• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin fährt mit ExAffäre zusammen für mehrere Tage weg...was soll ich davon halten

D
Benutzer83723  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum

Ich hab da ein Problem was mich echt wurmt.
Kurz vor mir hatte meine Freundin eine Affäre mit einem Kerl. (Wundert mich ja schon ein bisschen weil Sie mal beiläufig erwähnt hat sie wäre nicht so der Typ um ohne Gefühle mit jemandem ins Bett zu steigen). Als Sie mich kennengelernt hat ist der kontakt zwischen den beiden abgeflacht...

Nun ja, jetzt kommt der dicke Hund :wuerg: Sie wollte zusammen mit jemand anderem zu einem Festival fahren, der jetzt allerdings abgesprungen ist...tja und jetzt hat sie IHN kurzerhand gefragt!

Nun ja, lange rede kurzer Sinn...jetzt fährt sie mir ihrem Ex-Stecher zusammen für mehrere Tage auf ein Festival...
Ihr versteht? Alkohol fliesst in strömen, draussen regnet es, im Zelt ist es warm...den rest will ich mir garnicht ausmalen...


Was soll ich davon halten? Wie würdet ihr reagieren....Rotwein trinken oder gleich das feld räumen?
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #2
Um die Situation besser einschätzen zu können hätte ich paar fragen an dich.

~ Wie lang bist du mit deiner Freundin zusammen?
~ Seit wann und wieso hat sie mit der Affaire wieder Kontakt?
~ Wieso hat sie dich nicht gefragt,ob ihr zusammen zu, Festival geht?
~ Wie hast du reagiert,als sie dir gesagt hat,dass sie mit der Affaire hingeht?
~ Wie läuft es allg. derzeit in eurer Beziehung?(Gibts ansonsten Probleme,etc.?)
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #3
Wäre es nicht möglich gewesen das du mitfährst? Oder ist es nicht noch möglich?

Hm, ich fände es auch nicht toll.. ich würde mir auch viele Gedanken machen und wahrscheinlich irgendwann rasend vor Eifersucht. Da gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. ohne weiteres (eben durch die Beziehung) Vertrauen haben und sich an dem Tag ablenken
2. Mit ihr reden, warum, wieso , weshalb, Vertrauen fassen, an dem Tag ablenken
3. Sie bitten aus ersichtlichen Gründen nicht dorthin zu gehen, bzw. mit jemand anderem.
 
D
Benutzer83723  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Um die Situation besser einschätzen zu können hätte ich paar fragen an dich.

~ Wie lang bist du mit deiner Freundin zusammen?
~ Seit wann und wieso hat sie mit der Affaire wieder Kontakt?
~ Wieso hat sie dich nicht gefragt,ob ihr zusammen zu, Festival geht?
~ Wie hast du reagiert,als sie dir gesagt hat,dass sie mit der Affaire hingeht?
~ Wie läuft es allg. derzeit in eurer Beziehung?(Gibts ansonsten Probleme,etc.?)

Danke schonmal dafür dass du dich meinem Problem annimmst

also:
- Zusammen sind wir erst seit einem halben jahr, dazu muss ich sagen dass sie einige jahre älter ist als ich
- Kontakt hatten sie seit anbeginn meiner Zeit zwar kontinuierlich doch sporatisch per ICQ...typisches "Hallo, gehts gut? ja dir auch? klar! okay dann tschöö" ... doch jetzt kommt der gemeinsame Urlaub :wuerg:
- Ich hab garnicht reagiert...sie hat es eben beiläufig im ICQ geschrieben und ist auch direkt hinterher off gegangen
- Probleme gibts eigentlich nicht...ausser IHN...denn schliesslich lag er in dem Bett in dem ich jetzt immer liege und ab und zu hab ich Sie schon wegen ihm vollgezickt! (siehe anderer thread von mir)

Wäre es nicht möglich gewesen das du mitfährst? Oder ist es nicht noch möglich?

Hm, ich fände es auch nicht toll.. ich würde mir auch viele Gedanken machen und wahrscheinlich irgendwann rasend vor Eifersucht. Da gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. ohne weiteres (eben durch die Beziehung) Vertrauen haben und sich an dem Tag ablenken
2. Mit ihr reden, warum, wieso , weshalb, Vertrauen fassen, an dem Tag ablenken
3. Sie bitten aus ersichtlichen Gründen nicht dorthin zu gehen, bzw. mit jemand anderem.

ob ich das kann? :ratlos: immerhin weiss ich aus erzählungen dass er wohl einen "grossen Penis" hatte, "gut im Bett" war und die bemerkung "Ohne Gefühle würde ich doch mit keinem ins Bett steigen" ist dann das Sahnehäubchen oben drauf.

Rein Mathematisch gesehen stehen die chancen eigentlich sub-optimal obwohl ich ihr ja schon vertraue und sie liebe...ach ich weiss auch nicht :frown: ich weiss ja nicht wie das so ist mit dem "kopf verdrehen" und dann plötzlich "nicht mehr sich selbst sein" ... hab in der vergangenheit nicht so tolle erfahrungen gesammelt.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #5
Danke schonmal dafür dass du dich meinem Problem annimmst
Gerne :smile:

also:
- Zusammen sind wir erst seit einem halben jahr, dazu muss ich sagen dass sie einige jahre älter ist als ich
Wie alt ist sie denn?

Kontakt hatten sie kontinuierlich und sporatisch per ICQ...typisches "Hallo, gehts gut? ja dir auch? klar! okay dann tschöö" ... doch jetzt kommt der gemeinsame Urlaub :wuerg:
Wieso hat sie dich denn nicht gefragt,ob du und sie zusammen hingeht? :ratlos:
- Ich hab garnicht reagiert...sie hat es eben beiläufig im ICQ geschrieben und ist auch direkt hinterher off gegangen
Schön feige :kopfschue

Dann würd ich sie mal anrufen bzw. mich mit ihr treffen und mit ihr darüber reden.

Einfach nebenbei im icq sowas zu sagen und dann feige off zu gehen ist ja mal echt arm :ratlos:

- Probleme gibts eigentlich nicht...ausser IHN...denn schliesslich lag er in dem Bett in dem ich jetzt immer liege und ab und zu hab ich Sie schon wegen ihm vollgezickt! (siehe anderer thread von mir)
Hast du mit ihr mal darüber geredet,dass dich der kontakt zwischen sie und ihm stört?

Wenn ja,wie hat sie darauf reagiert?
 
D
Benutzer83723  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wie alt ist sie denn?


28





Wieso hat sie dich denn nicht gefragt,ob du und sie zusammen hingeht? :ratlos:

Hat sie vor einigen Wochen, doch kann ich an dem Wochenende leider nicht...Klausuren und so!





Hast du mit ihr mal darüber geredet,dass dich der kontakt zwischen sie und ihm stört?


Hab ihr gesagt dass mich das mit Ihm stört, dann meinte Sie nur...ach so toll ist der doch garnicht, ich wollte ja nur sex haben (man beachte den anderen oben bereits zweimal zitierten satz :ratlos: )...und wenn schliesslich kann es ja nicht so toll sein sonst wären sie jetzt zusammen.

Aber irgendwie steht der Kerl trotzdem immer zwischen uns...hatte schon immer bammel dass er wieder auf der Bildfläche auftaucht und wieder staub aufwirbelt. Und joa ... jetzt scheint es soweit zu sein...jetzt wird gleich ein mehrtägiger Ausflug geplant. Also je länger ich darüber nachdenke umso saurer werde ich...es ist nicht so dass ich meiner freundin nicht traue...ich kann nur IHM nicht trauen zumal immernoch subtile liebesbekenntnisse seinerseits kommen...und wo sie das doch schliesslich auch weiss frage ich mich warum das jetzt unbedingt sein muss...
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Und du tust verdammt nochmal nichts und nimmst es einfach so hin???
Kollege....:mad:
Jeder weiß, was dort abgehen wird...Sie sagt dir sozusagen indirekt ins Gesicht,dass Sie mit jmd. anderen ins Bett steigt!

Sag ihr ganz klar, dass du total dagegen bist und du Schluss machst, wenn se das abzieht!

Du liebst sie...liebt sie dich?!?!

Man man man....sowas macht mich echt ein bisschen "aggro" :mad:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #8
Hat sie vor einigen Wochen, doch kann ich an dem Wochenende leider nicht...Klausuren und so!
Und wenn du sie bittest,dass sie mit einer anderen Freundin (einfach nicht mit der Affaire) dahingeht?
Sie wird ja noch andere Freunde haben,mit denen sie dahingehen kann.

Es muss ja nicht ausgerechnet die Affaire sein,wo sie weiss,dass du damit ein Problem hast :ratlos:

Wirst du noch persönlich mit ihr reden/telefonieren wegen dieser Angelegenheit?
 
D
Benutzer83723  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Und wenn du sie bittest,dass sie mit einer anderen Freundin (einfach nicht mit der Affaire) dahingeht?
Sie wird ja noch andere Freunde haben,mit denen sie dahingehen kann.

Es muss ja nicht ausgerechnet die Affaire sein,wo sie weiss,dass du damit ein Problem hast :ratlos:

Wirst du noch persönlich mit ihr reden/telefonieren wegen dieser Angelegenheit?


Ob ich jetzt rumzicke oder nicht (was ich schon echt oft deswegen gemacht hab) wird da auch nichts dran ändern. Sie hatte ne Karte übrig und hat sie jetzt an Ihn verkauft, die Sache ist somit besiegelt. Und ich will ihr auch nichts verbieten, ich frage mich halt was das soll.

Was ich noch sagen muss...sie fahren wahrscheinlich zu dritt oder so, aber das macht die sache doch nicht besser.

was soll ich nun tun? mist :mad:

Und du tust verdammt nochmal nichts und nimmst es einfach so hin???
Kollege....:mad:
Jeder weiß, was dort abgehen wird...Sie sagt dir sozusagen indirekt ins Gesicht,dass Sie mit jmd. anderen ins Bett steigt!

Sag ihr ganz klar, dass du total dagegen bist und du Schluss machst, wenn se das abzieht!

Du liebst sie...liebt sie dich?!?!

Man man man....sowas macht mich echt ein bisschen "aggro" :mad:

Naja ich will ja nicht dass sie nur nicht hinfährt weil ich das so will, eigentlich hätt ich erwartet das sowas ohne worte selbstverständlich wär...zumal er ja noch wat von ihr will, sie zusammen in der kiste waren und das ganicht mal so lange vor mir war...und dicke kumpels sind sie auch nicht.


grrgrggr wie würdest du handeln?
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #10
Ob ich jetzt rumzicke oder nicht (was ich schon echt oft deswegen gemacht hab) wird da auch nichts dran ändern. Sie hatte ne Karte übrig und hat sie jetzt an Ihn verkauft, die Sache ist somit besiegelt. Und ich will ihr auch nichts verbieten, ich frage mich halt was das soll.

Was ich noch sagen muss...sie fahren wahrscheinlich zu dritt oder so, aber das macht die sache doch nicht besser.
Na wenn du nicht nochmal mit ihr darüber redest und für dich eh klar ist,dass sie mit ihm hinfährt kann ich dir da leider keinen Tipp geben.

An deiner Stelle hätte ich mich mit diesem beiläufigen Satz von ihr nicht einfach abspeisen lassen,sondern sie angerufen oder wäre vorbeigegangen,nachdem sie off gegangen ist,um mit ihr darüber zu reden und sie zu fragen,wie sich sich an meiner stelle fühlen und was sie denken würde,wenn ich mit einer Affaire auf ein Festival gehe und dies salopp meinen partner nebenbei mitteile und dann feige offline gehe.anstatt mich zu trauen,und es ihm persönlich zu sagen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Also mir wäre das völlig Wuppe, soll sie doch mit ihm hinfahren. Wenn sie sich da nicht unter Kontrolle hat, ist die Beziehung doch sowieso längerfristig fürn Arsch. Eifersucht ist doch einfach nur dumme Scheisse, man kann doch eh nicht verhindern, wenn der Partner fremdgehen will, also warum nicht einfach diese Möglichkeit hinnehmen und ruhig schlafen? Eifersucht ändert einfach mal überhaupt nichts zum Positiven.

Und ach ja, böser Fehler war doch schon, mit ihr über diese Affaire zu reden aka großer Pint und gut im Bett, ich unterhalte mich mit Frauen grundsätzlich nicht über meine Vorgänger und halt das einfach mal für die einzig vernünftige Line.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #12
Also mir wäre das völlig Wuppe, soll sie doch mit ihm hinfahren. Wenn sie sich da nicht unter Kontrolle hat, ist die Beziehung doch sowieso längerfristig fürn Arsch. Eifersucht ist doch einfach nur dumme Scheisse, man kann doch eh nicht verhindern, wenn der Partner fremdgehen will, also warum nicht einfach diese Möglichkeit hinnehmen und ruhig schlafen? Eifersucht ändert einfach mal überhaupt nichts zum Positiven.

Vollkommen richtig.
Eigentlich gibt es doch nur zwei Dinge die du tun kannst:
1. Ihr vertrauen
2. ihr nicht vertrauen.

Du hast kein Recht, ihr irgendetwas zu verbieten und solltest du das versuchen wird die Beziehung sicher nicht lange halten.
Wenn du ihr nicht vertraust geht die Beziehung früher oder später auch kaputt falls du es nicht lernst.
Und wenn du ihr vertraust gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
1. Sie ist treu.
2. Sie ist es nicht. Dazu muss sie mit ihm aber auch nirgends hinfahren. Wenn sie dich betrügen wollen würde, dann kann sie das jeder Zeit tun, dazu muss man nicht mit jemandem wegfahren. Und wieso sollte sie dir in dem Fall dann überhaupt davon erzählen? Dann könnte sie auch sagen "Ich fahr mit XY" obwohl siie mit dem Ex fährt.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #13
Sieht, meiner Meinung nach, nicht wirklich gut aus.
Wenn Du ihr glaubst (z.B das mit Gefuehlen und Affaere) hat sie Gefuehle fuer ihn, und wie Du sagst, die Festivalstimmung traegt nicht zur Zurueckhaltung bei.

Ich wuerde ihr erklaeren, dass Du das nicht gerne siehst. Fuer den Fall, dass sie trotzdem gehen will/wird, solltest Du Deine Reaktion im Voraus festlegen. Entweder Schluss machen, sie vor die Wahl stellen, oder was auch immer.

Ex-Partner treffen finde ich wesentlich weniger heikel als Affaeren. Ich selbst wuerde mit keiner meiner Ex-Freundinnen (allenfalls, allenfalls einer...doch dort war die Grenze zwischen Beziehung und Affaere unklar) wieder Sex wollen, hingegen mit einigen Affaeren auf jeden Fall. :zwinker:
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Uff.. schweres Thema.

Ich kenn deine Freundin nicht... aber ich weiß sehr gut, was in die Vorgeht und was du denkst und fühlst.
Wenn du weißt, dass sie woanders ist, mit jmd, mit dem sie schon mal was hatte.

Bäh! Scheiss Gefühl!!!

Wenns dich echt so anfrisst, sag ihr, wie du dich dabei fühlst, wenn du daran denkst, dass sie mit ihm dahin fährt.

Du zeigst ihr damit zwar, dass du verletzlich bist und dass du Angst, hast, aber den anderen Tipp, den ich dir geben kann, gebe ich dir lieber nicht.

Naja... sieht schitte aus.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
volle Zustimmung an maimamo...

Meeensch Leut, wir sind doch alle erwachsen! Wenn du von vornhinein davon ausgehst, dass sie dich eh betrügt ist dein nichtvorhandenes VErtrauen echt ein Grund an dir zu arbeiten. Außerdem glaubst du ihr nicht, wenn sie sagt es war nicht mehr als Sex.
Meine Güte, vielleicht hatte sie irgendwelche Gefühle für ihn, wieso denn nicht, er ist quasi sowas wie ihr Ex. Aber irgendwas scheint ja nicht gepasst zu haben, schließlich ist sie mit DIR zusammen.
Wieso machst du es dir so schwer? Eben, wenn sie dch betrügen will, muss sie dazu nicht wegfahren, wenn sie dich nicht betrügen will, ändert wegfahren daran auch nichts.
Von wegen du traust ihm nicht, wenn du ihr trauen würdest wüsstest du, er kann graben wie er will, sie sagt eben STOP. Dass du davon ausgehst dass sie das nicht tut sagt alles.

Du musst echt dein Problem mit Ex Freunden überdenken. Alte Liebe rostet nicht ist ein blödes Sprichwort^^ weil sie defintiv rostet. Wenn sie sogar sagt sie war nicht verliebt, dann erst recht.

Du kannst jetzt
a) nochmal mit ihr drüber reden, auf ihr Verständnis hoffen und sie bitten, das so dir zu liebe bleiben zu lassen. dann hat sie halt um deinetwillen drauf verzichtet.

b)sie grollend fahren lassen weil sie eh macht was sie will und dich die Tage zu tode ärgern und ihr das ewig nachtragen, worauf ich schwer tippe

c)es einfach sein lassen, dich zurücklehnen und sie absolut überraschen indem du ihr viel spaß wünscht und betonst, dass du weißt, dass sie brav sein wird. daher musst du dir gar nicht überlegen, dass die Beziehung im andern Fall mehr als nur geknickt wäre. Damit ist die Verantwortung bei ihr.
Die Möglichkeit würde ich vorziehen, und wäre auch für dich die gesündeste, ich schätze nur, dass du genaso wenig aus deiner Haut kannst wie alle andern, also musst du mit den schlaflosen Nächten leben lernen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #16
ehrlichgesagt kann ich seine freundin nicht verstehen....

auch wenn ich mir nichts verbieten lassen würde, würde ich soetwas trotzdem aus rücksicht auf die gefühle meines partners nicht machen.
ein bisschen feingefühl gehört da doch auch dazu...und es ist ja nicht so, dass er sie gefragt hätte, sondern andersherum.
das hätte sie sich wirklich sparen können.

ich weiss nicht wie ich reagieren würde...mit sicherheit wäre ich ziemlich sauer und würde mir meinen teil dabei denken.
machen kannst du im endeffekt nichts, rumzicken bringt jetzt auch nichts mehr.
wenn dir viel an der beziehung liegt, dann kannst du das jetzt einfach nur aussitzen und abwarten. und vertrauen.....auch wenn es schwer fällt.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #17
Und du tust verdammt nochmal nichts und nimmst es einfach so hin???
Kollege....:mad:
Jeder weiß, was dort abgehen wird...Sie sagt dir sozusagen indirekt ins Gesicht,dass Sie mit jmd. anderen ins Bett steigt!

Sag ihr ganz klar, dass du total dagegen bist und du Schluss machst, wenn se das abzieht!

Du liebst sie...liebt sie dich?!?!

Man man man....sowas macht mich echt ein bisschen "aggro" :mad:
Was für ein Unsinn.
1. Hat man auf Festivals meist Besseres zu tun.
Man schwitzt, stinkt, ist schmutzig und besoffen. Oftmals bin ich froh irgendwann überhaupt noch meine Schuhe auszukriegen und in meinem Zelt zu liegen. Sex ist an solchen Wochenenden sowas von zweitrangig.
2. Ein Festival ist kein Urlaub. Da gehts um Bands, Konzerte, Party, Feiern, Grillen, Bier und coole Leute. Meist braucht man vor Allem DANACH Urlaub.
Und 3. war ich auch schon mit meiner äusserst attraktiven Ex-Affäre auf verschiedenen Festivals, ohne das was lief...

Wenn mein Freund keine Zeit hätte würde ich auch ohne ihn auf ein Festival fahren.
Und weil es alleine garantiert nur halbsoviel Spaß macht, würde ich eben Freunde fragen. Dabei belaufen sich meine Auswahlkriterien nur darauf, dass derjenige Interesse an diesem Festival hat und einen guten Saufkumpanen darstellt. Alles andere interessiert mich herzlich wenig. Ich muss ihn mögen. Ob er gut im Bett ist, spielt zu diesem Anlass keine Rolle.

@ TS: Vereinbare eben, dass sie in getrennten Zelten schlafen und gönn ihr diesen Spaß.
Ich kann schon verstehen, dass du eifersüchtig bist , aber verbieten kannst du es ihr nicht und du solltest ihr nun auch kein schlechtes Gewissen bereiten.
Festivals sind sooo toll, ich bin sicher, ihr geht es in erster Linie darum, nicht um diese Affäre.

Ich versuche mir in solchen Situationen zu sagen: WENN er/sie mich nun wirklich betrügt, wenn er/sie dazu tatsächlich bereit ist, DANN war er/sie sowieso niemals der/die Richtige und vorallem ist er/sie es in diesem (unwahrscheinlichen) Fall gar nicht wert, mir noch weitere Gedanken darüber zu machen.
 
D
Benutzer29206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Der Punkt ist meiner Meinung nach nicht der, ob du sie fahren lassen sollst oder nicht und inwiefern das gerechtfertigt wäre. Sondern - sie weiss um dein Problem mit diesem Typen und Verhalten und setzt sich trotzdem darüber hinweg. Da musst du weder an deinem Vertrauen Frauen gegenüber arbeiten noch dich für deine Eifersucht entschuldigen. Nicht die Sache selbst ist die Ursache deines Übels, sondern das, wonach es riecht - und das hat sie ganz eindeutig verbockt.

Also: Rede mit ihr über das wie und nicht über das ob. Stell sie zu einem Gespräch und mach ihr klar, dass sie für solche Aktionen etwas für ihre Glaubwürdigkeit tun muss. Du willst sie ja weder kontrollieren noch ihr etwas verbieten, sondern diesen mulmigen Geschmack loswerden und da ist sie gefragt. Ihre Statements über seinen Schwanz oder dieses Offgehen sind da überhaupt nicht hilfreich, sag ihr das. Lass dieses Rumgezicke, es lenkt von der Lösung des Problems ab und macht dich in ihren Augen nervend und klammernd. Das bedeutet aber auch, dass so ein Gespräch eben nicht in allgemeine Vorwürfe ("Stecher" usw.) abgleiten darf, sondern bei der Sache bleiben muss, sonst verwandelt sich das eigene Unbehagen immer in einen Angriff auf den anderen.
Viel Glück!
 
D
Benutzer83723  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Mist :cry: immer noch kein Lebenszeichen...
Bin mal gespannt wie das mit morgen aussieht, eigentlich wären wir ja verabretet...aber wenn nichts mehr kommt dann werd ich wohl oder übel einen schönen Mathematikabend machen.

Aber da ich sowieso in letzter Zeit immer weniger "ich hab dich lieb" gehört hab oder sonstiges macht mir das ja schon sehr nachdenklich...irgendwie ist sie komisch!

Aber egal, ich mein ich vertrau ihr ja schon weil sie ist echt eine wirklich tolle frau und so ein sicheres Gefühl hatte ich wirklich noch nie! Sollte ich enttäuscht werden dann :angryfire :wuerg: :cry: :cry: :ratlos:
Nur versteht mich auch wenn ich sage dass ich ziemlich vorsichtig bin wenns darum geht Kontakt zum ex aufzunehmen und wegzufahren. Sowas hab ich schonmal erlebt...erst wars ja nur "rein platonisch", ... irgendwann war er süß und plötzlich war die Sicherheit der Gefühle auch in Frage gestellt...resultat: Laufpaß
 
T
Benutzer83045  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ganz ehrlich. Ich kann die ganzen Tips hier, sie einfach gehen zu lassen, nicht verstehen. Mir wird da ein kleiner Fakt zu sehr unter den Tisch gekehrt. Der Typ ist nicht irgendwer. Und auch nicht irgendein Kumpel. Da lief schon was. Sie sagt dir immer seltener "Ich liebe dich" und ist nun mit dem Kerl unterwegs, mit dem sie vorher guten Sex hatte. Als sie dir erklärte, dass sie mit ihm fährt, ging sie sofort weg, obwohl sie sicherlich wissen müsste, was das für dich bedeutet und heißt. Ich finde das Verhalten deiner Freundin ziemlich egoistisch und fast schon grenzwertig.

Ich wäre an deiner Stelle jedenfalls vorsichtig und misstrauisch. Die Ratschläge zum Thema "Vertrauen" hier in allen Ehren, aber wenn du nicht irgendwann ziemlich brutal aus allen Wolken fallen möchtest, solltest du dir weiterhin genau anschauen, wie Madame reagiert und handelt. Für mich persönlich wäre es schon viel zu viel, wenn sie sich einfach aus dem Internet verpissen würde und meint, man sollte soetwas einfach fressen. Entweder sie nimmt Rücksicht auf dich, (und, verzeiht mir, aber mit seiner ehemaligen Affaire in einem Zelt zu schlafen ist sicherlich nicht sonderlich rücksichtsvoll,) oder aber du ziehst deine Konsequenzen. Wenn sie stur bleibt, weißt du ja, was du von ihr zu halten hast. Denn wenn sie dich wirklich liebt und nichts mehr von dem Typen möchte, sollte es für sie kein großer Akt sein, jemand Anderes zum mitfahren zu finden.

Es gibt natürlich viele Menschen, die übertreiben und meinen bei der kleinsten Kleinigkeit misstrauisch sein zu müssen. Dann gibt es eben auch Menschen, die untertreiben und ignorieren Fakten. Ich kann dir nur raten, wenn dir an der Beziehung was liegt, solltest du aufpassen, dass sie dir nicht aus der Hand gleitet. Und in deinem Fall gibt es wirklich einige ernste Anzeichen dafür, dass zumindest irgendetwas nicht in Ordnung ist. Und wenn es nur das mangelnde Reden miteinander ist. Allerdings: Wenn sie sich mitten im Gespräch verpisst, ist das ein Zeichen dafür, dass sie deine Gefühle nicht mehr so zu interessieren scheinen. Und das ist eigentlich ein konkretes Anzeichen.
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ich habe mir jetzt nur den eingangspost durchgelesen. und meine antwort darauf ist: das geht mal gar nicht!

ich an deiner stelle wäre eifersüchtig und wütend. wäre es ihr langjähriger bester freund - okay. aber ex-affäre?
käme bei mir nicht in die tüte. würde ich meinem partner selbst auch im leben nicht zumuten. was denkt die sich eigentlich? kann sie sich nicht denken, dass dich das tierisch verletzt? sie hätte ja auch dich fragen können denke ich mir. finde ich sehr egoistisch.

genau so würde ich ihr das auch sagen.
 
R
Benutzer83971  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Hallo Digi!

Du sagst Ihr das Du das nicht willst und gut! Bist Du der Mann oder Sie?
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Sollte ich enttäuscht werden dann :angryfire :wuerg: :cry: :cry: :ratlos:


Joar.. was dann?

Nix dann. Sie bumst mit anderen und dich macht es fertig.

Glaub mir, du bist jetzt schon in keiner guten Position.

Sie hat im Prinzip die Dingens in der Hand.

Sie wird wohl aufs Festival fahren und mit dem Kerl. Es sieht so aus, als würde sie auf deine Meinung nicht viel geben und joar, was dann passiert, weiß keiner. Ausser vllt die beiden.

DU - mein bester - Du gehst einfach immer mehr den Weg ins depressive Aus.
Du machst dir jetzt einen Kopf, was auf dem Festival passieren wird. Du hast jetzt gerade die Angst, sie verlieren zu können.
Du würdest alles tun, damit sie bei dir bleibt und du sagst ihr ständig, dass du sie nicht verlieren willst oder wie auch immer (auch wenn das letzte vllt nicht Stimmt...)

Du wirfst dich ihr quasi vor die Füße und zeigst ihr, dass du für sie alles machen würdest, weil du glaubst, sie verlieren zu können.

Scheiss Gefühl, ich weiß.

Das Schlimme an der Ganzen Sache ist, dass sich das steigern wird.

Beispiele:
Sie fährt mit ihren Freundinnen weg... "Ohne jungs" du denkst dir, dass sie vllt welche kennenlernen wollen.

Sie kommt Abends später nach Hause, bei ICQ online oder wie auch immer.. was dir durch den Kopf geht, kann ich mir jetzt schon denken und sie schreibt oder sagt, dass sie noch eine Freundin getroffen hat, mit ihr noch was trinken war.. oder wie auch immer.

Krass ist, dass diese Sachen, die sie sagen wird ALLE stimmen können.

Das Problem ist, dass du das nicht mehr so siehst und sofort an das Extreme denkst.
Du denkst dir sofort, dass irgendwas gelaufen ist, mit irgendwem und das kriegst du nicht weg, weil du von ihr kaum noch Betätigung bekommst.

Dein Kopf spielt dir die krassensten Kopfkinos ab, wie sie die schönen Sachen, die sie mit dir macht, mit einem anderen Macht und du kannst dir vorstellen, wie IHM das gefallen wird, weil du selber weißt, wie geil das ist.

Mach mal Urlaub! echt...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren