Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ein Wochenende alleine zu gutem Freund? Akzeptabel?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von HugoSanchez, 3 Dezember 2007.

1. happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Meinst du, wenn er in einer Beziehung wäre, wäre das ein Unterschied?
    Sofern nicht beide Sex wollen wird da nichts passieren und wenn beide unbedingt Sex wollen, muss sie dazu nicht bei ihm übernachten.
    Ob keiner von beiden, einer oder auch beide in einer Beziehung stecken macht da keinen Unterschied.

happy&sad, 3 Dezember 2007
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das haben ja schon viele gesagt, aber die Kontroll-Fraktion lässt das ja nicht gelten.

Ehrlich gesagt sehe ich das genauso wie meine Freundin, die vor einer Weile mal einen Traum hatte. In diesem Traum hatte ich versucht, sie mit einer Bekannten zu betrügen, diese hat aber strikt abgelehnt. :ratlos:

Meine Freundin meinte dann, es wäre ja schon schlimm genug das ich sie in dem Traum betrügen wollte, aber vielleicht noch zu verkraften gewesen. Aber das die andere dann auch noch abgelehnt hat, war der Gipfel der Peinlichkeit und machte das noch tausend mal schlimmer. :tongue:

Mal ehrlich, wer will schon das er von seinem Partner nicht betrogen will, weil der andere das ablehnt.

metamorphosen, 3 Dezember 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also ich würde mich sicher nicht toll dabei fühlen, ihm das aber auch nicht verbieten.

Das Gefühl dabei variiert auch je nachdem, ob ich die Freundin auch kenne oder nicht.

glashaus, 3 Dezember 2007
  4. hot_muffin
    hot_muffin (27)
    Benutzer gesperrt
    14
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hm. schwere frage.
    anfangs würde ichs chon grübeln, einfach weil ich selber keine zeit mit meine freundin verbringen kann, warum solln das dann andere platonische freunde...
    aber ich denke schlussendlich würde ich es meiner kleinen doch gönnen. aber dann möchte ich doch schon den txp oder das mädel kennen...
    naja. wenn es irgendwann mal gründe gab zum einfersüchtig sein, wird man das in der besten beziheung nicht so schnell wieder los..

hot_muffin, 3 Dezember 2007
  5. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hab ich schon gemacht und werd ich bestimmt auch wieder machen.
    Mein Freund musste das wohl oder übel akzeptieren... richtig gefallen tut ihm das nicht, aber er vertraut mir ja. Also ist das kein Problem.
    Wär auch für mich ein großes Problem, wenn mein Freund mir das "verbieten" wollen würde.... :kopfschue

User 48246, 3 Dezember 2007
  6. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Grundsätzlich bin ich da recht locker. Ich vertraue meiner Freundin voll und ganz - und wenn da doch was passieren sollte, ist schneller Schluß, als sie "aber das kam doch nur vom Alkohol" sagen kann, und dann weiß ich auch, daß sie mich eh nicht geliebt hat.

Jedenfalls hab ich da keine Bedenken.

RobotChicken, 3 Dezember 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.137
    vergeben und glücklich
    Versteh ich nicht. Was ist daran "respektlos" ihrem Freund gegenüber, wenn sie jemanden besuchen fährt?
    Für Dich vielleicht. Ab wann wär es aus Deiner Sicht denn nicht mehr "zu früh" für so einen Besuch?

Dein Freund muss schon selbst wissen, ob er ihr vertrauen kann und ob er weiß, dass sie bezüglich Treue etc. ähnliche Ansichten haben. Ich sehe einen Besuch wie beschrieben nicht als problematisch an. Wenn sie ihm fremdgehen will, wird sie es tun, wenn sie ihm eh treu bleiben will, wird sie es tun. Wenn sie schlau ist, passt sie beim Alkohol etwas auf.

User 20976, 3 Dezember 2007
  8. User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ganz genau, und zum fremdgehen muss sie ihn auch nicht ein wochenende besuchen, dafür würde sie dann auch ne andere möglichkeit finden...

für mich wäre das kein problem, würde da meinem freund vertrauen:smile:

User 77157, 3 Dezember 2007
  9. N3sb1t
    Gast
    0
    Ich hätt definitiv was dagegen... Soll der Typ doch kommen un mit den BEIDEN feiern gehn...

Finds eh unmöglich sich in ner Beziehung allein mit iwelchel "fremden" Typen zu treffen... gut wenns gute freunde sind die man schon 5,6,7 oder 8 jahre privat kennt isses ja ok aber auch kein wochenende alleine... Ich bin der Meinung wenn ma weg geht dann sollte der Partner eh dabei sein dann Feiert man halt zusammen! Wenns andere (freunde ect.) stöhrt dann isses deren problem...

lg

n3s :grin: :grin:

N3sb1t, 3 Dezember 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.137
    vergeben und glücklich
    N3sb1t: Ich seh es so: Auch wenn man ein Paar ist, existiert man nicht nur als Paar und Duo und hat permanent die gleichen Wünsche, Freundeskreise, Vorlieben und Ausgeh-Ideen. Selbst wenn sich viel bei den Interessen deckt, bleibt man Individuum und besteht nicht nur aus "Wir". Es geht mir darum, dass ich gar nicht immer MIT meinem Freund unterwegs sein will und wir nicht immer die gleichen Zeitvertreibwünsche haben und auch einfach mal für uns sein wollen.

Ich möchte meine Freunde nicht nur immer im Doppelpack sehen. Wenn wirklich mein bester Freund nicht mehr für ein paar Tage mich besuchen kommen könnte, weil seine Freundin was dagegen hat, dann fände ich das verdammt schade. Auch falls jemand was dagegen hätte, seine Freundin oder mein Freund, dass ich zu ihm fahre, würd mich das wundern - zum Glück ist das nicht der Fall, ich muss auf Freundschaften zu Männern auch als liierte Frau nicht verzichten.

11. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Seh ich ganz genauso... und ich würd die Freundin ganz schön komisch finden und ihr das auch ziemlich übel nehmen. Vermutlich würde dann ja auch die Freundschaft darunter leiden.

User 48246, 3 Dezember 2007
  12. pug1975
    pug1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich vertraue 100%ig meiner Freundin, aber ich kenne die Männer ... also kommt darauf an wie der Typ drauf wäre ... wenn er schwul wäre und zwar so richtig stockschwul, dass er schon pusteln bekommt, wenn er ne Frau anfasst ... jo wäre ok ...

Alles andere -> no way ...

pug1975, 3 Dezember 2007
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.137
    vergeben und glücklich
    pug1975 - Du gehst also davon aus, dass Deine Freundin "schwach wird", wenn ein Mann sie anbaggert oder verführen will? Komische Art von Vertrauen ihr gegenüber. So, Du kennst also die Männer? Sie werden automatisch Deine Freundin für sich wollen und sie erobern? Nun, wenn sie es versuchen, wird doch Deine mit Dir glücklich versorgte Freundin schlicht ablehnen. Fertig.

Kein Mensch hat mit einem anderen einvernehmlichen Sex, wenn er das nicht will. Wer sich "verführen lässt", wollte selbst Sex. Nix da "ist einfach so passiert" - wer "fremdgeht", hatte zumindest in dem Moment Lust auf Sex mit diesem Menschen, sonst hätte er nicht mit ihm gefickt.

Neinsagen ist nicht so schwer - abgesehen davon, dass die männlichen Freunde in meinem Umfeld keine Absicht haben, mich zu verführen, weil sie schlicht Respekt davor haben, dass ich meinen Kerl gefunden habe und glücklich mit ihm bin. Und ja, meine Freunde sind echte Männer.

14. pug1975
    pug1975 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Das hat weniger mit keinem Vertrauen meiner Freundin gegenüber zu tun ... und ja ich denke, dass viele Männer mit meiner Freundin in die Kiste steigen wollen.

Es hat vielmehr damit zu tun, dass wir eine Fernbeziehung führen mit knapp 1000 km zwischen uns und wir uns sehr sehr selten sehen ... mal einmal im Monat ... mal auch nur alle 2 Monate !!

Jeder Mensch hat bestimmte Bedürfnisse und ich weiss selber, dass vor allem unter Alkohol - Einfluss Grenzen runter gehen oder gar gänzlich verschwinden ... Nein ich bin nie fremdgegangen und werde ich auch nie ... In meinem Fall war es eher, dass ich mit Frauen was hatte, die ich sonst nie angeschaut hätte...

Also meine Freundin ist ein verdammt herzensguter Mensch ... und ich kann mir schon vorstellen, dass unter bestimmten Umständen es theoretisch dazu kommen könnte (nur in Verbindung mit Alk und viele andere Faktoren) !!

LG

pug1975, 3 Dezember 2007
  15. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 Dezember 2007
  16. N3sb1t
    Gast
    0
    Mosquito ich sag auch gar nicht das man ALLES zusammen machen sollte... :zwinker:

Jeder brauch seine Freiheiten, jeder braucht Zeit für sich und seine Freunde, ich vertrau meiner Freundin auch zu 100% so isses ja nicht aber ein Wochenende oder so zu nem Freund fahren... hmm weis ich auch net was ich von halten würde! Kommt auf den Typ an... Wenn er selber ne Freundin hat un sie bei denen zusammen wohnt dann hätt ich kein Problem aber wenn der Typ Single währ, sie bei ihm schlafen würde dann würd ich vermutlich mir schon Gedanken machen... Nich wegen ihr aber wegen ihm...! Ich bin eigentlich der Meinung von pug1975 und würde mir auch sorgen machen wenn mir der Typ suspekt währe oder ich ihn gar nicht kennen würde weil ich da Männern einfach zu wenig traue glaub ich :grin:

N3sb1t, 3 Dezember 2007
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dazu gibt es nur eine defintive Fragestellung:

Ich traue meinem Partner zu, dass er unter allen Umständen einer Versuchung widerstehen könnte.

[ ] NEIN, ich traue ihm das NICHT zu
    [ ] JA, ich traue ihm das zu, dass er das kann

Einfach Kreuzchen machen.

Damit wäre das Thema mal auf den Punkt gebracht.

waschbär2, 3 Dezember 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.137
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass manche hier Angst haben, dass ihr Partner der Versuchung nicht widerstehen WILL.

19. N3sb1t
    Gast
    0
    Ich rede ja auch nicht von meinem Partner sondern von dem "Typen" und wer weis wie der Typ so ist... ich würd mir da einfach sorgen machen wegen dem Typen wenn ich entweder nich weis was es für einer ist oder weis was für ein IDIOT er ist... also wasser so macht und so!

Ich mach mir da nen unterschied von "ich kenn die person 10 jahre lang und wir sind seit der schule beste freunde" und ner Person die man noch nich so lang kennt wenn sogar nicht privat und sich so einfach mal treffen will...

wenns seit 10 jahren der beste freund ist dann spricht ja nix gegen und wenn er selbst ne Frau/Freundin hat schon gar nicht...

Und zum Thema ALLES miteinander machen...

Ich bin einfach der Meinung das man wenn man wochenends weggeht auch gern sein Partner mitnimmt warum auch nicht?!

Edit: Klar Frauenabend geht ja schlecht :grin:

N3sb1t, 3 Dezember 2007
  20. User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet

Wieso sollte ich davon ausgehen, dass die Freunde des Menschen, den ich liebe, Idioten sind? Das ist doch total albern.

User 29290, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten