Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin greift zur Bade-Shorts, weil...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Weltversteher, 2 Dezember 2009.

  1. Weltversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hallo ihr liebenden auf unserem Planeten,

    ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe eine gute Freundin wir sind wie Geschwister, jetzt will sie mit ihrem Freund und einigen anderen inklusive mir ins Erlebnisbad, soweit sogut.
    Zum Titel:

    Sie hat schon mehrmals das Thema Badeshorts angesprochen und das sie eigtl lieber etwas anderes anziehen würde, aber vor so vielen anderen Leuten die sie kennen, ihr das unangenehm ist. SIe meinte zwar vor ihrem Freund wäre das kein Problem, aber vor uns und anderen, also will sie Badeshorts anziehen. Eigentlich sollte mich das nicht wieter stören, aber sie hat es jetzt schon mehrmals erzählt und ihr scheint das wirklich wichtig zu sein und Sorgen zu machen. Ich wollte ihr ja helfen und sie motivieren, aber sie begründet das damit das sie früher schlanke gewesne ist und heute eher weiblicher und etwas zugelegt hat. Ich kenn sie ja sie ist nicht dick sondenr das was ich als weiblich bezeichne, also sie hat natürliche Rundungen.

    Ich verstehe jetzt folgendes nicht:
    Als ich meinte sie soll sich keine Sorgen drüber machen wegen ihrer Figur weil die meiner Meinung nach unberechtigt sind meinte sie, das ich ihr Problem nicht verstanden habe. Und zugegeben ganz offensichtlich hab ich keine Ahnung was sie genau beschäftigt, sie meinte dann nur zu mir wenn ich nicht slebst drauf kommen, kann sies mir nicht sagen weil es ihr zu unangenehm ist.

    Wenn ihr denkt ich bin neugierig habt ihr Recht, aber das liegt daran das wir beide uns immer alles erzählen und damit meine ich ALLES und jetzt das...Ich möchte ihr gerne helfen und auch nicht rumraten, dass wirkt als wenn ich sie nicht ernst nehmen würde.

    Also habt ihr Ideen, alles was mir bisher eingefallen ist, wäre die Intimbehaarung abe rich weiß nicht, was das mit zugenommen bzw weiblicher geworden zu tun hat. Also vielleicht könnt ihr mir helfen ich bin ganz eindeutig nicht in der Lage die körperlichen Probleme eines Mädchens richtig zu dueten. Ich wäre übe rjede Hilfe dankbar, vielleicht auch Tipps was ich ihr sagen kann, weil ich sie auf jeden Fall noch einmal sprechen werde, das scheint sie wirklich zu bedrücken...

    Danke euch!
     
    #1
    Weltversteher, 2 Dezember 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat sie Cellulite oder Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln und möchte sie daher verdecken.
     
    #2
    User 20976, 2 Dezember 2009
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    ich würde auch auf cellulite tippen
     
    #3
    User 64332, 2 Dezember 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie fühlt sich zu dick. Unter Shorts quillt das (angebliche) Fett der Oberschenkel nicht so raus.
     
    #4
    xoxo, 3 Dezember 2009
  5. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Soll sie halt'n bisschen Sport machen anstatt sich zu verstecken und schämen.
     
    #5
    User 66279, 3 Dezember 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Vielleicht findet sie ja auch nur, dass man bei einem Bikini-Höschen zu viel sieht, dass sich z.B. die Schamlippen abzeichnen oder so?!
    Ansonsten klingt auch die andere Möglichkeit realistisch.
     
    #6
    Subway, 3 Dezember 2009
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Und deswegen nen schlabbrigen Badeshort anziehen? (Womit man mich eh schon jagen kann)

    Mal ehrlich: Viele Frauen haben Rundungen oder etwas mehr - und ziehen trotzdem Bikini an. Zum eigenen Körper kann ich nur sagen, man soll darauf kacken, was andere denken könnten.

    Ich sag nur: Willkommen im wirklichen Leben!
    :rolleyes:
     
    #7
    User 48403, 3 Dezember 2009
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    sollte man vielleicht, tun aber die meisten nicht.

    lästereien tun weh, vor allem in dem Alter der freundin... ich nehme mal an, sie ist in der gleichen altersklasse wie der ts.
    vermutlich hat sie cellulite oder fühlt sich eben einfach zu dick und da kaschieren badeshorts (ich find die ehrlichgesagt gar nicht so schlecht bei jungen mädels - da gibts recht schicke) doch recht gut die problemzonen.
    warum sollte sie also keine anziehen, wenn sie sich dabei einfach wohler fühlt.
    also das kann glaube ich nun weniger... sie wird sicherlich mit einem rasierer umgehen können :zwinker:
     
    #8
    User 67627, 3 Dezember 2009
  9. Weltversteher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Ich danke euch shconmal sehr für eure schnellen und hilfreichen antworten, allerdings fällt es mir wirklichschwer zu glauben das sie denkt sie sei zu dik, hab das schon ein paar mal angesprochen, weil sie ist es definitiv nicht. Sie spielt für Hockey und hat deshalb halt muskulöse Oberschenkel, aber Dick ist sie nicht ist einfach weiblich...meint ihr echt das einen das so bedrücken kann, wenn ja dann verstehe ich nicht warum ich ihrer Meinung nicht weiß worum es geht...Cellulite höhrt sich bisher am plausibelsten an, nur ist die Frage:

    Ist es taktvoll sie einfach drauf anzusprechen? Und kann das einer Frau wirklich so unangenehm sein?

    P.S. entschuldigt die fehler Ipod
     
    #9
    Weltversteher, 3 Dezember 2009
  10. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Mh, meine Freundin zieht im Schwimmbad auch immer so eine Short an und sie hat keine Cellulite. Ihr gefällt das einfach besser und mir ist es egal, was sie beim Schwimmen anzieht.
    Ich ziehe ja auch die Schlabber-Shorts an, soll sie ruhig auch...

    Manchmal ist die einfachste Antwort die Richtige... :zwinker:
     
    #10
    keep0r, 3 Dezember 2009
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also so wie deine Freundin das schildert, klingt es so, als ob sie Cellulite oder ähnliches hat.
    Naja, ansprechen darauf darfst du sie wohl schon, nur wollte sie es nicht selbst sagen.
    Sie hat ja betont, dass du da schon selbst drauf kommen musst, also schätz ich mal, dass es ihr nichts ausmacht, wenn du sagst, was du denkst! :smile:
     
    #11
    Drachengirlie, 3 Dezember 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Vielleicht mag sie auch ihren muskulösen Beine nicht - gibt Frauen, die das unweiblich oder unsexy finden. Muskeln und Cellulite widersprechen sich übrigens nicht, man kann auch als sportliche Frau Cellulitedellen haben.

    Zur Information: http://de.wikipedia.org/wiki/Cellulite

    Ist denn so wichtig, WAS genau sie an ihrem Körper nicht mag? Sie will lieber eine Shorts anziehen - hinnehmen, fertig. Auch in einer guten Freundschaft muss man nicht alles wissen, sondern sollte respektieren können, wenn jemand zu einem Thema lieber schweigt.
     
    #12
    User 20976, 3 Dezember 2009
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    :jaa: mosquito hat Recht

    Warum lässt du sie nicht einfach die Badeshorts tragen?

    Ich kenne auch Mädchen, die (über dem Bikini) Badeshorts tragen. Sieht gar nicht schlecht aus, wenn die Teile irgendwie zusammenpassen.

    Ob die das tragen weil es Mode ist oder wegen den dicken Oberschenkeln, geht doch eigendlich Niemand was an!


    Off-Topic:
    @Weltversteher: Weisst du wie ich die Kurzfassung deines Threads vor dem Lesen unbewusst ergänzt habe: "Freundin greift zur [Droge]"
     
    #13
    simon1986, 3 Dezember 2009
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Im Übrigen kenne ich auch Frauen, die sehr schlank sind und ihre aus meiner Sicht eher dünnen Beine "zu dick" finden oder von Speckrollen am Bauch sprechen, wo schlicht ein schöner flacher Bauch zu sehen ist. Wer davon überzeugt ist, "dick" zu sein, den wirst Du mit "Stimmt doch gar nicht" nicht vom Gegenteil überzeugen. Es gibt genügend Menschen mit verzerrter Selbstwahrnehmung, denen egal ist, ob sie an der unteren Grenze des Normalgewichts entlangschrammen oder nicht: "Meine Beine sind so dick!" bleibt Standardtext.

    Das muss man nicht verstehen.

    Viel Spaß im Erlebnisbad. (Das ist nicht ironisch gemeint.)

    Ich weiß übrigens von meiner (innig geliebten) Schwester auch nicht alles und finde es sehr wichtig, dass man enge Freundschaft nicht mit dem Zwang gleichsetzt, alles teilen und alles wissen zu müssen. Auch in einer Freundschaft ist der Respekt vor Geheimnissen und Privatsphäre wichtig.
     
    #14
    User 20976, 3 Dezember 2009
  15. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Mir fällt wiedermal ziemlich schwer das Problem wirklich zu verstehen: Die Freundin will so eine Art Bermudashorts, wie Jungs die heute ziemlich oft tragen, zum Bikini anziehen?
    Aus einigen Antwortthreads lese ich raus, dass das inzwischen häufiger vorkommt. Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie bewusst wahrgenommen und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das optisch aussieht.

    Naja, wenn sie es schön findet, soll sie es halt tun. Wenn sie es aus irgendeiner "falschen" Scham tut (weil sie ihre Oberschenkel zu dick findet, was sie wohl laut Meinung des TS nicht sind), dann sollte man ihr das sagen.

    Gegen Cellulite spricht, dass sie ja scheinbar Hockeyspielerin ist und dieser Sport wird doch normalerweise in einer Bekleidung ausgeübt, in denen die Oberschenkel sichtbar sind, oder irre ich mich da?
     
    #15
    User 77547, 3 Dezember 2009
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    eben... lass es doch einfach gut sein. warum darauf ansprechen?
    soll sie shorts anziehen und gut ist. ich frag doch meine freunde auch nicht, warum sie lieber weite shorts anziehen, statt kurzer badehose.
     
    #16
    User 67627, 3 Dezember 2009
  17. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist es ihr einfach unangenehm, so wenig Stoff zu tragen? Nicht, weil sie sich zu dick findet, sondern, weil sie nicht gern fast nackt herumläuft?
    Könnte doch sein.
     
    #17
    drusilla, 3 Dezember 2009
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Eben.
    Ich finde Bikinis mit normalem Höschen auch nicht so toll. Gibt ja mittlerweile viele Bikinis wo eine Pants oder Shorts bei ist. Mir gefällt das auch viel besser-und ich hab keine Komplexe.
     
    #18
    User 75021, 3 Dezember 2009
  19. Weltversteher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Gut, Danke für eure Ratschläge. Ich fühl mich so ein bisschen wie bei stille Post, von Thread zu Thread wird man immer sicherer, dass ich sie nicht in Ruhe lasse bzw es es sein lassen sollte.

    Also mir gings nur darum, sie scheint offenbar Mitteilungsbedarf gehabt zu haben und ich wollte mich erkundigen was ihr so darüber denkt. Dabei habt ihr mir auch gut geholfen. Möchte halt bescheid wissen wie das genau ist, als Single und dann noch als Mann hat man(n) oft einfach kein Verständnis für die Probleme einer Frau und dafür find ich so ein Forum toll. :anbeten:
     
    #19
    Weltversteher, 3 Dezember 2009
  20. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich verstehe nicht, wieso das jemanden so interessieren kann? Sie fühlt sich nicht wohl, bzw. fühlt sich mit Shorts wohler. BASTA! Dann ist das so und das ist doch nun wirklich eine der unspektakulärsten Sachen der Welt..
    naja..Männer verstehen sowas wohl einfach nicht :grin:
     
    #20
    Hasipupsi, 3 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test