Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat Angst wegen AIDS-test - begründet?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von noname1983, 14 Juli 2006.

  1. noname1983
    noname1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    folgendes Problem.

    Meine Freundin hat vor kurzem eine AIDS-test gemacht (Hausarzt). Sie sollte dann nach ein paar Tagen (heute) bei der Praxis anrufen (ob sie anrufen sollte, damit sie ihr das ergebnis sagen, oder ob sie anrufen sollte, damit man ihr sagen kann, ob sie schon kommen kann oder nicht, weiss sie nicht).

    Wir sind jedenfalls davon ausgegangen, dass sie ihr das Ergebnis am Telefon sagen. Das ist jetzt auch das Problem. Sie haben ihr nur gesagt, sie soll/kann dann mal vorbei kommen.

    Meine Freundin (und ich auch) macht sich jetzt natürlich gedanken.

    Sagen sie ihr das Ergebnis nicht am Telefon, weil sie vielleicht krank ist und sie wollen ihr das nur persönlich sagen

    oder

    sagen die das generell nicht am Telefon und das heisst gar nichts, dass sie jetzt kommen soll.

    Ich hab ihr schon gesagt, sie soll noch mal anrufen und fragen, ob die das einfach nicht sagen, oder ob das ein schlechtes zeichen ist, aber sie will nicht noch mal anrufen.

    Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal einen Test beim Hausarzt gemacht und kann mir sagen, wie da in diesen Fällen verfahren wurde?!

    Gruß und danke!
     
    #1
    noname1983, 14 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich glaub dass das generell nicht am Telefon gesagt wird!
    Hab aber leider keine persönliche Erfahrung.... aber glaub das mal gelesen zu haben!
     
    #2
    User 48246, 14 Juli 2006
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Die sagen das generell am Telefon nicht, kein Grund zur Beunruhigung.
    Geht möglichst schnell zum Arzt, das erspart euch ne Menge Stress.
    Alles Gute.
     
    #3
    User 50283, 14 Juli 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich kann mir schon vorstellen, daß sowas generell nicht am Telefon gemacht wird. Da könnte ja sonstwer anrufen und sich für den Getesteten ausgeben, und so ein Ergebnis ist ja schon eine sehr vertrauliche Sache.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 14 Juli 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ärztliche Schweigepflicht.

    Was glaubst du, warum man immer sagt, "es geht den Umständen entsprechend". Toten gehts auch den Umständen entsprechend :zwinker:

    Macht euch keine Gedanken. Das hat überhaupt keine Aussagekraft. Im Krkhs darf ich Angehörigen über Telefon auch nie was sagen.
     
    #5
    Doc Magoos, 14 Juli 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das ist der Grund.

    Da kann ja sonst schließlich jeder anrufen und nach irgendwelchen Testergebnissen fragen. :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 16 Juli 2006
  7. Darkgore
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hatte auch mal einen gemacht beim Gesundheitsamt. Die hatten mir gleich gesagt, dass ich das Ergebnis nur persönlich erfahren werde. Also keinen Stress machen. ;-)
     
    #7
    Darkgore, 17 Juli 2006
  8. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    hi

    hi,
    keine panik, hatte auch beim arzt angerufen und die wollten am telefon nichts sagen, ich bekam dann rauschen in den ohren und wäre vor angst fast umgefallen hab dann nochmal angeruifen und dann meinte man alles ist okay, aber generell sagen die nichts am telefon!!!!!
     
    #8
    emailforme, 17 Juli 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wird generell nicht am Tel gesagt da könnte ja jeder anrufen.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 17 Juli 2006
  10. gurnemanz
    gurnemanz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab mal einen beim hausarzt gemacht und die hams mir schon am telefon gesagt
     
    #10
    gurnemanz, 17 Juli 2006
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Mir wurde beim Gesundheitsamt gesagt, dass man das am Telefon nicht mitteilen kann. Die rufen nur an, um Bescheid zu geben, dass man vorbeikommen soll.
     
    #11
    Ambergray, 17 Juli 2006
  12. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich musste auch persönlich ins Krankenhaus, den Test abholen.
     
    #12
    Jou, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat Angst
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Crazygirl
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2014
13 Antworten
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten