Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin findet wen anderes toll

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sOuLjA, 29 Januar 2006.

  1. sOuLjA
    sOuLjA (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, mir fiel leider kein anderer topic name ein.
    Kurz zur Info,sind jetzt 1 jahr und 2 monate zusammen. Sie ist 18 , Ich bin 24

    Und zwar kurz zur vorgeschichte,die freundin von meiner freundin die steht auf einen typ1 und da ist dann meine freundin manchmal mitgegangen weil die mal was zusammen machen wollten,da waren auch öfters freunde von diesem typ1 dabei. Jetzt war da einer nennen wir ihn mal typ2 den fand sie "lustig" hat sie zu mir gesagt nach dem ersten treffen. Vor 2 wochen ungefähr waren die alle in der gruppe nochmal bowlen. Ich hab da natürlich schon etwas angst gehabt aber sie sagte da ist nix.


    So nun kommts aber,ich war gestern bei ihr und hab als sie duschen war mal in ihrem handy paar sms angeguckt(jetzt nicht falsch verstehen,sie guckt bei mir auch öfters) und da traf mich dann der schlag,da waren paar sms von ihrer freundin wo sowas stand wie "typ2... :smile: ich hör ja garnicht mehr den namen von MIR" und "sei brav und denk schön an typ2" (an dem abend wo diese sms angekommen sind war sie in der disco,aber nur mit ihrem jahrgang).

    Ich wusste garnicht was los ist,ich bin an ihren pc und hab die icq history gelesen von ihr und ihm,ich wollte einfach alles wissen.Nunja die gespräche waren ja fast normal,wenig geflirte vielleicht. Sie sagte mir dann jedenfalls das sie ihn recht toll findet aber nix von ihm will oder nicht verknallt ist,ist so ne schwärmerei. Hat dann auch geweint und gesagt das sie doch nur mit mir zusammen sein will und sie nur mich liebt. Es kam zu keinen treffen bei den beiden alleine,halt nur 2 treffen da in der gruppe. Sie hat auch nicht seine handynummer.Er weiss auch nichts davon das sie sich mit ihrer freundin so drüber unterhaltne hat und schwärmte.

    Ich hab ihr dann gestern direkt gesagt,gibt jetzt 2 optionen,bei der einen löschst sie ihn aus der icq liste und geht halt nicht mehr mit wenn typ2 mit ist, ich kann ja genauso gut mitkommen wenn sie was mit der freundin + typ1 unternehmen will. Und die andere ist das ihr das nicht so wichtig ist mit uns und ich geh durch die tür raus und das wars.

    sie hat sich dann fürs erste entschieden, nur trotzdem hab ich jetzt bedenken,denke da viel drüber nach. Ich wollte auch wissen wie weit die schwärmerei geht,ich hab sie gefragt ob wir mal in der history gucken sollen von ihr und der freundin,da meinte sie aber besser nicht weil ich dann bestimmt sauer bin, ja haben dann trotzdem geguckt und ich hab natürlich nicht alles lesen können aber da war zB der satz "hätte ich typ2 mal nicht kennengelernt höhö" das bringt mich dann doch zum grübeln.

    Ich muss dazu sagen,seit 3 wochen haben wir n bisschen stress,hatten ab und zu ein streit und ihre neurodermitis trägt ihren teil zu das sie sich noch schlechter fühlt.Ich frage mich halt nur ob dsa einfach nur so eine dumme schwärmerei ist oder mehr. Im grunde spricht es ja schonmal für sie das sie jetzt keine treffen allein mit ihm hatte oder geplant hat aber sie selbst sagt halt immer nur das sie garnichts richtig von ihm will.

    Was sollte ich da am besten machen bzw. wie sollte ich mich verhalten?
     
    #1
    sOuLjA, 29 Januar 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Was willstn jetzt noch? Sie hat dir gesagt, es war nur eine Schwärmerei, sie trifft ihn nicht mehr, hat nichtmal seine Nummer....das ist doch das was du willst, oder nicht? Würde die Sache abhaken, bringt nur Unruhe und Unfrieden in die Beziehung.
     
    #2
    glashaus, 29 Januar 2006
  3. sOuLjA
    sOuLjA (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja es kann sein das es so ist,aber ich meine wenns nur etwas mehr als schwärmerei war dann wird sie den evtl irgendwie wieder sehen oder kontaktieren. Ich würd ehrlich gesagt falls es dazu kommen sollte nicht so lang warten. Die sache ist ja auch die es mag sein das es unruhe bringt aber wenn ich nur mit nem mädchen reden würde oder angucke dann ist sie total eifersüchtig,ich will garnicht erst wissen was sie mit mir machen würde wenn ich sagen würd ich find ein anderes mädchen "nett" ,geschweige denn schwärmen.

    Eine freundin von mir hat mir gesagt das das teilweise normal ist bei mädchen das sie hier und da mal schwärmen aber halt nix dahinter ist.
     
    #3
    sOuLjA, 29 Januar 2006
  4. PlatinMartin
    0
    Mal ehrlich....welche Frau wäre in dieser Situation ehrlich???
    Ich glaube es ist so.
    Sie hat Typ2 kennengelernt und ist heiss auf ihn.
    Weiss aber nicht ob Sie ihn bekommen hat.
    Du bist solange interessant bis sie ihn hat, oder falls sie ne abfuhr bekommt. Natürlich kennt sie seine nummer auswendig und simsen tut sie sicher auch mit ihm. auch ist das nächste treffen nciht fern.

    Ich sags dir, sobbald der Typ auch wwas von ihr will wird sie dir mit "nicht mehr der Gefühle sicher sein" kommen.
     
    #4
    PlatinMartin, 29 Januar 2006
  5. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mensch, ich kann dich ja voll verstehen, aber mal ehrlich:

    Wie würdest du es finden, wenn deine Freundin von dir verlangt, deine guten Freund/innen aufzugeben, weil ihr jemand nicht passt oder sie denkt, die sieht toll aus, das könnte gefährlich werden?

    Mal ehrlich, ich hatte auch schon so ein paar Schwärmereien...
    Männer, die mich total beeindruckt haben durch ihre Art, Offenheit, Witz und Charme...

    Viele Frauen brauchen so ein bisschen Bestätigung, und ich denke, wenn du einmal in dich hineinhorchst, freust du dich auch über ein Kompliment oder einen kleinen Flirt und gehst noch fröhlicher in den Tag.

    Aber deswegen war da ja noch nichts hinter !

    Ich liebe meinen Freund, und egal, was ich mit jemand anderem flirte... Es sind doch nur Worte, und wenns auf beiden Seiten klar ist, ists doch gut. Sie verheimlicht ihm sicherlich nicht, dass sie einen Freund hat!

    Schau mal, sie scheibt im ICQ, und das Geschriebene hast du selbst als relativ harmlos beschrieben.
    Seine Handynummer hat sie nicht. Und selbst wenn sie die hätte - so funktioniert das in einem Freundeskreis!
    Dann hat sie sich nie mit ihm alleine getroffen - offensichtlich will sie das auch gar nicht, sonst hätte sie es schon längst angestrebt.


    So, und nun zu dir:

    Egal, wer was machen DARF... eine verbale Erlaubnis, gegenseitig ins Handy zu schauen oder das ICQ zu benutzen bedeutet NICHT, dass man es auch wirklich tun SOLLTE oder DARF.

    Wenn du es darfst, dann ist das allgemein eine Zustimmung, bedarf dennoch jederzeit ihrer momentanen Zusage. Also, ja, du darfst FRAGEN, ob nu JETZT gerade ran darfst.

    So wie du es abgezogen hast, ist es unverschämt und ich finde es sehr traurig. Und wenn du damit nicht umgehen kannst, was du gehofft oder gefürchtet hast zu finden, dann lass es doch!!

    Du hast total überzogen reagiert und gehandelt.

    Die hat für dich eingestaden, nicht mehr mit Typ2 in Clique wegzugehen. SUPER !! Du isolierst sie von der Gruppe !
    Wenn Typ2 nun fast immer mit dabei ist, dann darf sie da nicht mehr mit und verliert auch den Rest der Freunde dort?

    BITTE ?!?! Willst du das?

    Ich würde dir raten, ihr zu sagen, dass du Zweifel hast, ob da nicht was entstehen KÖNNTE, aber es auf ein erneutes Vertrauen ankommen lassen willst, und
    DASS ES DIR LEID TUT, versucht zu haben, ihr den Umgang mit Freunden aus Egoismus und Selbstschutz und Eifersucht zu untersagen.

    Danke.
     
    #5
    Xenana, 29 Januar 2006
  6. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir ist das vor 2 Monaten auch passiert , sie hat auch geweint und gesagt das sie mich liebt und in den anderen höchstens verliebt ist (waren 18 Monate zusammen) , das ende vom Lied ist das die beiden seid 2 Monaten ein paar sind und ich sitzen gelassen wurde , aber sie hat sich erst richtig verknallt als die beiden was alleine gemacht haben , davor fand sie ihn auch nur lustig und nett , also lass das nicht zu. Anderererseits würde ich sagen deine Freundin liebt dich nicht zu 100 % , denn dann kann ihr herz nicht auch für wenn anders frei sein.

    Achja , sie hat auch damals erst ICQ Nummer usw. gelöscht und dann haben die sich heimlich getroffen usw...
     
    #6
    daniel86, 29 Januar 2006
  7. PlatinMartin
    0
    und von welchem freundeskreis redet ihr da, das ist ein typ den die 3-4 mal getroffen hat. Für mich ist das kein Freundeskreis sondern ein notgeiler kerl auf den sie sich entweder einlässt oder nicht
     
    #7
    PlatinMartin, 29 Januar 2006
  8. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Ohoh... wir haben hier einen Vollzeitpessimisten unter uns :tongue:

    PlatinMartin: Ich find das etwas verantwortungslos solche prognosen aufgrund deiner eigenen Erfahrungen hier aufzustellen! Alles was hier geschrieben wird kann unseren Hilfesuchenden beeinflussen. Und willst du für den Zusammenbruch einer Beziehung aufgrund deiner Prognose schuld sein???
    Wir sollen hier RAT geben und nicht die SCHLECHTESTE möglichkeit aufführen!

    Meiner meinung nach tut auch hier ein Klärendes Gespräch Not wo einfach die Fronten geklärt werden! Du machst dir sorgen, das müsste sie bei ihrer eifersucht verstehn, wenn du ruhig und nicht aggressiv mit ihr redest!

    Viel Glück
    LG Realist
     
    #8
    Realist_M, 29 Januar 2006
  9. sOuLjA
    sOuLjA (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so ists auch nun wieder nicht,man kanns in ihrem handy sehen wohin sie sms geschickt hat,sie kennt die nummer mit sicherheit nicht. sie hat ganz klar gesagt das sie nicht mit ihm zusammen sein will oder sonst irgendwas machen will,aber zweifel hab ich trotzdem.werd nachher wieder mit ihr reden

    die sache ist auch das er nix davon weiss,sie wills ihm auch nicht sagen.Als ich die history durchgeguckt hab klang auch nix danach. Es waren jetzt 2 treffen inner gruppe
     
    #9
    sOuLjA, 29 Januar 2006
  10. PlatinMartin
    0
    Fordere einen Einzelverbindungs nachweis von ihr.
    Ich hatte die gleiche Situation wie du, sie hat vehement behauptet sie hätte die nummer nicht,habe mir einen Einzelverbindungsnachweis geben lassen und schwupp die dupp, 182 SMS an eine nummer. Kurz angerufen und dann war die sache klar.

    Sagt mir bitte nicht dass mein Verhalten nicht OKAY war, so wie es sich rausgestellt hat war ihres noch weniger Okay.

    wenn er ihr dohc sooo egal ist, wieso ist er dann allgegenwörtiges gesprächsthema zwischen ihr und ihrer besten freundin, und zwar auf allen erdenklicken medien, sms/icq/etc ??? kannst du mir das verraten
     
    #10
    PlatinMartin, 29 Januar 2006
  11. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Genau so siehts wohl aus.
     
    #11
    concept, 29 Januar 2006
  12. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Freunde um Typ1 (nicht der Beschriebene) beinhalten auch Typ2.

    Typ 2 ist also Teil eines Freundeskreises !!!
     
    #12
    Xenana, 29 Januar 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde PlatinMartin ist schon fast paranoid.

    Wieso willst du deiner Freundin nicht einfach vertrauen? Was soll es bringen, dass du sie nochmal darauf ansprichst? Ich finde ihre Reaktion _total okay_.
     
    #13
    glashaus, 29 Januar 2006
  14. PlatinMartin
    0
    Yep, und gerade weil der Macker deiner Freundin noch nichts über ihre Gefühle weisst ist sie noch bei dir, damit...falls er ihre Gefühle nicht erwiedert, nicht ohne Freund ausgeht und immernoch dich hat! das liegt alles so klar auf der hand
     
    #14
    PlatinMartin, 29 Januar 2006
  15. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    "Fordern" ist schonmal ganz scheiße. Dieses Wort hat nichts in einer Beziehung zu suchen.

    Dass du eine ÄHNLICHE Situation hattest, ist nicht schön für dich, aber es ist deshalb nicht IDENTISCH.
    Da sieht man, wie eigene Erfahrungen einen enschen für immer kränken und verderben können :kopfschue

    Aber sie hat nie behauptet, dass er ihr komplett egal ist.
    Im Gegenteil, die hat gesagt, dass sie ihn sehr interessant findet und es eine Schwärmerei ist, aber nichts ERNSTHAFTES, was sie dazu bewegt, mit ihm etwas anzufangen !

    Ich finde sie demnach - wenn auch spät - sehr ehrlich.

    Weil Freundinnen gerne ausschweifen und gegenseitig phantasieren können, weils einfach n lustiger Gedanke und eine Spinnerei ist und weil Freundinnen über sowas reden können und das nicht nur einmal, sondern lang und ausschweifend und man sich gegenseitig hochschaukeln kann !!

    Das ist ein vorwiegend weibliches Phänomen...

    reden reden reden...
     
    #15
    Xenana, 29 Januar 2006
  16. glashaus
    Gast
    0

    Ja nee....is' klar. :rolleyes_alt: Schonmal überlegt, dass man jemanden attraktiv und interessant finden kann, ohne dass er für eine Beziehung in Frage kommt? Eben weil man rein gar nix für denjenigen empfindet. Wenn sie ihn angraben wollte hätte sie das schon längst getan und dann hätte souLya das auch in ihrem Handy/ICQ sonstwo gefunden....hat er aber nicht.
     
    #16
    glashaus, 29 Januar 2006
  17. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Forumserfahrung spricht eigentlich auch für den Pessimisten. Die beiden scheinen ja auch noch sehr jung zu sein - insebesondere das Mädel. Ne schwärmerei, jaja...ist irgendwie doch schon eklig und bedrückend für einen Freund, oder? Also ich schwärme nicht für Menschen, die unattraktiv sind...

    Off-Topic:
    Ist PlatinMartin eigentlich Cagara?
     
    #17
    User 16351, 29 Januar 2006
  18. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eben..

    was ich mit meiner Freundin bespreche und rede oder spinne und was ich einem für mich interessanten Mann sage, das sind zwei grundverschiedene Dinge.

    Für Frauen sind Phantasien untereinander nunmal nichts intimes, was man nciht mit anderen beredet, sondern ein Zeitvertreib und meistens gar nicht so ernst.

    Was ich als Frau empfinde, lass ich mir doch von keinem Mann vorschreiben, das FÜHLE ICH !!
     
    #18
    Xenana, 29 Januar 2006
  19. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Oh...mein...Gott...:eek_alt:
     
    #19
    glashaus, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin findet wen
KeineAhnung123
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
18 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2015
44 Antworten
mözidl
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2015
34 Antworten