Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin flirtet immer noch mit ihrem Ex...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Phoenix, 24 April 2001.

  1. Phoenix
    Gast
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem: Meine Freundin, mit der ich schon seit einem halben Jahr zusammen bin, flirtet immer noch mit ihrem Ex und mit anderen Jungs. Sie sagt zwar immer, dass ich ihr sehr viel bedeute und dass sie mich über alles liebt, trotzdem ist mir bei der Sache einfach nicht wohl in der Magengegend.
    Heute haben wir dann mal darüber geredet, dass ich das echt nicht gutfinde. Ich kann sie aber auch ein wenig verstehen wenn Sie sagt, sie will ihre alten Freunde nicht verlieren. Sie hat zu den meisten nur Kontakt per SMS, und ihr wisst ja wie das so läuft: Man kriegt eine Mail, setzt dann noch einen drauf...

    Deshalb befürchtet sie eben, dass, wenn sie nur "normal" mit ihren Bekannten schreiben würde, die Kontakte sehr schnell abflauen würden.

    Sie meint eben immer, Sie hätte mit ihren Bekannten und Exfreunden schon auf diese Weise rumgewitzelt bevor wir zusammen waren.

    Ich weiß jetzt nun echt nicht was ich machen soll. Es macht mich eifersüchtig, aber sie betont immer, dass ich mir absolut keine Sorgen zu machen brauche und dass ich ihr viel mehr bedeuten würde wie ihre ganzen Bekannten.

    Mhhhh... verzwickte Situation...

    Und ich hab echt keinen Plan was ich da jetzt machen soll.

    Wäre echt nett, wenn ihr da den einen oder anderen Vorschlag für mich hättet...

    Thanx
    Phoenix
     
    #1
    Phoenix, 24 April 2001
  2. Schlumpfin
    Gast
    0
    hi

    also ich denke: eine gute Beziehung basiert auf Vertrauen. Ohne dieses Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht. Du kannst ihr natürlich verbieten keinen Kontakt mit ihren alten Freunden zu haben, aber ob sie das mit sich machen läßt, bezweifle ich und dann macht sie es hinter deinem Rücken und das ist doch schlimm, wenn sie zu dir unehrlich ist, nur damit du dir keine Sorgen machst, oder!? Du mußt dies halt akzeptieren und wenn du sie liebst dann vertraust du ihr und wenn sie dich liebt, wie du es sagst, dann wird sie nie auf die Idee kommen fremdzugehen oder dergleichen.
    Ich kann zwar deine Zweifel verstehen, aber du darfst sie nicht einengen oder bevormunden, das ist Gift in einer Beziehung!

    Bis dann dann Schlumpfin

    ------------------
     
    #2
    Schlumpfin, 25 April 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Kann meiner Vorgängerin eigentlich nur Recht geben. Eine Beziehung beruht vorallem auf Vertrauen. Auch wenn man immer sagt, Vertrauen ist gut Kontrolle besser - da sist richtig, aber erst dann wenn sich herrausgestellt hat, dass sie Scheisse gebaut hat und eure Beziehung deswegen leidet und du dann natürlich Angst hast!
    Aber soweit ist es nicht und ich denke da deine Freundin immerwieder so sehr betont, dass sie dich liebt und mehr mag als alles anderen. Das sollte dir schon zeigen, dass sie dich doch ganz doll liebt.
    Wenn sie es machen will, dann tut sie es sowieso. Aber sei doch froh, wenn sie dir gegenüber so offen in diesem Thema ist!
    Ich weiss das unsere beiden Antworten dir garnicht richtig passen und du am liebsten was ganz anderes hören wolltest. Aber das können wir dir leider nicht sagen, sondern das was wir nun gesagt haben!
    Aber ich würde es an deiner Stelle auch nicht einfach so hinnehmen. Denn wenn du dich so quälst was du ja anscheinend tust sonst würde dir das ganze nicht so sehr im Magen liegen. Naja rede mit ihr oder wenn du nicht gut reden kannst, dann schreib ihr nen Brief das wirkt sowieso meistens besser. Schreibe ihr darin das du sie ja verstehst das sie Spass haben will und das sie ihre Freunde behalten will, aber wieso gerade auf diese Art und Weise, die dich unglaublich verletzt. Da sist nicht böse gemeint, sondern so wie du dich momentan fühlst. Wie du siehst solltest du sehr vorsichtig schreiben und an die Sache rangehen nicht das sie es in den falschen Hals bekommt. Sag ihr auch das du ihr zwar vertraust, aber das du super dolle Angst hast verletzt zu werden und dich davor nicht zu schützen weisst. Ob sie nicht für sich vielleicht ein bisschen weniger mit den Jungs rumflirten könnte. Dabei solltest du aber nicht einengend wirken, denn das ist wirklich Gift für eine Beziehung. Achso sag mal kann es sein, dass du in einigen oder einer früheren Beziehung verletzt wurdest? Wenn ja, dann bitte vergleiche sie nicht mit der von früher. Sie ist anders als die andere und bevor sie dir nicht fremdgegangen ist kann du auch nie wissen ob sie es tuen wird. Aber schlucken darfst du deinen ganzen Schmerz und so auch nicht, denn das ist auch nicht besser für eure Beziehung... denn alles was man schluckt kommt irgendwann wenn man Wut oder so hat wieder nach außen und dann ist alles zu spät. Worte werden gesagt die man nicht sagen wollte und so weiter... so weit muss es ja garnicht erst kommen. Also...
    VIEL GLÜCK, ich drück dir die Daumen.
    Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #3
    Angelina, 25 April 2001
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also, es gibt da einen Satz den ich mittlerweile schon zu gut kenne und zwar : "Ich lasse mir nichts verbieten."
    das bekomme ich immer zu hören, wenn ich bereits schon eifersüchtig werde wenn mein Schatz auch nur mit einem anderem Weiblichem Wesen redet! Ja, so ist das bei mir.
    Natürlich ist es so, wenn sie echt zu sehr flirtet, darfst und musst du eingreifen!!!

    Also ich weiß nicht, das ganze ist ziemlich komisch, ich finde , wenn deine freundin nur bei den anderen gut ankommt wenn sie auch brav mitflirtet, können das doch keine so richtigen Freunde sein. Oder?

    Aber dann ist es auch wieder so, dass dies auch Stimmt. Bei den meisten Jungs kommt man nur gut an, wenn sie merken wie frech du bist und wenn sie sehen wieviel man drauf hat. Das ist eben so. Ich denke einfach, wenn sie sich normal mit denen unterhällt oder eben auch zum Spass etwas flirtet, ist das ok. Aber es darf nicht zu häftig werden!!!!

    Sie sagt ja sogar, dass du ihr vertrauen kannst, also solltest du ihr auch glauben. Das ist wichtig, wie ja die anderen auch schon geschrieben haben!

    Ich weiß, es ist schwer sich da keine Sorgen zu machen, ich glaube ich war tausend mal schlimmer als du, und musste darum sogar eine Trennung ertragen , die echt furchtbar war. Doch nun habe ich gelernt. Ich hab mich in Sachen Vertrauen und Eifersucht gebessert (naja, ab und zu kommt das natürlich schon noch vor, aber Top Secret!!! ;-) ).
    Also, ich hoffe auch dir gehts bald besser,
    und wenn es mal wieder Probleme gibt. Wior sind alle für dich da!!

    ------------------
     
    #4
    Sabrina, 25 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin flirtet immer
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Cute Luisa
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
18 Antworten
Test