• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin geht mit Anderem ins Kino - Reagiere ich über?

N
Benutzer54124  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Kurze Vorgeschichte:
Meine Freundin und ich sind seit fast 5 Jahren zusammen. Es läuft eigentlich ganz gut zwischen uns, jedoch haben wir uns vor einigen Wochen mal mächtig gezofft, hatten für einige Tage Funkstille, haben uns aber wieder zusammengerafft.

Gestern sagte mir meine Freundin: "Ach übrigens, ich gehe mit XY ins Kino."
Ich hab sie gefragt, ob sie mich verarschen will, was sie denn nun von mir erwartet, soll ich mich für sie mit freuen, oder eifersüchtig werden oder was... und ob er was von ihr will oder ob da was zwischen den zweien läuft.
Sie sagte, nein nichts läuft, wir gehen einfach nur mal zusammen ins Kino.

Weitere Vorgeschichte:
Meine Freundin und ich spielen beide Volleyball. In den letzten 2 Jahren wurde an einem gesamten Wochenende ein Tournier veranstaltet, wo alle Teilnehmer zelten. Ich konnte an beiden Jahren aus diversen Gründen nicht teilnehmen. XY, Spieler einer anderen Mannschaft war in beiden Jahren da. Dort haben sie sich wohl kennengelernt. Ich denke aber, dass da nichts gelaufen ist, obwohl da wohl auch einiges an Alkohol fließt, jedoch sehr viele bekannte Leute sind (von denen ich bestimmt direkt oder indirekt was erfahren hätte).

Wie auch immer, ich gönne meiner Freundin ja den Spaß, bin eigentlich auch gar nicht eifersüchtig.

Meine Freundin hat aber freundschaftsmäßig so gut wie nichts mit dem Typen zu tun, sie sehen sich ab und zu mal auf Volleyballtournieren (daher kenne ich ihn auch) oder auf Partys. Und jetzt plötzlich gehen die zwei "Freunde" aus.

Sorry, aber entweder ist meine Freundin dämlich oder sie hält mich für dämlich.

Ein Junge geht doch nicht ohne Hintergedanken einfach so mit einem Mädchen, das er kaum kennt (nur mal so sympatisch findet) ins Kino.

Ich meine, wenn er ein gemeinsamer Freund von uns oder jemand aus ihrem Freundeskreis wäre... kein Problem. Aber diese Geschichte kommt mir doch sehr komisch vor.

Irgendwie vertrau ich trotzdem meiner Freundin, aber andererseits glaub ich, sie will mich für dumm verkaufen.

Das hab ich ihr gestern auch gesagt. Heute haben wir nicht miteinander telefoniert.
Und gerade erfahre ich, dass sie mit ihm tatsächlich im Kino war.

Hat sie denn nicht gemerkt, dass sie mich damit verletzt? Anscheinend bin ich ihr wohl egaler, als ein recht unbekannter XY.

Sie schrieb grad: es läuft nix zwischen ihnen, so sei das auch schon auf dem besagten Tournier besprochen worden... das ist mir auch neu. Wenn sie mir vertrauen würde und sie Vertrauen von mir erwartet, wieso erfahre ich erst jetzt von so einem "Nicht-Angriffs-Pakt"? Und also war doch was zwischen den beiden, um überhaupt zu so einem Abkommen zu gelangen?...

Ich bin ziemlich fertig. Ich weiß auch nicht, ob und wie das mit uns weitergehen soll.

Ich bitte nun um eure Meinung: reagiere ich über? Ich bin doch gar kein eifersüchtiger Typ.
 
C
Benutzer42853  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Schwer zu sagen welche Hintergedanken der Typ hat, aber ich denke nicht, dass er deine Freundin im Kino angraben würde. Immerhin sieht er dich, also ihren Freund, regelmäßig beim Volleyball und will sich sicher keinen Ärger einfangen für die nächsten paar Jahre. :zwinker:

Mich würde es zwar ebenfalls tierisch stören, wenn mein Partner mit jemandem ins Kino geht, den er nicht mal richtig kennt, aber da hilft nur Vertrauen. Immerhin hat sie ja die Fronten geklärt, das ist das Wichtigste.

Du kannst ja mal vorschlagen, dass ihr mal zu dritt weg geht. Dabei kannst du ihn besser kennenlernen und hast vielleicht auch keine Panik mehr, wenn die beiden mal was unternehmen (wenn sie es in Zukunft weiter vorhaben).
 
F
Benutzer15866  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Uh. An deiner Stelle wäre ich genau so bestürzt und misstrauisch.

Im Grunde spricht natürlich nichts dagegen, wenn der Partner etwas mit jemand anderem unternimmt - die Freiheit selbst zu entscheiden wie man die eigene Freizeit gestaltet hat natürlich auch in einer Beziehung jeder, das ist klar.

Punkt ist aber: wenn sie solche Sachen (Kino, eben Dinge die sich auch für ein Date oder als Abendgestaltung) auch sehr oft mit dir macht, sehe ich eigentlich kein großes Problem. Wenn das aber nicht der Fall ist, versucht sie sich vielleicht das irgendwo anders zu holen. Sprich: "uh, der geht mit mir ins Kino, das hat mein Freund schon lang nicht mehr gemacht" etc., nach 5 Jahren Beziehung hat sich ja auch oft ... nyoa, ich will nicht sagen "Langeweile" eingependelt, aber wenn man nicht aufpasst rutscht man in eine Routine ein.

Fazit: wenn du dir nicht vorzuwerfen hast, daß du sie evtl. vernachlässigt hast und sie auch keine weiteren Dinger bringt ala "wir haben abgemacht daß da nichts läuft" (hallo? Wenn man vergeben ist, dann ist das selbstverständlich!), und sich das auch nicht wiederholt, ist die Sache OK. Dann ist es wahrscheinlich wirklich nur ein Bekannter mit dem sie halt mal ins Kino geht.

Falls sich solche Dinge jedoch häufen, daß sie anfängt mit jemand anderem zu "daten", ist Zeit für ein Gespräch. Vielleicht fehlt ihr ja irgendwas?

Ich würde auf jeden Fall aufpassen und die Sache genau beobachten, jedoch mußt du aufpassen, daß du nicht "zu" misstrauisch wirst und ihr zu eifersüchtig kommst, das kann auch nach hinten losgehen.
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also seltsam ist dass sie gleich mit nem jungen ins kino geht dne sie kaum kennst..prinzipiell find ichs nicht seltsam wenn sie mit nem kumpel ins kino ginge,das mach ich ja auch ohne dass ich meinen schatz hintergeh..aber verbieten kannst du ihr nichts,ich würde aber net immer rummeckern sondern mal weiterverfolgen was sie macht,wie ehrlich sie dir gegenüber ist und mich eher um eure gemeinsame beziehung kümmern,damit diese sich wieder verbessert.
 
M
Benutzer77174  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Guten morgen,

vertraust du denn Deiner Freundin überhaupt? Ich seh an ihrem Verhalten nichts Verwerfliches. Wenn sie nicht mal mit einem Bekannten ins Kino gehen kann, ohne dass du so reagierst, würde ich mal darüber nachdenken, warum du ihr nicht vertrauen kannst.

LG
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich find`s krass was du hier für ein Fass aufmachst, weil deine Freundin mit jemandem ins Kino geht. Vielleicht sind sie ja grade dabei, sich (in allen Ehren) anzufreunden?

Wenn das keine Eifersucht sein soll, was ist es dann? Gekränkte Eitelkeit? Verletzter Besitzerstolz? Machoallüren? Klingt alles nicht besonders schmeichelhaft, oder?

Deine Freundin ist doch nicht dein Eigentum! Sie hat ein Recht auf ein Privatleben und sollte sich treffen dürfen mit wem sie will. Meine Meinung.

Ich weiß auch nicht, ob und wie das mit uns weitergehen soll.

Wegen so ner Lapalie nach 5 Jahren Beziehung an Schlussmachen zu denken finde ich im besten Fall albern, im schlimmsten Fall sehr bedenklich. Es sagt sehr viel über das Vertrauen aus, das du deiner Freundin entgegenbringst, womit es nicht zu weit her zu sein scheint.

Außerdem gefällt mir der Ton deines Posts gar nicht. "Für dumm verkaufen", "für dämlich halten"...redest du so auch mit deiner Freundin? Sehr zärtlich....

Ich würde an deiner Stelle mal in mich gehen und überlegen, wie ich meiner Freundin was gutes tun könnte. Überrasche sie doch mal mit nem Zoobesuch oder entführe sie ins Eiscafè und sei lieb zu ihr, dann können ganze Scharen von Typen 300 000 Mal mit ihr ins Kino gehen - sie werden sich die Zähne an ihr ausbeißen.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ein Junge geht doch nicht ohne Hintergedanken einfach so mit einem Mädchen, das er kaum kennt (nur mal so sympatisch findet) ins Kino.
Stimmt, aber vermutlich wär es besser gewesen, wenn du ihr gesagt hättest:"Schade Schatz, den Film hätt ich soooo gern mit dir zusammen gesehen."
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #8
Sie sagte, nein nichts läuft, wir gehen einfach nur mal zusammen ins Kino.
Dann wirst du ihr das wohl glauben müssen. was anderes bleibt dir nicht übrig.
Ich geh auch mit allen möglichen Leuten ins Kino...sogar mit welche, die mein Freund noch nie gesehen hat, er schränkt mich da trotzdem nicht ein, was ich mir sowieso nicht gefallen lassen würde...

Du machst dir da eindeutig zu viele Gedanken...
 
G
Benutzer Gast
  • #9
wenn sie mit ihm besser befreundet wäre fänd ich das auch nicht so tragisch. aber wenn man sich nur so hin und wieder mal trifft, wieso geht man dann zusammen ins kino? da würd ich eher mal sagen eine stunde auf einen kaffee und gut ist. und das mit dem nicht-angriffs-pakt find ich mehr als komisch. wann macht man sich sowas aus? natürlich nur wenn da eine gegenseitige anziehung ist. hat er gar keine anderen freunde? mich würde das auch skeptisch machen, sag ich dir ganz ehrlich...

allerdings: kann ja auch sein, dass es ein film ist, den beide sehen wollen aber keiner aus dem jeweiligen freundeskreis den mit ihnen film sehen möchte - aaach so ein zufall!

wie dem auch sei: auch wenn ich nicht glaube, dass da was läuft und das wahrscheinlich eine einmalige aktion bleiben wird, find ichs trotzdem komisch...
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
wenn sie mit ihm besser befreundet wäre fänd ich das auch nicht so tragisch. aber wenn man sich nur so hin und wieder mal trifft, wieso geht man dann zusammen ins kino? da würd ich eher mal sagen eine stunde auf einen kaffee und gut ist. und das mit dem nicht-angriffs-pakt find ich mehr als komisch. wann macht man sich sowas aus? natürlich nur wenn da eine gegenseitige anziehung ist. hat er gar keine anderen freunde? mich würde das auch skeptisch machen, sag ich dir ganz ehrlich...

*sofort unterschreib*
 
RobotChicken
Benutzer46665  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
wenn sie mit ihm besser befreundet wäre fänd ich das auch nicht so tragisch. aber wenn man sich nur so hin und wieder mal trifft, wieso geht man dann zusammen ins kino?
[..]
allerdings: kann ja auch sein, dass es ein film ist, den beide sehen wollen aber keiner aus dem jeweiligen freundeskreis den mit ihnen film sehen möchte - aaach so ein zufall!

Wieso nicht? Ich bin zweimal mit Arbeitskolleginnen im Kino oder in der Kneipe gewesen, die entweder vergeben waren oder von denen ich schlicht nichts wollte. Und ansonsten hab ich auch nicht sol viel mit denen zu tun gehabt.
Wenn meine Freundin in Kino wollte, und ich den Film nich sehen will, dann soll sie halt mit jemand anderem gehen. Kein Problem. Wenn die Beziehung stabil ist, dann stellt sowas doch keine Gefahr dar.

und das mit dem nicht-angriffs-pakt find ich mehr als komisch. wann macht man sich sowas aus? natürlich nur wenn da eine gegenseitige anziehung ist.

Oder wenn die Anziehung nur einseitig ist und einer der Beiden klar macht, daß da nichts draus wird. Oder weil beide vergeben sind und sich so klar machen, daß man gar nicht erst auf Hintergedanken zu kommen braucht. Außerdem: Kennen wir den genauen Wortlaut und die Umstände dieser angeblichen Abmachung?

wie dem auch sei: auch wenn ich nicht glaube, dass da was läuft und das wahrscheinlich eine einmalige aktion bleiben wird, find ichs trotzdem komisch...

Klar, wenn's zur Regel wird, dann wär ich auch mißtrauisch. Aber sonst? Nö.
Meine damalige Freundin hat mich sogar mal gezielt ausgeladen, weil sie sich mit einem Kumpel alleine treffen wollte, von dem ich schon annahm, daß er was von ihr will. Aber gestört hat mich das nicht. Und ich habe immer noch keinen Grund, anzunehmen, daß da jemals was gelaufen wäre.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #12
Du redest sicherlich von einem üblen Pornokino in das die beiden gehen wollen, oder? Bei einem normalen Kino würdest Du doch sicher nach 5 Jahren nicht so reagieren.

Ein Junge geht doch nicht ohne Hintergedanken einfach so mit einem Mädchen, das er kaum kennt (nur mal so sympatisch findet) ins Kino.

Was interessieren denn die Gedanken von ihm? Wenn Deine Freundin kein weiteres Interesse als freundschaftliches an ihm hat, kann er sich auf den Kopf stellen und es wird trotzdem nichts.

Irgendwie vertrau ich trotzdem meiner Freundin, aber andererseits glaub ich, sie will mich für dumm verkaufen.

Du widersprichst Dir in einem einzigen Satz. Nein, Du vertraust ihr nicht. Ob das begründet ist oder nicht, will ich gar nicht beurteilen, dass ist eine ganz andere Frage. Aber wenn sie etwas sagt und Du nimmst an, dass es nicht die Wahrheit ist, kann man definitiv nicht von Vertrauen sprechen.

Ich hab sie gefragt, ob sie mich verarschen will

:ratlos:

Ich bitte nun um eure Meinung: reagiere ich über? Ich bin doch gar kein eifersüchtiger Typ.

:jaa: Aber Hallo... was denn sonst? :jaa:
 
S
Benutzer73315  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich find`s krass was du hier für ein Fass aufmachst, weil deine Freundin mit jemandem ins Kino geht. Vielleicht sind sie ja grade dabei, sich (in allen Ehren) anzufreunden?

Wenn das keine Eifersucht sein soll, was ist es dann? Gekränkte Eitelkeit? Verletzter Besitzerstolz? Machoallüren? Klingt alles nicht besonders schmeichelhaft, oder?

Deine Freundin ist doch nicht dein Eigentum! Sie hat ein Recht auf ein Privatleben und sollte sich treffen dürfen mit wem sie will. Meine Meinung.



Wegen so ner Lapalie nach 5 Jahren Beziehung an Schlussmachen zu denken finde ich im besten Fall albern, im schlimmsten Fall sehr bedenklich. Es sagt sehr viel über das Vertrauen aus, das du deiner Freundin entgegenbringst, womit es nicht zu weit her zu sein scheint.

Außerdem gefällt mir der Ton deines Posts gar nicht. "Für dumm verkaufen", "für dämlich halten"...redest du so auch mit deiner Freundin? Sehr zärtlich....

Ich würde an deiner Stelle mal in mich gehen und überlegen, wie ich meiner Freundin was gutes tun könnte. Überrasche sie doch mal mit nem Zoobesuch oder entführe sie ins Eiscafè und sei lieb zu ihr, dann können ganze Scharen von Typen 300 000 Mal mit ihr ins Kino gehen - sie werden sich die Zähne an ihr ausbeißen.
*dicken Edding hol und unterschreib*:engel: :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
*dicken Edding hol und unterschreib*:engel: :smile:


Gib her, ich auch :zwinker:

Ganz ehrlich: Ihr seid 5 (!!!) (in Worten FÜNF) Jahre zusammen und du machst dir ernsthaft Sorgen, weil deine Freundin mal mit einem anderen Mann ins Kino geht?! Würdest du dich auch so aufregen, wenn sie mit einer neuen Freundin ins Kino gehen würde? :zwinker:

Ich denke nach einer so langen gemeinsamen Zeit kannst du ihr ruhig vertrauen.
 
C
Benutzer39133  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich kann dich prinzipiell verstehen. Ich kann verstehen, dass man sich denkt "hä? Warum macht sie das?" und sich vielleicht etwas Sorgen macht, gerade wenn ne relativ neue Bekanntschaft ist. Ich finde da Bedenken zu haben, ist absolut legitim....

ABER

wenn mein Freund zu mir sagen würde "willst du mich für dumm verkaufen?" oder "entweder du bist dämlich oder du hälst mich für dämlich" (oder so in der Art) würde ich dem aber mal sowas von die Meinung geigen und erst recht gehen, denn es ist ja wohl mal extrem respektlos so zu reden. :eek:

Du fragst, ob sie denn nicht Rücksicht nehmen kann, wenn sie weiß, dass sie dich damit verletzt - ich frage mich, woher sie das wissen soll??? Also bitte, aus deinen Kommentaren liest man höchstens raus, dass du ein unfreundlicher, cholerischer Typ bist, aber verletzt??? :kopfschue

Weißt du, wie man jemandem sagt, dass eine Tat einen verletzt? In dem man sagt "was du da vorhast, tut mir weh. Ich fühle mich nicht gut dabei, bitte bedenke das...", man stellt jemanden doch nicht als DÄMLICH hin! Ich glaube wenn ich deine Freundin wäre, hätte ich deine Klamotten gepackt und vor die Tür geworfen, so hat mein Freund nicht mit mir zu reden.

Ich finde es also absolut gut, dass deine Freundin dann doch gegangen ist. Wenn du nicht in der Lage bist vernünftig und sachlich mit ihr darüber zu reden und deine Gefühle zu schildern, KANN sie ja gar nicht darauf so reagieren, wie du es willst. Mit Beleidigungen erreichst du garantiert deine Ziele nicht.

Vielleicht solltest du mal lernen über Gefühle zu sprechen und dich nicht so respektlos benehmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer54124  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Danke erstmal für die antworten.

zum "verarschen" und "dämlich": so hab ich das im übertragenden sinne gesagt, also nicht wortwörtlich. wir haben uns deswegen aber schon etwas gestritten.

wie gesagt, bisher war ich nie eifersüchtig. schließlich geht sie ständig mit anderen leuten, arbeitskollegen und freunde (viele jungs) aus, ob kino oder parties, etc. sie erzählt mir immer wieder, dass sie von jungs angebaggert wird, oder wie sie und eine freundin so ihren "marktwert austesten". das juckt mich wenig, und ich finds ebenso amüsant wie sie.

aber über den XY hat sie bisher noch fast nie ein wort gesagt, und jetzt plötzlich sind sie freunde???

mein problem: wieso hat sie nicht von anfang an mit offenen karten gespielt?

das misstrauen ist jetzt bereits da.

das muss auf jeden fall geklärt werden, ist klar, wird es auch.

und dass ich wohl etwas überreagiert hab, mag wohl sein. bin mit so einer situation noch nie konfrontiert worden.
(nur im umgekehrten sinne: ich war mal der typ der ein vergebenes mädchen umgarnt hat, teilweise erfolgreich... daher auch meine bedenken.)
 
C
Benutzer39133  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ich war mal der typ der ein vergebenes mädchen umgarnt hat, teilweise erfolgreich... daher auch meine bedenken.

Tja, dazu fällt mir spontan ein Satz ein: Irgendwann kommt alles, was man anderen antut, auf einen selbst zurück.


Nicht dass ich dir das wünschen würde, aber.... :engel:
 
R
Benutzer76438  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
und dass ich wohl etwas überreagiert hab, mag wohl sein. bin mit so einer situation noch nie konfrontiert worden.
(nur im umgekehrten sinne: ich war mal der typ der ein vergebenes mädchen umgarnt hat, teilweise erfolgreich... daher auch meine bedenken.)

Hm, wieso kommt mir da gerade ein Leserbrief in den Kopf ...
"Liebes XY-Team, meine Freundin hat ihren Ex-Freund für mich verlassen, jetzt habe ich die Befürchtung das sie mich auch irgendwann für einen anderen verlässt"
Die Antwort darauf war nur ein simples "Wir auch" ... :grin:

Mal davon abgesehen, dass ein Kino ein ziemlich unpassender Ort zum kennenlernen ist, würde ich mir da keinen großen Kopf machen. Kannst sie ja einfach fragen ob du mitkommen darfst. Wenn nicht, KÖNNTE man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen, die aber auch nich unbedingt stimmen müssen.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #23
(nur im umgekehrten sinne: ich war mal der typ der ein vergebenes mädchen umgarnt hat, teilweise erfolgreich... daher auch meine bedenken.)

Mal angenommen, es wäre tatsächlich so, dass er sie umgarnen will. Glaubst Du dann, dass Du mit Deinem Verhalten weiterkommst? Meiner Meinung nach hilft da weder aufstellen von Verboten, noch das auf die Tränendrüse drücken ("weißt Du eigentlich, wie sehr du mir damit weh tust?").

Wenn Du der Meinung bist, dass Dir der Typ "gefährlich werden" könnte, dann versuch Deine Beziehung zu optimieren. Aber nicht von 0 auf 100 sondern Stück für Stück und nur mit einem Engagement, das Du auch auf Dauer durchhalten kannst.

Wenn Du das machst, kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie Andere Deine Freundin umgarnen, da wird dann eh nichts draus. :cool1:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Hm, wieso kommt mir da gerade ein Leserbrief in den Kopf ...
"Liebes XY-Team, meine Freundin hat ihren Ex-Freund für mich verlassen, jetzt habe ich die Befürchtung das sie mich auch irgendwann für einen anderen verlässt"
Die Antwort darauf war nur ein simples "Wir auch" ...

*kicher*
 
R
Benutzer17231  (36) Benutzer gesperrt
  • #25
Ob du deine Freundin halten kannst oder nicht, hängt nicht davon ab, wieviele andere Männer sie kennenlernt, sondern von dir. DU musst anziehend sein, DU musst sie an dich binden. Alles andere ist sekundärer Piefkram.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Meine Güte, krieg' Dich wieder ein :ratlos:!

Ich gehe auch öfters mit Kerlen :smile:eek:smile:, die mein Freund nicht so gut kennt :smile:eek: :eek: ) ins Kino. Na und? Da wird weder gefummelt, noch geknutscht, sondern der Film angeguckt, anschließend vielleicht noch ein Gläschen getrunken, mehr aber auch nicht.

Warum nimmst Du immer gleich das Schlimmste an? Vertraust Du Deiner Freundin nicht? Hat sie Dir denn in den fünf Jahren, die ihr schon zusammen seid, Grund für Deine Eifersucht gegeben?

aber über den XY hat sie bisher noch fast nie ein wort gesagt, und jetzt plötzlich sind sie freunde???
Vielleicht sind sie ja noch gar nicht befreundet, sondern lernen sich einfach nur näher kennen -auf rein platonischer Ebene. Ja, so was gibt's :zwinker: .

Und selbst wenn der betreffende Herr unlautere Absichten hätte: zum Ausspannen gehören immer noch zwei und wenn sie Dich wirklich liebt und treu ist, passiert da schon nix. Wenn sie diese beiden Attribute nicht besitzt, wird sie Dir früher oder später sowieso fremdgehen...
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Du bist ein **** (<- beleidigendes Wort :tongue:)

Wahrscheinlich wirst du Piratins Ausführungen - denen eigentlich nichts hinzuzufügen ist - nicht kapieren, deshalb mal auf niedrigerem Niveau:

Deine Freundin ist ein freier Mensch, nicht dein Besitz.
Wenn du kein Vertrauen hast, ist es DEIN Problem.
Nur weil sie sich in 5 Jahren nicht so verhalten hat, kann man ihr nicht das Recht absprechen, dass sie ihr Verhalten nicht manchmal ändern kann.

Wovor hast du Angst ? ....Und weswegen ?
 
N
Benutzer54124  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Du bist ein **** (<- beleidigendes Wort :tongue:)

Wahrscheinlich wirst du Piratins Ausführungen - denen eigentlich nichts hinzuzufügen ist - nicht kapieren, deshalb mal auf niedrigerem Niveau

so jetzt reichts hier aber.
ich hab um meinungen gebeten und nicht um beleidigungen.

echt starke truppe seid ihr.

und nochmal für die, die es nicht verstanden haben:
es geht verdammt nochmal überhaupt nicht darum, DASS sie mit anderen ausgeht. das hat sie immer und wird sie auch immer tun.
es geht darum, dass sie einen typen kennengelernt hat, mit dem sie ausgeht, und ich nix von dem typen vorher (bzw. über ihr kennenlernen) erfahren habe. ich hatte immer vertrauen zu ihr, aber seit diesem punkt ist das halt angekratzt. warum hat sie mir darüber vorher nichts erzählt? da scheint es wohl ihr auch an vertrauen zu mangeln.

und wenn es tatsächlich so ist, dass er was von ihr will und sie weiß es, dann finde ich das, dass sie ausgehen respektlos und verletzend. sowas würde ich ihr auch nicht antun.

und wovor ich angst hab? dass die beziehung zerbricht... wovor sonst? wir haben uns vor wenigen wochen erst richtig gestritten. wir sind grad erst in einer phase wo wir das alles aussprechen und ausarbeiten. und grade jetzt auch noch das?


aber ich seh jetzt auch ein, dass es ein großer fehler war, meine privaten probleme hier auszubreiten...
danke für einige (wenige) meinungen.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #29
Ich kenn das.
Meinem Ex musste ich es sogar aus der Nase ziehen. "Ich war gestern im Kino" "mit wem denn?" "ööhm, ja mit der und der" Ich war erst mal baff, der Name sagte mir nichts, er hatte sie erwähnt, ich fragte dann, woher er sie denn kennt. Ja ausm ICQ, die haben sich geschrieben, kannten sich nicht, hatten beide auf einmal langeweile und gingen ins Kino.
Da war ich auch erst mal fertig und war saumäßig angepisst, besonders, weil die als Aufreißerin galt. Hab mich danach mal informiert.:grin:
Aber na ja, im Nachhinein, gut ich fands nicht toll, aber ich hab wohl etwas zu stark reagiert. Es gehören immer zwei dazu mit dem fremdgehen und na ja.
Das was mich bei deiner Story aber auch echt wundert ist dieser Pakt, der kann ja echt nicht ohne Hintergedanken entstanden sein.
Hast du da denn schonmal genauer nachgefragt?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #30
Ein Junge geht doch nicht ohne Hintergedanken einfach so mit einem Mädchen, das er kaum kennt (nur mal so sympatisch findet) ins Kino.

echt, macht ein junge das nicht?
:engel:

ich weiß jedenfalls, das ein mädchen oder eine frau das durchaus macht - und wenn sie nicht will, das was läuft, läuft auch nix. jedenfalls wenn ich von mir ausgehe und von anderen frauen, die ich kenne.

ich hab einige freunde, mit denen ich was unternehme, auch mit bekannten, die mein freund nicht näher kennt. ich bin glücklich verliebt und sehe die betreffenden männer eben als bekannte oder freunde - das ist alles.

wenn du ein problem damit hast, deiner freundin in dieser sache zu vertrauen, dann versuche, daran was zu ändern.

klar darf sie mit leuten ins kino, und zwar mit den leuten, mit denen sie das will. du hast nicht über ihre freizeit zu bestimmen. das ist dir ja grundsätzlich wohl auch klar, wie man merkt...

dass sie weiß, was sie will, davon geh ich aus - und auch davon, dass sie wohl DICH will als ihren freund. für mich ist inskinogehen inskinogehen und nicht rumflirtzweck oder anbaggerzweck.

sie hat dir von ihm nichts erzählt vorher - vielleicht war er einfach nicht weiter wichtig? und auch ein kinobesuch ist nun nichts so großes in meinen augen.

vielleicht solltest du ihr deine befürchtungen bezogen darauf, dass eure beziehung derzeit instabil ist und dich ihr treffen mit dem anderen belastet, mal erklären. sag ihr, dass du an sich nichts gegen solche unternehmungen hast, aber eben verwundert bist, weil von dem knaben sonst nicht die rede war - und du bist eben wegen eures streits von neulich verunsichert.
 
K
Benutzer69473  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
hm, also ganz ehrlich:
sie scheint dir nicht zu vertrauen, wenn sie dir bisher nicht von diesem "nicht-angriffs-pakt" erzählt hat. solche abkommen trifft man nicht einfach so aus einer laune heraus, sondern weil es einen grund dafür gab....

fakt ist: sie hats dir nicht "zeitnah" erzählt und einer von beiden wollte wohl mehr vom anderen (kein fakt ist, ob da mehr war, oder nicht).

...schon mal daran gedacht, dass dieser ganze "pakt" vermutlich so unverfänglich und unspektakulär war, dass sie es einfach nicht für wichtig hielt ihm das zu erzählen? Vielleicht hatte sie es sogar fast vergessen, weils einfach nebenbei mal gesagt wurde und als ihr Freund angefangen hat misstrauisch zu werden dachte sie vielleicht sie könnte ihn mit dieser "passenden" Nebensächlichkeit etwas beruhigen...kann doch auch sein :zwinker:
Ich weiß jedenfalls wie schnell man mal was gesagt hat (ohne Hintergedanken) worüber sich die anderen nachher schön das Maul zerreissen können, was das wohl zu bedeuten hatte...wenn Alkohol im Spiel war kann es doch sogar noch eher sein dass das nur ein dummer Spruch war...

Sprich sie einfach mal darauf an. Ohne ein ausgiebiges Gespräch werdet ihr euch wohl nicht annähern können! ;-)
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #32
also ich denke, dass Kino einfach häufig als erste Idee aufkommt, wenn man sich mit jemandem, wo man noch nicht weiß wie viel man sich zu erzählen hat so allein :grin:, ins Kino zu gehen..

und sie hat es dir doch gesagt dass sie mit ihm ins Kino geht- warum dann die Aufregung!?

vana
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #33
Ich seh das ganze jetzt mal ganz anders.

Kein Problem, wenn die Freundin mit nem Bekannten (von mir aus auch nen flüchtiger, mir unbekannter) oder so ins Kino oder sonstwo hingeht. Allerdings ist es - jedenfalls bei mir - so, dass es ab und an Personen gibt bei denen mich das dann doch stört.
Dabei ist es egal, wer das ist. Oft reicht da der erste Blick, der Wortlaut einer SMS.
Keine Ahnung, bei mir ist das einfach so eine Art "Gefühl", was mich aber auch noch nie enttäuscht hat. Jedesmal hat der Kerl dann irgendwann doch was versucht. Klar, meistens mit wenig Erfolg, aber leider auch schon mit :geknickt:.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #34
Was da jetzt wirklich wie besprochen wurde, weiß man ja nicht. Das bleibt ja einfach der Phantasie überlassen.

Ob das so war

"Wenn ich jetzt das machen würde, was ich am liebsten täte, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen wegen meinem Freund. Da ist zwar nicht mehr viel, aber bis ich eine gute Gelegenheit finde mit ihm zu sprechen, müssen wir unsere Gefühle unterdrücken" *mit großen Augen anguck*

"Es gibt Dinge die man einfach nicht aufhalten kann. *schmacht* Aber ich werde das fürs erste akzeptieren."

oder so

*beiläufig erwähn* "Du weißt ja, dass ich glücklich vergeben bin"

"Klar. Und ich bin ja ein bisschen in die Karin aus meiner Lerngruppe verliebt. Das hindert uns ja nicht daran, mal was zusammen zu unternehmen."
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Freundin geht mit Anderem ins Kino - Reagiere ich über?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren