Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ein Wochenende alleine zu gutem Freund? Akzeptabel?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von HugoSanchez, 3 Dezember 2007.

1. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    Ich muss jetzt einfach mal nachfragen, was ihr hier so denkt.

Ein guter Freund von mir ist mit seiner Freundin seit knapp 3 Monaten zusammen.
    Nun ist sie ein Wochenende alleine zu einem angeblich platonischen männlichen Freund 400 Km entfernt gefahren und hat dort zwei Nächte verbracht. Der Typ ist auch Single und im passenden Alter. Dazu wird sie bei erhöhtem Alkoholkonsum doch immer recht anhänglich. Und sie wolle da richtig feiern.
    Weder mein Freund noch sonst irgendjemand aus unserem Freundeskreis kennt übrigens den Typen.

Mein Freund findet das alles nicht schlimm.
    Ich dagegen finde das absolut unmöglich. Es geht gar nicht darum, ob der Typ wirklich nur ein platonischer Freund ist. Man verbringt einfach kein Wochenende bei einem anderen Mann/ anderen Frau mit Übernachten, wenn die Person Single ist.

Mein Freund meint ich sei übersensibel. Was denkt ihr? Wäre es für euch akzeptabel, wenn euer Freund/eure Freundin so handeln würde?

HugoSanchez, 3 Dezember 2007
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das ist eine Sache des Vertrauens. Ob man nach drei Monaten schon so viel Vertrauen kann, muss man selber wissen.

Ob er Single ist oder nicht finde ich nicht so relevant. Sie muss wissen das sie kein Single ist, das ist das einzig wichtige. :zwinker:

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es immer mehr als genügend Möglichkeiten gibt, seinen Partner zu betrügen, wenn man das machen will. Da braucht es kein Übernachten bei jemand anderem etc. Meine Freundin kann Party machen und übernachten wo sie will, ich gehe davon aus das sie treu ist.

metamorphosen, 3 Dezember 2007
  3. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Genau das.

einTil, 3 Dezember 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hätte was dagegen, wenn mein Freund ein WE bei einer platonischen Freundin verbringen wollte und er würde das auch nicht so arrangieren, weil er auch weiß, dass sich das nicht gehört. Er hätte genauso was dagegen, wenn ich das bei einem anderen Mann machen würde.

Klar ist es eine Vertrauensfrage. Vertrauen ist natürlich auch da, aber man muss es auch nicht übertreiben. Ich würde nicht gleich denken, dass zwischen den beiden was laufen könnte, aber er soll einfach lieber bei mir sein und nicht bei irgendeiner Freundin.

krava, 3 Dezember 2007
  5. ok_computer
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    fänd ich überhaupt kein problem. vor allem finds nicht gut wenn freundschaften einschlafen nur weil man nen partner hat und man muß ja auch nicht ständig zusammen zeit verbringen.

ok_computer, 3 Dezember 2007
  6. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)

*keksi*, 3 Dezember 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Begeistert wäre ich sicher nicht. Allerdings hab ich selber mal ein Wochenende bei einem Freund verbracht und da gabs nun wirklich keinen Grund zur Eifersucht. Wenn die Beziehung intakt ist, sollte so was drin sein. Ich bin nur generell etwas eifersüchtig, wenn andere Menschen viel Zeit mit dem Partner verbringen (egal ob männlich oder weiblich), weil ich selber gerne mehr davon hätte.

Ginny, 3 Dezember 2007
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Solang meine Freundin weiss, dass sie eben kein Single mehr ist (und das weiss sie) seh ich da überhaupt kein Problem darin, dass sie bei Freunden übernachtet.

Ich vertrau ihr und vertraue darauf, dass mein Vertrauen nicht missbraucht wird.

Mephorium, 3 Dezember 2007
  9. Saxonette
    Saxonette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    Meine Meinung

Saxonette, 3 Dezember 2007
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich haette damit kein Problem und habe das auch selbst schon gemacht. Soviel Vertrauen muss fuer mich in einer Beziehung schon da sein. Ich waere mit niemanden zusammen, bei dem ich Bedenken haben muesste, dass er fremdgehen will.

User 29290, 3 Dezember 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :kopfschue :kopfschue Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn, ausserdem was regst du dich darüber auf dich betrifft es ja nicht. Wenn er ihr vertraut, und das tut er anscheinend - wo ist dann das Problem?!

capricorn84, 3 Dezember 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich sehe das nicht als Problem an. Ich selbst habe einen besten Freund, der 380 km von mir entfernt wohnt. Wir besuchen uns regelmäßig und wenn es passt, kommt mein Freund auch mit. Er vertraut mir und weiß, dass da niemals was laufen wird. Auch wenn mein bester Freund leider nicht ganz so abgeneigt ist, immer wieder Anspielungen macht, weiß er auch, dass ich meinen Freund liebe und niemals mit ihm was anfangen würde.

Wenn mein Freund das nicht akzeptieren würde, hat er Pech gehabt. Schließlich besteht die Freundschaft zu meinem Kumpel länger als die Beziehung zu meinem Freund. Es war Bedingung, dass er das versteht, sonst hätte ich auch nicht die Stadt gewechelt.

Ich fände es oki, wenn er eine Kumpeline hätte. Es ist auch immer was anderes, wenn er nur so bei ihr schlafen würde, oder sie etliche Kilometer voneinander getrennt wären. Würde mein bester Freund hier in der Nähe wohnen, würde ich auch nicht bei ihm schlafen, versteht sich von selbst. ;-)

Nach 3 Monaten Beziehung hätte ich da auch so meine Zweifel, mein Freund sollte auf jeden Fall denhenigen kennen, bei dem ich nächtige.

LG

Lysanne, 3 Dezember 2007
  13. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Ich denke ich würde damit kein Problem haben. Entweder habe ich Vertraue zu meiner Partnerin, dann sie auch ruhig ein Wochende mit einem Freund verbringen. Oder ich habe kein Vertrauen zu meiner Partnerin, dann mache ich mir aber auch schon sorgen wenn sie allein in die Disco geht oder so.

Tokee, 3 Dezember 2007
  14. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    in meiner jetztigen beziehung hätte ich damit überhaupt kein problem, wenn mein freund ein wochenende mit einer freundin weg fahren würde.
    ob ich darin auch kein problem sehen würde, wenn wir erst drei monate zusammen wären, weiß ich nicht...

Rennschnecke, 3 Dezember 2007
  15. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Das seh ich genauso.

cynthia_ann, 3 Dezember 2007
  16. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    449
    103
    7
    Single
    Genau. Das ist nicht nur eine Vertrauensfrage. Es ist auch eine Frage des gegenseitigen Respekts. Sorry, nach 3 Mo. zu nem Unbekannten, das ist einfach zu früh.

Naja, ich mache mir eben Sorgen um ihn. Zumal er immer wieder mal gesagt hat, dass er den Eindruck hat nur so eine Art Kompromiss für sie zu sein (er sieht nicht besonders gut aus, sie ist recht hübsch hat aber ein Kind!).

Trotzdem bin ich einigermaßen beruhigt, ob des klaren Meinungsbilds hier. Vielleicht bin ich ja zu spießig:ratlos:

HugoSanchez, 3 Dezember 2007
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist dann aber das eigentliche Problem und nicht ein mit aller Wahrscheinlichkeit harmloser Besuch bei einem Kumpel.

User 29290, 3 Dezember 2007
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich würde nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, das geb ich zu (wer würde das schon). Aber ich fände es nicht weiter tragisch, würde ihn gehen lassen, es gäbe keine Szene und verbieten würde ich schon gar nichts (aus Prinzip schon nicht). Ich habe das im Übrigen bei zwei verschiedenen ehemaligen Partnern "durchgehen" lassen und da war nichts (zumindest wüsste ich nichts :grin:)

Samaire, 3 Dezember 2007
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    So ein Besuch wäre für mich absolut kein Problem.

Ich würde auch wenn ich eine Freundin habe, nicht auf Besuche bei guten platonischen Freundinnen verzichten, auch wenn es länger als einen Tag dauert, weil sie weiter von mir entfernt wohnen.
    Ebenso würde ich so etwas auch bei meiner Freundin akzeptieren.

Für mich ist es etwas völlig normales, platonische Freunde (egal welchen Geschlechtes) zu besuchen und evtl. auch bei ihnen zu übernachten (auch im gleichen Zimmer).

User 44981, 3 Dezember 2007
  20. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wieso ist das eine Frage des Respekts? Er hat doch gar kein Problem damit und damit gibt es doch von ihrer Seite aus keine Wünsche oder Ansichten zu respektieren.

Und wenn er sich unsicher wäre, hilft ihm das halt auch nichts, wenn sie nicht fährt. Jeden Tag hat sie Tausende von Gelegenheiten fremd zu gehen und er kann das nicht kontrollieren. Wenn sie es tun will, dann tut sie es eben.

metamorphosen, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...