunde/innen) bedanken uns nie untereinander deswegen mach ich des bei meiner freundin auch nicht. Ausserdem stresst es sie wenn ich mir Sorgen machen das sie schwanger sein könnte, ich versteh sie einfach nicht, gerade hat sie am telefon gemeint das wir darüber morgen nochmal reden sollen weil sie es jetzt nicht mehr könne, meint ihr sie macht schluss?!

    Für hilfreiche antworten wäre ich dankbar,

    mfg
    fsb
     
    #1
    fsbmaster, 24 August 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn sie ein Danke hören möchte, dann tu ihr doch den Gefallen.
    Mein Freund und ich sagen auch danke und bitte und es ist vermutlich nicht ungewöhnlich.
    Und wenn sie Angst hat schwanger zu sein, dann stresst ein Freund mit noch mehr Sorgen zu dem Thema vermutlich noch mehr. Vielleicht möchte sie einfach in Ruhe schauen, ob sie ihre Tage noch bekommt oder so. Und da braucht man wohl keinen, der einen verrückt macht. Biete ihr an mit dir zu reden wann immer sie mag. Mehr kannst du nicht tun.
    Ob sie Schluss macht wird dir hier wohl keiner sagen können, wir kennen sie nicht.
    Liebe Grüße.
     
    #2
    Numina, 24 August 2005
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Naja bei den Informationen, die du offenlegst, kann wohl kaum einer beurteilen, ob sie dich morgen abschießt. Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass ihr deine Art wirklich nahe zu gehen scheint. Wenn du die Beziehung halten willst, dann solltest du dir mal Gedanken machen, wie du dich ihr gegenüber in Zukunft verhalten wirst.
     
    #3
    Touchdown, 24 August 2005
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Wie alt seid ihr denn? Und wie lange schon zusammen?
    Am besten gewöhnst du dir an, immer bitte und danke zu sagen, das kann ja
    nie schaden.
    Weshalb könnte sie schwanger sein?
     
    #4
    tinchenmaus, 24 August 2005
  5. fsbmaster
    Gast
    0
    wir sind 16, und schon n halbes jahr zusammen, wir reden oft darüber das es schön wäre wenn wir noch zusamenn wären wenn wir volljährig sind, ich hab ihr auch vorhin am tel, gesagt das ich sie nicht wegen sowas verlieren will, sie meinte das ich das au wirklich nicht tue, aber sie will morgen nochmal drüber reden weil sie es jetzt nicht mehr will,...weiss nicht ob ich ihr glauben kann?

    gruß fsb
     
    #5
    fsbmaster, 24 August 2005
  6. nuda_veritas
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    da kann man mal sehen wo das hinführt wenn die jugend nicht mehr zu höflichkeit erzogen wird und selbst so einfache sachen wie "danke" und "bitte" nicht mehr beherrscht werden. die alten werte verfallen doch immer mehr.

    sorry für diesen unqualifizierten beitrag.


    ps wenn du dir das mit dem danke und bitte nicht angewöhnst wisrt du auch bei anderen leuten auf unveständnis stoßen nicht nur bei dien freundin.
     
    #6
    nuda_veritas, 24 August 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Glaub ihr doch. Vertrauen solltest du ihr schon können...
    Vielleicht ist ihr heute einfach mal nicht nach Reden zumute.
    Sie hat dir doch gesagt, wann sie reden möchte. Also abwarten.
     
    #7
    Numina, 24 August 2005
  8. Trauergirl
    Gast
    0
    Ich kann beide Seiten verstehen

    Hi! Mädchen sind etwas anders in sachen Bedanken etc. Deine Freundin möchte für das was sie für dich tut Anerkennung bekommen und dieses zeigt man durch bedanken. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so der typ die aufs ständige bedanken steht, aber viele sind so. Mach ihr doch die freude und zeige ihr deine Anerkennung. Deine Einstellung in sachen Schwanger werden find ich total korrekt. Das zeugt von Verantwortung. Man sollte ausgibig darüber sprechen!
    MfG Trauergirl
     
    #8
    Trauergirl, 24 August 2005
  9. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja ist doch aber auch irgendwie logo dass wenn sie etwas für dich macht, das du dann danke sagen solltest. Kommt das bei dir nicht reflexartig????
    Ich würde mich auch aufregen ist doch irgendwie arschig sowas.
    Ach, ich denke wegen solcher Lapalien macht man keinesfalls Schluss, und wenn dann auch nur wenn man grade in der Pubertät steckt.....

    Ich würds mal auf mich zukommen lassen und mir ein bisschen Höflichkeit an deiner Stelle zulegen.
     
    #9
    SunnyBee85, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test