Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin Gesundheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flatsch, 11 März 2006.

  1. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hallo erstmal.

    Ich habe mal folgendes Problem. Meine Freundin (auch hier im Forum)
    weigert sich komplett irgendwelches Obst zu essen. Ok sie kann nicht jedes Essen, da sie ne Allergie hat, aber das was sie essen kann, das nimmt sie nicht.

    Es ist ja nicht so, das es ihr nicht schmmeckt. Wenn ich mit ihr einkaufen gehe, dann frag ich sie extra, welches Obst sie möchte und ob sie es auch von alleine essen würde usw, damit sie nicht sagen kann es schmeckt ihr nicht.

    Ichhabschon mit ihr darüber geredet, wenn sie kein Obst ist wird sie es in ein paar Jahren merken, aber es hilft nichts. Auch andere (z.b. meine eltern) haben es versucht ihr zu erklären, aber alles wird nur ignoriert.


    Habt ihr nen Tip was man da machen kann? Was mein ihr woran das liegt das sie nichts ist?

    Bitte um Tips!
     
    #1
    Flatsch, 11 März 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Du kannst sie nicht zwingen Obst zu essen, obwohls natürlich besser wäre. Aber falls du dir Gedanken wegen dem fehlenden Vitaminen machst, dann schlag ihr doch vor, sich Vitamintropfen aus der Apotheke zu holen. Da gibts viele von. Von denen nimmst du n paar Tropfen im Wasser (schmeckt auch ganz gut) und dann hast du alle Vitamine, die du für den Tag brauchst :smile:
     
    #2
    Jolle, 11 März 2006
  3. EisbärMensch
    0
    Bau das Obst doch in euer Vorspiel ein. Vll. kannst du ihr des auf diese Weise näher bringen!
     
    #3
    EisbärMensch, 11 März 2006
  4. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    is das wirklich ein problem?!:ratlos:

    lass sie doch essen was sie mag! kapier ich nicht.

    bist du son "gesundheitsfanatiker" oder wie? darf sie denn auch keinen alkohol trinken oder ne doppelt-käse-salami-pizza essen?!

    wenns dir echt um die vitamine geht, dann versuch die eben schon erwähnten brausetabletten...
    oder mach ihr mal n lecker obstsalat mit joghurt und sachen die sie mag.

    (ich würd mir allerdings total verarscht vorkommen wenn du mein freund wärst und dich wie mein papa aufführst! dann würd ichs schon aus prinzip nicht essen!)

    *gwen*
     
    #4
    sweetgwendoline, 11 März 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Du ich ess auch kaum Obst, eigentlich gar nicht, weils mir pur nicht schmeckt.
    Was mir geholfen hat, war ein Allesentsafter, der jedes Obst und Gemüse zu den tollsten Säften presst. Und das schmeckt auch!
    Probiers vielleicht mal auf diese Weise.
     
    #5
    Witwe, 11 März 2006
  6. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Die Tochter einer Bekannten von mir hat schon im Kindesalter nie gerne Obst gegessen und tut es auch heute mit um die 30 nicht - bisher hat das aber noch keine schädlichen Folgen für sie gehabt :zwinker:

    Ich esse z.B. sehr ungern Gemüse - vielleicht mal Tomaten, dann aber auch nur als Soße, oder Salat. Ansonsten aber nichts.
    Jeder hat andere Vorlieben :zwinker: Wenn sie nicht gerne Obst isst, wirst Du noch so viel versuchen können :zwinker: Nimm es einfach ein wenig gelassener, auch wenn es ja sehr lieb und süß von Dir ist, dass Du Dir so Gedanken um ihr Wohlergehen machst :smile:
     
    #6
    Bailadora, 11 März 2006
  7. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Cool, noch jemand der kein Gemüse ist! Wollen wir nen Verein gründen?
     
    #7
    squirrel, 11 März 2006
  8. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hehe :zwinker: gerne doch...wie wärs mit dem Wir-lästern-über-Gemüse-Verein?
    ich beginne mal: Erbsen - da gibt es nur ein Wort: bäh! :grin: :engel:
     
    #8
    Bailadora, 11 März 2006
  9. DarkNightmare
    0
    Obst?

    Wasn da das Problem, ein paar Vitamintropfen und gut ist...das Thema Obst essen wird überbewertet, das meiste Obst ist gespritzt und ethält weniger Vitamine als man denkt...

    Ansonten Tabletten oder Tropfen,Joghurt,Fisch,Fleisch,Gemüse und Fruchtsäfte tun es auch!!!
     
    #9
    DarkNightmare, 12 März 2006
  10. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    Ja das ist wirklich ein Problem, da die Dame wenig Sachen ist, die gesund sind.

    Nein Ihc bin kein Gesundheitsfanatiker, wir eesen genug "sündige Sachen" und mit Alkohol hab ich auch kein Problem. Glaub mir da haben wir keine Probleme, aber was hat du hier für nen Problem , gleich wie sone Frau mit PMS hier reinzustürmen und loszumeckern???
    Hab ich dir was getan oder was??

    Nachdenken vor dem Posten wäre angebracht, dann hättest du gemerkt, das ich es nur gut meine.

    Die Brausetabletten lehnt sie ab und sie meinte auch, dass sie keine Extrakosten verursachen will.



    Im Vorspiel komm ich bis zur zweiten Weintraube , mehr will sie dann nicht.
     
    #10
    Flatsch, 12 März 2006
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Es ist ja rührend,was du dir für Sorgen um ihre Essgewohnheiten machst, aber wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Das musst du akzeptieren.

    Abgesehen davon würd ich's ziemlich abtörnend finden, wenn mein Freund mich wie meine Mutter betüdeln würde, dass ich unbedingt Obst essen soll...
     
    #11
    SexySellerie, 12 März 2006
  12. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Wirklich süß, dass du dich so kümmerst :zwinker:
    Aber ich hab auch schon oft genug versucht, meinen Exfreunden Obst und Gemüse nahe zu legen, doch von alleine wollten sie es nie essen :hmm:
    Irgendwie ist es ja die Sache jedes Einzelnen, was er isst und was nicht. Wenn jemand meint, dass es ohne Obst richtig ist, dann ist es halt so. Kann ja auch Vitamintabletten essen :engel:
     
    #12
    ~Vienna~, 12 März 2006
  13. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    Single
    aber die isst sie ja auch net!!! Sie ist nichts, oder wenig, was mit Vitamine zu tun hat. Ich mach ja auch lecker Obstsalat und andere Sachen, aber das Meiste findet Ablehnung. Vom Gemüse brauch ich garnet anfangen zu reden. Sie meinte eben, das sie Brokoli im Auflauf mag und Aubergine und Zuchini(aber sie kann doch net nur das essen...)ich bin am verzweifeln.

    wenn es so wäre, das sie das noch öfters essen würde, aber neee auch nur 3 mal im jahr...


    ich bin nicht wie sone mutti,die sagt : mein Kind du musst was essen blabla, aber ich versuch nunmal sie auf den rechten weg zu bringen.
     
    #13
    Flatsch, 12 März 2006
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

    Du "versuchst, sie auf den rechten Weg zu bringen"? Also mal ernsthaft, mehr Mutti geht schon fast gar nicht mehr.

    Es ist ja wirklich nett von dir, dass du dir um ihre Gesundheit sorgen machst, aber sie ist schon groß (ich nehme mal an, sie ist in deinem Alter) und kann sich um sich selber kümmern und auch selber entscheiden, was sie isst und was nicht. Und an deiner Stelle würde ich mich hüten, sie ständig deswegen zu nerven und den Papi zu markieren, denn das wirkt auf die Dauer verdammt abtörnend, und womöglich erreichst du damit nur, dass sie dir irgendwann genervt den Laufpass gibt und sich einen sucht, der sich nicht ständig in ihre Essgewohnheiten einmischt.

    Ach ja, und ich bin übrigens keine "Frau mit PMS", wie du das so schön ausgedrückt hast. Du solltest dir echt mal Gedanken über dein Verhalten machen.
     
    #14
    User 4590, 12 März 2006
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mein Gott, dann laß sie doch.

    Denn mit diesem "Iss mehr Obst und Gemüse" wirst Du eigentlich nur das Gegenteil erreichen.

    Ich kenne dieses "Ich will doch nur Dein Bestes" nur allzu gut und es nervt wirklich irgendwann!!

    Sie ist erwachsen!
     
    #15
    *lupus*, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Gesundheit
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Murdoch
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2007
10 Antworten