Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin finden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von se11, 10 September 2007.

  1. se11
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hi, Ich bin in längerer Zeit irgendwie schlecht drauf. Ich habe eigentlich auf überhaupt nichts Lust, also mir macht nichts spaß und jeder 2. Gedanke dreht sich darum, dass ich eine Freundin haben will. Ich bin 13. Viele aus meiner Klasse haben schon eine Freundin, fast alle aus der Mädchenklasse, mit der meine Klasse gut befreudet ist. Ich hätte auch gerne wen, aber ich glaube ich bin irgendwie zu unfähig dafür. Mir wärs auch lieber, wenn ich eine Freundin anderswo kennenlerne (also nicht aus unserer Schule), denn dann kann das wenns nicht so klappt so werden, dass ich der Blöde der Klasse bin. Ich weiß nie wo ich wie wen ansprechen soll. Außwerdem traue ich mich dann auch nicht. Ich hatte bis jetzt noch nie eine richtige freundin. Ich komm mir zwar etwas blöd vor, wenn ich das da reinschreibe, aber irgendwo muss ich das mal loswerden.
    Naja, ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
    #1
    se11, 10 September 2007
  2. Joppi
    Gast
    0
    Man muss ich eine schöne Kindheit gehabt haben, da man sich damals mit 13 nicht mit solchen Themen rumschlagen musste. :engel:

    Dein Problem ist, dass du dich zu sehr auf eine Freundin fixierst und dein Wohlbefinden danach ausrichtest.
     
    #2
    Joppi, 10 September 2007
  3. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    hallo du...
    ...erstmal so nebenbei: als ich in deinem Alter war (was noch nicht ganz so ewig her is) hab ich noch keinen freund gesucht...aber viele aus meiner damaligen klasse haben in der tanzstunde oder in einer AG, im verein oder chor jemanden gefunden.
    tanzschule ist bei mädels in deinem alter meist sehr interessant :zwinker: kleiner tipp. ich bin zwar selber nie in einer tanzschule gewesen, aber ich weiß dass viele in dem alter dort waren.
    ich weiß nicht ob deine stimmungsschwankungen davon kommen, dass du KEINE freundin hast, denke eher das sind pubertäre stimmungsschwankungen, wie sie durch hormonelle umstellungen entstehen :smile:
    und nur weil viele aus deiner klasse eine freundin oder einen freund haben und du nicht, musst du dich jetzt nicht verrückt machen und auf biegen und brechen eine finden.
    wenn es an der zeit ist, wird es sich schon ergeben :zwinker:
    viel glück
     
    #3
    JackyllW, 10 September 2007
  4. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    nicht suchen..
    lass dich finden, das ist am besten :zwinker:
     
    #4
    medice, 10 September 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du bist doch erst 13... lass dir Zeit!! Das kommt alles noch.
    Und lass dich von diesem Gruppenzwang "jeder hat ne freundin" nict drängen. Du bist nicht allein :zwinker:

    Ansonsten stimmt das mit dem nicht suchen :jaa:
     
    #5
    User 48246, 10 September 2007
  6. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub auch, dass du dich da mal nicht reinsteigern solltest. Ansonsten: empfehle dich. Es gilt die alte Weisheit: Wer zu haben ist, ist nicht begehrt. :cool1: Wie ändert man da jetzt was dran, wo man doch ganz offensichtlich zu haben ist? Für den Anfang würde ich empfehlen: stell dich mit den Mädels gut. Sie der gute Kumpel. Irgendwann wird dich eine gut finden, und das wird sich rumsprechen. Und dann läufts, glaub mir!
     
    #6
    MicroMoney, 10 September 2007
  7. Augen|Blick
    0
    Hallo se11,

    die Kunst besteht nicht darin eine Freundin zu finden, sondern die Richtige. Und das ist eine Aufgabe fürs Leben. Kann sein, dass Du sie mit 13 findest, kann sein, dass sie Dich mit 30 findet.
    Ich habe 21 Jahre gebraucht um die Richtige zu finden. Und damit sind Jahre der Suche, nicht der Lebenserfahrung gemeint. Also laß Dir Zeit damit. Und ich versicherere Dir, wenn Dein Gefühl Dir sagt, bei dem Mädchen stimmt nicht alles, dann laß es. Ist verschwendete Zeit.
    Und wenn es mal funktioniert, dann paßt alles.
     
    #7
    Augen|Blick, 10 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin finden
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
Chris1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
66 Antworten
SchnitzelvomSalat
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
3 Antworten
Test