Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ein Monat drüber+im Ausland/schwierige Situation

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mecharion, 3 Dezember 2007.

  1. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ich kann entwarnung eben... sie hat ihre Tage bekommen... zwar net so stark wie normal aber immerhin...

    Ich hab sie mal sanft von der Seite drauf hingewiesen das sie doch mal einen Test machen könnte und haben deswegen gleich mal riesen Zoff gehabt der schon fast in der Trennung endetet ... soviel dazu -.-

    Sie reagiert in solchen sachen... naja wie soll ich sagen... ETWAS überempfindlich? :what:

    Naja wir sind immer noch zusammen und verstehen uns wieder super :smile: ... bin schon erleichtert... auch wenn mich das verhalten meiner süssen doch etwas ankotzt... es wäre ja kein weltuntergang gewesen sonen test zu machen... naja egal

    Danke für eure anteilnahme :zwinker:
     
    #21
    Mecharion, 23 Dezember 2007
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, die Tage sind kein verlässliches Zeichen.
    Ich verstehe nicht, warum sich deine Freundin so aufführt, es geht ja schließlich um euch. Ich finde ihr Verhalten irgendwie unfair dir gegenüber und in gewisser weise auch verantwortungslos.
    Aber wenn du mit dem "Ergebnis" zufrieden bist, dann ist das ja deine Sache.
     
    #22
    Die_Kleene, 23 Dezember 2007
  3. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Du reagierst allerdings genauso überempfindlich, wenn du jetzt schon sagst: "Wenn sie schwanger ist, dann werde ich mich trennen!" Schließlich könnte diese dann bestehende Schwangerschaft sehr wohl durch dich ausgelöst worden sein. Dass sie während der Pilleneinnahme ihre Tage bekommt, beweist ja gar nichts. Die Pille gaukelt den Hormonspiegel ja nur vor, also kann es auch zu einer Blutung kommen, auch bei beginnender Schwangerschaft.

    Ohnehin ist ein menschlicher Körper nunmal keine Maschine, und es ist alles mögliche möglich.

    Nichtsdestotrotz schließe ich mich hier den Meinungen an, und halte es für völlig normal, dass bei deiner Freundin nach einem Auslandsumzug die Tage eben einfach mal ausbleiben.

    Kleiner Tipp: Auch für Männer ist es durchaus hilfreich, sich mal in das Thema einzulesen und wirklich zu versuchen zu verstehen, was genau die Pille bewirkt und welche hormonellen Prozesse bei Frauen allgemein so ablaufen. Dann reagierst du vielleicht auch das nächste Mal nicht ganz so panisch. :smile:
     
    #23
    LouisKL, 23 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Monat drüber+im
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten