Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat Anlaufsschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von capklo, 28 Februar 2007.

  1. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Also,
    ich bin seit genau einer Woche mit meiner Freundin zusammen. Hab aber ein ziemlich großes Problem mit ihr:
    Wenn wir irgendwo was mit ihren Freundinnen machen wollen macht sie einfach so als ob nichts wär zwischen uns. Sie spricht nichtmal mit mir! Schaut mich nichtmal an! Ignoriert mich einfach!

    Ich find das Verhalten sowas von daneben und hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Auf der einen Seite find ich das Benehmen einfach sowas von kindisch, weil ich das Gefühl hab das wir uns wirklich richtig lieben und auf der anderen Seite kann ich das auch irgendwo nachvollziehen, weil sie ja durch ihre Liebe zu mir nicht ihre Freundschaft mit ihren Freundinnen verändern will ... also ich denk mal das sie so denkt!


    Was soll ich tun?! Zeit wird's zeigen?!

    Danke!
     
    #1
    capklo, 28 Februar 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    kindisch würd ich das auch bezeichnen.

    wie alt seid ihr beiden denn eigentlich?

    kann es sein, das du ihr erster freund bist und sie weiß einfach nicht wie sie damit umgehen soll, wenn ihre freundinnen dabei sind?

    ich würde ganz einfach mal die initiative ergreifen und ein bischen mit ihr händchen halten, wenn andere dabei sind.
    das zeugt von zusammengehörigkeit und vielleicht hilft ihr das ja damit lockerer umzugehen.
     
    #2
    User 38494, 28 Februar 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich finds unreif..red mal mit ihr dass das ja auch verletzend ist wie luf behandelt zu werden.offenbar schämt sie sich vor ihren freundinnen für die Beziehung, da gibts aber nie einen grund zu. sie sollte mit offenen karten spielen. an deiner stelle käm ich mir total zurückgestellt vor.
     
    #3
    Decadence, 28 Februar 2007
  4. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ich würde mal mit ihr reden.

    Hat meine Freundin hat gemacht (zwar nicht so arg wie bei dir) - aber ich hab's ihr gleich abgewöhnt :zwinker:
     
    #4
    Rob19, 28 Februar 2007
  5. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.

    Ja, ihr Verhalten ist unreif, aber ich würd da nicht zu viel rein bewerten. Wieso nicht?
    Ganz einfach, mir gings mit meinem Freund am Anfang auch so. Nur war es bei uns umgekehrt.
    WIr ham uns ein paar Mal mit seinen Freunden und Arbeitskollegen getroffen und ich bin mir auch völlig fehl am Platz vorgekommen. Seine Freunde ham mit ihm über lauter Interne Sachen geredet, wo ich überhaupt ned mit reden konnte. Ich bin wirklich dort gesessen und hab mich gefragt, wozu bin ich überhaupt hier? Und es hat mich auch nicht wirklich jemand von den anderen angesprochen und irgendwas gefragt. Und mein Freund fühlte sich auch nicht bemüssigt, mich aufzuklären, worum es ging, oder irgendwie in die Gespräche mit einzubinden.
    Und danach hat dann mein Schatz zu mir gesagt, gell du langweilst dich, wenn wir mit meinen Freunden unterwegs sind.
    das hat mich dann ein wenig sauer gemacht. Und ich hab ihm ins Gesicht gesagt, na is ja auch kein Wunder, wenn ihr ständig über interne Sache redet, wo ich nicht mit reden kann und keiner sich genötigt fühlt, mir auch nur irgendwas zu erklären. nicht mal du.

    Den Vorschlag Händchen zu halten und dich so irgendwie einzubringen find ich gut.
    Ich hab so was ähnliches gemacht. Ich hab mich einfach an meinen Freund ran gekuschelt und bin dann automatisch mehr mit einbezogen worden.
    Probier auch irgendsowas.

    lg,
     
    #5
    apfelsiene, 28 Februar 2007
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hast du schon mal mit ihr darüber geredet und ihr gesagt, wie verletzend das für dich ist und du ihr Verhalten kindisch findest?

    Gerade in der ersten Verliebtheit möchte man doch jedem zeigen, dass man glücklich vergeben ist.

    Fazit:
    1. Sprich mit ihr darüber!
    2. Ergreif die Initiative!
     
    #6
    sternschnuppe83, 28 Februar 2007
  7. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Ja sie hat mir ja versprochen, dass jetzt alles besser wird ... Ich hoff wirklich das sie das in die Tat umsetzt sonst fühl ich mich so richtig verarscht.
     
    #7
    capklo, 28 Februar 2007
  8. Schnauzi
    Schnauzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Vielleicht ist sie einfach unsicher und weiß nicht so recht, wie sie sich gegenüber dir in der Öffentlichkeit verhalten soll...
    Bei einer Freundin von mir war das auch so. Als sie frisch mit ihrem Freund zusammen war, hat sie sich gar nicht getraut, ihre Liebe zu zeigen und hat sogar das Händchenhalten verwehrt!
     
    #8
    Schnauzi, 28 Februar 2007
  9. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bitte nach einer Woche....soll man da dann gleich rumschnullen und die anderen leute damit behelligen?
    Ich versteh Deine Freundin völlig. Sie hat seit einer woche einen freund, evtl. sogar ihren ersten, das has tDu ja net geschrieben.
    Sie ist vielleicht net der Typ, der jedem zeigen muss "muha, das ist mein toller Freund". Wenn eine Beziehung noch jung ist, will sie es vielleicht net jedem gleich auf dieNase binden. Denn das bringt ja auch andere Mädels auf den Plan, die ihr Dich dann wegschnappen könnten.
    denk echt das ist unsicherheit.
    Dass sie Dich ignoriert hat kann an ihrer Unsicherheit liegen, wie sie Dir in front of others begegnen soll.
    kopf hoch das wird schon, wart noch mal ein bisschen hätt ich gesagt. aber offensichtlich ist das problem bereits aktiv angegangen worden.
     
    #9
    Waldkäuzchen, 28 Februar 2007
  10. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    joaaaaa ihr habt schon recht ... ich sollte wirklich nichts überstürzen aber ich lieb meine freundin nunmal soooooo sehr ... hoffentlich wird das nicht krankhaft :smile:
     
    #10
    capklo, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat Anlaufsschwierigkeiten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 19:35
2 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten