Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin deprimiert weil solo

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 12900, 15 Juni 2005.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    .....

User 12900, 15 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie geht sie denn die Sache an. Warte sie bis der Richtige auf sie zukommt, oder ergreift sie auch mal die Initiative. So etwas kann ja Wunder bewirken. Nimm sie mit wenn ihr weggeht. So lernt sie Leute kennen, und so enstehen ja auch die meisten Beziehungen.

Doc Magoos, 15 Juni 2005
  3. KoelnMuesli
    0
    servus!
    Ich kenne auch so eine! Die ist auch immer deprimiert weil sie nie einen abbekommt!
    Naja ich glaube bei ihr ist es eher so dass sie aufmerksamkeit braucht!
    Irgednwann hats dann doch wat genervt! Sie hatte ne chance mit nem richtig netten Kerl zusammenzukommen, aber hats dann doch net hinbekommen, obwohl er wat von ihr wollte und sie von ihm!
    Danach hab ich das Handtuch geworfen und aufgegben ihr zu helfen!

KoelnMuesli, 15 Juni 2005
  4. Ruhig Blut

Hallo,

also ich denke (auch wenn das manchmal gar nicht so leicht fällt), man sollte deswegen nicht deprimiert sein. Ich bin 6 Jahre älter wie deine Freundin und hatte noch NIE eine feste Beziehung. Was soll ich da sagen?

Um so mehr Druck man sich macht, um so unsicherer wird man, um so schwieriger wird's!

Ich habe mit meinen Weisheiten zwar noch keine bahnbrechenden Erfolge erzielt, aber es geht einem wesentlich besser, wenn man es lässt, sich selbst runter zu ziehen.

Ich denke auch. Kümmer dich um sie, damit sie nicht daheim versauert und ernsthaft depressiv wird. Geh ab und zu Mal mit ihr alleine (ohne deinen Freund weg) und sprich sie vorsichtig auf das Thema an, damit sie jemanden hat, bei dem sie sich ausheulen kann ...

Gruß an alle Singles!

Flitze Feuerzahn

FlitzeFeuerzahn, 15 Juni 2005
  5. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Ich denke als Frau hat mans beleibe leichter wen zu finden, der einen fickt. Naja aber eben nur das. Ich selber messe dem wenig Bedeutung zu. Meinetwegen kann ich als Jungfrau sterben, aber was mich traurig machen würde, wenn ich nie ne Freundin finde.
    Ich finde dem Sex wird in unserer GEsellschaft zuviel zugesprochen. Bin ich ein besserer Mensch, wenn ich täglich pimmper?? Verpasse ich was, wenn ich es nicht tue??

Ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht, ob ich mir da nicht nen Weg suche, um zumindest mein erstes Mal hinter mich zu bringen, bin aber immer wieder bei der Meinung geblieben, dass mir ne Beziehung viel wichtiger ist und die findet sich leider nicht so ohne weiteres auf der Straße.

Frag sie was sie will. Wenn sie wirklich nur Sex will, dann soll sie das tun, aber auch bedenken, dass man als Frau leider Gottes mit solch einer Einstellung recht schnell das Flitchen ist, sie sollte sich da also schon ein wenig vorsehen.

Gruß

Chris

Chris84, 16 Juni 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Thema:
    Wie schon vorgeschlagen wurde: Sie muss raus unter Leute gehen. Nur so kann sie jemanden kennenlernen.
    Ansonsten darf sie sich keinen Druck machen. Das führt zu nichts.

Recon, 16 Juni 2005
  7. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Diese Frage würde ich nur zu gerne beantworten können... :geknickt:

zum Thread:

Da ich mich in der selben Situation befinde, wie deine Freundin, kann ich dir nur sagen, es ist immer gut wenn einer da ist, bei dem man sich ausheulen kann und man das Gefühl hat, verstanden zu sein. Wenn ich meinem persönlichen "Kummerkasten" per Mail kontaktiere und auf mein Rumgeheule nicht eingegangen wird, bin ich beleidigt, es reicht schon, wenn da "irgendwas" zurück kommt zu dem Thema.
    Das man neidisch ist auf die anderen, ist Kopfsache von einem selber, da kann einem auch schlecht geholfen werden.
    Aber ansonsten gibt es bestimmt auch ganz nette Männer für eine Nacht.

Gucky, 16 Juni 2005
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Es is ihr leben... Wenn sie endlich ficken will, soll sie es tun.

Das wird sie wohl spaeter bereuhen. Naja.. dann is zu spaet.

Wenn sie es wirklich will, wirst du es wohl auch nicht so einfach verhindern koennen.

Sowas kann man nicht erzwingen, also Freund kriegen und wieder loswerden.. d.h. letzteres geht ganz einfach.

Entweder brauch sie Zeit oder sollte was aendern.... was auch immer. Aber anscheinend hat keiner Interesse. Oder so.. ich geh lieber.

LiebesPessimist, 16 Juni 2005
  9. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ich zitiere mal hier eine sehr kluge Frau

"die einen finden schneller jemanden, die anderen müssen sich länger suchen lassen....
    ich weiß, das klingt verdammt dämlich.....
    aber manchmal passieren Dinge, die man so nicht wollte, oder vorher sagen konnte....
    man lernt einfach jemanden kennen und irgendwas passiert.....obwohl es nicht so geplant war.
    und meistens kommt es dann, wenn man es am wenigsten ahnt....
    und vielleicht auch am wenigsten gebrauchen kann...
    oder der Moment ungünstig ist....
    aber nutzen muss man es trotzdem...."

LG hier mal an das kluge Mädel :zwinker:

Ryan|83, 16 Juni 2005
  10. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Hum? :eek4:
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein 17-jähriges, notgeiles, jungfräuliches Mädel niemanden zum poppen findet, eh? Ich kann dir ohne groß nachzudenken 'ne Liste mit Kerlen geben, wo sie sich einen aussuchen kann.
    Was können wir daraus lernen? ... Na? ... Genau: Entweder deine "Freundin" ist sowas von häßlich, dass man lieber mit Angela Merkel vögeln würde ... ODER ... sie lernt einfach keine neuen Leute kennen.
    Das mit dem "rausgehen" ist zwar ein guter Tipp, aber wenn man nur "rausgeht" und rumsteht, passiert auch nix. Leute kennenlernen ist Arbeit. Du musst die süßen Typen auch einfach ansprechen, sonst wird das nix. Aber auch wenn du dann nur einmal im Monat einen ansprichst, 'ne Abfuhr bekommst und dann 3 Wochen in deinem Zimmer gammelst und hoilst wird das nix.
    Einfach massenweise neue Leute kennenlernen ... ob Männlein oder Weiblein ist dabei relativ egal. Irgendwann taucht dieser "süße Typ" schon auf.

Man kann zu dem ganzen einfach nicht mehr sagen, als "selbst dran Schuld", wenn sie niemanden findet. Man bekommt (relativ :grin:) sicher keinen Partner, wenn man einfach nur zu irgendwelchen Partys mitgeschleift wird, sich in die Ecke setzt und besäuft. ... Hmm ... obwohl ... :link: ... naja anderes Thema. :grin:

Andererseits ... warum hast DU Angst, dass sie mit "irgendeinem dahergelaufenen Typen" rummacht? Darum geht's doch.

Tschö
    Der Emrys :bandit:

Emrys, 16 Juni 2005
  11. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Ne hier gehts nicht um das Problem ihrer Jungfräulichkeit, sondern darum, dass sie nen Partner sucht. Ihre Freundin hat einfach Angst dass sie nur wegen dem Sex sich jemanden sucht, den sie als Partner nie akzeptieren wird.

Und mit dem finden ist auch sone Sache. Weiß ja nicht wie du das mit Gefühlen handhabst, aber da kann man nicht jede X-beliegige nehmen...

Chris84, 16 Juni 2005
  12. Knorrli_84
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    91
    0
    Single
    Denke auch wie kris das problem ist nicht dass sie mit irgendjemand herum macht das problem ist dass sie sich selbst verletzt nur um auch mal was gemacht zu haben!
    Das ist ein grosser unterschied denn das wird sie bereuen!

Zum eigentlichen Problem he ich hatte auch noch niemand sollen sie mich doch auslachen wer will na und?! Ich warte halt bis ich jemand liebe was sex anbelangt müsste ich ihr wenigstens vertrauen!
    Ansonsten läuft nichts!

Vielleicht kommt sich deine Freundin nur alleine oder einsam vor? vielleicht denkt sie sie sei nihts liebens wert oder so? solche krisen kenne ich genügend von mir selbst:grin:

Ich denke du musst mit ihr mal darüber sprechen aber sag nicht ist nicht schlimm... denn sowas kann auch ins auge gehen sondern eher wie gern du sie hast...

Hat sie dann männliche kollegen? wie lernt sie mennschen kennen? Internet???

Ich wünsche dir und deiner Kollegin viel erfolg keine angst auch wenn sie einen "Fehler" beginnt sie wirds überstehen!

Knorrli

Knorrli_84, 16 Juni 2005
  13. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ....

User 12900, 30 Juni 2005
  14. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    warum muss sie nen freund haben?
    frag sie das mal.. warum das nicht noch warten kann
    dumme medien

Jay-J, 30 Juni 2005
  15. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    @ Jay-J:

Sowas muss nicht zwangsweise etwas mit den allseits bösen Medien zu tun haben. Es gibt nun einmal Dinge, die einem nur ein Partner geben kann, keine Verwandten, keine Freunde und keine Bekannten (und ich denke nicht an Sex...). Viele Leute brauchen diese Gefühle, weil sie sich sonst einsam und wertlos fühlen, egal wie sozialisiert sie sonst sind.

Bowlen, 1 Juli 2005
  16. Sonnenschein
    0
    Tja, bin auch schons eit fast 3 Jahren Single und so langsam werd ich auch depressiv deswegen :frown: Aber was soll man machen? So bekommt man auch keinen Kerl, also immer so durch's Leben spazieren: :smile:

Meine Freundinnen haben jetzt die Masche aufgezogen, dass sie mir "Blind-Dates" verschaffen. Sie gucken sich Kerle aus ihrem Bekanntenkreis aus, und dann treffen wir uns zum Kochen, Party machen etc. und ich kann die Kerle kennenlernen... is eigentlich ganz lustig. Bis jetzt war noch nicht der richte dabei, aber man lernt viele nette Leute kennen und das Selbstbewusstsein stärkt das auch....

Irgendwann wird schon der richtige auftauchen, für sie und für mich :zwinker:

Sonnenschein, 1 Juli 2005
  17. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Rede! :grin:
    Einfach mal ein paar Leute kennen lernen und dann wirds sicher auch bald was...

Recon, 1 Juli 2005
  18. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist noch gar nicht sooo lange her...

An einem Donnerstag ging ich mit meinem besten Kumpel und seinem Bruder in die Stadt um gemüdlich einen Cocktail zu schlürfen.
    Unsere Stadt ist immer donnerstags gut besucht und in vielen Kneipen ist beim Cocktailabend der absolute Bär von der Kette.
    Es war ein sehr lauer Abend und wir haben beschlossen es uns Draussen gemüdlich zu machen. Bevor wir uns überhaupt setzen konnten, rief ein Mädel vom Nachbartisch mit kreischend peipsiger Stimme: (ohne sich vorszustellen>>>Macht immer einen schlechteren Eindruck :rolleyes2 )
    "Seid ihr Vergeben?"
    "Meine Freundin (<<sie schaute :schuechte und wurde rot)hier sucht noch Jemanden!!"

Ich habe meinen Kumpel umarmt :kiss: und sagte: "Ich bin mit ihm hier"

Daraufhin wurde es sehr still *g*

Ich kann nur abraten leute plump und so offensichtlich verkuppeln zu wollen.

Doch die Masche der Freundinen von Sonnenschein finde ich besser und diskreter.

Gruss Marius

irgendeinTYP, 1 Juli 2005
  19. *sunny*
    *sunny* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann sehr sehr gut mitfühlen wie diene Freundin denkt!

Ich muss sagen ab und an denk ich auch so ....bin jetzt seit Dez´03 alleine und hab zwar zwischendurch immmer was mal gehabt....aber ich wrüde mich soo gerne wieder verlieben, mich wohlfühlen wissen das jemand"hinter" mir steht ......

Sie soll sich keinen Stress machen, einfach das Single leben genießen....das kann man wenn manv ergeben ist auch vermissen...und geduld haben und nicht verkrampt danach suchen....

Ich weiß es klingt schwierig an manchen Tagen denk ich mir auch nur noch..was mach ich falsch...aber es ist auch viel kopfsache.....aber ich denke mir immer ich suche mri den raus wo ich dann will und nimm nicht den "erstbesten" wo mir über den weg läuft...

*sunny*, 1 Juli 2005
  20. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Ich kann nachfühlen,wie es ist,"alleine",also solo zu sein.Bin ganz deiner MEinung.Mir gehts genauso.

genau das denke ich auch.Sowas kann sehr depressiv machen,aber das bringt auch wiederum nichts.
    Verkrampft suchen hilft nix.Und zuhause hocken und in Kontaktanzeigen durchwühlen auch nicht.Das hab ich schon hinter mir.
    Ich bin jetzt dabei das zu akzeptieren(was sehr schwierig ist) das ich momentan alleine bin.Mich nicht unter zwang zu setzen und mich so zu nehmen,wie ich bin.Mit all den Fehlern.
    Mein denken is,es sind die Fehler ,die einen liebenswert und interessant machen.
    Bei mir kommt hinzu,wenn ich mal eine kennenlernen und ich mich öfter mit ihr unterhalte oder treffe,sie dann unweigerlich vonmeinem Herzfehler erfährt.
    zu 99 % drehen sie sich dann von mir ab und meinen dann plötzlich ,das es doch ned so is und wir nur Freunde bleiben.
    Sowas schmertzt am meisten.Aber ich kann halt nicht anders.muß damit leben.
    Also,am besten is es ned zu verzweifeln und sein leben,auch mit allen problemen zu geniesen.Vor allem viel unternehmen und nicht zuhause rumsitzen.

bergfan, 2 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...