Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • n3o23
    n3o23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 September 2006
    #1

    Freundin fragen was sie sich zum bday wünscht ?

    Hi Leute
    Bin jetzt seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen und nächste Woche hat sie ihren 20. Geburstag.

    Ich wollte von daher mal fragen was angebracht ist um heraus zu finden was sie sich wünscht zu ihrem Runden Geb. ...

    Soll ich sie persönlich mal fragen, oder eher ihre Freundinnen mal interviewen?
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    15 September 2006
    #2
    Ich fänds besser, ihre Freundinnen zu fragen, sofern dir auf keinen Fall was selbst einfällt. Wenn du sie selbst fragst, dann hast du zwar die Chance, dass sie dir etwas sagt, worüber sie sich an sich sehr freut, aber ich bin der Meinung, dass es doch immer viel schöner ist, wenn man NICHT weiß, was man von seinem Freund geschenkt bekommt. Wenn mans vorher weiß, find ichs meistens doof.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    15 September 2006
    #3
    Freundinnen fragen wäre eine gute Idee. Sie kennen sie ja am besten.
     
  • traveler
    traveler (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    15 September 2006
    #4
    Hmm, also mir gefällt eigentlich keine von deinen Alternativen.
    Sie würde ich auf keinen Fall fragen, dann schon eher ihre Freundinnen. Aber es kommt dann schon so rüber als wenn du nicht so kreativ bist oder noch schlimmer, dir keine Gedanken selbst machen willst.

    Daher ein paar Anregungen vielleicht, die du miteinander kombinieren kannst oder auch nicht (weiß nicht, wie dein Budget ist):

    - Blumen (freuen sich Frauen immer drüber, würd ich aber nur als Zugabe nehmen)
    - Back ihr einen Geburtstagskuchen (auch Zugabe)
    - Halskette mit Anhänger
    - Überraschungstag schenken (ein Tag kurz nach ihrem Geb., wo ihr zusammen wegfahrt, 'nen Ausflug zu einem Schloß in der Nähe macht, in die Stadt, an einen See o. was es so bei euch Interessantes gibt)
    - Lad sie zu einem romantischen Abendessen in ein schickes Restaurant ein

    Sind nur ein paar Beispiele. Vielleicht haben andere noch mehr Ideen. Jedenfalls würd ich mir am besten selbst was ausdenken und überhaupt niemanden fragen. Auf gar keinen Fall sie selbst.
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    15 September 2006
    #5
    *losgrins* Sei mir nicht böse, traveler, aber ich finde es grad unglaublich lustig, wie du zuerst sagst, Freundinnen fragen sie zu unkreativ, und dann vorschlägst, stattdessen Blumen oder eine Halskette zu schenken... :zwinker:

    @Threadstarter: Ich an deiner Stelle würde sie selbst fragen, dann etwas besorgen, was sie sich wünscht, und zusätzlich noch eine Überraschung vorbereiten - für sie kochen, eine ausgedehnte Massage, einen romantischen Abend, Essen gehen, ein Picknick, einen Ausflug...
    Auf die Art kriegt sie zum einen was, was sie wirklich haben möchte, und die Romantik kommt bei der Sache auch nicht zu kurz.

    Wenn deine Freundin aber eine dieser "Klischeefrauen" ist, die beim Nachfragen gleich beleidigt sind, weil der Freund "das doch selbst wissen müsste", solltest du dir das natürlich verkneifen - und dir entweder selbst was einfallen lassen oder mal vorsichtig bei Freundinnen oder auch Eltern nachfragen...
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    604
    148
    259
    vergeben und glücklich
    15 September 2006
    #6
    Ich würd nach 3 Monaten keinen Schmuck schenken. Is für mich ne Sache, die man nach nem halben Jahr bringen kann. Aber auch wenns der Bday is - nach 3 Monaten...nä!

    N Wellness Wochenende, n schönen Ausflug, n Picknick, n Dinner for 2...was weiss ich . Sei kreativ. Und die Rose ist nur die Kleinigkeit, die dazugehört :smile: (oder eben ihre Lieblingsblumen..)
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    15 September 2006
    #7
    du solltest dir selbst was einfallen lassen, du weisst doch sicher ungefähr was sie mag, wofür sie sich interessiert.. :zwinker:
    sie zu fragen find ich nicht gut, dann kann sie sichs ja gleich selber kaufen
     
  • SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 September 2006
    #8
    @Monchichi
    Ich seh jetzt keinen Sinn darin, ein halbes Jahr zu warten, bis man Schmuck schenkt! Komische Regelung...

    Überleg doch mal, was sie gerne macht, welche Musik sie hört, was für Hobbys sie hat etc. Vielleicht lässt sich da was finden?
    Wenn nicht finde ich auch, dass du sie ruhig fragen kannst.
    Liza's Vorschlag, dazu noch eine Überraschung zu schenken, finde ich sehr gut.
     
  • Izual
    Izual (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    15 September 2006
    #9
    ich könnt mir vorstellen dass deine freundin irgendwann schon einen dezenten hinweis gegeben hat was du ihr schenken könntest. der hinweis wird wahrscheinlich nur so subtil(typisch frauen:tongue: ) gewesen sein dass du ihn nicht mitbekommen hast.
    hast ja noch ne woche zeit einen weiteren dezenten hinweis zu bemerken :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste