Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin depressiv?! selbstmordversuch, mache mir sorgen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von cool max, 5 November 2009.

1. cool max
    cool max (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    116
    41
    0
    vergeben und glücklich
    hallo leute:geknickt:

ich mache mir schon seit paar wochen bzw eigentlich monaten sorgen.

meine freundin die ist shon sehr lange schlecht drauf und hat meist immer diese "maulige" laune und lustlos. hab heute mal im internet etwas gelesen und bin dann auf das wort depressiv gestoßen.

habe mir direkt mal sie sympthome angeschaut und einen test für sie online gemacht und versucht objektiv zu beantworten und da stand man soll sich bald an einen arzt wenden. auch so die sympthome die genannt wurden trafen in der regel fast alle zu.

dazu kommt das sie mir mal erzählt hat sie wollte sich vor 1 jahr schon umbringen.
    Sie hat mir alles haargenau erzählt wie sie alles vorbereitet hat. sie nachrichten für die freunde und alles. hatte nicht den eindruck das das gelogen war, kann mir das aber nicht so recht bei ihr vorstellen das sie sowas wirklich machen würde. da habe ich natürlich erstmal geschluckt.

und jetzt ist halt diese lustlosigkeit. habe mit ihr auch schon öfter drüber gesproche. sie sagt das kommt von der "arbeit"(azubi) und ich glaube ihr das auch weil sie wird dort so runter gemacht und muss mehr arbeiten als die fest angestellten die das doppelte oder dreifache geld bekommen.

ich glaube das auch weil immer im urlaub und so kurz nach dem urlaub ist sie richtig gut drauf. so wie ich sie damals zum anfang unserer Beziehung kennengelernt habe aber dann 1 woche nach dem urlaub ist wieder alles vorbei. letzte woche hatte sie wieder urlaub und sie war total super drauf, rumgesprungen sich gefreut mich zu sehen und alles.

das ist sonst leider nicht mehr so. darum mache ich mir natürlich auch sorgen und sie die meiste zeit so lustlos und maulig(mir gegebenüber!) und alles ist dann kann ich mit der zeit das "ich liebe dich" von ihr auch nicht mehr glauben. so langsam komme ich sogar an den punkt wo ich mich, bevor ich zu ihr frage wieso ich eigentlich noch zu ihr fahre weil sie ja ebend immer diese schlechte laune und alles hat.

sie hat sogar ihren 20. geburtstag sich selber versaut. party war die totale hose weil sie sich total abgeschottet hat und depressionen geschoben hat obwohl es so romantisch am lagerfeuer war und ich saß auf dem stuhl daneben, sie wollte nichts von mir wissen. habe versucht sie zu "wecken" aber sie hat nicht reagiert.

könnt ihr mir da Tipps geben oder vielleicht etwas mut machen?:geknickt:

cool max, 5 November 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Höhrt sich für mich erstmal nach beruflichen Problemen an.
    Versuch mal rauszufinden, was in ihrem Job schiefläuft.

ThirdKing

ThirdKing, 5 November 2009
  3. cool max
    cool max (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    116
    41
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß ja was da schief läuft aber ich kann ihr da ja auch nicht helfen! gebe ihr ja schon seit paar monaten Tipps sie soll nicht so hetzen, sie ist nur azubi und so aber sie hört ja einfach nicht. sie sagt auch immer sie will sich besser aber es tritt eher das gegenteil ein :frown:

cool max, 5 November 2009
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    In dem fall kannst du nichts für deine Freundin tun, außer ihr zu Hause nen bisschen den Rücken stärken. Solange sie nicht einsiehst, dass sie Probleme hat und etwas dagen tut, kannst du auch nichts machen.

ThirdKing

ThirdKing, 8 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...