Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin durchs ABI gefallen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Duplo19, 13 Juni 2007.

  1. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Guten morgen alle miteinander...

    am montag ist es passiert...

    meine freundin hat ihr abitur nicht bestanden...

    eine lehrerin rief mich an und sagte, ich sollte doch mal in die schule kommen, da meine freundin mich brauchen würde (hatte zum glück frei) naja, dann satnd sie mit ihren freundinnen da, und ich erfuhr, dass sie ihr abitur nicht bestanden hat.

    ich versuchte sie zu trösten, in den arm zu nehmen.. aber viel half das nicht...

    sie hat dann den rest des tages mit kaffeetrinken mit freundinnen und einem tv abend mit ihrer mom ausgefüllt (ich hate frei und war "verfügbar")

    gestern rief sie mich gegen 7 uhr auf dem handy an und fragte, wo ich denn sei ( sau happy) ich sagte, dass ich noch arbeiten bin...ab da ging ihrre laune bergab..

    ich meinte zu ihr, dass ich doch nachkommen könnte( gibt so ein lokal bei uns in dem jeden dienstag nudelabend ist..dort war sie mit freundinnen)
    sie sagte nur mal sehen dazu... ich habe mich bei ihr dann gemeldet, als ich mit arbeiten fertig war(das war so gegen 20 uhr)

    sie gab darauf nur kurze antworten wie ja usw.

    naja, wir haben dann noch tischkicker gespielt und ihre laune wurde besser... um kurz nach 12 sind wir dann gegangen.. sie ist mit ner freundin mitgefahren, weil die sie ja auch schon in das lokal gebracht hat...

    okay gut..

    ich sagte kurz vorm gehen, dass sie sich doch mal melden solle... das wurde micht einem genervten ja beantwortet..

    in der sms hat siesich darüber beschwert, dass ich mich ohne was zu sagen für 5 min mal zu einem guten kumpel gesetzt habe..(muss dazu sagen, saß da nur zu der zeit wie das 5te rad am wagen)

    als ich nach ihrer laune zu dem telefonat gefragt habe, schrieb sie nur: mir geht es sehr schlecht, habe extreme stimmungssschwankungen gute nacht


    ich würde nur gerne mal wissen, wie ich sie aufmutern kann...??

    wie kann ich ihr verhalten besser verstehen?

    ich hoffe es kommen ein paar Tipps

    danke schon im vorraus


    edit: sie ist ganz allein für ihr durchfallen verantwortlich, da sie zu häufig sich mit icq meiner meinung nach beschäftigt hat, als zu lernen...

    sie hat auch zugegeben, dass sie zu wenig getan hat
     
    #1
    Duplo19, 13 Juni 2007
  2. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    scheiße kann ich da nur sagen!

    ich glaub einfach dass sie jetzt riesig gefrustet ist und ich glaub, dass sie ihre launen einfach jetzt mal so richtig an dir auslässt. du bist nunmal ihr freund und auch wenns gemein ist: seine launen lässt man oft gern mal an menschen aus die einen lieben, weil man bei denen davon ausgehn kann, dass sie einen trotzdem lieben...

    (...muss ja zugeben dass ich wenn ich mal gefrustet bin auch hin und wieder meinen frust an meinem freund auslasse...)

    tipp zum aufmuntern: ich glaub sie in der situation aufmuntern ist schwer, vielleicht ist es das beste wenn du einfach weiterhin für sie da bist oder ihr viel miteinander unternehmt.
     
    #2
    Hobikoan, 13 Juni 2007
  3. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Man braucht einen Menschen dann am meisten, wenn man ihn eigentlich am wenigsten verdient hat."

    Soll heißen: Hab jetzt Verständnis für sie (scheinst du zu haben). Halte das durch! Sie muss in ein riesiges schwarzes Loch gefallen sein, Schuld hin oder her, das nützt jetzt eh keinem mehr was. Ich glaube es ist relativ normal, dass sie jetzt etwas am Rad dreht. Stimmungsschwankungen sind sehr typisch für Schockreaktionen und einen Schock scheint sie zu haben. Sicher weiß sie jetzt nicht wie es weiter geht, schwankt einerseits zwischen Erleichterung, weil die stressige Zeit vorbei ist und andererseits zwischen absoluter Demotivation und Verzweiflung, weil alles für umsonst war!!! Das muss man erstmal verarbeiten.

    Nimm sie fest in den Arm, wenn sie rumspinnt. Kauf ihr ein kleines Geschenk (viell. nen Teddy, ihre Lieblingssüßigkeit...), häng nen Zettel dran und schreib drauf, dass du ihr ihre Zeit lässt, aber immer für sie da sein wirst, egal was passiert.

    Ein bisschen Geduld muss man jetzt schon haben, solange das kein Dauerzustand wird. Aber das glaub ich nicht.

    Wen irgendwo ein Fenster zugeht, öffnet sich anderswo eine Tür. Sie kommt schon wieder auf die Beine.
     
    #3
    Chococat, 13 Juni 2007
  4. User 5089
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    4
    nicht angegeben
    Eine ganz kurze Frage: Hat sie die Möglichkeit einer mündlichen Nachprüfung, um Ihr Abitur doch noch zu erreichen.

    Die zwei Problemfälle in unserem Jahrgang haben auf diesem Weg damals ihr Abitur noch bestanden.
     
    #4
    User 5089, 13 Juni 2007
  5. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    warum hast du sie nicht mal dazu ermuntert zu lernen? ich habe mein abi mit 3,1 gemacht, daraus gelernt und meiner freundin in den hintern getreten :smile2:

    jetzt hat sie nen 1,1er abi. ich finde du solltest ihr mal bissi mehr in den anus treten.
     
    #5
    traffiQ, 13 Juni 2007
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann sie nicht mehr wiederholen? Bin letztes Jahr auch durchs Abi gefallen und hab da nicht son Theater gemacht...

    Ansonsten lass sie halt in Ruhe, wenn sie dich braucht, wird sie sich schon melden. Kleine Aufmunterungsgeschenke wie schon vorher erwähnt, find ich auch eine nette Idee. Ansonsten einfach in Arm nehmen, gar nicht zu viel drüber reden.
     
    #6
    Batrick, 13 Juni 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Lass ihr einfach ein paar Tage Zeit, bis sie sich wieder "gefangen" und "beruhigt" hat.
    Versuch sie einfach auszumutern und sei für sie da.
     
    #7
    Klinchen, 13 Juni 2007
  8. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    munter sie auf. rede durchaus drüber. denn sag ihr, dass sie es einfach nachholt und dass das am ende eh keinen einfluss auf ihr leben haben wird.
     
    #8
    traffiQ, 13 Juni 2007
  9. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben
    Hab auch jetzt mein Abi gemacht. Bin zwar nicht durchgefallen aber ich weiß wie es ist, wenn man sich sau viel Mühe macht und am Ende nicht das rauskommt, was man eigentlich wollte. In dem ganzen Streß war ich auch ab und zu nicht wirklich nett zu meinem Freund, aber ich denke er hats verstanden.
    Bin letztes Jahr in meiner ersten praktischen Fahrschulprüfung durchgefallen und da war ich (leider) genauso wie deine Freundin. Das ist einfach ein scheiß Gefühl. Ok Fahrschule ist jetzt nicht so schlimm wie´s Abi verkacken aber es war trotzdem ziemlich arg. Hab meine ganze schlechte Laune an meiner Familie und an meinem Freund ausgelassen. Und dann noch die Sprüche : ach das nächste Mal schaffst du´s, haben mich noch mehr geärgert. Eigentlich war ich nur sauer auf mich selbst.
    Also, ich würde deine Freundin jetzt erstmal für sich sein. Sie fühlt sich mies, ich kanns verstehen. Sie muss erstmal für sich sein und dann wird das auch wieder xD
     
    #9
    neptun1988, 13 Juni 2007
  10. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    @HbJ
    nein, hat sie leider nicht mehr
    sie hat in den lk's deutsch 5pkt, englisch 3 pkt
    gk mathe (schriftlich 2 pkt)
    gk geschi,politik und wirtschaft (3,3 pkt)

    leider ist es da nicht mehr möglich das zu machen....


    @traffiQ

    habe sogar noch mit ihr gelernt... zumindest für ein fach... hab letztes jahr auf der gleichen schule mein abi gemacht...
    das andere wollte sie unbedingt alleine machen..sie hatte zudem auch noch nachhilfe




    edit: ich habs heute mit einem telefonat noch mehr vermasselt...
    hab ihr ein paar sachen gesagt, weil wir gestern zusammen mit freunden weg waren.. und sie abweisend war... ich hätte es hinnehmen sollen, anstatt mich darüber zu ärgern und es ihr zu sagen, dass ich das tue...

    ich möchte ihr heute abend noch einen straus rosen schenken, weil mir das sehr leid tut..habe in der phase einen sehr wunden punkt bei ihr getroffen
     
    #10
    Duplo19, 13 Juni 2007
  11. HasisMausi
    HasisMausi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, sie sollte sich mit ihrer jetzigen Situation einfach mal auseinandersetzen.
    Was hat sie jetzt vor?
    Wenn sie sich wieder Ziele gesetzt hat (-> jetzt noch schnell eine Ausbildungsstelle finden, für die man kein Abitur braucht; Abitur nächstes Jahr wiederholen => was will sie da anders machen), dann kann sie so wieder neuen Mut schöpfen; es geht halt auch nach dem Durchfaller weiter und sie hat nicht mehr diese schweren Tief´s, weil sie im selben Moment, wo sie sich denkt "scheiße, ich bin durchgefallen" zu dem Punkt kommt "naja, jetzt mach ich dieses und jenes..."

    Und da kannst du sie unterstützen, indem du sie dazu motivierst, über die aktuelle Situation nachzudenken.

    Viel Erfolg,
    hasismausi
     
    #11
    HasisMausi, 13 Juni 2007
  12. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn ihr Verhalten im Moment "unmöglich" ist, hab Geduld mit ihr! Sie ist wohl auf sich selber wütend und lässt des an anderen raus, ist ne scheiß Situation, aber es geht wieder aufwärts!! Des mit den Rosen find ich ne süße Idee, obwohl sie es wohl nicht verdient hat :zwinker:
     
    #12
    Julchen_1990, 13 Juni 2007
  13. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    also sie will auf jeden fall nächstes jahr das abitur nochmal machen
     
    #13
    Duplo19, 13 Juni 2007
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab zwar keinen tipp... aber ich muss echt mal sagen, dass ich mit deiner freundin auch kein mitleid habe

    wer so dermaßen beschissene arbeiten schreibt, hat wohl vergessen zu lernen...

    ansonsten.. das wird schon wieder.. wahrscheinlich is sie am meisten sauer auf sich selbst.. und du bist nunmal derjenige, der das abkriegt
     
    #14
    Beastie, 13 Juni 2007
  15. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    also, kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

    1.) Fragen ob sie mal drüber reden will, die Zukunft und die Planung, wie sies das nächste mal schaffen will. Und mach ihr, wenn ihr das nicht selber klar ist, bewusst: Sie weiß, dass sie es eigentlich kann, denn sie ist sich bewusst, dass sie wegen Faulheit durchgefallen ist.

    2.) Sonst nicht viel drüber reden, ihr zeigen, dass du sie liebst und ihre Stimmungsschwankungen ignorieren. Aber es ist auch wichtig, dass du sagst, wenns dir zuviel wird. Sie wird selber auch merken, wie eklig sie gerade ist, auch wenn sie nicht anders kann. Und es wird okay sein wenn du mal ganz sachlich sagst: Ich brauch heut mal nen Abend mit meinen Kumpels, muss mal wieder was anderes machen. Ich liebe dich, aber auch für mich ist die Zeit gerade schwer. (Schön wärs natürlich, wenn du ihr dann die Aussicht auf eine schöne Sache, die ihr in den nächsten Tagen gemeinsam machen könnt, gibst.) So ist das jedenfalls besser, als wenn ihr euch dann streitet, weil du versuchst, es bis zum Schluss auszuhalten.

    Und sag ihr vielleicht mal, was sie so liebenswert machst (Selbstwertgefühl wird momentan vermutlich recht niedrig sein, da tut sowas gut.)

    Mehr kannst du nicht machen, aber es ist auch schon ziemlich viel, was du da zu tun hast: Sie aushalten, ihre Launen ignorieren und sie weiterhin lieben.

    Finde dein Verhalten sehr lieb :smile:
     
    #15
    sommerregen89, 13 Juni 2007
  16. Reality
    Reality (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    steht ihr verhalten überhaupt in direktem zusammenhang mit dem vermasselten abi?

    wie auch immer, ich würd ihr jetzt erstmal nich sagen, dass sie aufgrund von icq schuld is, dass sie jetzt ohne abi dasteht. versuch lieber mit ihr gemeinsam eine lösung zu finden für die zukunft und unternimm dinge mit ihr, die ihr gefallen.

    lass dich aber nich zu sehr von ihrer laune nerven, sie kann schließlich nich alles an dir auslassen, nur weil sie mist baut.
     
    #16
    Reality, 13 Juni 2007
  17. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    war eben bei ihr und habe hr einen straus rosen gebracht zur aufheiterung und entschuldigung, dass ich sie ein wenig runter gemacht habe heute mittag....
    sie hat sich gefreut, aber ihre stimmung war zwischen lächeln und nachdenken und traurig sein... zumindest habe ich ihr ein wenig ihr lächeln zurückgeben können und mich entschuldigt, dass ich sie ein wenig runtergemacht habe
     
    #17
    Duplo19, 13 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin durchs ABI
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:22
9 Antworten
xStupsyx
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2006
30 Antworten