Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin eifersüchtig auf Freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von starlight169, 31 Januar 2006.

  1. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine beste Freundin ist total eifersüchtig auf meinen Freund oder eigentlich insgesamt auf viele meiner Freunde. Man kann es nicht anders nennen als eifersüchtig. Das Problem ist, dass wir alle nicht unbedingt nah zusammen wohnen, deshalb nur am Wochenende was zusammen machen können, auch auf Grund von Schulstress (Oberstufe halt...). Führerschein hab ich auch noch nicht. Und das Wochenende hat nur 2 Abende, von denen dann schon meistens einer für meinen Freund draufgeht. Meine beste Freundin beschwert sich dann eben, dass ich gar keine Zeit mehr für sie habe, nichts mehr mit ihr mache. Ich bin aber eigentlich sogar froh, wenn ich überhaupt mal einen Abend für mich habe. Ich weiß nicht, wie ich da überhaupt noch rauskomme.
    Das ist aber nicht alles, denn sie beschwert sich auch noch, dass ich auch mal mit anderen Freunden und nicht nur mit ihr was mache. Das passt ihr alles nicht. Sie hat es mir so geschildert, dass sie immer nur zu Hause hockt, während alle anderen was mit ihrem Freund oder anderen Freunden machen. Dafür bin ich doch nicht zuständig??? Mitnehmen zu meinen anderen Freunden ist auch nicht so eine gute Idee, weil diese beiden Gruppen einfach nichts miteinander zu tun haben und auch nicht wollen. Ich weiß gar nicht mehr was ich noch zu ihr sagen soll. Wir hatten mal eine richtig enge Freundschaft, aber langsam zerbröckelt das total. habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie sich das alles wieder entspannen kann?
     
    #1
    starlight169, 31 Januar 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich kann deine Freundin schon auch verstehen, ich war mal in einer ähnlichen situation: alle meine Freundinnen hatten auf einmal Freunde, bloß ich war irgendwie die einzige die keinen abbekommen hat. Und natürlich hab ich gedacht, dass wenigstens meine beste Freundin sich ab und zu mal Zeit für mich nehmen würde, es ist nämlich schon ein ätzendes Gefühl, irgendwie abgemeldet zu sein, bloß weil da auf einmal noch ein Freund ist.

    Nimm dir doch einfach auch mal Zeit für deine Freundin, telefoniert eine Runde, oder kocht gemeinsam was, es muss ja nicht oft sein, aber halt so, dass sie merkt, dass sie dir auch etwas wert ist!
     
    #2
    glashaus, 31 Januar 2006
  3. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht mal so etwas funktioniert. Sie beschwert sich zwar darüber, dass keiner Zeit für sie hat, wenn ich ihr dann aber vorschlage etwas zusammen zu machen, findet sie immer wieder ein Gegenargument. Jeder Versuch sie aufzuheitern wird sofort niedergeschmettert. Sie lässt sich nichts mehr, von keinem ihrer Freunde, erzählen, ist nur noch pessimistisch. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll, weil sie sofort abblockt wenn man auch nur versucht, ein Gespräch anzufangen.
     
    #3
    starlight169, 2 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin eifersüchtig Freund
Slashlol95
Kummerkasten Forum
9 August 2015
4 Antworten
Fluffie
Kummerkasten Forum
17 November 2014
18 Antworten