Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin Finden

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BenjiSmile, 3 Mai 2008.

  1. BenjiSmile
    BenjiSmile (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Heyho Erstmal :smile:
    Also mein Problem ist das ich nicht weiss wie ich eine Freundin/Freunde finden soll, mein Problem ist das ich kaum leute kenne und ich nicht weiss wie ich so jemals eine Freundin finden soll, ich bin 15 und da kann man nicht groß weggehen Abends (ausser so mit Freunden mal Feiern aber halt nicht in Disco´s oder so) und da wir wenn wir was unternehmen das immer nur im kleinen Kreis tun (Paar Freunde von mir so 4-6 Leute).
    Ich bin ein wenig Verzweifelt weil ich noch nie eine Freundin hatte im Gegensatz zu allen anderen die ich kenne, und ich weiss nicht wie das gehen soll ohne jemanden so kennen zu lernen. Ich hatte noch nichtmals meinen Ersten Kuss oder sowas...

    Hoffe ihr wisst Rat Mfg Benji:zwinker:
     
    #1
    BenjiSmile, 3 Mai 2008
  2. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Hey!
    Willst du nur eine Freundin weil andere auch eine haben? Setz dich nicht selbst unter Druck, und außerdem: du bist 15! Was glaubst du wieviele mit 18 oder 20 noch nie eine Freundin hatten. Die fallen dir nur nicht auf! Also relax! :smile:

    Und um nun noch ein paar konkretere Tipps zu geben:
    • Wegen der Möglichkeit Mädchen kennen zu lernen: Du bist wahrscheinlich nicht auf einer reinen Jungenschule? Also laufen doch schon mal Mädels en masse in deiner Klasse, Parallelklassen usw. herum, wo die ein oder andere drunter sein könnte die dir gefällt?
    • Auf privaten Parties lernt man auch immer mal neue Leute kennen (Freunde/-innen von Kumpels, Geschwistern etc.). Man muss ja nicht nur mit der eingeschworenen Clique was machen.
    • Nachdem alle die du kennst Freundinnen haben: Wie haben deine Freunde denn ihre Freundinnen kennengelernt? Da kannst du dir ja auch "Anregungen" holen auf welchen Wegen man neue Leute (und auch Mädchen) kennenlernen kann.
    • Das Wichtigste: Fixier nicht dein gesamtes Denken darauf, unbedingt eine Freundin finden zu müssen! Sei ganz allgemein kontaktfreudig, erweitere deinen Freundeskreis, darüber lernst du automatisch auch Mädchen kennen.

    Enjoy your Life und lass dir mit der Torschlusspanik noch ein paar Jahre Zeit... :zwinker: Irgendwann kommt das mit den Mädchen von ganz alleine.
     
    #2
    it's true, 3 Mai 2008
  3. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - Tanzkurz
    - Sportverein

    Da gibts möglichkeiten genug :cool1:
     
    #3
    hasselhoff01, 3 Mai 2008
  4. The Man
    Gast
    0
    Das ist ne Lüge von Leuten, die selber vergeben sind, und denken, dass jeder dieses Glück von alleine bekommt.:zwinker:
     
    #4
    The Man, 3 Mai 2008
  5. AlexKK80
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben

    Jep, kann ich voll und ganz unterschreiben.

    Der Satz ist Käse, halte dich ran, schau das was passiert, aber "warte" ja nicht drauf das Dich die Mädels finden.

    Besser ein oder 2 mal lächerlich gemacht als garnicht erst probiert.
    Es ist zwar traurig aber wahr---auf diesem Feld gilt learning by doing---je mehr du erfahrungen machst, zur not auch schlechte, desto grösser die Chance das du irgendwann mal die richitge findest.

    15 ist in der tat noch kein Problem, vom Alter her....
    Und ja....15 ist ein klasse alter um mal in nen Tanzkurs zu gehen..hab ich damals auch gemacht, und kann ich nur empfehlen.

    Dann kannst Du mal das bronzene Tanzabzeichen machen, dann das Silberne, dann das Goldene.
    Ganz unverbindlich...und spätestens wenn du 20 bist wirst du feststellen das die Mädels auf Jungs stehen, die "richtig" Tanzen können ( und gut führen :zwinker: ) und nicht nur in der Disco von einem Bein aufs andere hoppsen.

    Ganz abgesehen davon das du mit Mädels ins Gespräch kommst und erfährst, was in deren Welt so los ist.
     
    #5
    AlexKK80, 3 Mai 2008
  6. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Also von alleine kommt eine Freundin auf keinen Fall. Aber mit 15 hat man nunmal echt noch nicht so die Möglichkeiten, Leute kennenzulernen.
    Schau dich trotzdem um, ich finde einen Tanzkurs auch eine gute Idee, da ist auch meistens Mädchenüberschuss. :smile:

    Aber mach dir keinen Stress, mit 15 bist du auf keinen Fall ein Spätzünder oder so.
     
    #6
    Ört, 3 Mai 2008
  7. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aaaaaah...warum setzt ihr euch alle so unter druck? mensch, du bist 15! was is daran so schlimm dass du noch keine freundin hattest?! willst du mit den anderen mithalten können?
    geh in ein sportverein, such dir ein hobby..da gibts so viel, wo du jemand kennenlernen kannst....und in ner disco ne freundin finden? meiner meinung nach klappt das eh nicht...die meisten suchen da vll bissl spass..mehr aber auch nicht. da geht man zum feiern hin :zwinker:

    mach dir nicht so'n stress...kommt schon alles noch...bist doch noch jung :zwinker:

    Liebe grüße
     
    #7
    zwiebel, 3 Mai 2008
  8. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Hab mich etwas mißverständich ausgedrückt; ich meinte damit es werden sich automatisch Chancen genug ergeben, wenn du deinen Freundeskreis erweiterst (wirst auf mehr Parties eingeladen, wo du auf Mädchen triffst, usw. - wies halt so läuft :tongue:). Klar heißt das nicht dass du warten sollst bis dir mal eine Freundin in den Schoß fällt, du musst die Chancen die sich bieten auch nutzen und selbst aktiv werden.

    Aber ihr habt recht die Tanzschule ist echt ne gute Idee!
     
    #8
    it's true, 3 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Finden
Tree333
Kummerkasten Forum
18 April 2015
12 Antworten
Synthax
Kummerkasten Forum
1 März 2015
35 Antworten
brudids11
Kummerkasten Forum
16 Januar 2015
6 Antworten