Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin eifersüchtig machen, nur wie??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mapasuma, 4 Januar 2006.

  1. mapasuma
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,
    habt ihr mir vielleicht nen Tip wie ich meine Freundin a weng eifersüchtig machen kann? Sie ist nämlich und war noch nie eifersüchtig. Gut ich mein, das ist natürlich ein Zeichen dafür, dass sie mir vollstens vertraut, und das tu ich ja auch und trotzdem bin ich schon manchmal weng eifersüchtig. Wenn sie z.B. sagt sie geht heut abend 2 std. mit nem Kumpel was trinken, da fängts dann schon an. Hab ihr irgend ne Idee?
    Danke und Grüße Marco
     
    #1
    mapasuma, 4 Januar 2006
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Warum willst du unbedingt ne eifersüchtige Freundin haben??? Hör ich zum ersten Mal, dass man sich so nen Stress freiwillig antut.
     
    #2
    User 13029, 4 Januar 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    versteh ich auch nicht soganz. wieso willst du sie eifersüchtig machen?
     
    #3
    Ceraphine, 4 Januar 2006
  4. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde das ehrlich gesagt auch Blödsinn! Sei froh das Dir Deine Freundin so vertraut und nicht mißtrauisch ist. Mit solchen Eifersuchtsaktionen kann man auch ne Menge kaputtmachen!
     
    #4
    Phoebe, 4 Januar 2006
  5. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass das deine Freundin vielleicht unheimlich nervt, wenn du ständig eifersüchtig bist? Es gibt wohl kaum einen Grund eifersüchtig zu sein, wenn sie nur mal zwei Stunden mit einem Kumpel weggeht. Wenn du es wirklich schaffst, sie eifersüchtig zu machen, wird das mit Sicherheit nicht angenehm für euch. Andererseits wüsstest du dann vielleicht mal, wie es ist, wenn jemand eifersüchtig ist...Na ja, ich empfehle dringend mal einen Gang zurückzuschalten.
     
    #5
    starlight169, 4 Januar 2006
  6. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dazu nur folgendes sagen:

    Lass es!!!

    Mein Exfreund wollte mich auch mal eifersüchtig machen, und der Schuss ging völlig nach Hinten los.

    Er schrieb einer guten Freundin von mir Emails, in denen er davon erzählte, dass er jemanden kennengelernt hat, tierisch verliebt ist usw.! (Zu dem Zeitpunkt waren wir fast 5 Monate zusammen).
    Meine Freundin hat mich sofort angerufen und mir alles erzählt.
    Daraufhin hab ich mich mit ihm getroffen um ihm drauf anzusprechen.

    Er gab auch zu, dass er diese Emails geschrieben hat, doch versuchte mir dann klar zu machen, dass er sich das ganze nur ausgedacht hat, um mich eifersüchtig zu machen.
    Er hatte wohl irgendwie das Gefühl, dass ich ihn nicht richtig liebe oder sonstwas, trotzdem versteh ich die Aktion bis heute nicht...

    Jedenfalls hat er damals eigentlich das Gegenteil erreicht. Ich war kurz davor, Schluss zu machen!!

    Auch wenn du vielleicht nicht sowas krasses vorhast, lass es trotzdem und sei froh, dass sie dir so sehr vertraut!
     
    #6
    Pinaco, 4 Januar 2006
  7. Phönix
    Phönix (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verheiratet
    Ich würde dir auch raten mal einen gang runterzuschalten, sei doch glücklich das sie dir so vertraut.

    Und was deine Eifersucht angeht, versuch die so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, denn bei 2 Stunden mit nem Kumpel was trinken zu gehen ist nun wirklich nichts drann. Wenn du ihr aber damit auf den Keks gehst kann das schlimme Folgen haben, denn irgentwann wird sie sich von dir trennen. Weil soetwas kann ganz gewaltig nerven...

    Gruß

    Phönix
     
    #7
    Phönix, 4 Januar 2006
  8. mapasuma
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube ihr habt recht

    Weiß auch nicht wieso ich ich auf die Idee gekommen bin, sie eifersüchtig machen, ist eigentlich n mords Unsinn. Ich sollte eher schaun, dass ich meine Eifersucht wen in Griff bekommen, hab eigentlich 0 Gründe eifersüchtig zu sein. Ich danke euch. Gruß Marco
     
    #8
    mapasuma, 4 Januar 2006
  9. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    ein stück weit kann ich dich, glaube ich, ganz gut verstehen. bei meiner letzten freundin war ich auch super eifersüchtig, hab mir immer die tollsten (oder her schlimmsten) dinge ausgemahlt - zu den harmlosesten situationen versteht sich ... hatte dann auch mit dem gedanken gespielt sich eifersüchtig machen zu wollen. aber die sache ist ja, sie macht es ja auch nciht, um dich eifersüchtig zu machen, es ist einfach so ihre art (davon gehe ich jetzt einfach mal aus !!!!). daher würdest du sie ja "absichtilich verletzen wollen", und das ist total bescheuert!
    bei meiner jetzigen freundin ist es die sache, dass ich "noch mehr grund zur eifersucht hätte", sprich, sie hat viele männliche freunde, macht viel mit denen und so. aber ich weiß eben, dass es so "normal" für sie ist. sie vertraut mir, ich vertraue ihr, und das ist alles. ich hab wirklich aufgehört, mir da gedanken zu machen, und damit mich und vielleicht letztendlich sogar die Beziehung kaputt zu machen ... :kopfschue
     
    #9
    Marsupilami, 4 Januar 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mit eifersucht spielt man nicht, das kann böse enden... aber mach was auch immer du glaubst :kopfschue
     
    #10
    keenacat, 4 Januar 2006
  11. Starla
    Gast
    0
    Woher willst Du wissen, dass sie noch nie eifersüchtig gewesen ist? Vielleicht wollte sie es Dir nur nicht sagen und hat das mit sich selbst ausgemacht.

    Und Dir rate ich nur, von solchen dummen Spielchen abzusehen, ich finde das respektlos...
     
    #11
    Starla, 4 Januar 2006
  12. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, muss mal ehrlich sein
    Ein bisschen eifersucht ist manchmal doch ganz schön.

    Mein Freund ist eigentlich nicht eifersüchtig/ich auch nicht. Aber wie ich mal mit jmd unterwegs war (den er nicht kannte) und diese Perosn an mir interesse gezeigt hat (ich aber nicht an ihm)
    und mein freund hat das mitgekriegt und hat dann nachgefragt und war bisschen eifersüchtig.
    Es war nicht extrem... er hat halt bisschen nachgefragt und ich hab eben gemerkt dass ihm viel an mir liegt.
    Ein bisschen eifersucht zeigt auch dass einem viel an der anderen person liegt. Mein Freund vertraut mir und ich ihm auch... aber manchmal ist es doch ganz schön.

    Manchmal wirkt eben mein freund als würde es ihm überhaupt nicht interessieren was ich mache. Wenn ich ihm sag dass ich zB mit dominik fortgeh (den er nicht kennt) und er sagt - ja gut, viel spass
    baba
    anstatt das er sich eben erkundigt wer diese person ist.

    Mein Freund geht ja jtezt bald ins ausland für 5 monate und ich werd mit vielen alten freunden wieder mehr unternehmen und darunter ist auch ein "ex" mit dem ich mich noch sehr gut verstehe (er hat wieder eine neue freundin und von mir ist kein interesse mehr da) auf jedenfall werd ich wohl mit dem desöfteren etwas unternehmen - und das weiß auch mein freund und macht auch keinen stress... das ist auch gut so, ich weiß nicht ob mir das so passen würde :zwinker:

    Naja, wie gesagt, manchmal ist so eine kleine eifersucht auch angenehm :zwinker:
     
    #12
    estella1711, 5 Januar 2006
  13. Babazacka
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Also, es hat anscheinend Klick gemacht :smile:
    MfG
     
    #13
    Babazacka, 5 Januar 2006
  14. Vicky81
    Gast
    0
    Ich kann die Aussage von Estella 1711 unterstreichen.
    Wenn der Partner alles akzeptiert was man macht, und nie reaktion zeigt, kann einem das auch vorkommen als wäre ihm alles gleichgültig. Das ist auch nicht gut. Genauso wie zu übertriebene Eifersucht. Beide extreme sind nicht gut für eine Beziehung.
    Ein kleines Maß an Eifersucht ist nicht schädlich finde ich, das zeigt dem anderen, dass einem wirklich viel an ihm liegt.
     
    #14
    Vicky81, 5 Januar 2006
  15. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    das stimmt natürlich auch!
    alles hin nehmen und akzeptiern ist natürlich auch nicht der richtige weg - mag sein, dass mein beitrag ev. auch danach klang. so war das natürlich nciht gemeint.
    schau einfach, dass ihr beide miteinander, aber genau so auch jeder mal alleine für sich, glücklich seid, ihr euch vertraut und nicht gegenseitig verletzt.
     
    #15
    Marsupilami, 5 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin eifersüchtig nur
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
flosasylum
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
7 Antworten
Test