Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin finden - aber keinen Bock viel dafür zu tun ...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Megaman, 11 Juni 2005.

  1. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi, ich habe folgendes "Problem":

    Ich bin single, lerne hin und wieder mal Mädels kennen, ab und an ist ja sogar eine dabei, dir mir gefällt.
    Gelegentlich kam es vor, dass die Mädels Interesse an mir geäußert haben. Nicht direkt zu mir, aber ich habs aus verlässlichen Quellen hinterum erfahren ... bekomme bei seltener Gelegenheit vielleicht ein Kompliment, das nehme ich aber nicht für voll (fühle mich verarscht!?)
    Ich gehe leider nie auf Mädels zu, bin zu zurückhaltend. Keine Ahnung warum, bin sonst nicht so ein schüchterner Mensch.
    Egal, so bin ich halt.
    Wenns nun trotzdem zum näheren Kontakt mit den Mädels kommt und ich auf den kleinsten Widerstand stoße (Sie erwähnt nen anderen Typen, was nicht viel bedeuten muss / sagt aus zeitlichen Gründen nen Treffen ab) dann ist die Sache gelaufen. Ich lasse beim kleinsten Widerstand, ja schon bei Anzeichen eines Widerstands, die Sache sein lassen und melde mich nicht mehr ... habe immer das Gefühl sie hat kein Interesse an mir - und einer nachzulaufen - dazu bin ich zu stolz.
    Was soll ich machen ?
     
    #1
    Megaman, 11 Juni 2005
  2. Blubbi
    Gast
    0
    öhm einstellung ändern...stell dir mal vor du würdest jetzt ne freundin bekommen...mit deiner momentanen einstellung wird die Beziehung dann eh nicht lange halten weil man sich auch in einer beziehung bemühen muss.
     
    #2
    Blubbi, 11 Juni 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Tjo - bleib so, aber dann beschwer dich nicht wenn du keine abbekommst :zwinker:
     
    #3
    glashaus, 11 Juni 2005
  4. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    hey cool, du hast gerade das fundament für ein leben ohen sex und allem drum herum gebaut! vielen dank, so bleibt merh für mcih :tongue:

    mensch junge, lass das valium aus dem kopf und wach auf!! wie kann man nur so ein waschlappen sein?
     
    #4
    Thompson, 11 Juni 2005
  5. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, du solltest erstmal ein bisschen Selbstbewusstsein aufbauen! Es gibt im Leben immer Komplikationen und Dinge, die einem nicht passen. Wenn man jedesmal gleich alles aufgibt, nur weil man mal auf den kleinsten Widerstand stößt, dann kommt man nicht weit. Du hast einfach Angst, verletzt zu werden, würd ich mal sagen. Aber wie heißts doch so schön: NO risk, no fun :bier:
     
    #5
    MoonaLisa, 11 Juni 2005
  6. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    :smile: ihr versteht das falsch...
    Ich bin keiner, der im LEBEN immer alles aufgibt. Wäre nicht das erste mal, dass ich mich irgendwo durchgebissen hätte.

    Das Problem mit dem "Bei Widerstand aufgeben" habe ich lediglich bei Beziehungen bzw. angehenden Beziehungen. Das ist ja mein Problem. Es ist kein grundlegendes Problem das ich im Leben habe ...
    Irgendwie komme ich mir dämlich vor, wenn ich eine nachlaufe ... wobei der Verstand unter Nachlaufen was anderes versteht ... aber wenn Herz und Verstand mal wieder nicht zusammen spielen ...
     
    #6
    Megaman, 12 Juni 2005
  7. wanci
    Gast
    0
    Ich glaube, du hast keine Lust, mit jeder was anzufangen. Ich meine, wenn jemand kommen sollte, bei der du anfängst anders zu denken, wird sich das Problem in Wohlgefallen auflösen. Da heißt es halt abwarten oder mal deinen Stolz in den Wind schießen...
     
    #7
    wanci, 12 Juni 2005
  8. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    hmm..ich denk auch, du musst ma seinen Stolz nen bisschen ablegen :zwinker:

    Das ist doch kein Nachlaufen, wenn mal eine absagt und du dich dann einfach nochma meldest :zwinker:
    Villeicht wollen die Mädchen auch gucken, ob du überhaupt interesse an Ihnen hast...mir kommt es so rüber, als wenn du verlangst, das Weiber dir hinterher laufen müssten!
     
    #8
    natoja, 12 Juni 2005
  9. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Was der beschrieben hat ist nichts gänzlich falsches.

    Ich bin auch im Moment einfach nur müde was großartig zu unternehmen was in Richtung Freundin finden zu tun hat. Ich hab schon zig Mädchen angesprochen, vielen hinterhergelaufen, immer mit der Hoffnung und dem Bangen hoffentlich wirds diesmal was, das ist die Chance die ich nutzen muss... jedesmal für nichts und wieder nichts. Ich mag einfach nicht mehr.

    Wenn es wirklich mal zu einer Beziehung kommen sollte dann muss SIE MICH anmachen. Oder sie mir hinterherlaufen oder sie scharf auf mich sein. Nicht immer umgekehrt.
     
    #9
    Sverige, 12 Juni 2005
  10. Jaja das kenne ich! Langsam hab ich auch die Schnauze voll!
     
    #10
    Jedi|Blumenkind, 12 Juni 2005
  11. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    *gähn*

    ihr tut mir ja sooo leid.....
     
    #11
    Südkurvianer, 12 Juni 2005
  12. Gruftkoenig
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    hi das kenn ich was da über mir beschreiben wurde, aber ey hört auf rum zu heulen hier und macht was dagegen. Oder denkt ihr das leben ist ein zuckerschlecken. Ein bissel ansträngen und nicht von jeden Absagen fallen lassen.Ich bin auch kein playboy, habe auch nur gute Freundinnen, egal irgendwann kommt schon dir richtige männers! Es gibt so viele schöne Mädchen auf der welt also @ all dadrausen: all den mut zusammennehemen und raus da.

    mfg Grufti
     
    #12
    Gruftkoenig, 12 Juni 2005
  13. fallen_angel
    0
    das is ja ne sehr bequeme einstellung... :angryfire

    spring mal über dein eigenes ego hinweg und bemühe dich mal auf den boden
    der zwischenmenschlichen tatsachen zurück. von nix kommt nix!
    glaubst du ein mädchen hätte bock DIR permanent hinterher zu laufen?

    (es sei denn du schaust aus wie orlando bloom, und es handelt sich um ne 14 jährige die kein selbstwert gefühl hat) :madgo:
     
    #13
    fallen_angel, 12 Juni 2005
  14. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Zu näherem Kontak kam es bei mir sowies nur, wenn Sie den ersten Schritt machte. Von mir aus ging eigentlich so gut wie nie was, wenn dann musste sie die Initative ergreifen.

    Als ich dann an der Reihe war und einer der genannten Punkte eintrat, dann war die Sache für mich gelaufen.

    Ich habe kein Problem mit meinem Selbstwertgefühl, aber bin so ganz zufrieden, aber ich werde die Zweifel nicht los, was ich denn einer MÄDEL zu bieten hätte was nicht andere auch haben ...
     
    #14
    Megaman, 12 Juni 2005
  15. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Na dann sei doch froh! Versteh nicht was das Problem sein soll wenn du oben was davon schreibst "habe folgendes Problem"...
     
    #15
    Sverige, 12 Juni 2005
  16. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Megaman, mach dir keine sorgen. Eigentlich machst du es richtig. Dein einzigstes problem ist, das bisher keine dabei war für die du über deinen schatten (stolz) gesprungen wärst. Mach einfach so weiter junge, denn irgendwann wird die richtige kommen und dann wirst du auf allen vieren kriechen um sie zu kriegen, glaub mir.
     
    #16
    Mewkew, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin finden keinen
Tree333
Kummerkasten Forum
18 April 2015
12 Antworten
Synthax
Kummerkasten Forum
1 März 2015
35 Antworten
brudids11
Kummerkasten Forum
16 Januar 2015
6 Antworten