Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin gibt ihre Handynr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sorcerer, 3 Juli 2006.

  1. Sorcerer
    Sorcerer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,

    meine Freundin (wir sind seit 6 Monaten zusammen, sie 20J, ich bin 25J) hat bei ihrem Nebenjob im Restaurant einen Gast kennen gelernt und ihm ihre Nummer gegeben, da sie ihn sehr symphatisch findet (und auch irgendwie süß)..

    Sie hat mir nämlich ihr Handy in die Hand gedrückt und mir meine SMS gezeigt, die sie von mir ewig sammelt, und dann war da auch gestern eine frische SMS von dem Kerl drauf, aber nix schlimmes sondern nur Small-Talk gequatsche übers Wetter und wie das Wochenende war.

    Bin ich eifersüchtig? Ja ich glaub schon..
    Habe sie darauf angesprochen, sie meinte dass sie mich über alles liebt und mich nie hergeben will, wir haben auch Partnerringe, den sie jeden Tag aufhat, aber irgendwie bin ich mir unsicher. Sie meinte, der Typ kann mir nicht das Wasser reichen, aber ich weiß, dass sie ihn süß findet (hat sie mir gesagt)..

    Soll ich nun vorsichtig sein, oder ist das alles nur schlechte Einbildung? Gebt ihr Mädels auch mal ne Nr an nen netten Kerl weiter obwohl ihr nen Freund habt?

    Danke schonmal für eure Statements..
     
    #1
    Sorcerer, 3 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde das irgendwie merkwürdig. Ich geben meine Nummer weiter wenn es einen bestimmten Grund hat oder wenn klar ist, dass es nur um Freundschaft geht! allerdings ist das bei ihr ja anders, sie hat ihn angesprochen weil sie ihn süß fand und dann ihre nummer verteilt? Sorry, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :ratlos:
     
    #2
    User 37284, 3 Juli 2006
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich gebe meine Nummer nicht an Fremde weiter, wenn ich in einer Beziehung bin. Das finde ich irgendwie nicht angebracht. Wenn vorher abgeklärt ist, dass man in einer Beziehung ist und nur freundschaftlichen Kontakt haben möchte, dann kann man ev. E-Mail-Adresse weitergeben. Aber das ist auch schon das Maximum.

    Ich würds an deiner Stelle nicht so toll finden - aber ich nehme an, sie hat sich dabei nicht sehr viel gedacht. Sonst hätte sie dir ja nicht davon erzählt! Wenn sie rumgedruckst hätte oder versucht hätte, dir etwas zu verheimlichen, dann würde ich mir mehr GEdanken machen.

    Frag halt ab und zu mal nach und schau, wie ihr Verhalten darauf ist. Ich denke aber, ernsthafte Sorgen brauchst du dir keine machen.
     
    #3
    orbitohnezucker, 3 Juli 2006
  4. XanderFlash
    0
    ich wäre auch hellhörig. ich würde da nochmal nachhaken. wie man ja auch hier oft im forum nachlesen kann, ist der anfang eines flirts oder einer Beziehung immer der firsttalk, in dem man über das wetter und sonst auch über sachen, die man in der woche gemacht hat, spricht.
    geh aber nicht auf sie zu und zieh die "Kann ich dir vertrauen"-tour durch. das auf keinen fall. vlt kannst du ihr ja sagen, dass du eifersüchtig bist. aber nimm das nicht als hauptgrund. es könnte nämlich sein, dass nur freundschaftlich ist, die beziehung zwischen den beiden.
    und ich gebe meine nummer auch nicht jedem. meine nummer steht bei mir auf der karte und die gebe ich nur kunden oder freunden oder bekannten.
    frag einfach mal VORSICHTIG nach.
    V.G.
     
    #4
    XanderFlash, 3 Juli 2006
  5. Felz
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es gut dass du eifersüchtig bist, wäre ich auch wenn das ganze Szenario mit meiner Freundin vorgefallen wäre.
    Genauso würde ich von meiner Freundin wollen, dass sie in der Situation ebenfalls eifersüchtig ist.
    Wenn der Partner bei sowas nicht mehr eifersüchtig ist, dann ist die Beziehung eingeschlafen, eine gewisse Verlustangst sollte meiner Meinung nach immer existieren, sonst läuft man Gefahr den anderen zu vernachlässigen.

    Genug der Vorrede, ich finde es nicht verwerflich dass sie ihre Handynummer weitergegeben hat. Finde es auch nicht verwerflich dass der Dritte symphatisch und attraktiv ist, ich bevorzuge auch sympathische und attraktive Menschen. :zwinker:
    Sie ist diesbezüglich offen zu dir und so wie du es schilderst glaube ich ihr dass sie dich über alles liebt.
     
    #5
    Felz, 3 Juli 2006
  6. Sorcerer
    Sorcerer (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke Leute,
    ich liebe sie auch sehr. Sie hat mir wirklich oft versichert dass da nichts ist ("Würde ich sonst unseren Ring tragen?" - hat sie gesagt). Trotzdem mache ich mir ab und an meine Gedanken...

    Ich muss meine Eifersucht wohl etwas unter Kontrolle bekommen, ich will sie auf keinen Fall einengen oder mit ihr Regeln wegen sowas aufstellen, das geht über lange Sicht sowieso in die Hose.

    Werde das ganze trotzdem beobachten, aber ich hasse das schlechte Gefühl im Bauch!
     
    #6
    Sorcerer, 3 Juli 2006
  7. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Solang sie dir sagt da ist nichts... solltes du versuchen ihr zu vertrauen.. und wie gesagt wenn sie euren ring trägt.. wird sie wissn wo sie hingehört.. wenn sie das missbraucht weisst du das im recht warst und solltes den schlussstrich ziehen

    wünsche dir alles liebe :zwinker:
     
    #7
    XxMelmausxX, 3 Juli 2006
  8. SirLurchi
    Gast
    0
    Sie hat jemand getroffen, den sie nett findet und gern nochmal wieder sehen würde. Na, und? Ist doch schön :smile:. Ist doch bekloppt, wenn sie jemand, mit dem sie sich gut versteht, nie wieder sieht, nur weil sie in einer Beziehung ist. Ich finde man sollte sowas nicht zu eng sehen. Vertrau ihr einfach! Eifersucht ist sowieso nicht gut für eine Beziehung.
     
    #8
    SirLurchi, 3 Juli 2006
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ich denke deine Freundin wüßte, ab wann es zu weit geht und würde dann schon den Kontakt mit dem Anderen beenden.....
    Sie ist ja sehr ehrlcih zu dir uns zeigt dir ihr Handy etc...
     
    #9
    Tinkerbellw, 3 Juli 2006
  10. Cora111
    Cora111 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    würde das mein freund machen, würde ich mal dezent ausrasten.. kein witz:wuerg:
     
    #10
    Cora111, 3 Juli 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also naja. Ich hab viele männluche Bekannte und Freunde und lerne neue kennen und hab auch einen Haufen Telnummern von denen und simse hin und her.

    Da hätte mein Freund ja viel zu tun wenn er jedesmal eifersüchtig werden würde.

    Verbieten hat noch nie was geholfen....
     
    #11
    Piratin, 3 Juli 2006
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    da kann ich dich verstehen.....sind irgnedwie im selbem boot :smile2:

    naja bei mir war es mal so das meine ex mir es NICHT gesagt hat das sie die nummern getauscht hat...ich weis bis heut net wieviele jungs die nummer habne was mir JETZ scheiss egal ist, aber wenn sie dir das sagt und was er für sms schreibt etc...finde ich es eigtl ok.
    ICH wäre auch eifersüchtig, ok, das gehört denke ihc mal (bischen eifersucht) auch dazu....
    aber SO hätte ich wenig probleme damit...
     
    #12
    derunglückliche, 3 Juli 2006
  13. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hab damit so schlechte erfahrungen gemacht dass ich in so einer situation keiner frau mehr vertrauen würde. deine tussi interessiert sich für nen anderen... die ganzen lügengeschichten mit dem partnerring kannste vergessen die ausrede klingt wirklich total billig. also ich würds ihr "verbieten" ganz klar wenn auch nicht direkt. sag ihr dass du tierisch eifersüchtig bist und der gedanke dich krank macht wenn sie mit nem typen mailt, den sie kennengelernt hat. sonst is sie ruckzuck weg. oder glaubst du sie will ihn als guten bzw. besten freund oder was? junge mach die augen auf ich weiß eifersucht schränkt dein blickfeld ganz schön ein dann denkt man immer gleich man wär selbst der böse nur weil man eifersüchtig ist.
     
    #13
    ericstar, 3 Juli 2006
  14. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Himmel, ich hab auch so eine Art "Handybekanntschaft". Im Internet kennengelernt und jetzt simsen wir ab und zu.

    Nicht alle Frauen sind immer gleich auf der Suche nach einem neuen Kerl, sobald sie mal ihre Nummer rausrücken. :ratlos:
    Ich habe kein tieferes Interesse an dem jungen Mann, unterhalte mich aber gern mit ihm und ja, ich finde seine Art süß, aber das wird niemals was werden.

    Auch mein Freund ist eifersüchtig, aber da er mein Universalpasswort hat, meinen Handy-Pin und immer Zugang zu allem, ist er halbwegs beruhigt, da er jederzeit nachsehen könnte.

    Warum denken eigentlich so viele Leute, dass man in einer Partnerschaft nur auf einen einzigen Menschen fixiert ist? Kontakt zu anderen Männern oder auch ab und zu ein kleiner Flirt wird ja wohl drin sein. Ich zum Beispiel hab das gern für mein Ego, aber ich weiß schon, wo die Grenzen sind.

    Nicht gleich in die Luft gehen, okay? Behalt es im Auge, lass sie wissen, dass du eifersüchtig bist, aber schränke sie nicht ein.
     
    #14
    Loomis, 3 Juli 2006
  15. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Son Ring alleine hat da aber nicht viel zu sagen.


    Ich kenne einige die stecken sich sogar extra nen Ring rüber.
    Wenn man nur mal richtig flirten will, soll so etwas manchmal sogar helfen.
    Gerade auf Festen mit vielen Leuten die sich nicht kennen.
    Ist zwar komisch, aber da muß was dran sein. :schuechte
    Man geht vielleicht ungezwungener an die Sache ran.
     
    #15
    Hens, 4 Juli 2006
  16. $uGaR
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch so ein Mensch der verdammt schnell eifersüchtig wird.
    mein freund werf ich immernoch vor dass er ner Kellnerin auf den Arsch geguckt hat. Hört sich kindisch an und übertrieben aber ich mach dies auch nur noch um ihn zu ärgern und dran zu erinnern wie sehr ich ihn liebe. weil ein gewisses maß an eifersucht zeigt erst wie wichtig einen der partner ist.
    er wiederrum wird genauso schnell eifersüchtig wie ich.
    klar manchmal gehts einen auf den nerv diese eifersüchtelein doch andererseits gefällts mir auch, so bin ich mir sicher er liebt mich noch genauso wie am ersten tag, wenn nicht noch mehr.

    back to topic:
    mach dir nich gleich n kopf drüber dass sie ihre nummer weitergab.
    ich persönlich mach das zwar nicht aber jeder sieht diese thema ein bissl anders.
    solange du wirklich weisst dass da nichts läuft ist doch alles in ordnung.
    ein gewisses vertrauen MUSS in einer partnerschaft auch vorhanden sein.
    klar der ring sagt irgendwie nich gerade vie, ich trag auch nicht tagtäglich die kette von mein schatz aber was ist schon dabei?
    das hat noch lange nix über die beziehung zu sagen.
     
    #16
    $uGaR, 4 Juli 2006
  17. dead-girl
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verliebt
    Hallo! :smile:

    Also ich bin der Meinung, ein bisschen Eifersucht ist ganz ok, das gehört dazu, wenn man verliebt ist!
    Du musst nur aufpassen, dass deine Eifersucht nicht ausatet und du ihr das Gefühl gibst, ihr nicht zu vertrauen - da ist Streit vorprogrammiert!
    Mach den Fehler nicht in ihrem Handy oder sonst wo rumzuschnüffeln, das geht gar nicht!
    Aber ansonsten würd ich mir an deiner Stelle nicht all zu viele Gedanken machen, da gehts dir nur schlecht dabei.
    Hör auf deine innere Stimme und wenn du deine Freundin liebst und ihr vertraust, dann kannst du ihr ruhig glauben!
     
    #17
    dead-girl, 4 Juli 2006
  18. SirLurchi
    Gast
    0
    Im gleichen Posting sagst du das oben und, dass er ihr vertrauen soll :smile:. Wie passt denn Eifersucht und Vertrauen zusammen?
     
    #18
    SirLurchi, 4 Juli 2006
  19. dead-girl
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verliebt
    Naja, in einer Beziehung ist es doch ganz normal, dass Eifersucht hin und wieder mal vorkommt. Würde sich ein Mädl an meinen Freund ran machen, wär ich auch eifersüchtig. Aber wenn ich meinem Freund vertraue, dann mach ich mir keine großen Sorgen, weil ich mir sicher bin, dass er nicht drauf eingehen wird.
    Ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht halten!!!
     
    #19
    dead-girl, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin gibt Handynr
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
0 Antworten
Takeo1991
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2014
10 Antworten
shajel
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2013
12 Antworten