• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin/EX will mit mir nicht mehr reden und sagt es ist aus

F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen.
Ich habe ein richtiges Problem. Vorgestern habe ich meine Freundin angerufen und wollte über meine Probleme mit ihr reden (mir gehts zur Zeit mental nicht so gut), Sie schreibt gerade Abschlussprüfung und muss viel lernen, seh ich ja auch ein. Aber irgendwie hat sich während des Telefonats ein Streit entwickelt--- ich habe dann vor lauter Wut den Hörer aufgelegt und nur noch geweint! Ich bin zur Zeit wirklich fertig mit den Nerven.
Ich wollte mich dann bei ihr gestern entschuldigen und ihr noch viel Glück bei ihrer Prüfung wünschen, sie wollte nicht ans Telefon gehen und hat ihre Mutter hingeschickt.
Nach den Prüfungen hab ich es dann erneut probiert bei ihr anzurufen da ging sie dann hin und meinte: Du bist schuld daran, dass ich für die Abschlussprüfung nicht gescheit lernen gekonnt habe und das es zwischen uns keinen Sinn mehr machen würde (wir hatten in letzter Zeit öffters Streit) und das sie von mir jetzt nichts mehr wissen wolle!!
#ich liebe sie doch so arg
Heute in der früh habe ich ihren Vater angerufen und gefragt ob ich eine überraschung während sie die Prüfungen schreibt für sie machen dürfte bei ihr zuhause, daraufhin antwortete er, das müsse ich mit ihr selbst klären und hat sich am Arschlecken gelasst!!!

Was soll ich eurer Meinung nach unternehmen dass sich mit ihr wieder ins Gespräch kommen kann/könnte ?!?

Vielen Dank
 
M
Benutzer36388  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
o mann- da hast du deine freundin wohl auf gestresstem fuss erwischt, kurz vor meiner prüfung hätte ich wohl auch sehr sauer reagiert.

Mhm, ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid, aber wenn es z.B in einer dreimonatige Beziehung seit 2 Monaten Streit gibt- sehe ich da wenig Chancen auf Versöhnung... seid ihr aber länger zusammen und gerade in einer streitlustigen phase (du probleme, sie stress) kann ein klärendes gespräch schon einiges bewirken, auf jeden fall würde ich mich entschuldigen, vielleicht lag sie ja auch den ganzen Abend weinend da, nachdem du den Hörer aufgelegt hattest
(das macht man übrigens nicht, finde ich)

Über was streitet ihr denn? Banalitäten oder Grundlegendes? Weil vielleicht horch mal ganz tief in dich hienein- vielleicht past ihr nicht zusammen, das gibt es leider auch wenn man sich liebt. Und das alleinsein danach kann schlimmer sein als wenn man in einer partnerschaft steckt, die nicht funktioniert. Aber da muss dann die vernunft siegen.

ich will dir auch nix einreden, ich kenn euch ja auch nicht- versuch sie zu überraschen, schnapp dir einen Strauß Blumen und tauch vor ihrer Schule oder wo auch immer auf und sag dass du dich mit ihr aussprechen willst. wenn sie dann nein sagt, weißt du auf jeden fall woran du bist.

viel glück
 
L
Benutzer Gast
  • #3
Das kenn ich. Ich war zu Studienzeiten mit einem Maedchen zusammen, mit der hatte ich zu Klausurenzeiten auch immer 100%ig Stress. Ich hab immer versucht mir den Rücken zum lernen frei zu halten und sie hatte das nie richtig verstanden und es gab oft in genau dieser Zeit Streit.
Sie hat glaube ich nicht nie gesehen wie anstrengend das wirklich war für mich. Jetzt studiert sie selbst und jault selbst nur rum, dass sie nicht alles schafft, es schwer ist und sie manche Klausuren total hart findet.
Worüber habt ihr euch gestritten? Oder kann man das nicht so genau sagen (Gibts ja auch!)?
Und was heisst dir ging es nicht so gut, schlimme Sache?
 
F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich habe zur zeit häftigsten Streit mit meinen Eltern, ich kann denen zur Zeit einfach nichts mehr recht machen (kennt wohl jeder von euch) auf jedenfall war ich so fertig an dem Abend und braucht (wie auch oft) ein Ablassventil und da hat es sie erwischt. Ich weiss sowas ist scheisse vor einer Prüfung aber ich brauchte jemand zum reden und sie wollte nicht weil sie lernen wollte (ist mir jetzt verständlich) aber war es mir zu diesem zeitpunk wo wir telefoniert haben nicht... Wenn man auf 180 ist passieren schon manchmal kurzschluss Reaktionen.. Bei mir zur zeit häufig da ich wirklich sau viel Stress auf mir habe (beruflich sowohl familiär).

Noch paar kurze Daten zu der Beziehung: Wir sind jetzt 2 Jahre miteinander zusammen, haben viele Höhen und Tiefen erlebt nur zur zeit sprich die letzten 3-4 Monaten haberts nur noch, wegen der Schule ect. TT..

Ich will sie nicht verlieren... PLZ help me!!!
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
nun warte erstmal ab. lass ihr luft zum atmen!
lass sie die prüfungen machen, am wochenende feiern und dann ruf sie nächste wochen an um dich zu entschuldigen.
wichtig ist - nerv sie nicht...
 
F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
sie hat halt übelst gestern am Telefon reagiert wo ich sie nochmals angerufen habe: Sie will mich nicht mehr sehen es sei aus, ich soll sie und ihre famie in Ruhe lassen ect. Das war ziemlich krass für mich...
Meinst es gibt noch ne Chance wenn man sowas hört ?!?
Oder war das überreagiert von ihrer Seite aus ?!?
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich finds auch ziemlich egoistisch von dir sie so kurz vor den Prüfungen noch mit deinen Problemen zu belasten. Dann hättest du es mal für die paar Tage runterschlucken müssen und hättest danach in aller Ruhe mit ihr reden können. Wenn mein Freund kurz vor meinem Examen so was machen würde, da wär ich auch mehr als sauer!

Naja, vielleicht beruhigt sie sich ja wieder, ist ja alles noch sehr frisch. An deiner Stelle würd ich ihr mal einen Brief schreiben, kannst dich darin entschuldigen, ihr schreiben, was dir noch alles an ihr liegt und irgendwelche Lösungsansätze für eure Probleme. Ich denke nämlich mal, wenn du sie anrufen würdest, würd sie dich eh wieder direkt abwimmeln.
 
F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
das glaub ich auch dass sie mich dann abwimmeln wird!!!
Ach verdammt, wieso bau ich auch immer so ne scheisse (ungewollte Scheisse).
Habt ihr auch schon mal so in dem Sinne gegenüber eurem Freund/Freundin reagiert wie meine Freundin jetzt, gleich mit Schlussmachen und alles !??
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Fowel schrieb:
Meinst es gibt noch ne Chance wenn man sowas hört ?!?
Oder war das überreagiert von ihrer Seite aus ?!?

keine ahnung ob es noch ne chance gibt - das wird sich zeigen.
sicher war es überreagiert von ihr!! sie am lernen (stress genug), dann stresst du sie zusätzlich und lässt sie nicht in ruhe! schön ist das nicht...
da würden wohl viel ausrasten und denjenigen erstmal in den wind schiessen - allerdings denke ich, wenn alles ansonsten gut bei euch wäre, wäre es nicht so heftig ausgefallen.
deswegen nochmals: gib ihr zeit, lass sie machen und lass sie sich melden!
sie muss sich auch erstmal darüber im klaren werden was sie da gesagt hat und evtl. auch, wie sie das meint. sie wird sich bei dir melden - oder du kannst es nächste woche tun.
aber wenn sie jetzt nervst oder zu einer entscheidung drängst, machst du es kaputt.
 
F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
och man. Ich lieg den ganzen Tag nur am Weinen...
Wieso muss des denn so schmerzen ?!?

Ich wollte des doch net :cry:
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Fowel schrieb:
och man. Ich lieg den ganzen Tag nur am Weinen...
Wieso muss des denn so schmerzen ?!?

Ich wollte des doch net :cry:

gehört leider im leben dazu :frown:

und auch wenn das bestimmt die sache nicht besser macht - aber ich glaube kaum, dass das der einzige grund sein kann, das sie diesen ausfall mit dem ende hatte. denn auch wenn´s nicht klug von dir war, soetwas ruft kein ende einer beziehung hervor... und wenn sie dich wirklich kennt und liebt, muss sie das wissen und sich melden...
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #12
kleiner tip für die nächste freundin:

den großteil deiner probleme nicht mehr mit der freundin besprechen ..
dafür gibt es freunde oder internetfreundschaften ..

wenn du sie immer mit deinen problemen belastest, verliert sie schnell den respekt ... als mann in der beziehung sollte man nun mal der emotional stabile part sein .. der fels in der brandung für die frau ..

man sollte als mann mit seinen problemen notfalls auch alleine klar kommen ..
klingt jetzt vielleicht machohaft, aber so permanent gefühlsduselige typen kommen auf dauer einfach nicht an ..
die frau fühlt sich dadurch belastet, da sie zusätzlich zu ihren eigenen emotionalen instabilitäten auch noch deine verarbeiten muss ...
aber eigentlich sollte es andersrum sein ..


und jetzt aufhören zu heulen und weiterleben, eine neue suche und sie in ruhe lassen .. durch geschenke oder anrufe bekommst du sie nicht zurück ...
die einzige chance dass sie zurückkommt hast du, wenn sie dich vermisst ..
und dazu darfst du sie erstmal nicht mehr nerven .. und damit meine ich auch garnicht .. keine überraschungen, keine anrufe, keine sms, kein "zufälliges" treffen .. NIX

gruß
Fire
 
BadDragon
Benutzer11634  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Eric|Draven schrieb:
Also mal ganz ehrlich, bei soner Prüfungssituation sollte man sich zurückhalten. Da schluckt man halt manche Sachen einfach runter bzw. belastet nicht mit den eigenen Problemen.

Ich kann ihre Reaktion verstehen.
Sollte das nen Einzelfall gewesen sein, wird sie ja vielleicht nochmal drüber nachdenken, aber wenn Du öfters so wenig einfühlsam bist, dann wird sie das sicher nicht tun.


Hi ...
ich seh das genauso ...
 
S
Benutzer37850  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Fireblade schrieb:

und jetzt aufhören zu heulen und weiterleben, eine neue suche und sie in ruhe lassen .. durch geschenke oder anrufe bekommst du sie nicht zurück ...
die einzige chance dass sie zurückkommt hast du, wenn sie dich vermisst ..
und dazu darfst du sie erstmal nicht mehr nerven .. und damit meine ich auch garnicht .. keine überraschungen, keine anrufe, keine sms, kein "zufälliges" treffen .. NIX


gruß
Fire


lese hier schon lange mit aber dieser beitrag hat mich letztendlich dazu animiert mich anzumelden... ich kann fireblade da nämlich zu 100% zustimmen...besonders das dickgedruckte! du wirst of an sie denken...dir auch oft einreden dich bei ihr melden zu müssen damit sie weiß das du sie gern hast...ABER LASS ES!!!...sie weiß das du sie gern hast. über ihre gefühle kann sie sich allerdings nur im klaren werden wenn sie merkt was sie an dir hat. und das findet sie nur raus wenn du ihr freiraum und zeit läßt!

habe die sache sehr ähnlich erlebt wie du...
 
P
Benutzer27111  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Fireblade schrieb:
kleiner tip für die nächste freundin:

den großteil deiner probleme nicht mehr mit der freundin besprechen ..
dafür gibt es freunde oder internetfreundschaften ..

wenn du sie immer mit deinen problemen belastest, verliert sie schnell den respekt ...

Also dem kann ich nicht zustimmen! Ich bin froh wenn mein Freund mir mal Probleme sagt und ich ihm helfen kann /darf!
Ich finde es gehört zu einer Beziehung dazu dass man sich gegenseitig hilft und eine "emotionale Stütze" für den andren ist..

Alles andre find ich aber ok :grin: , ich mein er hats versucht, aber offensichtlich will sie (im moment) nicht. Weitere Versuche würden sie vielleicht nur noch nerven..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #26
ob es klappt kann ich dir nicht versprechen ..
das einzige was ich aus meiner sicht sagen kann, ist, dass es die einzige möglichkeit ist ...
es ist nicht so wie in hollywoodfilmen, wo du ihr dann nochmal sagst wie toll du sie findest und sie dich dann umarmt und küßt ..
leider ..

das ist die reale welt .. und wenn du das befolgst was hier geschrieben wurde, hast du ne chance sie zurückbekommen .. aber auch nur eine chance ..
wie groß sie ist weiß niemand .. da hilft nur warten ..

und ja, das ist alles scheiße .. aber dir wird noch viel mehr scheiße passieren im leben ..
was einen von anderen unterscheidet, ist, wie man damit umgeht.

wenn du ihr jetzt 2 jahre hinterhertrauerst bringt es dir gar nix ..
aber wenn du dir sagst "ich hatte eine tolle zeit mit ihr .. aber es sollte halt nicht länger sein .. ich werde sie nie vergessen, aber das leben geht weiter" dann wirst du bald wieder glücklich .. alleine .. und irgendwann dann mit einer anderen die dich mindestens gleichwertig glücklich macht wie deine alte freundin ..
 
F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
ach gott ist das eine verdammt beschissene welt...

ein tief ums andere gerade bei mir....

Shit happens aber doch net so oft ?!?


:frown:
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #28
das leben ist ne sinuskurve ..
grad biste ganz unten ..
bald bist du wieder ganz oben ;>
und irgendwann wieder ganz unten ...

macht keinen spaß .. klar ..
ist halt nur die sache, was man aus seinen tiefpunkten auf dieser
kurve macht ..
wenn man es geschickt anstellt ist man schneller wieder oben als anderen ..

man kann den sinus etwas stauchen :smile:
 
F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
du bist echt in ordnung !!!
Mit dir kann man gut reden, ich werde heute vielleicht noch öffters
meinen mentalen Dünnschiss hier ablassen, ich hoffe ihr helft mir in meiner
drecks lage so wie bisher
 
M
Benutzer Gast
  • #30
mach irgend was verrücktes das wird schon wieder !!!!!!!!!!!
 
F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
da fühl ich mich gleich geehrt deinen ersten eintrag gleich bei mir gepostet zu bekommen, jetzt gehts mir um einiges besser :zwinker:

Danke
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #32
mephisto3 schrieb:
mach irgend was verrücktes das wird schon wieder !!!!!!!!!!!

rofl -.-

never ever...

Auf sie scheißen... aber mal ganz ordentlich... :>

Hab ich bei meiner Ex auch gemacht...
Anfangs nicht, aber irgendwann hab ich es einfach sein lassen...
ab da war nur noch Kontakt vorhanden, indem sie sich gemeldet hat...
aber da hat sie noch gespürt, dass ich sie noch will...

was ist jetzt ?

hab ne neue kennengelernt und bla.... und meine ex flennt sich den arsch ab, weil sie mich zurück will... das schluss machen ging mehr oder weniger von ihr aus... :>

Das waynet mich alles so an... :smile:

Also scheiß auf sie... vielleicht kommt sie dann nochmal ...

aber glaub mir, dann willst du sie nicht mehr ^^ (außer du bistn Waschlappen :>) :tongue:
 
F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
es kommt immer ganz auf die Beziehung drauf an.
In diesem Fall habe ich scheisse gebaut und bereus auf äußerste..

Ach, alles zum Kotzen
 
S
Benutzer37850  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Fowel schrieb:
du sagst das so leicht.
entweder stell ich mich nur so blöd an, ich weiss auch nicht das das ist.
ich hab voll den Druck im Bauch, kennste das ?!?
kann nachts nicht schlafen usw.
Ich weiss nicht was ich gegen machen soll....

wie gesagt....ich kann ddeine momentane situation absolut nachvollziehen... das gefühl wird auch noch ne weile so anhalten. wegzaubern kannst du es nicht aber du kannst es lindern. das wichtigste:

FREUNDE!!!! mach viel mit deinen freunden. geh weg, schau dvds, ins kino, in die kneipe. mach was richtig geiles. je mehr leute desto besser!... bungiespringen, fallschrimspringen, irgendwas krasses... solche depressiven phasen wirst du trotzdem haben, aber du kannst sie minimieren in dem du "in bewegung" bleibst und nicht zu hause sitzt. denn dann fängt die gedankenmühle an zu mahlen. am besten spät nach hause und gleich ins bedde....

auch ganz wichtig: jemand mit dem du richtig reden kannst. das schafft auch linerung!..der beste kumpel zb. ihn wird es sicherlich ankotzen das du immer und immerwieder von ihr laberst und ihm alles vorkaust aber dafür sind freunde da...


ich dachte übrigens auch ich würde nie wieder so eine traumfrau treffen mit der ich mein leben in gedanken schon durchgespielt hatte und sie für DIE frau hielt welche von gott für mich geschaffen war...jetzt hab ich wieder eine liebe frau kennengelernt obwohl ich nie gedacht hätte das ich nochmal so intensiv lieben könnte ist es passiert... :zwinker:
 
M
Benutzer32683  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
nächstes mal erst denken, dann handeln :smile:
viel glück
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
hatte´s ja gestern schon gesagt - aber nur dieser eine anruf der daneben war kann´s nicht gewesen sein. das war das ausschlaggebende, aber nicht der einzige grund... darüber solltest du auch mal nachdenken...

zudem muss ich mal eben ein wenig bohren in deiner wunde, aber ich kann´s mir einfach nicht verkneifen:
wie kannst du bitte soooo blöd sein und dich gestern noch bei ihr melden????
man man man, so wird das nichts...
nun sei doch mal ein wenig stolz und ein mann!!! nicht nur rumheulen, sorry, aber darauf stehen frauen nicht sehr...
 
F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
jo, ich werde jetzt mit sofortiger wirkung den kontakt sein lassen !!!
Mal schauen ob se wieder angekrochen kommt `?!


mfG
 
P
Benutzer Gast
  • #38
hab hier auch mal mitgelesen,
und deine Situation erweicht mir das Herz...

Wenn du dich jetzt Rar machst so wie Fireblade es dir geraten hat,
denk ich wird es das beste sein.
Ich kann ihre Reaktion ehrlich gesagt nicht verstehen.

Wenn mein Freund mich anrufen würde selbst wenn es kurz
vor keine ahnung, Weltuntergang wäre, ich würde ihm immer zuhören.
Emotionaler Stress ist find ich der Schlimmste überhaupt.
Und da ich Krebs bin versteh ich das auch supi....

Ich kann dir auch nur den Rat geben mal eine weile richtig desinteressiert an ihr zu sein. oder zumindest sie in diesem Glauben lassen.

Es ist meistens so das man das was man hat, erst schätzt, wenn es einmal eine leere Stelle zurücklässt. !

Grüßle
Pink_Miss
 
F
Benutzer30381  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
redest du von erfahrung Pink_Miss ?!?
Ich hoffe das Vorhaben von mir gelingt mir ?!?
Naja, ich vertraue euch.... :zwinker:

Mfg Flöchen
 
M
Benutzer36388  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Fowel schrieb:
och man. Ich lieg den ganzen Tag nur am Weinen...
Wieso muss des denn so schmerzen ?!?

Ich wollte des doch net :cry:


also das sehe ich anders, na klar sollst du mit deiner freundin über deine probleme sprechen, vielleicht brauchst du nur ein besseres timing so dass du es nicht im allerungünstigsten moment versuchst.

kann sein, dass sie nicht mehr will aber sie ganz in ruhe lassen, weiß nicht. da könnte sie denken für dich wäre es erledigt, also so würde ich denken.

das mit dem brief find ich eine ganz tolle idee, wenn sie da nicht dahin schmilzt dann ists zeit die schultern zu straffen und nach vorne zu sehen, aber ein versuch ist es immer wert wenn man nichts mehr zu verlieren hat.

viel glück wünsch ich dir
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Freundin/EX will mit mir nicht mehr reden und sagt es ist aus", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren