Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin & Freundeskreis

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von no-name, 11 Februar 2006.

  1. no-name
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    hi...
    hab seit 2 Monaten ne Freundin. In der kurzen Zeit schon hab ich einige Unterschiede zwischen uns festgestellt, was aber nicht der Grund ist warum ich hier reinschreib´. Das Problem ist eher das, dass meine Freunde nicht wirklich viel mit ihr anfangen können. Meine Freunde haben nicht direkt gesagt das sie meine Freundin nich mögen...aber so etwas merkt man...auch wenn wir noch nicht soo viel mit ihnen unternommen haben. Eine Freundin kennt sie von früher und hasst sie...weiß nicht warum:frown: aber die sache, das mein Freundeskreis eigentlich so anders ist wie sie, macht es für mich verdammt schwer. Sie ist wahnsinnig gut in der SChule, gebildet, schlau usw...aber auch rechthaberisch und scheint sich öfters hinter ihrem Wissen zu verstecken. Sie zeigt gern wie schlau sie ist...nicht übertrieben doll aber ab und zu klärt sie mitten im Gespräch andere Leute auf. Ich weiß nicht, vielleicht übertreib ich einfach... Hab mir meine Freundin nur immer anders vorgestellt...eine, die mehr ist, wie ich es bin...Ich hätte nie gedacht das ich jemals eine Freundin hab, die so ist wie sie eben ist. Ich hab sie lieb, kein Zweifel...aber irgendwas lässt mich an unserer Beziehung trotzdem zweifeln...vielleicht ist es genau die Sache mit meinen Freunden...sie hat andere Meinungen was die Grundlegensden Dinge angeht, wie zB Politik...
    ICh weiß auch gar nicht warum ich hier reinschreib. Vielleicht hoff´ich auf eine Antwort von irgendjemanden, der die Situation kennt und mir evtl. helfen kann...iN dem Fall wär ich sehr froh, da ich zZ echt nich weiter weiß...:kopfschue
     
    #1
    no-name, 11 Februar 2006
  2. multipler.org
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    in einer Beziehung
    schluss machen. das ist nicht das wahre mann!
     
    #2
    multipler.org, 11 Februar 2006
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Spreche mit ihr darüber. Reden ist immer ganz wichtig.
    Vielleicht ist es ihr selbst noch gar nicht aufgefallen und ist für sie normal.
    Mach ihr nur keinen Vorwurf. Sag ihr einfach, daß du damit nicht so zurechtkommst. Vielleicht macht sie sich dann auch Gedanken darum. Und ich denke, in der Regel macht man das, wenn man sich liebt.

    Was deine Freunde angeht, mir würde es sowas von egal sein, was sie über meinen Partner denken würden. Ich bin schließlich mit dieser Person zusammen und liebe sie abgöttisch. Und wer damit ein Problem hat, der kann sich als Freund verziehen.
    Und unterschiedliche Interessen und Meinungen sind auch normal, ihr seid schließlich zwei unterschiedliche Menschen.

    Ach ja, @multipler.org:
    Dir ist hoffentlich klar, daß man in einer Beziehung auch gemeinsam an Unanehmlichkeiten arbeiten muß. Wenn man nicht daran interessiert ist, kann es kaum Liebe sein. Und durch dieses "Schlussmachen" würde man nur vor diesen Problemen davonlaufen.
     
    #3
    Viktoria, 11 Februar 2006
  4. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht spürt sie, das sie bei deinen Freunden nicht gut ankommt und versteckt sich deshalb hinter einer Mauer von Bildung?
    Selbst wenn und auch wenn nicht, das wird sich irgendwann alles einpendeln, wenn deine Freunde sich an sie gewöhnt haben und du solltest ihr in einer ruhigen Minute oder einer passenden Gelegenheit (bloß nicht vor deinen Freunden) sagen, dass du es auf Dauer störend findest, wenn sie immer demonstriert wie schlau sie ist.
    Das sollte auf jeden Fall kein Grund zum Schluss machen sein.
     
    #4
    BouncyBabe, 11 Februar 2006
  5. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn das
    ich kam mit 3freunden von meinem ex nicht klar
    der eine wollte mich küssen der war unten durch und mich konnte er dann auch nicht mehr leiden
    seine freundin war der knaller schlecht weg hat mich die ganze zeit nur beleidigt
    und sein anderer kumpel war auch so
    da hab ich mich auch versteckt und deine freundin versteckt sich auch nur weil sie mit deinen freunden nicht klar kommt
    vllt glaubt sie auch das eure zukunft von der meinung deiner freunde abhängig ist was es auf keinen fall sein sollte
    mein rat ist mit ihr zu reden und zu sagen das sie einiges lieber unterlassen sollte
    viel glück
     
    #5
    ktkrch, 11 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Freundeskreis
hundefreundin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2014
8 Antworten
kermit78
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2013
25 Antworten
hbzdfnhvd
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2013
26 Antworten