• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin dreht durch und ich bald auch!

E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alles zusammen,
Ich hoffe das thema ist hier richtig bin mir nicht sicher, wenn es falsch sein sollte bitte verschieben :grin:

Also ich habe ein Problem und brauche euren rat wie ich damit umgehen soll, bin langsam damit überfordert.
Eine sehr gute Freundin hatte sex mit ihrem freund da sie aber die ganze woche durchfall hatte wirkte die pille nicjt mehr. Sie hat dann ein kondom benutzt aber davor ist ihr freund noch kurz (ich zitiere) rein raus rein raus aber nur ganz kurz. Ja ich habe ihr gesagt das es njcht soo super war aber es eher unwahrscheinlich ist das sie schwangerist. Achso was ich vergessen habe sie hatte bevor sie sich auf dem klo entleert hatte die pille schon 7h im Körper. Naja aufjedenfall heulte sie weip sie angst hatte schwanger zu sein also bin ich zu ihr gefahren wir haben lange geredet ich habe ihr auch gesagt sie soll mit ihr mama reden die wird ihr net den kopf abreisen (die beiden haben ein seeeeeehr enges Verhältnis und reden über alles offen). Naja die mama war beim Yoga kurs und lief an uns vorbei. Meine Freundin wollte dann mit ihr reden und bracb in Tränen aus. Naja sie hat es ihrer mama aufjedenfall gesagt die hat sie wieder aufgemuntert das sie sich keinen kopf mafhen soll und die morgen zusammen zum arzt gehen und die pille danach holen. Haben soe dann aich gemacht. Am abend bekamm ich dann wieder eine achricht von miner freundin sie sagte ja da steht das ich trotzdem schwanger sein kann und das die net wirkt udn so ein scheis halt. Die Nebenwirkungen die jede firma erwähnen muss. Also sind wir einen tag später zum Frauenarzt der hat ihr des gleiche gesagt wie ibr das es in seltenen Fällen vorkommen kann. Naja dann wwr sie vor erst beruhigt paar tqge später woeder eine Nachricht: im Internet steht das die pille neu ist und nicht wirkt. Also habe ich sie wieder beruhigt und ihr gesagt das der arzt ihr sicherlich nicht waa gibt was nicht wirkt und so weiter halt. Also sie wieder beruhigt. Jetzt bekam ich vor etwa einer halben Stunde wieder eine Nachricht mit dem Inhalt: es brummt in meinem bauch und im unterleib und meine tage habe ich aich noch nicht. Da ich wusste das sie ihre letzte pille am Sonntag genommen hat, habe ich gesagt sie soll jetzt noch abwarten des kann sein das es durch die pille danach sich bissle verschoben hat. Und jetzt zum Hauptgrund wqrum ich hier schreibe. Sie ist eine wirklich ljebe und nette Freundin aber manchmal gehts mir einfach auf die nerven. Sie ist sehr sehr seeeehr besorgt wenn sie Medikamente oder halt grsde jetzt ihre pille nimmt. Ist ja nicht schlecht das man sich sorgt und auch alles nach "plan" einnimmt. Aber es ist etwas übertrieben. Ein Beispiel noch zur Verdeutlichung. Ich bekam eine nachricht in der stand: hey mal ne frage ich nehm die pille ja immer um 11 uhr kann ich die pille auch schon um 10.45uhr nehmen weil ich muss um 11 uhr arbeiten.
Ich weis nicht was ich machen soll sie schiebt sofort panik wenn irgendne Kleinigkeit ist. So wie mit dem brummen. Soe hat micb 100 mal gefragt ob sie schwnager sein kann nachdme soe die PD genommen hat.
Ich weis net mehr weiter sie legt alles auf die gold waage und dreht total durch.
Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen was ich machen soll.

Ps es soll jetzt net rüber kommen das sie mir egal ist oder ich nix davon horen will aber es wird langsam einfach zu viel und ich will ihr helfen aber kaum habe ich ihr geholfen kommt was neues. Für mich ist es irgendwie schin ein bisschen krankhaft soetwas. Aber ich will ihr ja helfen aber wie?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Und danke für die die durchgehalten haben das zu lesen :grin:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich würde ihr sagen, dass du nicht ihr Frauenarzt bist und wenn sie gedenkt, dich so zu behandeln, du in Zukunft für jeden Satz dieser Art Kosten geltend machen wirst, weil du das ohne Entschädigung nicht mehr erträgst. Ein P.S. könnte sein, dass sie mal lernt, vernünftig zu verhüten und bei solchen Unsicherheiten sofort ein Schwangerschaftstest machen zu lassen - das bringt schnell mal Sicherheit.

Auf jeden Fall verstehe ich, dass dich das ankotzt, aber du musst es eben auch sagen. Sie wird's verkraften.
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Meine Freundin ist auch immer sehr besorgt. Wichtig ist, sich generell über sowas zu informieren. Internet, Frauenarzt, Freunde, Geschwister, Mütter, Tanten... irgendwer weiß immer Rat

Wenn es dich nervt, dass sie damit immer zu dir kommt, mach ihr klar, dass sie sich solche Infos auch ganz einfach wo anders beschaffen kann :smile:

Off-Topic:
Für die Zukunft, ist auch nicht böse gemeint: Satzzeichen und Absätze machen das Lesen viel angenehmer. Versuch dich doch das nächste mal dran :thumbsup:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Die Frau scheint ja mächtig zu übertreiben. Verständlich, dass es dich nervt, zumal du doch nicht ihre Verhütungsberaterin bist :grin:

Bei so einer Paranoia wäre Enthaltsamkeit wohl das beste. Kannst du ihr ja mal vorschlagen :zwinker:
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sorry wegen den Satzzeichen und so :grin: is aber so blöd am handy haha.

Also es ist so sie weis das sie sich zu viel den kopf zerbricht mich stört es eigentlich auch nicht, dass sie mich mal frägt aber ich finde es schon irgendwie krank das sie so reagiert. Gibt auch einen namen dafür ich eis nur net mehr wie def heißt. Haha
Ich will ihr halt irgendwie helfen das sie nicht mehr so ängstlich oder skeptisch ist. Nur wie?
Würde ich jeden beipackzettel lesen mit den Nebenwirkungen wäre ich jetzt womöglich tot.
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja ich werde nochmal mit ihr reden. Mal schauen ob es hilft.
Vielen vielen dank für eure schnellen antworten. :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Sie soll auch mal draufschauen, wie häufig die Nebenwirkungen auftraten. Da gibts Angaben von 1 von 10 Leuten bis zu 1 von 10.000... vlt auch mehr.
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja sie nimmt halt alles ernst. Ich habe mir jetzt mal überlegt sie zum Frauenarzt zu schleifen das er ihr nochmal alles erklärt. Wie findet ihr die Idee?
Ich findes es halt komisch weil es wirklich erst seit etwa einem Monat so ist. Davor war gar nichts.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ja sie nimmt halt alles ernst. Ich habe mir jetzt mal überlegt sie zum Frauenarzt zu schleifen das er ihr nochmal alles erklärt. Wie findet ihr die Idee?

Dass sie sich mit all ihren Fragen an den FA wenden soll anstatt an dich, ist eine sehr sinnvolle Idee, dafür ist der nämlich da. Aber ihm gegenüber wäre es ihr sicher peinlich, wenn sie ständig wegen jeder Kleinigkeit anrufen würde, also tut sie das lieber bei dir, denn du lässt dir das klaglos gefallen und kümmerst dich auch noch immer intensiv um jede Kleinigkeit von ihr.

Hör auf, dich zu kümmern, verweise sie bei jedem Problem an ihren FA, dann hört sie vermutlich auch auf, dich zu nerven.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
"Das weiß ich auch nicht sicher, frag am besten deinen FA."
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Es gibt noch etwas, dass mir spontan eingefallen ist...
*hüstel*
Zu einer Zeit, in der "chatten" etwas war, dass man als Normalbürger nicht kannte. In der das "Internet" zwar existierte, aber eine minimale Verbreitung hatte und man darüber noch KEINE Seiten mit bunten Bildern ziehen konnte. Da habe ich..."gechattet" und mir nebenbei sehr verächtliche Kommentare meiner Schwester eingefangen, weil das "ja keiner macht" (heute kann sie gar nicht mehr ohne). Jedenfalls gab es auch damals schon coole Abkürzungen und eine davon ist leider viel zu sehr in Vergessenheit geraten:
RTFM
Read The Fucking Manual

:grin:

Das nächste Mal stellst du ihr die Gegenfrage, ob sie denn den Beipackzettel gelesen hat und ob sie sich mal beim Frauenarzt oder wenigstens mal im Internet bei verlässlichen Quellen informiert hat. Ist die Antwort auf eins davon "nein" würde ich gegenfrage, wie sie darauf kommt, dass du es besser weißt und dass du lieber gar nichts sagst, weil du weißt, dass du es nicht besser weist. Wenn sie also Sicherheit will, dann soll sie mal nachlesen. :zwinker:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #13
mach ihr am besten eine liste über alle Eventualitäten und wie die pille wirkt.
z.b. dass wenn ein fehler in der ersten Woche ist auch der sex in den vorhergegangenen tagen kritisch werden könnte und dass nach einem schutzverlust 7 tage zusätzlich verhütet werden muss und es 14 tage dauert bis man frühestens wieder in die pause gehen kann
dass der mann bevor er zum Höhepunkt kommt eínen lusttropfen absondert in dem auch Spermien enthalten sein können und diese Wahrscheinlichkeit sich erhöt wenn er in den stunden zuvor bereits schon mal ejakuliert hat
dass es nur eine Beeinträchtigung der pille gibt wenn innerhalb von 4 stunden erbrochen oder man durfall hat
dass bei der einnahme von Antibiotika es zur Beeinträchtigung der pille kommen kann
dass wenn man eine pille in Woche 2 vergisst (oder diese beeinträchtigt wird) und zuvor kein fehler war es keinen schutzverlust gibt
dass wenn man eine pille in Woche 3 vergisst es auch keinen schutzverlust gibt sofern man den vergesser als ersten pausentag zählt oder die pause auslässt, hierbei könnte man sogar 7 pillen in folge vergessen.
dass eine blutung nichts über schwanger oder nichtschwanger aussagt
dass die Wirkung der pille dannach am besten ist je früher man sie nimmt, sie zwar 3 tage wirkt man jedoch am 3. tag nur noch ca 50% hat.
dass nach der einnahme der pille dannach Zwischenblutungen kommen können oder ein ausbleiben bzw. verschieben der blutung und dass man sicherheitshalber immer 19 tage nach der panne einen schwangerschaftstest macht auch wenn es zu einer blutung gekommen ist
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Würde ich an Stelle der TS nicht machen. Wenn ihre Freundin es nicht mal hinbekommt, eine Packungsbeilage zu lesen, dann sollte sie wirklich absolut keinen Sex haben. Zudem: wenn dann doch noch was schief geht, schiebt sie die Schuld womöglich noch der TS zu :/ Das würde ich mir an ihrer Stelle nicht antun.

Also ich hatte ihr mal so etwas gegeben des hing bei meiner alten pille (Aida) immer dran.
Naja sie hat mir gerade gesagt das sie ihre tage bekommen hat. Habe nur gelacht :grin:
Werde aber beim nächsten mal sie echt zum Frauenarzt "weiterleiten" .

Vielen dank für eure Ratschläge. :smile:
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja des habe ich ihr aucb oft gesagt. Des lustige ist ja sie will dann nicht mal einen test machen.
Ich amüsiere mich solange und wenn sie fragen hat werde ich sagen frag den Arzt :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #16
Würde ich an Stelle der TS nicht machen. Wenn ihre Freundin es nicht mal hinbekommt, eine Packungsbeilage zu lesen, dann sollte sie wirklich absolut keinen Sex haben. Zudem: wenn dann doch noch was schief geht, schiebt sie die Schuld womöglich noch der TS zu :/ Das würde ich mir an ihrer Stelle nicht antun.

naja in der packungsbeilage steht es jedoch zum teil recht verwirrent drin und die regelung mit vergesser Woche 1, 2 und 3 und wie man am besten weitermacht steht auch manchmal gar nicht drin (wie zb. bei meiner früheren pille) oder auch dass man die Möglichkeit zum langzeitzzyklus hat
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #17
Sag deiner Freundin sie soll sich hier anmelden !! :grin: Wir helfen ihr dann und sie geht dir nicht mehr so auf die nerven. Vielleicht lernt sie dann auch das sie ein bisschen mehr vertrauen in die Medikamente haben kann. (Also PD und Pille)
 
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Sag deiner Freundin sie soll sich hier anmelden !! :grin: Wir helfen ihr dann und sie geht dir nicht mehr so auf die nerven. Vielleicht lernt sie dann auch das sie ein bisschen mehr vertrauen in die Medikamente haben kann. (Also PD und Pille)

Hahahaha dann wird sie euch nerven. Ich weis nicht ob ihr darauf lust habt.. :grin:
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #19
E
Benutzer108832  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hahaha des stimmt. Ja ich warte jetzt mal bis ihre nächste "Attacke" kommt. Haha ich werde ihr dann sagen geh auf Planet liebe oder zum Frauenarzt.Oder beides :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren