Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin hat 1tag die pille vergessen schlimm?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tim20, 16 Juli 2005.

  1. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verlobt
    hi habe mal ne frage meine freundin hat 1 mal vergessen die Pille einzu nehmen ist das schlimm ? ist der schutz immer noch da oder nicht :schuechte
     
    #1
    tim20, 16 Juli 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    In welcher Einnahmewoche hat sie sie denn vergessen?

    Der Schutz ist dann nicht mehr gegeben, also zusätzlich verhüten!

    Wenn sie sie in der 3. Einnahmewoche vergessen haben sollte, könnte sie die Einnahmepause vorziehen.
     
    #2
    *lupus*, 16 Juli 2005
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Da steht erste Pille also denk ich mal erste Pille nach der Pause? Dann ist der Verhütungschutz für die komplette Packung futsch. Man darf die Pause net verlänger.

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 16 Juli 2005
  4. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, das ist nicht so ganz klar ob das 1. Tag oder 1 Tag (einen) heißen soll... Bitte nochmal melden @Threadstarter
     
    #4
    Charlize, 16 Juli 2005
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Wenn man sich dann jedoch den Threat durchliest, kann man erkennen, dass der Threadstarter meint, dass sie 1x die Pille vergessen hat :zwinker:
     
    #5
    Cinnamon, 16 Juli 2005
  6. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also von einmal die Pille vergessen, bricht die Welt nicht zusammen... beim poppen Gummi nehmen dann ist alles klar
     
    #6
    SunnyBee85, 16 Juli 2005
  7. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Richtig, *dirrechtgeb* :schuechte
     
    #7
    Charlize, 16 Juli 2005
  8. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, dafür bräuchte man mehr Infos.

    An welchem Tag bzw. in der 1., 2. oder 3. Woche?
    Wann hat sie sie nachgenommen, wenn überhaupt?

    Tja, kleiner Tipp: Kondome verhüten :zwinker:

    Du bist 21... alt genug, um dich schon informiert zu haben... gut, dass dus jetzt tust.
     
    #8
    Xenana, 17 Juli 2005
  9. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Verlobt
    also sie nimm die pille erst seit 5 tagen hatte ich vergessen mit hin zu schreiben
     
    #9
    tim20, 17 Juli 2005
  10. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dann wirkt sie noch gar nicht! die pille muss man ein monat nehmen bevor sie wirkt! also meine alten zumindest... weiß nicht welche sie nimmt und wie das da ist!
     
    #10
    Kuschelkätzchen, 17 Juli 2005
  11. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Verlobt
    die heissen monostep die sie nimmt wie ist das bei denn so ich hab da nicht so die ahnung von :rolleyes2
     
    #11
    tim20, 17 Juli 2005
  12. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich wirkt die Pille doch sofort nach der ersten Einnahme. Nix mit Monat warten. Der Schutz ist futsch für den Monat. Aber ich würde mir mal überlegen, ob die Pille überhaupt was für deine Freundin ist, wenn sie gleich am Anfang eine Pille einfach mal so vergisst... zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein.
    Also: Mit Kondomen diesen Monat verhüten und die Pille trotzdem weiternehmen...
     
    #12
    Kuri, 17 Juli 2005
  13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    normal wirkt die pille ab dem ersten einnahmetag!
    aber jetzt natürlich nimmer....
    und falls ihr davor sex gehabt habt, also in diesen 5 tagen, kann sie theoretisch sogar schwanger werden (zumindest laut MEINER packungsbeilage....)

    auf jeden fall diesen monat zusätzlich verhüten!
     
    #13
    tierchen, 18 Juli 2005
  14. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    loette und mirelle wirken erst nach einem ganzen monat einnahme! deshalb hab ich ja gefragt welche sie nimmt...
     
    #14
    Kuschelkätzchen, 18 Juli 2005
  15. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Verlobt

    so heissen die monostep
     
    #15
    tim20, 19 Juli 2005
  16. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, das hat Kuschelkätzchen schon verstanden :zwinker:
     
    #16
    Xenana, 19 Juli 2005
  17. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jawohl hab ich verstanden! kenn ich aber nicht!

    ich hab aber von meinem frauenarzt erfahren das die pillen in ö andere namen haben als in deutschland aber im grunde das gleich sind!

    also kann ich hier keine auskunft geben: denn laut mir heißt das :
    mirelle(ö)=monostop(D) oder auch nicht

    ich weiß nicht wie die österreichische "monostop" heißt! beipackzettel lesen ist aber noch immer die bessere möglichkeit
     
    #17
    Kuschelkätzchen, 20 Juli 2005
  18. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    bei meiner steht dass es sicherer ist den körper erst dran gewöhnen zu lassen und ein monat abzuwarten bevor man ohne weitere Verhütung miteinander schläft!
     
    #18
    keenacat, 20 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin hat 1tag
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Cute Luisa
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
18 Antworten