Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin/EX will mit mir nicht mehr reden und sagt es ist aus

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fowel, 23 Juni 2005.

  1. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallöchen.
    Ich habe ein richtiges Problem. Vorgestern habe ich meine Freundin angerufen und wollte über meine Probleme mit ihr reden (mir gehts zur Zeit mental nicht so gut), Sie schreibt gerade Abschlussprüfung und muss viel lernen, seh ich ja auch ein. Aber irgendwie hat sich während des Telefonats ein Streit entwickelt--- ich habe dann vor lauter Wut den Hörer aufgelegt und nur noch geweint! Ich bin zur Zeit wirklich fertig mit den Nerven.
    Ich wollte mich dann bei ihr gestern entschuldigen und ihr noch viel Glück bei ihrer Prüfung wünschen, sie wollte nicht ans Telefon gehen und hat ihre Mutter hingeschickt.
    Nach den Prüfungen hab ich es dann erneut probiert bei ihr anzurufen da ging sie dann hin und meinte: Du bist schuld daran, dass ich für die Abschlussprüfung nicht gescheit lernen gekonnt habe und das es zwischen uns keinen Sinn mehr machen würde (wir hatten in letzter Zeit öffters Streit) und das sie von mir jetzt nichts mehr wissen wolle!!
    #ich liebe sie doch so arg
    Heute in der früh habe ich ihren Vater angerufen und gefragt ob ich eine überraschung während sie die Prüfungen schreibt für sie machen dürfte bei ihr zuhause, daraufhin antwortete er, das müsse ich mit ihr selbst klären und hat sich am Arschlecken gelasst!!!

    Was soll ich eurer Meinung nach unternehmen dass sich mit ihr wieder ins Gespräch kommen kann/könnte ?!?

    Vielen Dank
     
    #1
    Fowel, 23 Juni 2005
  2. maja_bee
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    o mann- da hast du deine freundin wohl auf gestresstem fuss erwischt, kurz vor meiner prüfung hätte ich wohl auch sehr sauer reagiert.

    Mhm, ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid, aber wenn es z.B in einer dreimonatige Beziehung seit 2 Monaten Streit gibt- sehe ich da wenig Chancen auf Versöhnung... seid ihr aber länger zusammen und gerade in einer streitlustigen phase (du probleme, sie stress) kann ein klärendes gespräch schon einiges bewirken, auf jeden fall würde ich mich entschuldigen, vielleicht lag sie ja auch den ganzen Abend weinend da, nachdem du den Hörer aufgelegt hattest
    (das macht man übrigens nicht, finde ich)

    Über was streitet ihr denn? Banalitäten oder Grundlegendes? Weil vielleicht horch mal ganz tief in dich hienein- vielleicht past ihr nicht zusammen, das gibt es leider auch wenn man sich liebt. Und das alleinsein danach kann schlimmer sein als wenn man in einer partnerschaft steckt, die nicht funktioniert. Aber da muss dann die vernunft siegen.

    ich will dir auch nix einreden, ich kenn euch ja auch nicht- versuch sie zu überraschen, schnapp dir einen Strauß Blumen und tauch vor ihrer Schule oder wo auch immer auf und sag dass du dich mit ihr aussprechen willst. wenn sie dann nein sagt, weißt du auf jeden fall woran du bist.

    viel glück
     
    #2
    maja_bee, 23 Juni 2005
  3. localhost
    Gast
    0
    Das kenn ich. Ich war zu Studienzeiten mit einem Maedchen zusammen, mit der hatte ich zu Klausurenzeiten auch immer 100%ig Stress. Ich hab immer versucht mir den Rücken zum lernen frei zu halten und sie hatte das nie richtig verstanden und es gab oft in genau dieser Zeit Streit.
    Sie hat glaube ich nicht nie gesehen wie anstrengend das wirklich war für mich. Jetzt studiert sie selbst und jault selbst nur rum, dass sie nicht alles schafft, es schwer ist und sie manche Klausuren total hart findet.
    Worüber habt ihr euch gestritten? Oder kann man das nicht so genau sagen (Gibts ja auch!)?
    Und was heisst dir ging es nicht so gut, schlimme Sache?
     
    #3
    localhost, 23 Juni 2005
  4. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich habe zur zeit häftigsten Streit mit meinen Eltern, ich kann denen zur Zeit einfach nichts mehr recht machen (kennt wohl jeder von euch) auf jedenfall war ich so fertig an dem Abend und braucht (wie auch oft) ein Ablassventil und da hat es sie erwischt. Ich weiss sowas ist scheisse vor einer Prüfung aber ich brauchte jemand zum reden und sie wollte nicht weil sie lernen wollte (ist mir jetzt verständlich) aber war es mir zu diesem zeitpunk wo wir telefoniert haben nicht... Wenn man auf 180 ist passieren schon manchmal kurzschluss Reaktionen.. Bei mir zur zeit häufig da ich wirklich sau viel Stress auf mir habe (beruflich sowohl familiär).

    Noch paar kurze Daten zu der Beziehung: Wir sind jetzt 2 Jahre miteinander zusammen, haben viele Höhen und Tiefen erlebt nur zur zeit sprich die letzten 3-4 Monaten haberts nur noch, wegen der Schule ect. TT..

    Ich will sie nicht verlieren... PLZ help me!!!
     
    #4
    Fowel, 23 Juni 2005
  5. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    nun warte erstmal ab. lass ihr luft zum atmen!
    lass sie die prüfungen machen, am wochenende feiern und dann ruf sie nächste wochen an um dich zu entschuldigen.
    wichtig ist - nerv sie nicht...
     
    #5
    schnittchen, 23 Juni 2005
  6. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    sie hat halt übelst gestern am Telefon reagiert wo ich sie nochmals angerufen habe: Sie will mich nicht mehr sehen es sei aus, ich soll sie und ihre famie in Ruhe lassen ect. Das war ziemlich krass für mich...
    Meinst es gibt noch ne Chance wenn man sowas hört ?!?
    Oder war das überreagiert von ihrer Seite aus ?!?
     
    #6
    Fowel, 23 Juni 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finds auch ziemlich egoistisch von dir sie so kurz vor den Prüfungen noch mit deinen Problemen zu belasten. Dann hättest du es mal für die paar Tage runterschlucken müssen und hättest danach in aller Ruhe mit ihr reden können. Wenn mein Freund kurz vor meinem Examen so was machen würde, da wär ich auch mehr als sauer!

    Naja, vielleicht beruhigt sie sich ja wieder, ist ja alles noch sehr frisch. An deiner Stelle würd ich ihr mal einen Brief schreiben, kannst dich darin entschuldigen, ihr schreiben, was dir noch alles an ihr liegt und irgendwelche Lösungsansätze für eure Probleme. Ich denke nämlich mal, wenn du sie anrufen würdest, würd sie dich eh wieder direkt abwimmeln.
     
    #7
    User 7157, 23 Juni 2005
  8. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das glaub ich auch dass sie mich dann abwimmeln wird!!!
    Ach verdammt, wieso bau ich auch immer so ne scheisse (ungewollte Scheisse).
    Habt ihr auch schon mal so in dem Sinne gegenüber eurem Freund/Freundin reagiert wie meine Freundin jetzt, gleich mit Schlussmachen und alles !??
     
    #8
    Fowel, 23 Juni 2005
  9. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    keine ahnung ob es noch ne chance gibt - das wird sich zeigen.
    sicher war es überreagiert von ihr!! sie am lernen (stress genug), dann stresst du sie zusätzlich und lässt sie nicht in ruhe! schön ist das nicht...
    da würden wohl viel ausrasten und denjenigen erstmal in den wind schiessen - allerdings denke ich, wenn alles ansonsten gut bei euch wäre, wäre es nicht so heftig ausgefallen.
    deswegen nochmals: gib ihr zeit, lass sie machen und lass sie sich melden!
    sie muss sich auch erstmal darüber im klaren werden was sie da gesagt hat und evtl. auch, wie sie das meint. sie wird sich bei dir melden - oder du kannst es nächste woche tun.
    aber wenn sie jetzt nervst oder zu einer entscheidung drängst, machst du es kaputt.
     
    #9
    schnittchen, 23 Juni 2005
  10. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    och man. Ich lieg den ganzen Tag nur am Weinen...
    Wieso muss des denn so schmerzen ?!?

    Ich wollte des doch net :cry:
     
    #10
    Fowel, 23 Juni 2005
  11. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    gehört leider im leben dazu :frown:

    und auch wenn das bestimmt die sache nicht besser macht - aber ich glaube kaum, dass das der einzige grund sein kann, das sie diesen ausfall mit dem ende hatte. denn auch wenn´s nicht klug von dir war, soetwas ruft kein ende einer Beziehung hervor... und wenn sie dich wirklich kennt und liebt, muss sie das wissen und sich melden...
     
    #11
    schnittchen, 23 Juni 2005
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    kleiner tip für die nächste freundin:

    den großteil deiner probleme nicht mehr mit der freundin besprechen ..
    dafür gibt es freunde oder internetfreundschaften ..

    wenn du sie immer mit deinen problemen belastest, verliert sie schnell den respekt ... als mann in der beziehung sollte man nun mal der emotional stabile part sein .. der fels in der brandung für die frau ..

    man sollte als mann mit seinen problemen notfalls auch alleine klar kommen ..
    klingt jetzt vielleicht machohaft, aber so permanent gefühlsduselige typen kommen auf dauer einfach nicht an ..
    die frau fühlt sich dadurch belastet, da sie zusätzlich zu ihren eigenen emotionalen instabilitäten auch noch deine verarbeiten muss ...
    aber eigentlich sollte es andersrum sein ..


    und jetzt aufhören zu heulen und weiterleben, eine neue suche und sie in ruhe lassen .. durch geschenke oder anrufe bekommst du sie nicht zurück ...
    die einzige chance dass sie zurückkommt hast du, wenn sie dich vermisst ..
    und dazu darfst du sie erstmal nicht mehr nerven .. und damit meine ich auch garnicht .. keine überraschungen, keine anrufe, keine sms, kein "zufälliges" treffen .. NIX

    gruß
    Fire
     
    #12
    Fireblade, 23 Juni 2005
  13. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single

    Hi ...
    ich seh das genauso ...
     
    #13
    BadDragon, 23 Juni 2005
  14. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben

    lese hier schon lange mit aber dieser beitrag hat mich letztendlich dazu animiert mich anzumelden... ich kann fireblade da nämlich zu 100% zustimmen...besonders das dickgedruckte! du wirst of an sie denken...dir auch oft einreden dich bei ihr melden zu müssen damit sie weiß das du sie gern hast...ABER LASS ES!!!...sie weiß das du sie gern hast. über ihre gefühle kann sie sich allerdings nur im klaren werden wenn sie merkt was sie an dir hat. und das findet sie nur raus wenn du ihr freiraum und zeit läßt!

    habe die sache sehr ähnlich erlebt wie du...
     
    #14
    Submarine, 23 Juni 2005
  15. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Also dem kann ich nicht zustimmen! Ich bin froh wenn mein Freund mir mal Probleme sagt und ich ihm helfen kann /darf!
    Ich finde es gehört zu einer Beziehung dazu dass man sich gegenseitig hilft und eine "emotionale Stütze" für den andren ist..

    Alles andre find ich aber ok :grin: , ich mein er hats versucht, aber offensichtlich will sie (im moment) nicht. Weitere Versuche würden sie vielleicht nur noch nerven..
     
    #15
    ping_pong, 23 Juni 2005
  16. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hab heute nochmals angerufen, sie sagte dass sie zu 100 % von mir nichts mehr wolle. Ich glaub ich bring mich um leutz!!!
    Was soll ich jetzt machen ?? Wirklich mal auf Abstand gehen ?!?
    Abstand das ist für mich fast der tod!!!


    mfG
     
    #16
    Fowel, 23 Juni 2005
  17. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Kein Mensch kann dich ohne körperliche Gewalt umbringen. -.-

    Beruhig dich... Es gibt noch viel mehr und tollere Mädels als sie...

    Glaubste mir nicht ?

    Jeder macht mal solche Erfahrungen... Jedem tut es weh... und für jeden geht es weiter...

    Also nimm dein Leben in die Hand und setze deinen Fokus auf etwas anderes als Frauen.

    Mir gings auch vor nem halben Jahr so mit heftigen Nachwehen. Jetzt wo ich mich von ihr gelöst habe, kommt sie wieder angeschissen. Es ist unglaublich.
    Aber nun ist bei mir alles weg und es gibt keine 2 Chance für uns.

    Habe in der Zeit auch mittlerweile ein anderes Mädchen kennengelernt, welches ich sehr sympathisch finde.

    Also Life goes on ... (denk immer dran) :smile:
     
    #17
    2Play, 23 Juni 2005
  18. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    love is the deception that one woman differs from another ..

    grob übersetzt:

    liebe ist die täuschung dass sich eine frau von einer anderen unterscheidet


    life goes on :zwinker:
     
    #18
    Fireblade, 23 Juni 2005
  19. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wir haben aber so viele höhen und tiefen gehabt, ich will sie nicht verlieren. Ich liebe nur Sie. Meint ihr nicht dass es sich bei ihr noch legen wird ?!?
    Mein Vater meinte zu mir: "Lass dich mal 2 Wochen am Arsch lecken" dann kommt se wieder angerannt. meint ihr das passt ?!?


    mfg
     
    #19
    Fowel, 23 Juni 2005
  20. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    als kleiner tip, um es einfacher zu machen:

    lösch alle telefonnumern und e-mail adressen usw. von ihr ..
    SOFORT .. und ALLE
    alle sms löschen ..
    und wenn du die nummer auswendig kennst rennst du so lange gegen
    die wand, bis du sie nicht mehr kannst ..

    und dann läßt du sie in ruhe .. egal wieviel du getrunken hast ...
    und egal wie scheiße du dich fühlst .. ruf stattdessen nen kumpel an ..
    oder deinen vater .. oder den papst ..
    nur nicht sie ..

    ich geb dir brief und siegel .. das ist die einzige chance dass sie zurückkommt ..
    die chance ist nicht hoch .. aber es ist die einzige möglichkeit ..

    und während du wartest führst du dein leben normal weiter ..
    flirtest mit neuen mädels ..
    hab einfach spaß ..
    das leben ist zu kurz um zu trauern ..


    gruß
    Fire
     
    #20
    Fireblade, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin will mir
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten